Fireplace
Mobile Footer Layer

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Wenn man sich den Hauge bei Bodø anschaut fragst dich, warum er es bei europäischen Spitzenclubs wie Milan und Frankfurt ( ;) ) nicht geschafft hat aber mit seinem Heimatclub die CL schwindelig spielt. Und wird interessant sein zu beobachten, ob er es ab nächste Saison (voraussichtlich) dann doch noch schafft.
Immerhin wird er nach diesem Wechsel und den Boni wenigstens kein Verlustgeschäft mehr sein für die Eintracht.
Beinahe wäre der Wechsel vor der Saison ja sogar noch geplatzt weil Bodø die 4 Mio Ablöse, trotz einer guten Leihe, zu viel war. Wer weiß, wozu es gut gewesen wäre.
Ergänzung ()

Das bisherige Geschehen im Überblick:

Galatasaray - FC Liverpool .. 1:0
Newcastle Utd - FC Barcelona 1:1
Atletico Madrid - Tottenham.. 5:2
Atalanta Bergamo - B.München 1:6
B.Leverkusen - Arsenal London 1:1
Real Madrid - Manchester City 3:0
Bodö/Glimt - Sport.Lissabon . 3:0
Paris St.Germain - Chelsea .. 5:2

100pro weiter sind die Bayern!
Atletico und PSG seh ich bei 80 %
Real und Bodø sind m.E. noch nicht durch.
Rest offen, erfreulicherweise auch Kusen. Schätze aber, dass Barca zu Hause Neuburg an die Wand spielen wird. Pool könnte eine böse Überraschung erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich mal dem Tippspiel an :)

100%: Bayern, Atletico, Paris und Real -> Chelsea, City und Tottenham sind für mich nicht in der Form um das zu drehen. Ich traue weder City und absolut nicht Tottenham zu innerhalb einer Woche plötzlich wieder an die eigene Leistungsgrenze zu kommen. PSG ist zu stark selbst wenn Chelsea ein gutes Spiel machen sollte.

Barca kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Heimspiel schief geht, zu mal ich Newcastle dieses Jahr schwächer empfinde als letztes Jahr.

Liverpool erwartet ein heißer Tanz. Das 1-0 war ja gefühlt sogar noch ein Tor zu niedrig. Gala kann schon was, aber wenn sie so auftreten wie in Turin, dann geht es schief.

Bodo denke ich schon, dass sie es schaffen, aber Lissabon ist nicht Norwegen auf Kunstrasen bei -324 Grad.

Leverkusen wird ausscheiden, aber sie werden das Spiel lange offen halten. Gestern hätten sie ja gewinnen müssen. Schade. Wobei ich hier jetzt auch nicht komplett überrascht wäre würde Kusen weiterkommen. Arsenal ist nicht selten, grad gegen deutsche Teams, überraschend gestolpert.

Zuletzt bearbeitet: (Wieso da "trenn" stand anstatt "drehen" kapiert nicht mal T9 und ich hab am PC geschrieben :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Arsenal - Leverkusen könnte spannend werden, wobei Leverkusen auch komplett untergehen könnte.
Bodö ist sicherlich die Überraschung dieser Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Mich hat ja nichts im Clubfußball der letzten 10 Jahre so frustriert wie der mehrfache Beschiss gegen Real aber mich reizt auch nichts mehr als die Chance auf eine Revanche (Sieger City-Real wird unser Gegner). Unser letzter Sieg war 2012, seitdem 3 Halb- und 1 Viertelfinale ohne einen einzigen Sieg.

Leverkusen drücke ich die Daumen aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht.

Kein Sieg der Englischen Clubs. Hätte so sicherlich auch niemand erwartet,und dabei Tottenham,City und Chelsea sie richtig auf die Fresse bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Galatasaray - FC Liverpool .. 1:0
Newcastle Utd - FC Barcelona 1:1
Atletico Madrid - Tottenham.. 5:2
Atalanta Bergamo - B.München 1:6
B.Leverkusen - Arsenal London 1:1
Real Madrid - Manchester City 3:0
Bodö/Glimt - Sport.Lissabon . 3:0
Paris St.Germain - Chelsea .. 5:2
50:50 bei Gala in Pool. Könnte durchaus im Elfmeterschießen enden.

Barca wird Neuburg schlagen.

Atletico ist durch, Tottenham ist kaum wiederzuerkennen.

Bayern spielen mit Dortmunds erster Mannschaft und erreicht dennoch das Viertelfinale. ;)

Arsenal kommt gegen Leverkusen weiter.

City könnte durchaus nochmals großen Druck aufbauen, je nachdem wie die Form der Stars a la Haaland, etc. ist. Wird aber dennoch schwer werden 3 Tore zu schießen.

Die Norweger kommen weiter.

Paris wird das Ding abgeklärt durchziehen und gegen Chelsea nichts anbrennen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
hendrik. schrieb:
50:50 bei Gala in Pool. Könnte durchaus im Elfmeterschießen enden.
Hoffentlich vergeigt dann Wirtz nicht den entscheidenden 11er.
Dann kann er sich erst mal ein Jahr lang nach Dortmund ausleihen lassen um aus der Schusslinie zu kommen. ;)

Würde schon viel dafür geben das Arsenal rausfliegt, die schlimmsten Fans im Online Diskurs die ich kenne.

Leider werden sie wohl Englischer Meister.

Sonst ist mir eigentlich ziemlich egal wer gewinnt, vielleicht nichtt unbedingt Bayern, aber auch nur weil die "Fans" es geschafft haben einen meiner Lieblingspodcaster von Twitter wegzumoben weil er gewagt hat auf Atalanta zu tippen in seiner Prognose, unglaublich wie dünnhautig man sein kann wenn man einen Verein verfolgt der nur erfolgreich ist.

Magellan schrieb:
Leverkusen drücke ich die Daumen aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht.
Glauben tue ich auch nicht dran, aber mich würde es auch nicht überraschen.
Was mich überrascht hat ist der komplette Abgesang auf Leverkusen vor dem Spiel gestern gewesen, auch hier bei uns im Thread. Arsenal Favorit, keine Frage, aber von einem Schlachtfest auszugehen konnte ich nicht verstehen.
Magellan schrieb:
Mich hat ja nichts im Clubfußball der letzten 10 Jahre so frustriert wie der mehrfache Beschiss gegen Real aber mich reizt auch nichts mehr als die Chance auf eine Revanche (Sieger City-Real wird unser Gegner). Unser letzter Sieg war 2012, seitdem 3 Halb- und 1 Viertelfinale ohne einen einzigen Sieg.
Da waren schon wilde Sachen dabei, aber man muss schon auch sagen, dass da auf beiden Seiten wilde Pfiffe waren. Mehr gegen Bayern, ganz klar und in dem Duell werde selbst ich zum Bayern Sympathisanten, auch wenn ich denen sonst nicht das Schwarz unter dem Fußnagel gönne.
Allein Vini reicht um der Truppe nichts zu gönnen. So ein Clown so ein unsympathischer und dazu noch Brahim, MPAPPE und Carvajal... Da ist mir ja Tingeltangel Bob Cucurella lieber...
@mo schrieb:
Dann kann er sich erst mal ein Jahr lang nach Dortmund ausleihen lassen um aus der Schusslinie zu kommen. ;)
Ne Du, Schönwetterfußballer haben wir schon genug :D
Fleshed schrieb:
Leider werden sie wohl Englischer Meister.
Abwarten und Tee trinken ;)
Arsenal ist nach Wenger ein wenig das Dortmund der PL. So oft wie die schon einen Titel gewonnen haben und dann doch in die Röhre gekuckt haben können nur Dortmund und Leverkusen ;)

Ich muss sagen Mbappe ist mir bisher nicht so negativ aufgefallen - mit PSG hatte der aber auch den Anstand meistens gegen uns zu verlieren und neben Neymar ist es auch leicht nicht so negativ aufzufallen :)
Real Spiele habe ich noch nicht viele mit ihm gesehen...

FrankenDoM schrieb:
Arsenal ist nach Wenger ein wenig das Dortmund der PL.
Ich habe Arsenal tatsächlich schon öfter mit Vizekusen verglichen, die drei 1:5 Klatschen in Folge gegen uns waren auch nett - unter Arteta haben sie sich aber schon sehr stabilisiert, allerdings muss am Ende auch ein großer Titel her und der fehlt bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Arsenal ist bisher so durchmarschiert in der PL und der CL, vielleicht sind die auch mal müde. Das wäre dann die Chance für Leverkusen.

Ganz schön was los in Stuttgart!
Nur leider nicht so wie erhofft. :rolleyes:
Wenigstens der Anschlusstreffer von Undav (mit Popöchen).

Mit den äußerst knappen Abseitstoren hat es der VfB in letzter Zeit aber auch :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
4Helden schrieb:
Kein Sieg der Englischen Clubs. Hätte so sicherlich auch niemand erwartet,und dabei Tottenham,City und Chelsea sie richtig auf die Fresse bekommen

Und @Hatecore, @Öcher Tivoli:

Licht aus! Spart Energie!

Also das bitte morgen eurem Gegner beibringen.

Cottbus hat hatsächlich Sonderzug, wo 900 Leute mitfahren, nicht nur Aufruf, auf den Sitzer zu gehen.. Wie wird das eigentlich gemacht mit gegnerischen Sonderzügen? Zum HBF und dann mit den Bussen rübergefahren? Oder nach Aachen-West / -Schanz?

In Düsseldorf beispielsweise wird auch nicht der Hauptbahnhof angefahren, sondern der Flughafenbahnhof.

(Davon ab liest man ständig auf Facebook von Sonderzügen. Bei Hansa sind die Sonderzüge seit mehreren Jahren auch nur intern, nichts liest man davon, wenn keine Leaks erscheinen, und man liest hinterher davon oder sieht Bilder.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Die 3 vom Südwesten haben heut ja echt viel für die 5J-wertung getan:rolleyes:
Spanien zog vorbei auf Rang zwei, hat mit 0,031 Punkten allerdings nur einen minimalen Vorsprung, den die Bundesliga bereits am Donnerstag wieder wettmachen kann. Dann sind der VfB Stuttgart (gegen den FC Porto) und der SC Freiburg (beim KRC Genk) in den Achtelfinalhinspielen der Europa League gefordert, der 1. FSV Mainz 05 (bei Sigma Olmütz) in der Conference League.
Quelle

edit: Spanien hat den Vorsprung ausgebaut:

ESP 18.406
GER 18.142

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tja, kein guter Abend für die deutschen Clubs!
Raus ist zwar noch keiner, aber gerade die am höchsten gehandelten Stuttgarter haben ein ernsthaftes Problem. Die heimstarken Freiburger und Mainzer sollten/könnten das eher noch hin bekommen.

Stuttgart hat IMO weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.

@ Banger

Hätte nix dagegen morgen die Energie zu rauben. ^^ Den Jugendlichen muss ich morgen noch klar machen das ich aus dringenden Gründen früher weg muss. :mussweg:

Zu Auswärtszügen kann ich nicht viel sagen, meine aber das im Stadion das ein oder andere Mal als Info der HBF genannt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben