getexact schrieb:
Er will jedem genug Möglichkeiten geben, aber der Hinweis auf den vollen Kader kann man schon so verstehen, dass auf der Abgabenseite noch was passieren kann und wahrscheinlich auch wird.
Man sollte hier vielleicht mal wieder auf ein Leihe Modell setzen. Gerade die IV ist so brutal überbesetzt und Schlotti ist ja erstmal noch raus. Hier einen Mane zu verleihen würde absolut Sinn ergeben.
Man muss halt ein Team finden bei dem es wirklich Entwicklung geben kann. So Leihen in die 2. Liga sind sinnlos.
Lahm an Stuttgart damals ist das beste Beispiel wie es laufen kann.
Ich sehe auch bei Lerma nicht viel Spielzeit im zentralen Mittelfeld.
Ich bin sehr gespannt. So richtig abgeben würde ich von der jungen Garde aktuell keinen. Da ist keiner bei dem ich der Meinung bin, dass es 100% nichts werden wird.
Selbstverständlich werden es nicht alle schaffen, aber aktuell sehe ich da noch keine klaren Tendenzen. Wie auch schon mehrfach gesagt, die für MICH größte Maschine ist Albert und der fliegt ja sogar noch am weitesten unter dem Radar bisher.
Die El Mala Verlängerung war eigentlich abzusehen wenn er nicht wechselt. Da wäre Theater vorprogrammiert wenn er weiter für 3 Euro 50 hätte spielen müssen bei den Angeboten.
Wenn die Kölner jetzt klar aufgestockt haben, dann würde ich nicht mal auf eine AK wetten. Am Ende des Tages ändert sich mit dem plus ein Jahr an der Ausgangslage zu heute dann im nächsten Sommer nichts. Gleiche Restlaufzeit wie jetzt und wenn er nochmal so ein Jahr spielt, dann wird er den Marktwert ohnehin klar steigern und die 50 Mio. sind dahin und auch dann wenn der FC absteigt.
Spannend wäre natürlich zu wissen ob das neue Arbeitspapier auch für Liga 2 gültig ist, sonst wäre er ggf. vertragslos und ablösefrei. In die Richtung muss es irgendeine Vereinbarung geben. Der FC ist niemals so doof und auch die El Mala Seite kann eigentlich nicht so doof sein und nur für Liga 1 ohne AK zu unterschreiben. Spannend...
Nochmal zu El Mala.
Also was mich die letzten Tage schon sehr überrascht hat ist, dass ich eigentlich entweder nichts lese oder dann in die Richtung, dass Dortmund alles richtig gemacht hat und standhaft geblieben ist. Einige Experten haben, ähnlich wie bei Woltemade letzte Saison, gesagt, dass sie niemals auch nur die 50 gezahlt hätten für den Spieler. Find ich schon spannend.
Angeblich will ja Dortmund Woltemade holen wenn Silva geht. Der Name geistert auch schon die ganze Zeit um den BVB.
Ich würde einen zweiten Neuner sehr begrüßen, was ich ja auch schon die Tage mal geschrieben habe, aber Woltemade ist als Backup viel zu teuer und selbst als nicht Backup ist das was er da in England bekommt und was die Ablöse wollen absolut krank.
Ich persönlich bin auch nach wie vor nicht überzeugt. Der wird auf dem Niveau von Füllkrug sich einpendeln evtl. einen Ticken besser. Ich sehe da den großen Wurf nach wie vor nicht.