Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die anderen angeblichen Top Teams sollen es erst einmal besser machen...

Ist die 2. komische WM in Folge, und das meine ich nicht wegen des Ausscheidens....

Thane schrieb:
Der Schiedsrichter ist permanent auf die Schauspielerei der Gegner reingefallen. Es ist auch okay, defensiv zu spielen, aber dazu so unsportlich zu sein, ist einfach ekelhaft.
Du meinst so unsportlich wie Nagelsmann vor knapp 2,5 Jahren in Wien Kevin Trapp angewiesen hat er soll eine Verletzung vortäuschen damit das Spiel unterbrochen wird und er wechseln kann nach der Roten für Sane´s Ausraster als ihr 2:0 gegen uns verloren habt ? Bei einem Länderspiel wo es eigentlich um nichts ging ausser vllt ein paar UEFA Punkte.
Wer im Glashaus sitzt, und so..... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
4Helden schrieb:
Wenn wir in der Bundesliga nicht langsam eine Konkurrenz für Bayern bekommen, wird es schwer für die NM.
Seitdem die Bayern die Liga dominieren, geht es bergab mit der NM. Ist ja auch kein Wunder.
Du hast deine 4-5 Spieler von Bayern und dann kommt erstmal gaaanz lange nichts.
Oder willst du von Spielern, die in der Liga in Vereinen spielen, die nur Mittelmaß kennen, dass sie auf einmal gegen einen Mbappe, Messi oder sonst wer auf Weltklasseniveau zocken?

Oh man, das Beste an jeder WM sind die Kommentare in allen Foren.

#noFront - jeder 2te ist gem. den Kommentaren ein besserer Trainer als Nagelsmann. :D

Und das Zitat des Kommentars muss ich aufgreifen aufgrund der Tatsache, dass Fussball ein Teamsport ist.
Genannte Personen spielen alle nicht alleine auf dem Platz bzw. bekommen alleine nichts gebacken.

Das sieht man an CR7. Das ganze Team ist um Ronaldo aufgebaut und spielt im schlechtesten Falle so, das er gut da steht. Oder eben nicht und dann steht DER STAR, der EINZIGE Spieler der für Portugal spielt, alleine frei rum und wird nicht angespielt.

PS: meine pers. Meinung:
Wir reden von einer WM der FIFA die so rigged ist, dass Ihr ernsthaft glaub, wer siegt wird auf dem Platz entschieden?
Wir reden von einer Non-Profit Organisation die Donald J. Trump einen Friedenspreis überreicht hat.
Und Ihr glaubt, wer siegt wird auf dem Platz entschieden?
Wo eine WM ausgetragen wird, entscheiden die Mitglieder der FIFA durch Klatschen / Beifall!!
Und Ihr glaub, wer siegt wird auf dem Platz entschieden?

• Gefällt mir
ThomasK_7 schrieb:
Besonders enttäuscht haben mich heute Nacht Brown + Nmecha, da passte gar nichts
Na ja, wie bei allen!
Wenn man erwartet, dass ausgerechnet die beiden Youngster das dann rausreißen sollen wenn nix um sie rum funktioniert wird man sehen enttäuscht werden.

Sollte Brown auf Rechts jemals funktionieren müsste er dann halt entsprechende Spielpraxis in München bekommen. In Frankfurt hat das temporär mal geklappt aber die Bayern holen den eigentlich für die andere Seite für viel (zu wenig) Geld.
Ergänzung ()

Serial Kazama schrieb:
Und Ihr glaub, wer siegt wird auf dem Platz entschieden?

Serial Kazama schrieb:
Oh man, das Beste an jeder WM sind die Kommentare in allen Foren
Stimmt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69 und Delgado
Magellan schrieb:
Wo genau ist da der kausale Zusammenhang? Was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum?
Auch 74, 90 und 2014 hatte Bayern eine sehr dominante Phase, die Korrelation scheint auf den ersten Blick eher umgekehrt. Geht es mit Frankreich bergab seit PSG die Liga dominiert?

Wobei zu dem Zeitpunkt die Bayern "anders" dominant waren, dieses Erdrücken des Gegners ist eigentlich erst durch Van Gaal und dann weiter perfektioniert worden, da durch kommen die Verteidiger nur noch in ganz bestimmte defensive Situationen und nur in der CL Endphase kommt eine Mannschaft die Bayern selbst das Spiel aufdrücken kann, dann ist meist auch Schluss.

Magellan schrieb:
Das aktuelle Problem ist nicht dass Bayern zu wenig gefordert wird sondern dass die wirklich herausragenden und formstarken Spieler bei Bayern großteils nicht aus Deutschland, sondern Frankreich, England oder Kolumbien kommen.

Das stimmt natürlich auch vollkommen, keiner der Bayern Spieler bis auf Kimmich und mit Abstrichen Pavlovic ist unantastbar in München.
Pavlovic hatte ne WM zum vergessen, Goretzka hat keine Zukunft, Neuer hat den Absprung massiv verpasst.

Zum DFB:

Nagelsmann scheitert genauso wie Flick an einer einfachen Banalität des Internationalen Wettbewerb, es braucht keinen 3-1er Aufbau, Diametral abkippender 6er, überladendes Mittelfeld und unkonventionelle Außenstürmer oder falsche 9er.

Es braucht einfach simplen Fussball mit unglaublicher Einzelqualität indem Spieler nach Ihren Stärken aufgestellt werden und wenn es diese Position im DFB nicht gibt, dann bleibt der Spieler halt zuhause.

Dazu kommt natürlich auch das Pech das der gesamte Spielaufbau durch Schlotterbecks Ausfall dann auch gelahmt hat, als Kimmich dann als 6er gespielt hat gab es auch nicht die Wunderheilung die so viele herbeigeschrieben haben.

Nachwuchsförderungs-Thema:

Da wird ja jetzt auch schon fleißig draufgeschlagen und mit Frankreich verglichen, aber die Unkenrufe nach Veränderung sind unnötig, der Hannes Wolf hat ja erst vor 1-2 Jahren die Jugendarbeit verändert in den DFB Nachwuchszentren, die Veränderungen sitzt man ja er in 10 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Chrissi1967 schrieb:
zahlt Deutschland zu schlecht ? Und wir müssen daher vorher raus ? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Es gab von der Fifa einen Friedenspreis und von Merz ein Trikot. ;)

Ich denke, der DFB wird jetzt nichts Reaktionäres tun und sich nicht auf eine "Wir müssen einen Kopf abschlagen! Nehmen wir den des Trainers! Das wird schon helfen!"-Dynamik einlassen, sondern analysieren, woran et jelegen hat, hoffentlich dahinter kommen, dass der Kader an den gestellten Herausforderungen vorbei entwickelt wurde und und dann in die Zwiesprache mit Nagelsmann gehen, was gelernt wurde, und ob ein Konzept, Motivation und Vertrauen vorhanden ist, die Lehren umzusetzen.

@Funkenschlag
Vor 2014 stand uns eine Mannschaft im Weg, die gemeinhin als eine der besten Nationalmannschaften aller Zeiten galt und gilt. Zu glauben, dass gegen diese Mannschaft ein weiterer WM-Titel und noch zwei EM-Titel drin waren, ist wild. Einzig gegen Italien 2012 hat Löw hart vercoacht (dieses Italien wurde dann im finale von Spanien mit vier Toren rund gemacht). davor und danach bis 2014 hat Löw aber das Maximum raus, nur 2012 fehlte ein Schritt zum Maximum (nämlich sich von Spanien im Finale verprügeln zu lassen). So top war der Kader auch nicht. Es war zwar letzten Endes eine goldene Generation, die aber Zeit und Erfahrung brauchte, um ihr Potential zu vergolden.

in allem anderen gebe ich dir Recht. Wir sind keine Top-Nation. Da hat die ordentliche Heim-EM die Wahrnehmung der Realitäten hart verzogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Wer nicht völlig von den großen Jungs abgestumpft ist: es ist zeitgleich die Europameisterschaft der U19!
Deutschland hat das erste Spiel gewonnen, am Mittwoch geht es gegen Wales.

Der ewige Loddar gibt ein vernichtendes Urteil über den Zusammenhalt der Mannschaft während der WM: Ehefrauen und Familie und Streit untereinander bzgl. Flugtickets waren oftmals wichtiger als die Konzentration auf Fußball.
https://www.welt.de/sport/fussball/...lt-streitigkeiten-bei-nationalmannschaft.html

sverebom schrieb:
Wenn die Spieler nur Union Berlin, Island oder Meister aus europäischen Kleinligen bespielen, dann machen die natürlich großen Augen, wenn da elf gallige Südamerikaner auf sie einstürmen.
Den Take verstehe ich nicht. Da standen doch hauptsächlich Jungs auf dem Platz die in der CL laufend gegen die besten Spieler der Welt antreten?

@mo schrieb:
Vielleicht sollte man mal das Undenkbare denken und ausländische Trainer in Betracht ziehen.
Ich würde mich da jetzt auch nicht nur auf den Trainer versteifen, wenn du da jetzt einen Holländer an die Seitenlinie stellst hast du deswegen ja auch keine Weltklasse IV mit starkem Aufbau, bekommst keinen zweiten Brown, hebst Wusiala nicht plötzlich auf Prime Niveau und verwandelst Kane nicht in einen Deutschen...

Wenn ich sehe was da England und Frankreich aufbieten ist der Kader schon ziemlich dünn und mit vielen Baustellen versehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, FrankenDoM und habla2k
Magellan schrieb:
Wenn ich sehe was da England und Frankreich aufbieten ist der Kader schon ziemlich dünn und mit vielen Baustellen versehen.
Ja klar ist das das A und O!
Das Problem haben andere Nationen aber auch.
Im schlechtesten Fall läuft es dann so wie bei Italien (zumindest WM). Im besten Fall so wie Kroatien oder Marokko.

Ein trotzdem schlagkräftiges Team draus zu machen ist keinem Bundestrainer verboten. Sie schaffen es aber halt nicht (dauerhaft).
Keine Ahnung ob wir mit einem Ösi oder Spanier erfolgreicher wären. Glaskugel und so...!? Aber wenn im Inland gerade keiner sich anbietet....!?

Fleshed schrieb:
da durch kommen die Verteidiger nur noch in ganz bestimmte defensive Situationen

Finde ich prinzipiell nachvollziehbar aber auch etwas unvollständig in der Betrachtung.
Ja den Fußball den Bayern spielt wird eine N11 kaum spielen können, das ist zu anspruchsvoll, kann man mit dem N11 Training nicht abdecken. Das trifft aber auch auf jede andere Nation zu, Frankreich kann nicht spielen wie PSG, England nicht wie City, Spanien nicht wie Barca, dennoch funktionieren die Einzelspieler...
Dazu kommt dass Upa quasi seit 2020 durchgehend weltklasse Leistungen für Frankreich zeigt, der spielt ja ebenso bei Bayern.
Ich fand auch Tah gestern einen der besten Spieler, daran ändern der verschossene Elfer und sein aberkanntes Tor auch nichts, aber er ist halt nicht aufbaustark, ist er auch bei Bayern nicht.

Fleshed schrieb:
der Hannes Wolf hat ja erst vor 1-2 Jahren die Jugendarbeit verändert in den DFB Nachwuchszentren, die Veränderungen sitzt man ja er in 10 Jahren.

Hoffen wir das zeigt genug Wirkung, ich hab irgendwie immer so das Gefühl, dass man den nur da arbeiten lässt wo es nicht weh tut, wo niemand Kompetenzen in Gefahr sieht oder alte Strukturen aufgebrochen werden müssten.

Serial Kazama schrieb:

#noFront - jeder 2te ist gem. den Kommentaren ein besserer Trainer als Nagelsmann. :D
Bei uns in Österreich gibts den Spruch:
Österreich hat 8 Millionen Nationaltrainer, und einen davon der was von Fußball versteht. :daumen:

Mittlerweile war Zeit genug - die 83 Millionen deutschen Virologen und Pandemieexperten haben eben wieder alle auf Nationaltrainer umgeschult.

Nun, sprechen wir die positiven Seiten an, bzw. was ist bei euch so Gutes hängengeblieben?

Die Erweiterung auf mehr Teilnehmer fand ich erst übertrieben, jedoch JETZT absolut richtig.

Richtig sind auch die Aufstellungen zur Hymne vor Spielbeginn, dass die komplette Mannschaft hier zu würdigen ist und das zu vertretende Land sichtbar würdigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Fleshed schrieb:
als Kimmich dann als 6er gespielt hat gab es auch nicht die Wunderheilung die so viele herbeigeschrieben haben
Da war Pavlovic auch schon draußen, das konnte man also nicht mehr sehen.

Tuetensuppe schrieb:
War der dabei?
Magellan schrieb:
was da England und Frankreich aufbieten
Und ja selber nicht ständig alles weghauen, vor allem England nicht.
Magellan schrieb:
Spanien nicht wie Barca
Nicht mehr ;)

sverebom schrieb:
Mit einer Dreierkette suchen wir eben "nur" nach drei tauglichen Verteidigern, von denen zumindest einer eune Spieleröffnung haben sollte.
Die hätte man gehabt, aber das war nie eine Option.
@mo schrieb:
Vielleicht sollte man mal das Undenkbare denken und ausländische Trainer in Betracht ziehen.
So lange es nicht Koeman wird, wieso nicht?
Funkenschlag schrieb:
Wie viele Jahre benötigt es eigentlich noch beim DFB, bis man mal offen zugibt, man spielt nicht mehr in der Weltklasse mit? Löw hat damals zwar noch einen WM-Titel eingefahren, hatte aber all die Jahre davor meiner Meinung nach einen absoluten Topkader ineffizient auch an die Wand gefahren, da wäre mehr drin gewesen. Nach dem WM-Titel gab es nur noch eine Richtung – nach unten.
Sehe ich genauso.
gustlegga schrieb:
Du meinst so unsportlich wie Nagelsmann vor knapp 2,5 Jahren in Wien Kevin Trapp angewiesen hat er soll eine Verletzung vortäuschen damit das Spiel unterbrochen wird und er wechseln kann nach der Roten für Sane´s Ausraster als ihr 2:0 gegen uns verloren habt ? Bei einem Länderspiel wo es eigentlich um nichts ging ausser vllt ein paar UEFA Punkte.
Wer im Glashaus sitzt, und so..... :rolleyes:
Äpfel mit Birnen und so....
Serial Kazama schrieb:
Das beste Eigentor der Forengeschichte. Schrieb es und schwurbelte wild los ohne auch nur einen einzigen Beleg für seine Behauptung zu liefern. Einziges Argument: Ich weiß es und ihr seid alle dumm wenn ihr es anders seht...
Fleshed schrieb:
Da wird ja jetzt auch schon fleißig draufgeschlagen und mit Frankreich verglichen, aber die Unkenrufe nach Veränderung sind unnötig, der Hannes Wolf hat ja erst vor 1-2 Jahren die Jugendarbeit verändert in den DFB Nachwuchszentren, die Veränderungen sitzt man ja er in 10 Jahren.
Da passiert viel, aber der Weg ist ganz schwierig. Viele Trainer argumentieren, dass wir auch so 4x Weltmeister und 3x Europameister waren. Sind auch nicht erst 1-2 Jahre die wir da auf Tour gehen, sondern eher 3-4.
sverebom schrieb:
Zu glauben, dass gegen diese Mannschaft ein weiterer WM-Titel und noch zwei EM-Titel drin waren, ist wild. Einzig gegen Italien 2012 hat Löw hart vercoacht (dieses Italien wurde dann im finale von Spanien mit vier Toren rund gemacht). davor und danach bis 2014 hat Löw aber das Maximum raus
Sehe ich anders. Löw hat nicht nur einmal vercoacht und mindestens 2010 war Spanien reif. Zeigt auch der ganze Turnierverlauf. Da war kein wirklich 100% überzeugendes Spiel der Spanier.
2008 waren sie zu stark, keine Frage und wahrscheinlich auch 2012.
Magellan schrieb:
Das ist sicherlich richtig, aber was wir schaffen es aktuell ja nicht mal gegen "kleinere" Gegner zu bestehen. Und dieser Kader ist trotz Verletzungen und Spielern außer Form immer noch deutlich besser als der aller 4 Gegner bei dem Turnier.

@FrankenDoM

für dich da du ja meinen Link im Beitrag nicht anklicken konntest oder wolltest.

Klick mich 1 sowie Klick mich 2. :)

Mit ein wenig Suche findest du auch noch trockene weniger sarkastische Berichte die aber inhaltlich gleich sind.

Genauso werde ich nicht jeden Beitrag aus dem Forum zitieren, wo User Ihre Taktik oder Aufstellung nennen bzw. das Spiel analysieren und sagen, Klopp als Bsp. muss her etc.

Das kannst du gerne alleine machen.

• Gefällt mir
am Ende ist es gekommen wie ich befürchtet habe. Das war eine Niederlage mit Ansage.
Und mir war klar, dass ich morgens aufwache und von einem verlorenen Elfmeterschießen lesen muss.

Aber egal. Es hilft jetzt nix. Veränderungen müssen her. Der Kader muss an vielen Stellen überdacht werden.

Rüdiger raus
Kimmich raus
Goretzka raus
Neuer raus (nun aber wirklich)
Sane raus

Die teuersten Spieler der Welt...angeblich. Wirtz und Musiala. Was sollen das bitte für Spitzenspieler sein? Weltklasse? Wo? Der eine reißt nix in Liverpool, der andere kann fummeln und sonst nix in der Nati. Bei den Bayern sehen die alle ganz toll aus. Hab ich schon mehrfach betont. Aber davon bleibt nichts übrig.

Nagelsmann: raus

Da erübrigt sich die Begründung von ganz alleine. Umgang mit Spielern. Auftreten am Spielfeldrand, am Miko, gegenüber Spielern.

Mir kann doch niemand erzählen dass diese Pfeife in der Kabine jemand ernstnimmt.

Genug gemeckert. Mich regen diese hochbezahlten Spieler nur noch auf. Verdienen wie die Götter, werden nach wenigen guten Momenten hochgelobt bis zum geht nicht mehr.

Am Ende bleibt nicht viel übrig im internationalen Vergleich.

Wenn ich nun lese, dass ein Brown über 50 Millionen kosten soll, kann ich nur noch lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben