Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre doch mal neu: Schiedsrichter auswechseln! :lol:

@Fleshed Hast du das erste Spiel von Australien gesehen? 🤔

Schiri mit Krämpfen sieht man auch nicht so oft.

Die USA haben gegen Australien gewonnen. Australien war IMO aber auch kein starker Gegner.

Nochmal zu der Schiri-Sache:

Ein Fußballschiedsrichter läuft im Durchschnitt genauso viel oder sogar mehr als die meisten Feldspieler.
Hier ist der direkte Vergleich für ein 90-minütiges Profispiel:

• Schiedsrichter: 10 bis 13 Kilometer.
  • Mittelfeldspieler: 11 bis 13 Kilometer (Spitzenreiter unter den Spielern).
  • Stürmer & Außenverteidiger: 9 bis 11 Kilometer.
  • Innenverteidiger: 9 bis 10 Kilometer.
  • Torhüter: 4 bis 6 Kilometer.

Die wichtigsten Unterschiede im Detail:

• Höheres Durchschnittsalter: Schiedsrichter im Profibereich sind oft zwischen 35 und 45 Jahre alt, während Spieler meist im besten Alter (20 bis 30 Jahre) sind.
  • Keine Auswechslung: Ein Schiedsrichter muss immer die vollen 90 Minuten (plus Nachspielzeit) durchhalten. Spieler können ausgewechselt werden.
  • Andere Laufwege: Spieler bewegen sich oft seitwärts oder rückwärts und führen Zweikämpfe. Schiedsrichter laufen meist vorwärts, müssen aber immer auf Ballhöhe sein, um Szenen richtig zu bewerten.
  • Mentale Belastung: Die Kombination aus physischer Erschöpfung und der Pflicht, in Sekundenschnelle wichtige Entscheidungen zu treffen, macht die Leistung der Schiedsrichter extrem anspruchsvoll.

Ich bin mal gespannt, ob Brasilien gegen Haiti seiner Favoritenrolle gerecht wird. :D

Die Türkei wollte Wiedergutmachung bei ihren Fans betreiben.

Und jetzt liegen sie schon zurück. :rolleyes:

Auf jeden Fall ist es ein sehr hitziges und umkämpftes Spiel.

Die Türkei steht vor demselben Dilemma wie in ihrem Auftaktspiel gegen Australien. Sie können ihre IMO spielerische Überlegenheit nicht in Torgefahr ummünzen.

Moin, soviel Fussball-Drama am frühen Morgen ;)
Das wars dann wohl für die Türkei (?) -> !

Zuletzt bearbeitet:
Türkei ist jetzt Geh-Heim Favorit. Echt ne kleine Enttäuschung.

Und ein 3:0 gegen Haiti ist fast auch ein bisschen wenig für BRA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und qualle
Was machen die Türken denn da für einen Blödsinn?
Wollte es nicht glauben als ich eben das Ergebnis gesehen habe!

• Gefällt mir
Reaktionen: HanBuaal
8-1 heute für DE oder?

@qualle Hör auf, Geheimfavorit ist seit 15 Jahren Belgien!11!!!11!!!!1!
Das bleibt auch so! PUNKT! :D

@mo schrieb:
Was machen die Türken denn da für einen Blödsinn?
also ich glaube eher, das die europäer paraguay immer komplett unterschätzen.. war meine beste tippnach im tippspiel seit der em und dank dem 4 pt für da spiel woviele auf die türken getippt haben gings auch mal vorwärts.

@snickii ich tendiere zu etwa sganz anderem aber das verrate ich er nach dem spiel ;)
Ergänzung ()

qualle schrieb:
Nochmal zu der Schiri-Sache:
alles richtig .denke dennoch das zwayer jetzt ein minus in der fifa-liste hat. das finale wird er nicht bekommen.

MGFirewater schrieb:
also ich glaube eher, das die europäer paraguay immer komplett unterschätzen
Das mag ja sein, es muss die Türken aber auch nicht daran hindern (sogar in Überzahl) ein Tor zu schießen, bei dem Potenzial, das da einige Spieler haben.
Der Trainer dürfte dort jedenfalls die längste Zeit Trainer gewesen sein, im Verband wie üblich die Messer gewetzt werden und Erdogan wird die Mächte des Bösen beschwören.
Man gönnt es den Underdogs ja auch, aber eben auch schade für die fussballverrückte Türkei und ihre zahlreichen hiesigen Fans.

Yildiz und Uzun werden sich vermutlich auch gerade fragen,ob es nicht klüger gewesen wäre auf den DFB zu setzen oder zu warten......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht
@mo schrieb:
… aber eben auch schade für die fussballverrückte Türkei und ihre zahlreichen hiesigen Fans.
Ja, echt schade - ich fand die türkischen Autokonvois immer toll. Und ja, mittlerweile kennen "wir" ja den Schmerz des Ausscheidens in der Gruppenphase selber - das fühlt sich einfach nicht gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und @mo
Die Spitzengruppe bleibt zusammen, wenn ich mir so die roten Kreise ansehe. Danke, Paraguay. Ihr habt mir Punkte erspart.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben