Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
So lange es nicht Koeman wird
Frank Rijkard?
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Und mir war klar, dass ich morgens aufwache und von einem verlorenen Elfmeterschießen lesen muss.
Natürlich, war immer allen klar. Wie werden noch mal die Lottozahlen?

Ehrlich ich kann diese Aussagen nicht mehr lesen. Als ob man sagen würde, wenn sie gewonnen hätten. "Ich hätte da voll daneben gelegen!" Man sagt einfach so oft, dass es nichts werden wird, bis es endlich mal eintritt und man sagen kann "Ich habs schon vorher gewusst!!!"
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Wenn man sich anguckt, was jetzt in Medien und "Fans" wieder los ist, kann ich ihn fast verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und FrankenDoM
getexact schrieb:
Kimmich raus
Neuer raus (nun aber wirklich)

Der eine reißt nix in Liverpool, der andere kann fummeln und sonst nix in der Nati.
Kimmich erzählte in einem Interview zwar, dass sie alle einen Mist zusammenspielten, aber am Ende stellt er sich selbst für zukünftige Spiele auf:
»Ich werde immer die Power haben für einen neuen Anlauf. Was ich niemals tun werde, ist: aufgeben.«

Neuer hat gestern gleich nach dem Spiel seinen abermaligen Rücktritt erklärt.

Du bist Schweizer? Nur dort gibt es eine Nati.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Serial Kazama schrieb:
für dich da du ja meinen Link im Beitrag nicht anklicken konntest oder wolltest.
Hachja... die Youtube Uni... Macht es einem doch nicht gar so leicht...

Man darf die FIFA und Trump ja gerne kritisieren, mache alle hier und das zurecht, aber Du weißt ja genau, dass das nicht Kern meiner Antwort war und fährst die übliche Taktik, Ablenkung.

Serial Kazama schrieb:
Genauso werde ich nicht jeden Beitrag aus dem Forum zitieren, wo User Ihre Taktik oder Aufstellung nennen bzw. das Spiel analysieren und sagen, Klopp als Bsp. muss her etc.
Ich weiß, dass eh keine vernünftige Antwort kommt, aber wo ist hier das Problem? Über was soll man in einem Fußballthread na sonst schreiben? Erzähl mal oder sollen wir den Thread einfach schließen?

habla2k schrieb:
Geile Antwort, warum verrate ich gleich. Der macht schon seit 2013 keinen Trainer mehr. Hatte ich auch im Kopf ;)

Also Kimmich mit 31 absägen halte ich auch für falsch, der gehört halt einfach auf seine Position und nicht auf irgendeine die er auch kann.
Wie bei Lahm, guter 6er, bester AV der Welt. Gehört nicht ins MF.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Hatte ich auch im Kopf
Mir kam er neulich über die 90er Doku "Ein Sommer in Italien" wieder ins Gedächtnis.

Um mal hier ein bisschen das Thema zu wechseln und nach vorne zu schauen: Ich bin auf die Spiele heute Abend echt gespannt. CIV-NOR kann ich kaum einschätzen, denke aber die Norweger knacken das Bollwerk und vermutlich stellen sie sich besser an als wir. Aber mal schauen ob ihre komplette Rotation wirklich gut war.

Und dann FRA-SWE. Ich halte zwar zu den Schweden, aber ich schaue nicht noch mal bis 1 Uhr Fußball unter der Woche. Und vermutlich reicht die erste Hälfte um klare Verhältnisse zu haben. Ich fürchte das könnte laufen wie gegen Holland.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@habla2k Jo, mir auch, wobei ich sagen muss, dass der schon immer recht präsent ist wenn man über "früher" spricht. 88 bzw. 90 ging es bei mir langsam los. Da bleiben auch Gullit und Hans von Breukelen im Kopf und einige andere.
Die de Boer Brüder waren krank, wenn wir bei Holland bleiben wollen oder Marco van Basten, Dennis Bergkamp, Marc Overmars..........
Leck o mio waren das geile Spieler damals. Schade eigentlich, dass man denen nichts gönnen darf, wobei ich finde, dass das mittlerweile stark abgenommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Hells_Bells und FrankenDoM
@dergraf1 Die haben sich vertragen wenn ich mich jetzt richtig an die Doku zur WM90 erinnere. Die hatten 96 einen gemeinsamen Werbespot und das Verhältnis wird als freundschaftlich beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dergraf1 und habla2k
@FrankenDoM Ja, ich war früher tatsächlich Fan der Holländer, weil die einfach viel schöner Fußball gespielt haben als die deutschen Rumpler. Sie waren nur eben leider nie erfolgreich bis zum Schluss. 2010 hätt ich es ihnen sehr gegönnt. Aber seitdem stecken die auch ein bisschen in der Krise. Wobei 2014 auch nur knapp an ARG gescheitert im HF.

@Warhorstl

Dir ist schon klar, dass Paraguay bis gestern jedes ihrer gewonnen Ko-Spiele im Elfmeterschießen gewonnen hat bei WMs oder?

Die trainieren sowas weitaus mehr als viele andere Mannschaften, weil das halt auch Teil ihrer Taktik ist. Hinten Bus parken und dann wenn es nicht anders geht aufs Elfmeterschießen gehen.

Und das ist aufgegangen.

Devil's advocate: dir ist klar @edenjung dass dies das erste Elfmeterschießen bei einer WM ist, welches von Deutschland verloren wurde 😉

@Shizzle

Jo und warum? Weil nicht geübt wurde. Am Ende hat sich Tah ein Herz genommen, nachdem Goretzka zweimal abgelehnt hat. Das war der erste Elfer in Tahs Profikarriere.

Den trifft es nicht. Aber das man sich nicht auf ein Elfmeterschießen als Möglichkeit vorbereitet, gerade bei Paraguay, ist ein Skandal. Da macht die bisherige Geschichte es halt noch schlimmer als es eh schon ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
FrankenDoM schrieb:
Das ist sicherlich richtig, aber was wir schaffen es aktuell ja nicht mal gegen "kleinere" Gegner zu bestehen. Und dieser Kader ist trotz Verletzungen und Spielern außer Form immer noch deutlich besser als der aller 4 Gegner bei dem Turnier.
Das Problem hatte man ja jetzt mit unterschiedlichen Trainern und unterschiedlichen Herangehensweisen, dass man Paraguay da noch immer schlagen sollte ist unstrittig, am Ende wollen wir ja aber nicht nur Paraguay schlagen sondern perspektivisch auch mal wieder um Titel mitspielen.
Wir brauchen einen besseren Kader UND einen Trainer der das Maximum herausholt.

getexact schrieb:
Rüdiger raus
Kimmich raus
Goretzka raus
Neuer raus (nun aber wirklich)
Sane raus

Das ist mir zu viel Reflexhandlung - Rüdiger ist bei der EM 35, wenn wir bis dahin (genug) bessere IV haben ist er eh raus und wenn nicht dann sehe ich keinen Grund. Kimmich rauswerfen ist einfach quatsch, er ist immernoch unser bester ZM und kann nichts dafür dass er ständig als RV aushelfen soll.
Neuer ist eh klar dass jetzt schluss ist, gut möglich dass das auch auf Clubene nächsten Sommer der Fall sein wird. Baumann (bei der EM 38 Jahre) braucht man jetzt auch nicht mehr als #1 einplanen da sollte der Cut mit Urbig, Atubolu usw direkt vollzogen werden.
Sane hätte jetzt auch nicht in der Startelf gestanden wenn Karl nicht ausgefallen wäre und Goretzka hatte eh nur eine Backuprolle.
Wer es leistungstechnisch nicht in den nächsten Kader schafft ist eben raus aber es hilft nichts Spieler rauszuwerfen nur weil man gerade Sündenböcke braucht.

getexact schrieb:
Wirtz und Musiala.
Sind beide nicht in Form und jeder wusste es vorher, man kann nur hoffen dass die zu alter Stärke finden, da bringt es nichts jetzt über die herzuziehen.

Tuetensuppe schrieb:
»Ich werde immer die Power haben für einen neuen Anlauf. Was ich niemals tun werde, ist: aufgeben.«
Und genau das erwarte ich von ihm, einen Spieler der nach sowas davonläuft brauchen wir sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und habla2k
FrankenDoM schrieb:
Es war halt nicht immer Argentinien.
Tragischstes Beispiel für mich war 2008. Einen Wahnsinnsfußball in der Vorrunde gezeigt, bestes Team und dann fliegt man dumm gegen Russland im AF raus....

edenjung schrieb:
Weil nicht geübt wurde.
edenjung schrieb:
Aber das man sich nicht auf ein Elfmeterschießen als Möglichkeit vorbereitet
Woher weißt du das? Die wenigsten wechseln Spieler mit Blick aufs 11m ein und von Deutschland waren dann schon ein paar Schützen draußen, da muss dann eben jemand anderes schießen und ich finde es legitim zu sagen "Ich lieber nicht".

England darf bleiben.

Nur ein "kurzer" Kommentar von mir, da eigentlich alles schon etwa 12x besprochen wurde:

Aber ich bin auch auf der Seite der "nüchternen" Beobachter, dass die Fehlentscheidung mit dem zurückgenommenen 2:1 nicht für das Ausscheiden herhalten kann und nur die absolut ersichtlich schlechten Umstände der DFB-11 für ein weiteres Spiel kaschiert hätte.

Spiel 2 und 3 in der Gruppenphase haben schon angedeutet, dass die Mannschaft als solches (sei es von der taktischen oder mentalen Einstellung oder you-name-it) nicht richtig funktioniert hat und so die grundsätzlich vorhandenen PS nicht auf die Straße bringen konnte (welche für Paraguay reichen müssen).

Das ersten KO-Spiel war jetzt die Bestätigung des Ganzen, da keine richtigen Mittel gegen die harte Herangehensweise des Gegners gefunden wurden, OBWOHL man anfangs auch versucht hat mehr körperlich dagegen zu halten.

Ich meine, jetzt mal ernsthaft und bei aller Fanbrillen-Diskussion:

Wenn Deutschland sich jetzt mit diesem 2:1 ins 1/8-Finale gebracht hätte, wie hoch hätte man die Chancen gegen die aktuelle Form von Frankreich einschätzen können?
Vielleicht 25% ?
Weil ihr es seid und die Fanbrille so dick wie Flaschenböden sind dann meinetwegen 33% ?
Und dann wohl eher durch ein Gewurschtel und mit "Glück"?
Und was danach? Dann entdeckt die Mannschaft auf einmal wie durch Zauberhand ihre Turnier-Qualitäten wieder und bekommt voll das Turnier-Momentum oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu und edenjung
Ich denke, niemand hier hätte die Chancen gegen Frankreich (geschweige denn auf einen Titelgewinn) hoch eingeschätzt. Mit der Meinung bist du nicht der Einäugige, der den Blinden das Licht der Weisheit bringt.

Funkenschlag schrieb:
Löw hat damals zwar noch einen WM-Titel eingefahren, hatte aber all die Jahre davor meiner Meinung nach einen absoluten Topkader ineffizient auch an die Wand gefahren, da wäre mehr drin gewesen.
Wat? Ich hab jetzt nochmal extra nachgeschaut, weil ich die Zeit nicht wirklich schlecht in Erinnerung hatte:
  • 2008 EM: 2. Platz, verloren gegen Spanien
  • 2010 WM 3. Platz
  • 2012 EM: Halbfinale, verloren gegen Italien
  • 2014 WM: 1. Platz
  • 2016 EM: Halbfinale
Ab da gings dann bergab.
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist das alles andere als "an die Wand gefahren". Was erwartet man denn bitte? Ist alles gleich schlecht, was nicht der Titel ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Blackland, habla2k und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben