Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Yildiz und Uzun werden sich vermutlich auch gerade fragen,ob es nicht klüger gewesen wäre auf den DFB zu setzen oder zu warten......!?
Das wäre ziemlich verlogen von beiden.
Beide haben ausschließlich in türkischen U-Mannschaften gespielt.
Zudem fingen sie erst mit der U17 an, da waren sie wohl zu schlecht für eine deutsche Jugend-Auswahl (?) und hätten in "unserer" Nationalmannschaft wohl nie eine echte Chance bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Kein laut hupender AutoKorso mit türkischen Insassen?
Ich werde es nicht vermissen.

Sie haben, trotz 1 Mann mehr über ne Halbzeit lang, einfach nicht das Tor getroffen, haben keinen gescheiten Kopfballspezialisten, nur die vielbeinige Abwehr vor sich.
Nirgendwo klaffen Anspruch und Wahrheit so weit auseinander wie in der Türkei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und wolve666
Ich habe gerade alles umgetippt. Von 156 auf 515 gefallen. Diese WM ist einfach irre. Viel interessanter als zuvor. Gut, dass auch kleinere Länder richtig Gas geben.

MGFirewater schrieb:
das die europäer paraguay immer komplett unterschätzen
Naja, gegen USA sah das nicht so dolle aus. Und die Türkei war das bessere Team, aber haben, wie schon gegen Australien, den Ball einfach nichts ins Tor bekommen, trotz über 30 Torschüssen.
Habicht schrieb:
ich fand die türkischen Autokonvois immer toll
Dafür braucht es doch keine WM, das tut auch jede Hochzeit. Letzte Woche an einem Tag drei Stück, jeweils mit fetten Poserkarren. Wers braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich verstehe selbst eigentlich nicht, aus welchen Kreisen diese "Türkei ist Geheimfavorit"-Thematiken kommen, den so viele (nicht-Türken) propagieren?
Ich höre das bei den Türken hier in meiner Umgebung (Raum FFM und gefühlt 50% meines engen bis sehr engen Freundes- und Bekanntenkreises) von NIEMANDEN... alle sind eher kleinlaut und hatten vor genau so einem Ausgang, wie er heute eingetroffen ist, Sorge gehabt. Jetzt sind sie natürlich in der Situation, dass sie genau durch diese Geheimfavorit-Thematik den Schaden haben - und wie wir wissen: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Das leider jetzt in vielen Kommentarsektionen der Spielzusammenfassungen echt viel "latenter Rassismus", der als Schadenfreude getarnt ist, rüberschwappt, macht es leider nicht besser 🤷‍♂️

Und zu den Autokorsos: Den einzigen Autokorso, den ich bisher gehört habe war nach dem 7:1 von DEU gegen Curacao... und dieser ging EINE STUNDE lang... beim ersten WM-Spiel... gegen den 82. der Weltrangliste...

Zum fußballerischen: Ich habe schon seit dem Amtsantritt von Montella eher das Gefühl, dass er keine richtige Spielidee implementiert hat und die Quali auch mehr durch Schlachtenglück entschieden wurde - das Spiel jetzt war ein Paradebeispiel, dass im letzten Drittel einfach keine Konsequenz da war.
Es war natürlich auch echt hier und da Abschlusspech dabei, aber 30 Abschlüsse bei 0 Toren sind am Ende leider eine Statistik, die schwer wegzuargumentieren ist.
Weil, Abschluss-Stärke hätten die ja mit genug Flügelspielern und Stürmern zur Verfügung gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tuetensuppe schrieb:
Das wäre ziemlich verlogen von beiden.
Versteh ich nicht!
Erstens ist das mittlerweile ziemlich normal und ich sehe gerade nicht was dagegen gesprochen hätte auch schon für die deutschen U Mannschaften aufzulaufen.
Die beiden, bzw. deren Eltern, waren halt frühzeitig auf die türkische NM gepolt und haben es forciert dass die Kids dort spielen. Wenn sich die Kids das dann noch mal anders überlegen wenn sie eigenständig genug sind ist das völlig in Ordnung und nicht verlogen.
Beim DFB hat man das i.Ü. genauso gesehen. Als die endgültige Entscheidung anstand von Uzun ist eine hochrangige Delegation mit Rettig an der Spitze extra nach Nürnberg gefahren um Uzun noch mal umzustimmen. Da hatte Altintop (Manager der türkischen NM) aber schon Nägel mit Köppen gemacht.

Tuetensuppe schrieb:
) und hätten in "unserer" Nationalmannschaft wohl nie eine echte Chance bekommen.
Doch, Kenan Yildiz (Altbayer mütterlicherseits) mit einiger Sicherheit. Uzun ist zugegebenermaßen noch nicht soweit aber das Talent ist da.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Dafür braucht es doch keine WM, das tut auch jede Hochzeit. Letzte Woche an einem Tag drei Stück, jeweils mit fetten Poserkarren.
So was gibt´s hier bei mir aufm Land nicht - für mich sind das eher "exotische Events" die es sehr selten gibt.

p4z1f1st schrieb:
Den einzigen Autokorso, den ich bisher gehört habe war nach dem 7:1 von DEU gegen Curacao
Jup, die können das auch und ich vermute da schließen sich die türkischen Fans jetzt gerne an :D Gab eh viele deutsch-türkische Fahnen an Autos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich kann mich noch gut erinnern 2008.
Wir haben irgendwo in einer Kneipe Deutschland - Türkei geschaut.
In der Innenstadt war die Hölle los. Es gab auch so eine latente Spannung, ob was passieren wird.
Die ganze Stadt bestand gefühlt nur aus türkischen Fahnen.
Nach dem Spiel sind alle ausgeflippt. Alle lagen sich in den Armen , egal, ob Sieger oder Verlierer.
Das war echt eines der schönsten Erlebnisse, die ich indirekt durch Fußball erleben durfte.
In dem Moment waren irgendwie alle gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, habla2k, p4z1f1st und 2 andere
Ist doch egal, was die Türken in der Vergangenheit gemacht haben. Aktuell haben sie als Mannschaft total versagt, obwohl die einzelnen Spieler schon über internationales Format verfügen; Viele sind ja gute Bekannte aus der Bundesliga.

habla2k schrieb:
Gab eh viele deutsch-türkische Fahnen an Autos.

Der Marokkaner von nebenan macht es jetzt auch, Marokko-Fahne mit einer deutschen ergänzt. 🇩🇪

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Go Sverige 🇸🇪

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich bin irgendwie total aufgeregt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass von dem Spiel ganz viel abhängt.

Habe auf jeden Fall kein Unentschieden getippt :smokin:

Ma gucken ob 3:2 hinkommt, geht ja schon gut los.

Tarnari schrieb:
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich bin irgendwie total aufgeregt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass von dem Spiel ganz viel abhängt.
Ich habe mich da auch total dumm ausgedrückt. Ich meine nachher 22h. Lasst uns alle die Daumen drücken!

NED - SWE hat die Lütsche 2:0 getippt.

Fun Fact: Telekom ist bei mir 25 Sekunden vor dem zdf und die Farben sind beim zdf auch intensiver. Offenbar gibts da Unterschiede bei der Übertragung und Bildqualität

2:0 wird doch niemals reichen, da die Schweden auch noch treffen.

Oh Mann 🙈

@PES_God ich hab mit meiner Tochter getippt. Vielmehr sie hat getippt. 10 Jahre alt ist sie. Fußball ist für sie Ronaldo, Messi und Co.
Sie findet es irgendwie cool, aber Plan hat sie nicht,
Es ist einfach dabei sein, ist alles. Und recht hat sie.
Ich hab versprochen, dass ich die Ergebnisse nicht mehr anpasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben