Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Doch, auch über die "Elfmeterszene" wurde gesprochen und sogar ein "Experten" befragt ;)

Markus Merk hat bei Sky auch gesagt, dass das Foul gegen Auba ein klarer Elfmeter war.
Naja, momentan ist Dortmund gegen die Bayern nicht vom Glück verfolgt, passt irgendwie zur aktuellen Saison.

Naja, aber Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen und im Spielfluss ist das nicht immer leicht zu erkennen. Erstrecht nicht wenn man eng an eng steht. Hätte man sicherlich Pfeifen können aber hätte Dortmund besser gespielt, müsste man sich nicht wieder auf die Leistung des Schiedsrichters berufen, der meiner Meinung nach sehr anständig gepfiffen hat. Es war jetzt auch kein Spiel wo man 100% geben musste. Die wichtigen spiele sind jetzt am Dienstag & Mittwoch und darauf sollte man sich konzentrieren.

Ich freue mich jedenfalls das thiago wieder Spielen kann.
Er war zwar nur kurzzeitig auf dem Platz aber hat trotz einjähriger Verletzungspause gezeigt das er nichts verlernt hat :)

CyberdyneSystem schrieb:
aber hätte Dortmund besser gespielt, müsste man sich nicht wieder auf die Leistung des Schiedsrichters berufen

Das ist der einzige Punkt, welchem man zustimmen kann.
Nun sind aber auch Bayern Fans immer die ersten, welche auf den Schiedsrichter gehen, wenn es mal nicht so läuft.
Da also zu tun, als stehe man über den Dingen, naja typisch rote Mentalität würde ich sagen.

Jeder Dortmund Fan kritisiert doch das Team und den Trainer, alle sind unzufrieden mit der Art der Spielweise.
Zuhause muss man selbst den Bayern mit einer Mentalität begegnen als würde man sie 8:0 wegklatschen, das erwarte ich einfach von diesem Verein.
Das so viel Emotion drin ist, das man immer mutig nach vorne spielt und spaß am Sport hat.

Das war nicht der Fall.

Trotzdem wäre das Spiel mit den richtigen Karten und den Elfmetern anders ausgegangen, wer das in Frage stellt, der kann nur die Augen verschließen aber mit dem Finger auf Andere zeigen.

Am Ende ist es aber egal, es ist passiert.
Dortmund ist wie Bremen damals abgestürzt, ob man sich fangen kann, kann die Zukunft zeigen aber Spott und Hohn muss man sich gefallen lassen und die Geschichte schreiben eh immer die Gewinner, egal was Wahrheit oder Lüge ist, also haben wir zurecht verloren und waren taktisch diesem Meisterwerk von Pep meilenweit unterlegen.

Wenn man den Medien und einigen Bayern Fans glauben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Was du wunderbar kannst ist Verallgemeinern.
Nicht jeder Fan, egal welchen Vereins, sucht den Sündenbock beim Schiedsrichter sobald etwas nicht läuft ;)
Und ja, Bayern hat das verdammt Clever gemacht, denn man tat sich immer schwer gegen Konterstarke Gegner wie den Dortmundern. Das man nun, Bayern untypisch, den Gegner den Ball überlässt damit hat kaum einer gerechnet. Allen voran die Dortmunder aber die Aufstellung zeigte deutlich das dies von Pep so gewollt war! Man hat den Spieß diesmal einfach umgedreht und auf Konter/Fehler gelauert und es hat Funktioniert. Anders konnte man diesmal nicht spielen, weil wichtige Spieler wie Ribery, Robben und Alaba verletzt sind. Lahm ist noch nicht richtig Fit und Schweinsteiger hat nach kurzer zeit ein Tritt verpasst bekommen. Anders ging es also nicht und das spiel war einfach Taktisch geprägt und für mich noch lange kein grottenkick wie du es so schön erwähnt hattest...

Nachtrag:
Da fällt mir gerade ein.
Ich glaube Matthäus hat vor Anpfiff, nachdem er die Aufstellung gesehen hatte, ähnliches gesagt gehabt. Einzig das er rafinha gegen Rode tauschen würde um noch mehr halt zu geben

Zuletzt bearbeitet:

Zeichnet sich eigentlich schon ab, wann Ribery wieder eingesetzt werden kann?

CyberdyneSystem schrieb:
Was du wunderbar kannst ist Verallgemeinern.

Auch hier bin ich ja weiß Gott nicht der einzige der das sehr gut kann.
Alles was du mir da vorwirfst, sei es die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen oder eben zu verallgemeinern, dessen kann sich hier in diesem Thread wohl niemand gänzlich frei sprechen aber ja, ich habe keine Lust mehr bei den bayern Fans die Spreu vom Weizen zu trennen.
So wie die Bayern Fans auch keine Lust mehr haben, das bei Dortmund zu tun.

In Sachen Spiel haben wir unterschiedliche Auffassungen, das wird sich wohl auch nicht ändern.
Es ist aber auch nicht immer unbedingt der Sinn hinter einer Diskussion, am Ende dieselbe Meinung zu vertreten.
Weil ich finde da gibt es keine richtige, sondern nur verschiedene Sichtweisen auf das Spiel.
Für mich war es eben das Gegenteil von dem dir beschriebenen.

Ich kann damit leben das du was anderes denkst.

Das war ja mal heute gar nichts von Düsseldorf bei eigentlichen Abstiegskandidaten Nummer 2. Einfach nur Pech gehabt oder wirklich so schlecht heute gewesen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:

jo Banger, üble Pleite für die Fortuna! wtf is Choi?! ;) Wenigstens sind wir kein Aufbaugegner in 3 Tagen! Zuletzt haben wir aber 1998 daheim gg St.Pauli gewonnen bzw. letzte 6 Heimspiele kein Sieg.....ich hoffe es gibt nicht wieder ein 0:0 im Wildpark. :freak:

Das war einfach gar nichts. Nix mit einfach nur Pech gehabt. Im Fan Forum gehts gut ab :D

Was zeigt mehr Elan beim Laufen? Pohjanpalo oder ein Glas Mayonnaise?

Jetzt hat man den naechsten Trainer und es ist nicht besser geworden. So langsam wird die Entlassung von Reck immer alberner. Und die Spieler lehnen sich grad gut zurueck, es geht ja eh um nix mehr. Nach oben ist der Zug seit 3-4 Spieltagen endgueltig abgefahren, nach unten passiert auch nix mehr. Das einzige gute ist, dass Pauli wieder ein bisschen hoch gekommen ist, die 60er sind wieder nur noch 1 Punkt vom Abstiegsplatz entfernt.

EDIT: gegen Aue hat man schon verloren :D

Ob es unter nem anderen Trainer anders gelaufen waere, weiss ich nicht, aber so war der Rauswurf von Reck einfach noch daemlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Sind also so bisschen wie Dresden und Erfurt gewesen in diesem Spiel. :freak: Aber unter Norbert Meier und Uwe Klein hätte es das nicht gegeben, dass die sich zurücklehnen, nur weil es um nichts mehr geht? Aber wenn das so ist, können die den Schachtis aus Aue auch noch die Punkte schenken, sofern noch ein Spiel ist.

boarder-winterman schrieb:
Markus Merk hat bei Sky auch gesagt, dass das Foul gegen Auba ein klarer Elfmeter war.

Ne er hat gesagt im Spiel hätte er den ziemlich sicher auch nicht gepfiffen, von außen betrachtet mit Zeitlupe und Großaufnahme müsse man ihn aber pfeifen.

Zum Spiel selbst, ich fands nicht so schlecht wie manch andere, die Taktik von Pep war durchaus nachvollziehbar, dass es der BVB dann nicht aufn Kreis bekommt wenn man selbst das Spiel machen muss konnte uns ja nur recht sein.
Ansonsten haben beide über weite Strecken taktisch und defensiv gut gespielt und damit wenig Strafraumszenen zugelassen. Elfer hin oder her, wers im Heimspiel nicht fertig bringt mal offensivaktionen ordentlich zuende zu spielen hat den Sieg eben nicht verdient.

@HanneloreHorst: Sehe ich aber genauso. Wenn jeder die selbe Meinung hätte würde es glaube ich fast keine Foren bzw. Diskussionen generell geben. Auch wenn man nicht der selben Meinung ist ist es dennoch schön mal die Gegenseite zu hören :)

Fand das Spiel aber nicht schön, auch wenn Bayern gewonnen hat. Ich mag diese "Betontaktik" einfach nicht.

Klar ist das Spiel dann nicht das schönste aber ich finde es gut dass man in dieser Situation so gespielt hat.

Mit dem Ausfall von Robben, Ribery und Alaba und einem Lahm der noch lange nicht sein altes Niveau hat fehlt einerseits die Offensive Kreativität um aus dem Ballbesitz dann auch Chancen zu kreieren und zum anderen spielt man dann gezwungenermaßen in einer nicht so ganz gewohnten Aufstellung was leicht zu Abstimmungsfehler führen kann - und das ist dann fatal wenn man so hoch verteidigt wie sonst und gegen eine Kontermannschaft spielt.
Gleichzeitig weiß man aber um die derzeitigen Probleme des BVB in der Offensive und der Spielgestaltung, warum das also nicht ausnutzen...

Pisaro schrieb:
@HanneloreHorst: Sehe ich aber genauso. Wenn jeder die selbe Meinung hätte würde es glaube ich fast keine Foren bzw. Diskussionen generell geben. Auch wenn man nicht der selben Meinung ist ist es dennoch schön mal die Gegenseite zu hören :)

Fand das Spiel aber nicht schön, auch wenn Bayern gewonnen hat. Ich mag diese "Betontaktik" einfach nicht.

Naja ohne Meinungen sind Diskussionen ja auch sinnlos ;)

Aber schön zu lesen, dass selbst ein Bayernfan diese Taktik nicht schön fand.
Das überwiegende was ich lese ist jetzt, was Pep doch wieder für ein Meister ist, der mit dieser Taktik einfach wieder alles revolutioniert. (Achtung wer Hyperbeln findet, darf sie behalten)

Was anderes: Real Madrid hat Granada FC mit 9:1 aus dem Stadion geschossen. Ronaldo machte 5 Dinger, allein 3 davon in 8 Minuten, was (glaube ich) zum schnellsten Hattrick von La Liga führte. Klar ist Granada kein Maßstab, bringt Real aber auch nur annähernd so etwas in der CL auf den Platz darf sich Atletico warm anziehen.

Noch was anderes, was ich für schwachsinnig halte es aber trotzdem mal poste:

Bayern ist angeblich an Ramos interessiert

Ramos ist meiner Meinung nach nicht bezahlbar.
Real wird ihn nicht für unter 60 Millionen gehen lassen und das komplette Abwehrkonstrukt von Ancelotti basiert auf ihn. Außerdem ist er ein unbestrittener Führungsspieler in Madrid und das auch zu Recht.
Warum Bayern krampfhaft nach IV sucht ist mir sowieso schleierhaft.
Man hat mit Boateng einen Weltklasse Verteidiger, der (meiner Meinung nach) nur von Ramos übertroffen wird.
Sollte da wirklich was dran sein, ist man mit dem 28 Millionen Mann Benatia (Der die Ablöse nicht rechtfertigt) wohl wirklich nicht zufrieden.

Bezüglich des Elfers an Auba... ja, wäre einer gewesen. Nur hat Reus weitergespielt und aufs Tor geschossen. Ich denke, der Schiri war da drauf fixiert und hat das "auf den Fuß treten" nicht erkannt. Wohl auch weil er kaum/keine richtige Sicht darauf hatte, weil ja doch viele Spieler drum herum waren.

Bei Ramos will imho der Berater nur was für den Gehaltspoker tun, da liefen ja gerade Gespräche...

Ramos ist für Bayern zu alt, zu teuer, und sprengt das Gehaltsgefüge. Nur weil letztens mal gesagt wurde Bayern könne theoretisch auch einen 100mio Transfer stemmen wird jetzt zu jedem teuren Spieler ein Gerücht konstruiert.

Wenn Bayern bei "Personalsorgen" mal defensiver und auf Konter spielt, ist das großes Taktikkino, bei Schalke wird sofort gejammert es sei 3. Liga Beton von Roberto DiMörtel.

Abgesehen davon, dass Schalke in der auslaufende Saison vielleicht noch 4-10 Tore maximal schießen wird, egal wer da steht.
Mit WOB, Leverkusen und Gladbach in der Form, werden sich Schalke (und auch Dortmund) wohl eher als EL-Kandidaten für die nächste Saison einsortieren müssen.

Naja und Bayern ?
Bis auf die KO-Spiele kann man getrost alle Spiele des FCB aus 2015 absofort IGNORIEREN. Ja vielleicht ist noch eine Niederlage dabei, vielleicht auch zwei. Für alle Beteiligten wäre es besser man Spielt das Ergebnis bei FIFA15 einfach aus, mit Sammer gegen eine Anfänger KI ohne Abseits.

Der Kader ist professionell genug um das Ding noch locker ins ziel zu bringen, genau wie bei WOB.

Spannend ist nur noch wer in die EL kommt und wer absteigt. Schalke ist noch nicht sicher 5. Dahinter gehts auch knapp zu.
Ein Slapstick-Abstieg vom HSV fänd ich genial. Also mit nochmal drei verschiedenen Trainern bis Saisonende.

KTelwood schrieb:
Wenn Bayern bei "Personalsorgen" mal defensiver und auf Konter spielt, ist das großes Taktikkino, bei Schalke wird sofort gejammert es sei 3. Liga Beton von Roberto DiMörtel.

Die Aussage kann doch nicht dein Ernst sein? Wir spielen 1 (in Worten EIN) Mal in der ganzen Saison defensiv (was immernoch gut 50% Ballbesitz sind) und du vergleichst das dann mit Schalke?

KTelwood schrieb:
Ein Slapstick-Abstieg vom HSV fänd ich genial. Also mit nochmal drei verschiedenen Trainern bis Saisonende.
Leider ist der HSV eher für Slapstick-Klassenerhalt bekannt öÖ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben