Ich verstehe selbst eigentlich nicht, aus welchen Kreisen diese "Türkei ist Geheimfavorit"-Thematiken kommen, den so viele (nicht-Türken) propagieren?
Ich höre das bei den Türken hier in meiner Umgebung (Raum FFM und gefühlt 50% meines engen bis sehr engen Freundes- und Bekanntenkreises) von NIEMANDEN... alle sind eher kleinlaut und hatten vor genau so einem Ausgang, wie er heute eingetroffen ist, Sorge gehabt. Jetzt sind sie natürlich in der Situation, dass sie genau durch diese Geheimfavorit-Thematik den Schaden haben - und wie wir wissen: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Das leider jetzt in vielen Kommentarsektionen der Spielzusammenfassungen echt viel "latenter Rassismus", der als Schadenfreude getarnt ist, rüberschwappt, macht es leider nicht besser 🤷♂️
Und zu den Autokorsos: Den einzigen Autokorso, den ich bisher gehört habe war nach dem 7:1 von DEU gegen Curacao... und dieser ging EINE STUNDE lang... beim ersten WM-Spiel... gegen den 82. der Weltrangliste...
Zum fußballerischen: Ich habe schon seit dem Amtsantritt von Montella eher das Gefühl, dass er keine richtige Spielidee implementiert hat und die Quali auch mehr durch Schlachtenglück entschieden wurde - das Spiel jetzt war ein Paradebeispiel, dass im letzten Drittel einfach keine Konsequenz da war.
Es war natürlich auch echt hier und da Abschlusspech dabei, aber 30 Abschlüsse bei 0 Toren sind am Ende leider eine Statistik, die schwer wegzuargumentieren ist.
Weil, Abschluss-Stärke hätten die ja mit genug Flügelspielern und Stürmern zur Verfügung gehabt...