Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regen und ne kleine Abkühlung wäre nett - hier in Süddeutschland hat es aktuell schwülwarme 26°.

Hm England tut sich schwer. Erinnert mich ein bisschen an unser letztes Spiel gegen CIV. Diese robusten afrikanischen Spieler sind schwer zu knacken

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich mags total gerne, den Afrikanern beim Fußball zuzusehen. Ich finde das häufig extrem athletisch und technisch oft stark.

Der Schiri pfeift aber auch alles für England, war doch klares Foul von Pickford..

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle, Hells_Bells und Zhenwu
Echt schwach von den Tommys...freut mich für Ghana das 0:0 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und qualle
0:0 die spinnen doch! Dafür wach geblieben! :skull_alt: Schön für Ghana.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und qualle
Naja, ein Foul von Pickford war das nicht, kann man dann genauso als Offensivfoul auslegen. Keiner von beiden geht wirklich zum Ball, die rasseln einfach gleichermaßen zusammen.

Ghana hat schon recht gut verteidigt, das war es dann aber auch. Wirklich Spielkultur war da überhaupt nicht vorhanden. England tut sich gegen tief stehende Teams weiter schwer. Hätten sie 1:0 gewonnen, hätte sich aber dennoch keiner beschweren können. Kane hätte Man of the match werden können mit seiner Chance.

Ich verstehe Saka übrigens bis heute nicht. Warum nochmal soll der so gut sein? Krass überbewerteter Spieler weit weg von der Weltspitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Confused Johnny und Hells_Bells
England hat sich gegen Ghana nicht wie ein kommender Fußballweltmeister gezeigt.

Usbekistan war kein Gegner für Ronaldo und Portugal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und qualle
England war schäbig heute.
Kolumbien, mein Geheimfavorit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und qualle
habla2k schrieb:
Und inzwischen wären sie wohl besser, wenn sie ihn nicht mehr hätten. 😅
Dafür bräuchten sie einen der besser ist als er und den sehe ich aktuell nicht.
habla2k schrieb:
Ich weiß, so laufen Rekorde eben, aber deswegen find ich den Wert auch nicht so wichtig. Schon als Klose R9 überholt hat fand ich das zwar nett aber völlig unwichtig und hieß auch nicht dass er besser war.
Ich will da gar nicht widersprechen. Wenn ich 2000 Spiele mache und 500 Tore dann ist das halt nicht so krass wie wenn ich es in 1000 schaffe oder gar in 600, aber genau dafür gibt es ja unterschiedliche Statistiken und Messi hat jetzt halt die eine geknackt.
Auch wenn Du sie nicht wichtig findest, da es im Fußball um Tore geht, wird auch immer der der die meisten gemacht hat erwähnt werden.
habla2k schrieb:
Ist aber auch was anderes. Gibt ja auch wen WM Torschützenkönig. Hier wäre der Vergleich eher wer die meisten Tore bei allen BL Saisons zusammen geschossen hat und dann ist Spieler X der in 10 Jahren 200 Tore schießt und Spieler Y der in 15 Jahren 205 Tore schießt.

Gibts übrigens auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Torschützen_der_Fußball-Bundesliga#Liste_der_Torschützen
Ja natürlich ist es was anderes. Sag ich doch die ganze Zeit.
Thane schrieb:
Wird auch hoffentlich nicht ständig Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Gunsten geben.
Da würde ich auf das Gegenteil wetten. Auffälliger seit 2022 geht es ja nicht mehr.
Thane schrieb:
Olise liefert aber ab wie im Verein.
Für mich der ganz klare Favorit.
Dann hoffen wir mal, dass er es genauso macht wie im Verein und sich ein schlechtes Spiel nimmt wenn es um die Wurst geht.
habla2k schrieb:
Vielleicht Brasilien 70? Oder 2002?
2002 war die schwächste WM die ich bisher gesehen habe und das mit Abstand und das obwohl 94 auch so lala war.
Koszneyr schrieb:
Fast alle WM-Sieger bis einschließlich 2002 haben mehr oder weniger durchgefegt., aber da spielten die Wettkonzerne noch keine Rolle.
Da ist er wieder... Der Verschwörungstheoretiker mit Angst vorm Ende des Abendlandes....
habla2k schrieb:
Du wolltest sagen, er braucht nur die richtigen Gegner.
Portugal hat radikal umgestellt im Vergleich zu ersten Spiel und ist auch taktisch ganz anders aufgetreten. Also was @PES_God schreibt ist schon richtig. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass die Usbeken so klar schwächer sind als Kongo.

Die erste Halbzeit des Spiels der Engländer war gestern bodenlos schwach. Von beiden Seiten und Harry Kane quatscht mehr mit dem Schiedsrichter als mit seiner Frau. Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Warhorstl schrieb:
Naja, ein Foul von Pickford war das nicht, kann man dann genauso als Offensivfoul auslegen. Keiner von beiden geht wirklich zum Ball, die rasseln einfach gleichermaßen zusammen.
Stimmt, darum hat er in der letzten Sekunde die Richtung gewechselt und sich in den Gegner rein gedreht.

Wie könnte man bitte ein Offensivfoul auslegen?
der Ghanaer wollte doch ausweichen und wie gesagt, Pickford hat dann nochmal die Richtung korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Replay86 schrieb:
Die FIFA überlegt bereits, ob man die nächste WM noch größer machen sollte. :freak:
Noch mehr Masse statt Klasse, wie gerade jetzt das Spiel Portugal.
Vorschlag: 192 Mannschaften in 48 gruppen.
Ab der 27. Gruppe wird nach dem Excel-Schema durchgelabelt (Also Gruppe AA, BB, usw,)
Dann wird auch Italien mal wieder dabei sein (gegen den Vatikan und die Palästinensischen Autonomiegebiete werden sie sich ja wohl durchsetzen, um sich das letzte WM-ticket zu sichern).
Wenn die FIFA den Hals dann noch nicht voll hat, bringen wir das Heilige römische Reich deutscher Nation zurück, damit noch 20 weitere Gruppen aufgefüllt werden können. Und die Werksmannschaften der ÖPNV-Verbünde dürfen auch mitspielen, damit das Turnier auf über 80 Gruppen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, H1ldegunst und eine weitere Person
Ich dachte in ungeraden Jahren gibts dann bald die Ü40er WM?

England schon etwas enttäuschend gestern, aber man darf die afrikanischen Teams auch nicht unterschätzen, zumindest defensiv sind das schon echte Bollwerke.

Kane fällt beim Schaulaufen der Stars also ein bisschen ab, mal sehen was der 3. Spieltag nun bringt.

PS: Wir wissen erst am Sonntagabend, wen wir am Montag als Gegner haben? Na da kann man sich ja super vorbereiten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Ich dachte in ungeraden Jahren gibts dann bald die Ü40er WM?
Nein, in den Schaltjahren.
Bei der Ü40-WM gibt es dann auch keine Hydration-Break, sondern die Pinkelpause (gesponsort von Granufink).

Am zweiten Spieltag werden die Favoriten ihrer Favoritenrolle insgesamt schon besser gerecht. Aber die Underdogs zeigen schon noch, dass sie erst einmal besiegt werden müssen. Einfach so herspielen lassen sie sich häufig nicht.

England wird natürlich dennoch die K.O.-Phase erreichen und eine gute Rolle im Turnier spielen. Gestern haben sie halt einen Matchball zum sicheren Erreichen der K.O.-Phase liegen lassen.

@sverebom Mit "Werksmannschaften der ÖPNV-Verbünde" hast du mich überzeugt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
BSG Computerbase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben