Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sollte Hummels tatsächlich nach Manchster wechseln und die avisierten 40-50 Millionen stimmen, dann ist doch schonmal was in der Kasse.
Dazu noch das Geld aus den restlichen Transfers, die kommen werden (Miki, Ciro oder Adrian).

Wenn da ein Volumen von so 70 Millionen rauskommt , dann können da durchaus gute Transfers rauskommen.

@HanneloreHorst: Ich weiß nicht wie du zu den Elfmetern kommst die gefordert werden sollten, gut, das Handspiel VIELLEICHT. Alles andere wurde auch von Wolff Fuss eigentlich gut dargelegt bzw. wiederlegt das es keine Elfmeter waren. Der Mann hat wenigstens Ahnung, finde ich zumindest.

Den schwarzen Peter auf den Schiedsrichter zu schieben ist ja auch in Mode. Im übrigen empfand ich das Spiel nicht als "grottenkick". Es war einfach nur taktisch geprägt. Besonders von den Bayern. Und da am Dienstag/Mittwoch wichtige spiele sind...

Verdientes Unentschieden beim Kampf um die EL Plätze? Ich habs nur gelesen, kann ein Schalker was näheres sagen? Klingt so als hätten es beide schon versucht, aber die Chancen einfach zu leichtfertig vergeben. Ist fast egal, da alle dahinter auch max. Unentschieden gespielt haben.

Ab jetzt drücke ich S04 die Daumen, die spielen in der CL immer ordentlich und kommen in die KO-Phase. Gladbach traue ich das nicht zu. Favre macht schon einen guten Job, aber bisher konnte man nicht mal in der EL überzeugen, das wird kaum besser werden. Leider ist das doch ein ganz schön weiter Weg bis Rang 4.

Banger schrieb:
Oder sagen wir mal mehr Punkte als von vor der Winterpause, wo schon die Rückrunde anfing.
Oh ja, 2 pts/Spiel ist "aufstiegsreif". ;) Erinnert mich an unsere letzte Drittligasaison, da sind wir auch fehlgestartet und waren 18., aber wir haben natürlich viel früher die Aufholjagd begonnen.

Den Reliplatz soll bitte nicht Hamburg kriegen, damit die sich nicht mit einem 0:0 daheim und nicht mit einem 1:1 in Darmstadt durchwürgen. -.-
Das war in der Tat schlimm, aber bei der akt. Darmstädter Glückssträhne verläuft die Rele wohl ähnlich krass wie die vs. Bififeld.

Pisaro schrieb:
@HanneloreHorst: Ich weiß nicht wie du zu den Elfmetern kommst die gefordert werden sollten, gut, das Handspiel VIELLEICHT.

Wenn dir jemand auf den Füssen steht, dann ist das ein Foul.
Es ist ja nichts anderes als ein Tritt.
Wenn selbst der Schiedsrichter sagt, dass es keine 150%ige war, was aber impliziert, dass er sich den Fehler nicht eingestehen will und es eine 100%ige war.
Weil er sonst gesagt hätte "es war keine 100%ige", dann denke ich sagt das alles.
Es waren nun mal 2 Tritte und ein mal Hand. Das sind drei Elfmeter, da kann man deuteln was man will.
Warum das nicht gepfiffen wurde weiß nur der Schiedsrichter.

Ich glaube das die Schiedsrichter nicht bewusst Für die Bayern pfeift aber eben unbewusst.
Weil sammer , Hoeneß und rummenige in der Vergangenheit ka auch immer viel geschimpft haben über die Schiedsrichter und du als branchenprimus und Geldbringer der Bundesliga mehr gehör findest.

Am Ende hat Dortmund verloren, weil sie einfach schlecht gespielt haben aber die Bayern waren auch grottenschlecht, bei der Klasse, welche trotzdem auf dem Platz stand.

In meinen Augen hätte es kein verdienten Sieger gegeben.

Daher denke ich nicht, dass ich das nur am schiedsrichter fest mache aber muss man jetzt jede Fehlentscheidung ignorieren nur weil de Niederlage so oder so gekommen wäre?

Zuletzt bearbeitet:

xStram schrieb:
Verdientes Unentschieden beim Kampf um die EL Plätze? Ich habs nur gelesen, kann ein Schalker was näheres sagen? Klingt so als hätten es beide schon versucht, aber die Chancen einfach zu leichtfertig vergeben. Ist fast egal, da alle dahinter auch max. Unentschieden gespielt haben.

Ab jetzt drücke ich S04 die Daumen, die spielen in der CL immer ordentlich und kommen in die KO-Phase. Gladbach traue ich das nicht zu. Favre macht schon einen guten Job, aber bisher konnte man nicht mal in der EL überzeugen, das wird kaum besser werden. Leider ist das doch ein ganz schön weiter Weg bis Rang 4.

Ja das war ein verdientes Unentschieden. Insgesamt eine Partie auf schwachem Niveau was noch durch die schwache Schiedsrichterleistung unterstützt wurde, der praktische jeden Zweikampf apfiff und so jeden Spielfluss bereits in den Gründzügen erstickte. Entäuschend auf SChalker Seite vor allem die Leistung von Fuchs dem nicht viel glückte.

Hat Heynckes 2012 auch geschafft, was keiner geglaubt hat. Kloppo wird sich in der Sommerpause schon was einfallen lassen

Hertha hat sich wohl jetzt aus dem Abstiegskampf verabschiedet

Sollte Dortmund wirklich 40 Mio + Transfererlöse haben können sollten die das machen. Manchmal ist nach einer miesen Saison sonst kein Neuanfang drin (Siehe Hamburg)

Wäre quasi der Lohn für die Letzen Guten Jahre, und Hummels wird so oder so vor 30 gehen.

Neue infos von Lukaku. Er versucht mit seinem neuen Berater Mino Riola den Wechsel nach Wolfsburg mit allen Mittel zu erzwingen. Preis liegt bei 40€ Mio. Mit Wolfsburg scheint er einig zu sein

Quelle: Greg O’Keeffe Everton Journalist

Dortmund muss jetzt erstmal gegen Hoffenheim im Pokal gewinnen.
Das ist der Wettbewerb, mit dem man die Saison doch noch versöhnlich stimmen kann.
Und die EL Qualifikation wäre damit auch eingetütet.

Meinst du? Halbfinale im Pokal soll versöhnlich stimmen? Da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Top 3 der Tabelle warten, als derzeitiger zehnter ist man doch klar der Underdog. Pokalsieg eventuell, ja. Aber glaubst du, dass man gegen Bayern gewinnt?

pr1meONE schrieb:
Hertha hat sich wohl jetzt aus dem Abstiegskampf verabschiedet
Wohl wahr und äußerst überraschend, damit hätte ich zur Saisonhälfte und kurz danach nicht mehr gerechnet.

boarder-winterman schrieb:
Wenn da ein Volumen von so 70 Millionen rauskommt , dann können da durchaus gute Transfers rauskommen.
So ein Betrag eröffnet natürlich Spielräume. Allerdings muss man im Blick behalten, dass die Dortmunder auf dem Transfermarkt bisher glücklos agierten, sobald sie größere Summen in die Hand nahmen.

Mein Tip: Back to the roots. Mit jungen deutschen Talentspielern eine erfolghungrige Mannschaft wiederaufbauen. Muss ja nicht noch mal so erfolgreich werden wie Klopps Double-Truppe. Aber das, was diese mit teuren Pseudo-Stars gespickte Truppe hinbekommt, wird sich auch mit ambitionierten Talenten auf die Beine stellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich glaube, dass man auch die Bayern schlagen kann.

Am Samstag war man nah dran, es gibt Tage, da kippt das Pendel andersrum.
Aber Bayern ist ja auch noch nicht weiter.

Ich bin übrigens für einen Transfer von Tielemans und Praet von Anderlecht. Junge Talente, mit denen Klopp was anfangen kann.

Wie wäre es mal mit Jese Rodrigeuz von Real madrid? Ist noch jung und ist ein gutes talent

Nur verkauft Real Madrid üblicherweise keine Spieler ohne Rückkaufoption und das macht der BVB nicht.

Hier mal eine Zusammenfassung aus dem Transfermarktforum eines Dortmundfans, er trifft den Nagel voll auf den Kopf!

Was ist denn eigentlich passiert? Alonso begeht im gesamten Spiel 3 Fouls, verteilt auf einen Zeitraum von einer knappen Stunde.
1) Das erste gegen Reus ist klar taktischer Natur und muss entsprechend eine Verwarnung nach sich ziehen. An und für sich liegt hier in meinen Augen daher eine Fehlentscheidung Kirchers vor. Sieht man jedoch, dass Sokratis in der zweiten Halbzeit in der 62. Minute ebenfalls taktisch motiviert Lewandowski zu Fall bringt, so erscheinen dieser beiden Szenen jedoch eher im Lichte einer gnädigen Regelauslegung denn einer unbewussten Fehlentscheidung.
2) Kurz vor der Halbzeit läuft Alonso in Reus hinein und verursacht einen weiteren Freistoß. Reus bewegt sich dabei in entgegengesetzter Richtung zum Tor, die Defensive steht formiert, Alonso versucht sogar noch den Kontakt zu vermeiden. Also nichts, was für eine gelbe Karte spricht, außer der Tatsache, dass sein Kredit nach dem ersten Vergehen hätte aufgebraucht sein sollen. Hier hätte Kircher insofern die Gelegenheit gehabt, seinen Fehler zu korrigieren, indem er den Spanier verwarnt und hätte das über beide Szenen hinweg betrachtet auch tun müssen.
3) Für seinen dritten Regelverstoß, erneut ein taktisches Foul beim Halten gegen Kagawa, sieht er folgerichtig in der 75. Minute den gelben Karton.

Unter dem Strich bleibt für mich somit nur die nicht nachvollziehbare Entscheidung, Alonso nach seinem zweiten Foul gegen Reus erneut ungeschoren davonkommen zu lassen. Inwieweit das jetzt allerdings als Aufreger taugt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Vor allem, wenn man genauer betrachtet, was sich in gerade einmal 5 Minuten zwischen der 18. und 23. Spielminute auf der anderen Seite zutrug.

18. Minute: Kuba grätscht gegen Schweinsteiger und trifft diesen mit offener Sohle am Knöchel. Gelb bleibt aus, eine Fehlentscheidung. Möglicherweise war Kirchers Hintergedanke über diese großzügige Handhabe das Spiel kontrollieren zu können. Für ihn denkbar ungünstig lief es dann, als Schweinsteiger selbst keine zwei Minuten später praktisch exakt dasselbe Foulspiel beging. Nun musste Kircher natürlich die gelbe Karte ziehen, obwohl es im Grunde genommen eine Ungleichbehandlung darstellte.

20. Minute: Bernat verspringt der Ball bei der Annahme, Kuba geht drauf und trifft den Münchner mit offener Sohle. Der Kontakt zieht sich dabei vom Schienbein bis hinunter zum Fuß, auf dem er letztlich zum Stehen kommt. Das Spiel läuft weiter. Fehlentscheidung. Spätestens hier hätte sich Kuba die Verwarnung verdient gehabt.

23. Minute: Bernat verlädt Kuba im Dribbling, dieser bremst ihn per Foul aus und verhindert, dass dieser frei zur Grundlinie oder an dieser entlang Richtung Tor ziehen könnte. Wieder keine Verwarnung, aber immerhin Freistoß.

Wenn man das Spiel nicht gesehen hätte, müsste man aufgrund so mancher Aussage meinen, dass Alonso einen Gegenspieler nach dem anderen in aussichtsreicher Position zu Boden gerungen hätte ohne dafür persönlich sanktioniert zu werden. Das ist aber schlichtweg nicht der Fall, ein einziges (!) taktisches Foul ließ man ihm auf diese Weise durchgehen, ebenso wie auf der anderen Seite Sokratis. Dafür durfte Kuba allerdings mehrfach beherzt zulangen, kam dabei komplett ohne Verwarnung und einmal gar ohne Foulpfiff davon. Nichts von alledem war spielentscheidend, allerdings spricht allein das in meinen Augen dafür, dass sich in Sachen Zweikampfbewertung keine Mannschaft benachteiligt fühlen sollte.

Sehe ich genauso. Wirklich gute Einschätzung der Kerl..

Zuletzt bearbeitet:

Jeder der das spiel auch nur halbwegs Neutral gesehen hat würde dem zustimmen ;)

Von den Elfmetern ist da aber kein Wort gesprochen worden, die lassen sich nicht wegdiskutieren, genau wie das Tor von Hummels im Pokalfinale.
Es braucht jetzt endlich mal wieder ein Spiel wo fair gepfiffen wird und auch der FCB mal einen auf die Nase bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben