Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Kane hat das imho weniger zu tun, das Problem war ja nicht, dass Kane die eine ordentliche Chance die er hatte vergibt - bei 0,32 xG vergibt man die nunmal in 2 von 3 Fällen - das Problem war, dass sie ihn sonst gar nicht in brauchbare Situationen bekommen haben. Messi hat ne weit bessere Chance gleich am Anfang gegen Österreich liegen lassen, der hatte dann aber noch x weitere.

England hat es einfach nicht geschafft gute Chancen zu kreieren, abgesehen von der einen Kane Chance waren alles nur Kopfbälle nach Ecken oder Fernschüsse, erinnerte etwas an den trägen Southgate Fußball - das haben wir gegen die Elfenbeinküste bedeutend besser gemacht, da war mehr Bewegung und mehr Konzept in der Offensive.

Magellan schrieb:
Die Quoten bei den Buchmachern haben sich nach Spieltag 1 dann auch etwas verschoben:
Da Spieltag 2 durch ist ein Blick darauf was sich geändert hat:

1782285747624.png

Argentinien zieht an England vorbei. Niederlande rücken näher an uns heran. Belgien fällt aus den Top 12 und Japan übernimmt den Platz.

Magellan schrieb:
Niederlande rücken näher an uns heran.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und das Norwegen so weit weg ist auch nicht, aber liegt vielleicht am Turnierbaum. Das spielt ARG in die Karten. Und bei uns dürfte das frühe Treffen mit Frankreich auch eine bessere Quote verhindern. Was ja auch durchaus mit Recht ist.

Ich fürchte fast, es wird wieder nur über FRA und ARG gehen... Weiß gar nicht wer von beiden vorher Spanien haben würde. Ich glaub FRA.

Ich sehe Norwegen vor keinem Team, das vor ihnen gelistet wird. Also schon okay.
Argentinien wird imho zu stark und Marokko zu schwach eingeschätzt.

Ich sehe sie auf jeden Fall vor den Niederlanden. Gegen uns wäre es 50:50 in meinen Augen. Warum ist dir Argentinien zu stark? Die waren ja recht überzeugend bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: echtsonne
Die Niederlande hatten halt ein sehr gutes 5:1 gegen Schweden und dadurch entgehen sie wohl auch einem potentiellen 1/16 Finale mit Frankreich insofern klar dass das einen Schub gibt. Unser Sieg hingegen macht ein Achtelfinale gegen Frankreich sehr wahrscheinlich und Stand jetzt würde uns ein Pfad wie Frankreich - Brasilien - Spanien - Argentinien drohen, das fördert die Quote nicht gerade.

Argentinien könnte über Saudi-Arabien, Belgien, Kolumbien und England ins Finale einziehen das ist wohl einer der einfachsten Pfade die man erwischen kann.

habla2k schrieb:
Ich sehe sie auf jeden Fall vor den Niederlanden. Gegen uns wäre es 50:50 in meinen Augen. Warum ist dir Argentinien zu stark? Die waren ja recht überzeugend bisher.
Diesselbe Quote wie die USA ist auf jeden Fall Quatsch, klar haben die im Moment Rückenwind als Gastgeber aber glaube kaum dass die den ersten stärkeren Gegner überstehen werden

Koszneyr schrieb:
Fast alle WM-Sieger bis einschließlich 2002 haben mehr oder weniger durchgefegt., aber da spielten die Wettkonzerne noch keine Rolle.
1934: Italien hatte wie wild Spiele "manipuliert", da war die Mafia mit Hilfe von Mussolini involviert.
1966: Deutschland war klar die bessere Mannschaft ... und England wurde aufgrund Betrugs Weltmeister.
Das 3:2 war das berühmte Wembley-Tor und das 4:2 war irregulär, da sich zu diesem Zeitpunkt eine Menge Zuschauer auf dem Spielfeld befanden.
1998: da wurde der gesamte Spielplan "per Hand", also Betrugs, manipuliert. Platini war damals der oberste Betrüger.
https://www.sport.de/news/ne3195188/skandal-platini-gesteht-betrug-bei-fussball-wm-1998/

Und soweiterundsofort

Tuetensuppe schrieb:
England wurde aufgrund Betrugs Weltmeister.
Ist Betrug nicht ein bisschen viel? Ich würde eher sagen, wegen einer Fehlentscheidung. Und ob sie nicht trotzdem gewonnen hätte, wer weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
echtsonne schrieb:
Diesselbe Quote wie die USA ist auf jeden Fall Quatsch

Auch da ist der Pfad zu beachten, Norwegen könnte direkt mit Elfenbeinküste und Brasilien starten während die USA auf Bosnien-Herzegowina und Uruguay treffen könnten - insofern gut möglich dass Norwegen zwar als stärker eingeschätzt wird, deren Pfad aber die Quote auch stärker belastet.

@Magellan Ok fair, hatte ich so nicht auf dem Schirm, dass die es womöglich sooo einfach haben werden:p Denke trotzdem, gegen die erste gute Truppe werden sie rausfliegen

habla2k schrieb:
Ist Betrug nicht ein bisschen viel? Ich würde eher sagen, wegen einer Fehlentscheidung. Und ob sie nicht trotzdem gewonnen hätte, wer weiß.
Das gestrige Spiel hat doch gezeigt das Betrug/Manipulation/Schiri schmieren nicht von der Hand zu weißen sind.

Heutzutage ist Fußball (FIFA) ein Milliardengeschäft. Glaubt da wirklich noch einer das, dass alles korrekt läuft und keiner auf die Idee kommt das Spiel zu seinen Gunsten zu lenken?
Früher war es ja nicht besser, nur die Dimension war etwas kleiner. Anstatt Milliarden sprach man da noch von Millionen

Kolumbien - DR Kongo, 1:0. Vom Kongo hätte ich mehr erwartet, aber das Spiel war schwer zu tippen, beide ungefähr niveaugleich.

Nun lass mal aus irgendeinem Grund Uruguay gegen Spanien gewinnen.
Dann käme es direkt im 1/16 Finale zum Duell ARG vs. ESP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und qualle
4Helden schrieb:
Nun lass mal aus irgendeinem Grund Uruguay gegen Spanien gewinnen.
Aber dann ist ja ESP das leichtere Los, wenn die sogar da verlieren :D

Du bist da was ganz großem auf der Spur.

Koszneyr schrieb:
Fast alle WM-Sieger bis einschließlich 2002 haben mehr oder weniger durchgefegt
Was meinst du denn mit durchgefegt? Ich habe praktisch alle Weltmeisterschaften als relativ enge Kisten in Erinnerung bei denen der Weltmeister nie souverän durchmarschiert ist.

2002: Brasilian gewinnt die Gruppe durch ein 2:1 gegen die Türkei durch einen Elfer in der 87. Minute, gegen England retten sie das 2:1 in Unterzahl über die Zeit, gegen die Türkei im Halbfinale gibts ein knappes 1:0

1998: Frankreich siegt in der Gruppe knapp 2:1 gegen Dänemark, im 1/8 Finale mit 1:0 durch Golden Goal gegen Paraguay(!), im 1/4 Finale durch Elfmeterschießen, Halbfinale 2:1 gegen Kroatien

1994: Brasilien spielt in der Gruppe 1:1 gegen Schweden, setzt sich in allen KO Partien gegen USA, Niederlande und Schweden mit einem späten Tor knapp durch und siegt im Finale erst im Elfmeterschießen.

1990 hatten wir abgesehen von den ersten beiden Gruppenspielen auch nur relativ knappe Dinger
...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
sverebom schrieb:
Wie mich dieser Scheiß nervt. Gestern waren es 19 Grad beim England Spiel. Die könnten wenigstens sagen, dass es um Werbung geht und nicht die Leute für dumm verkaufen.
Magellan schrieb:
Argentinien zieht an England vorbei. Niederlande rücken näher an uns heran. Belgien fällt aus den Top 12 und Japan übernimmt den Platz.
Wer weiß was da alles reinspielt. Ich bin da ganz bei Dir. Schau ich mir die 1 zu 1 Duelle an, dann würde ich die Liste ggf. anders anordnen.
Thane schrieb:
Ich sehe Norwegen vor keinem Team, das vor ihnen gelistet wird. Also schon okay.
Argentinien wird imho zu stark und Marokko zu schwach eingeschätzt.
Warten wir mal Norwegen gegen Frankreich ab. Ich bin bei allem bei Dir, aber schauen wir mal.......

habla2k schrieb:
Du bist da was ganz großem auf der Spur.
Die 2 Verschwörungstheoretiker sind hier was ganz großem auf der Spur..... Antworten lohnt sich eh nicht, weil sie auf Argumente nicht eingehen. Das ist wie mit einer Taube Schach spielen.

fox40phil schrieb:
Die letztens Tipps hier im CB Tippspiel haben mich von in und um die Topp100 auf >300 katapultiert
Ich habe ein Spiel vergessen zu tippen und es ging 200 Plätze abwärts 😁
Aber wie man an der Tabelle sieht: 5 Punkte Unterschied sind Welten, auch bei den Top 100.

Bin auf die Schweiz gespannt, ob die mehr als ein Unentschieden herausholen.
Bosnien-Herzegowina sollte gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben