Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Nicht direkt aber das sind halt so Kriterien an denen sich viele bei ihrer Stimmabgabe orientieren und zuletzt hatten wir mit Dembele und Rodri ja auch absolut verdiente Sieger.
Lobby ist auch wichtig aber nicht alles und aktuell lange nicht mehr so konzentriert wie zur Messi/Ronaldo Hochphase.

Habicht schrieb:
Rodri habe ich ja genannt, der hat halt wirklich keine gute Saison vorzuweisen, die WM geht ganz klar an Rodri aber ich kann mir nicht vorstellen dass das alleine reicht.
Olise habe ich ganz übergangen, ja könnte man ähnlich wie für Kane argumentieren, ich sehe Kane in Summe dennoch vorn.

Magellan schrieb:
Rodri habe ich ja genannt, der hat halt wirklich keine gute Saison vorzuweisen, die WM geht ganz klar an Rodri aber ich kann mir nicht vorstellen dass das alleine reicht.
Du hast Yamal genannt, von Rodri les ich nichts. Yamal würde ich mal ausschließen, aber bei Rodri weiß ich nicht - so ein WM-Titel ist schon ein Pfund.

Olise habe ich ganz übergangen, ja könnte man ähnlich wie für Kane argumentieren, ich sehe Kane in Summe dennoch vorn.
Stimmt schon, insgesamt seh ich da Kane eigentlich auch vorne - aber so ein ganz klein bisschen seh ich bei Olise schon auch eine Chance.

Aber hei, letztendlich ist es egal, ich finds schon mal gut, dass wir hier über 2 Spieler aus der Buli sprechen - einer von den beiden sollte es eigentlich werden, also nix mit England oder Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Für alle diejenigen, die das lange Warten auf Fussball satt haben. ;)

Die Free-TV-Spiele im DFB-Pokal im Überblick:

21. August, 20.45 Uhr: Hansa Rostock - VfB Stuttgart (ZDF)
22. August, 15.30 Uhr: 1. FC Saarbrücken - Hertha BSC (RTL)
24. August, 18 Uhr: Würzburger Kickers - 1. FC Köln (RTL)
24. August, 20.45 Uhr: Hallescher FC - FC Schalke 04 (ARD)
1. September, 20.45 Uhr: HEBC Hamburg - Borussia Dortmund (RTL)
2. September, 20. 45 Uhr: VfL Osnabrück - Bayern München (ARD)

Start in die Fußball-Saison 2026/2027 live in SAT.1:

22. August: Franz Beckenbauer Supercup Borussia Dortmund - FC Bayern München
28. August: Eröffnungsspiel Bundesliga FC Bayern München - VfB Stuttgart

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und getexact
Jetzt ist zu lesen, dass der Wechsel von Fort nahezu perfekt ist.

Die müssen auf der Abgabeseite noch was machen. Der Kader ist viel zu groß.
Hoffentlich planen die nicht damit, dass man die ganz jungen Spieler in die U19 oder U23 schickt.
Reggiani und Inacio sind dann sicher weg. Die haben ja jetzt schon genug Interesse in Italien geweckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Habicht schrieb:
Du hast Yamal genannt, von Rodri les ich nichts.

Naja wer wird wohl mit "Die Spanier" gemeint gewesen sein? Insbesondere Rodri und Yamal, denke das sind die einzigen potentiellen Kandidaten. Bliebe noch Ruiz der sogar CL und WM Titel mitgenommen hat aber der ist in beiden Teams halt eher Junior-Partner der größeren Stars und hat weite Teile der Saison auch verpasst insofern sehe ich den da auch nicht.

habla2k schrieb:
Und schade, dass offenbar auch diese "absolute" Wahrheit offenbar nicht so absolut ist.
Artikel zwecks Paywall nicht gelsen aber rein technisch gesehen ist die Genauigkeit hier einfach begrenzt.
Das Problem ist ja welches Frame man auswählt, wann genau definiert man das Abspiel? Ein paar Frames vor oder zurück können bei Millimeterentscheidungen den Ausschlag in die eine oder andere Richtung bedeuten.
Selbst bei den 500FPS Aufnahmen die hier imho genutzt werden legt ein Spieler im Vollsprint zwischen zwei einzelnen Frames bis zu 2cm zurück und 2cm +/- ist halt bei den ganz knappen Dingern bereits entscheidend und das addiert sich ja noch mit anderen Ungenauigkeiten.
Also bei unter 5cm würde ich schon nicht mehr von 100% sicher ausgehen und ab 2cm ist es ziemliches Glücksspiel.

Daher gibts ja in England bereits einen Zusatzpuffer nach dem Motto lieber mal ein minimales Abseits durchgehen lassen aber nichts falsch abpfeifen.

Hundertfach besser als das was der Linienrichter meint zu sehen aber halt auch nicht beliebig genau.

Magellan schrieb:
Daher gibts ja in England bereits einen Zusatzpuffer nach dem Motto lieber mal ein minimales Abseits durchgehen lassen aber nichts falsch abpfeifen.
Bekommt man das transparent gesagt oder wird dann einfach gesagt, war kein Abseits.

Magellan schrieb:
Naja wer wird wohl mit "Die Spanier" gemeint gewesen sein? Insbesondere Rodri und Yamal, denke das sind die einzigen potentiellen Kandidaten. Bliebe noch Ruiz der sogar CL und WM Titel mitgenommen hat …
Ok, kann man natürlich so stehen lassen - wobei Yamal für mich nie ein Kandidat war (da würde ich eher noch Cucurella erwähnen), vielleicht hat mir deshalb bei deinen "Spaniern" die Verbindung auf Rodri gefehlt hat.

Wie auch immer - wenn es nicht aus irgend welchen dubiosen Gründen Messi wird, dann verbleiben da eigentlich nur noch Kane und Olise und eventuell noch Rodri. Aber sonst fällt mir echt niemand mehr ein der eine gute bis überragende Saison (inkl. WM) gespielt hat.

Scheint sich tatsächlich eine Lösung mit Atubolu abzuzeichnen.
Freiburg verlängert um ein Jahr bis 28 und verleiht ihn mit KO oder KP zur Eintracht.
Damit bliebe Spielraum für andere Baustellen.
Wenn das klappt......👍

Und unsere 'Edelfans' haben dem DFB mal wieder Einnahmen von 340.000 € wegen Pyro beschert! :rolleyes:

habla2k schrieb:
Bekommt man das transparent gesagt
Die benutzen einfach statt der dünnen Linien zwei bewusst dickere Linien und sobald die sich überschneiden gilt es als Onside imho.

In Kanada wird gerade Wengers Abseitsvorschlag getestet:
1787221539336.png

Magellan schrieb:
In Kanada wird gerade Wengers Abseitsvorschlag getestet:
Da wären dann Grenzfälle wieder spannend, wenn nur noch der gelbe Fuß auf Höhe des roten ist. Es bleibt ja dabei irgendwo muss die Grenze zwischen Abseits und nicht Abseits verlaufen.

FrankenDoM schrieb:
Die müssen auf der Abgabeseite noch was machen. Der Kader ist viel zu groß.
Grad läuft die PK zum Supercup Spiel gegen die Bayern.

Ricken betont: der Kader steht. Man hat seine Hausaufgaben gemacht und stand jetzt kann man entspannt den Markt beobachten. Sprich: es kann noch spannende Geschichten passieren, aber kein Spieler muss gehen oder dass es geplant ist welche abzugeben. Ausgeschlossen ist es nicht.

Kovac hat sogar betont, dass man mit "Sabi", "Jobe" Felix und Joey ein starkes Mittelfeld hat.

Veerman und Kontantelias sollen im Kader stehen am Samstag, da sie schon Spielminuten in den Knochen haben und fit sind.

Karetsas ist noch nicht so weit alle 3 Tage 90 Minuten zu spielen. Man will ihn behutsam aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Heute Abend Freiburg in der ECL Quali zu Gast beim schottischen Motherwell.
Anstoß 20.30 Uhr.
Leider kein Free TV und auch kein RTL. In der Quali liegen die Rechte beim gastgebenden Club.
Livestream gibt es bei der Plattform 'SolidSport' angeblich auch in Deutsch. Für 12€!

@getexact
Dann darf man wohl gespannt sein wie man das lösen wird.

Selbst ohne die ganz jungen Albert, Mane, Prates, Lerma, Incacio und Reggiani wäre der Kader ja schon recht breit.
Das sind ohne die 3 schon 20 Mann und ich hab nur 3 Torhüter gezählt und nicht alle vier.
Natürlich sind mit Emre und Schlotti auch noch 2 erstmal raus.

FrankenDoM schrieb:
Selbst ohne die ganz jungen Albert, Mane, Prates, Lerma, Incacio und Reggiani wäre der Kader ja schon recht breit.
das stimmt. Aber Ricken hat zumindest nicht den Eindruck gemacht, dass das ein Problem ist. Nur Kovac hat drauf hingewiesen in der PK, dass der Kader recht voll ist und er einige streichen muss für Samstag und dass es grad für junge Spieler nix schlimmeres gibt, als nur mitzutrainieren und kaum zu spielen.

Er will jedem genug Möglichkeiten geben, aber der Hinweis auf den vollen Kader kann man schon so verstehen, dass auf der Abgabenseite noch was passieren kann und wahrscheinlich auch wird.

Gestern war quasi ein historischer Moment. Hansa ist fast schuldenfrei. Es wurden die Schulden von 12,5 Mio € auf 3 Mio. € reduziert. 8 Mio. gezahlt und 1,5 Mio. erlassen. Die restlichen 3 Mio. gehen diese Saison im Idealfall auch noch weg. Durch die Sache werden jetzt auch 500.000€ frei, quasi dann 1 Spielergehalt und neue Sitze im Ostseestadion (oder ein Teil).

https://www.fch.de/news/f-c-hansa-auf-dem-weg-zur-vollstaendigen-entschuldung.html

Liebe Grüße ins blaue München. 🐈😾🐈‍⬛

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, PES_God, getexact und 2 andere
El Mala erstmal verlängert, bestimmt mit AK für nächsten Sommer.
Dann gibts wenigstens kein Theater :smokin:

Ich würde sogar sagen weniger. Normal 40 und bei nem Kölner Abstieg 20.
Warum sollte die Mama ne hohe AK akzeptieren ?

Meinetwegen noch 50/25.

Laut Express gibt es keine Ausstiegsklausel.

Dann dürfte die Mutter aber nicht gerade die hellste Kerze sein, es sei denn, er verdient jetzt 5 bis 6 Mio :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben