Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
qualle
Banned
Was ist daran schlimm? Jeder hat Schwächen... Schiris laufen im Schnitt sogar weiter als die Spieler selbst.habla2k schrieb:Schiri mit Krämpfen sieht man auch nicht so oft.
qualle
Banned
Nochmal zu der Schiri-Sache:
Ein Fußballschiedsrichter läuft im Durchschnitt genauso viel oder sogar mehr als die meisten Feldspieler.
Hier ist der direkte Vergleich für ein 90-minütiges Profispiel:
- Schiedsrichter: 10 bis 13 Kilometer.
- Mittelfeldspieler: 11 bis 13 Kilometer (Spitzenreiter unter den Spielern).
- Stürmer & Außenverteidiger: 9 bis 11 Kilometer.
- Innenverteidiger: 9 bis 10 Kilometer.
- Torhüter: 4 bis 6 Kilometer.
Die wichtigsten Unterschiede im Detail:
- Höheres Durchschnittsalter: Schiedsrichter im Profibereich sind oft zwischen 35 und 45 Jahre alt, während Spieler meist im besten Alter (20 bis 30 Jahre) sind.
- Keine Auswechslung: Ein Schiedsrichter muss immer die vollen 90 Minuten (plus Nachspielzeit) durchhalten. Spieler können ausgewechselt werden.
- Andere Laufwege: Spieler bewegen sich oft seitwärts oder rückwärts und führen Zweikämpfe. Schiedsrichter laufen meist vorwärts, müssen aber immer auf Ballhöhe sein, um Szenen richtig zu bewerten.
- Mentale Belastung: Die Kombination aus physischer Erschöpfung und der Pflicht, in Sekundenschnelle wichtige Entscheidungen zu treffen, macht die Leistung der Schiedsrichter extrem anspruchsvoll.
garfield121
Lt. Commander
Moin, soviel Fussball-Drama am frühen Morgen 
Das wars dann wohl für die Türkei (?) -> !
Das wars dann wohl für die Türkei (?) -> !
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube eher, das die europäer paraguay immer komplett unterschätzen.. war meine beste tippnach im tippspiel seit der em und dank dem 4 pt für da spiel woviele auf die türken getippt haben gings auch mal vorwärts.@mo schrieb:Was machen die Türken denn da für einen Blödsinn?
@snickii ich tendiere zu etwa sganz anderem aber das verrate ich er nach dem spiel
Ergänzung ()
alles richtig .denke dennoch das zwayer jetzt ein minus in der fifa-liste hat. das finale wird er nicht bekommen.qualle schrieb:Nochmal zu der Schiri-Sache:
Habicht
Lieutenant
Geht ja eh nichtMGFirewater schrieb:… denke dennoch das zwayer jetzt ein minus in der fifa-liste hat. das finale wird er nicht bekommen.
Das mag ja sein, es muss die Türken aber auch nicht daran hindern (sogar in Überzahl) ein Tor zu schießen, bei dem Potenzial, das da einige Spieler haben.MGFirewater schrieb:also ich glaube eher, das die europäer paraguay immer komplett unterschätzen
Der Trainer dürfte dort jedenfalls die längste Zeit Trainer gewesen sein, im Verband wie üblich die Messer gewetzt werden und Erdogan wird die Mächte des Bösen beschwören.
Man gönnt es den Underdogs ja auch, aber eben auch schade für die fussballverrückte Türkei und ihre zahlreichen hiesigen Fans.
Yildiz und Uzun werden sich vermutlich auch gerade fragen,ob es nicht klüger gewesen wäre auf den DFB zu setzen oder zu warten......!?
Habicht
Lieutenant
Ja, echt schade - ich fand die türkischen Autokonvois immer toll. Und ja, mittlerweile kennen "wir" ja den Schmerz des Ausscheidens in der Gruppenphase selber - das fühlt sich einfach nicht gut an.@mo schrieb:… aber eben auch schade für die fussballverrückte Türkei und ihre zahlreichen hiesigen Fans.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.