Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ach herrlich dieses Gejammer.

Wenn man so zuhört sollten platz 16,17,18in die EL kommen und 13,14,15 absteigen.

Rb leipzig kurz vor der verpflichtung von malcom von Sao Paulo. 10Million Ablöse

Tjo die wollen jetzt wenigstens kommende Saison den Aufstieg unbedingt schaffen... Wenigstens holen die für das Geld junge Perspektivspieler und nicht irgendwelche ausrangierten Namen. Hab btw 9Mio gelesen...

Patank schrieb:
Dafür kommt Thiago wieder zurück, er kann hoffentlich die entscheidende Pässe zu Lewa oder Müller liefern

Naja bis der nach der ewigen Pause wieder in Form ist wirds auch dauern. Alaba und Robben verletzt, Lahm und Ribery kommen grad erst wieder dazu...
Wenn man die CL gewinnen will braucht man die eigentlich alle in Topform.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub gute Spiele gibts in der CL nicht mehr. Vielleicht knappe spiele, aber an richtig überzeugende Partien...eher nicht.
Monaco FC gegen PSG währe wohl cool :D

Nochmal bezüglich des Augsburger Aprilscherzes:
Vor 2 Tagen hat die UEFA beschlossen, für die nächsten 3 Jahre die Prämien in CL und EL deutlich zu erhöhen. Für die EL werden die Prämien etwa ver-1,64-facht (wobei die Erhöhungen in höherem Maße von Gruppenphase bis Viertelfinale stattgefunden haben), während die CL-Prämien nur um den Faktor 1,25 erhöht wurden. Absolut gesehen fällt die Erhöhung für die CL zwar immer noch besser aus, aber das war ja sowieso klar.
Ein Sieg in der Gruppenphase ist jetzt übrigens in beiden Wettbewerben 3 Mal so viel wert wie ein Unentschieden.

Vor dem Hintergrund wäre es nochmal weniger nachvollziehbar, wenn ein Verein sich nicht für die EL meldet. Vor den eigenen Fans würde man außerdem in Erklärungsnot geraten und sich wohl auch sonst zur Lachnummer machen. Wenn dann noch die Einnahmen durch die Fans zurückgehen, stünde man am Ende sicher noch schlechter da. Auch wenn die EL schlechter bezahlt ist als die CL, ist sie zumindest für kleine Mannschaften ein sehr rentables Geschäft. Wolfsburg nimmt da gerade mit deutlich weniger Spielen ungefähr so viel ein wie durch den Ligabetrieb.

KTelwood schrieb:
Ich glaub gute Spiele gibts in der CL nicht mehr. Vielleicht knappe spiele, aber an richtig überzeugende Partien...eher nicht.

Warum nicht, bzw. wie meinst du das? Ich fand zb das Finale Bayern - BVB recht gut und Die Halbfinale Bayern - Real waren, letztes Jahr nicht aber die zuvor, auch sehr gut. Insbesondere das 2:1 in München (2012?) war ein hammer Spiel.

hamad138 schrieb:
Rb leipzig kurz vor der verpflichtung von malcom von Sao Paulo. 10Million Ablöse

Wenn Geld nicht hilft, dann hilft nur mehr Geld. Oder R*d B*ll ist einfach bockig, weil sie versagen und diese Saison nicht aufsteigen.

@NoD, ich meinte in den verbleibenden Partien dieser Saison. Hab das Gefühl es wären Angstspiele weil sich (fast) jeder als Titelkandidat sieht und ein Ausscheiden vor dem Finale der Untergang wäre.

RedBull Leipzig find ich immernoch super. "Geld schießt keine Tore !" --> Am Arsch !

Die bekommen Geld vom "Sponsor", Bayern spielt sich jedes Jahr innerhalb einer unterlegenen Liga in die Championsleague und bekommt Millionen von der UEFA, so verfestigen sich eben Hierarchien. Die CL wird zu einer exklusiv Liga ihrer regelmäßigen Teilnehmer, die anderen der jeweiligen Heimligen haben quasi keine Chance oben mitzumachen.
Wann hat Freiburg das letzte mal die Chance gehabt eine Championsleague Antrittsprämie zu kassieren?

Den Status Quo, indem Profi-Fussball immernoch gemeinnützig sein soll, und die Mitglieder eben noch ein bisschen was wählen dürfen, wenn auch nix wichtiges find ich gut. Hintenrum entscheiden natürlich Profis, und da fließt auch mehr Geld als erlaubt. Allerdings gibt es keine Scheichs und Oligarchen die auf einen Schlag das Wohl und Wehe eines Vereins in einer Hand haben. Naja ausser man unterstützt eine Mannschaft mehr als 20 Jahre am Stück (Kind, Hopp, Bayer), dann kann man auch alleiniger Gesellschafter deren einfassender Kapitalgesellschaft werden.

Aber man darf nicht offensichtlich unverschämt werden. Das können sich (noch) nur Retortenclubs wie Wob und RBL erlauben.
Sollte das Modell langfristig Erfolg haben, dann würden FCB, WOB und RBL auf dauer die "Londons" der Bundesliga.
Eventuell ziehen dann andere nach. Aber WestBrom ist irgendwie auch nicht in der CL......bei allen ausgaben. Liverpool und Manchester international nicht konkurrenzfähig trotz Geldsegen und ausgaben.

Ich glaub da gibts ne feine Grenze, ab der eine Liga Kosten inflationär anwachsen ohne bessere Spieler oder Mannschaften. Das wird dann durch Zukäufe von woanders immer wieder kaschiert.

Achso, ja die 1/4 Finale Paarungen finde ich wie gesagt auch nicht prickelnd, vom Spiel her könnte barca PSG ganz nett werden falls sich PSG was traut. Aber ab dem Halbfinale könnten wir ja dann interessantere Spiele bekommen, Bayern,Barca/PSG,Real wären so Kandidaten für einen offensiven Schlagabtausch, Bayern kann defensiv eh nicht und Barca/Real haben auch nicht gerade das Selbstverständnis sich hinten reinzustellen oder nur abzutasten.

Ich glaub da gibts ne feine Grenze, ab der eine Liga Kosten inflationär anwachsen ohne bessere Spieler oder Mannschaften. Das wird dann durch Zukäufe von woanders immer wieder kaschiert.
Eben gerade in der PL, wo die Mannschaften auch immer ein paar Englaender im Kader haben muessen, fuehrt das nur zu exorbitanten Preisen und Gehaeltern. Man muss sich mal anschauen, wieviel z.B. Southhampton diese Saison eingenommen hat fuer ihre Spieler. Da hat man fuer einen Lallana 31 Mille bekommen. Der ist zwar gut aber sicherlich keine 30 Millionen wert ausserhalb der Premier League. Oder Southhampton hat dann fuer den Iren Shane Long 13 Mille an Hull ueberwiesen. Und der ist schon 28 und ist jetzt nicht als der Starstuermer der irischen Nationalmannschaft bekannt...

Bald gehts wieder los! Ich finde Länderspielpausen einfach furchtbar :D

Ich find das grade ganz gut. So können Farfan und Draxler Trainingsrückstand aufholen :D

Edit:
Knäbel macht Adler zur #1. HSV Trainer leben gern gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:

Knaebel ist in meinen Augen eh ziemlich risikogeil. Den Job als Trainer ueberhaupt schon anzunehmen ist schon hart mit wenig Trainer-Erfahrung davor und dem Wissen, dasss er beim Abstieg auch nicht auf den alten Job zurueck kann (zumindest nicht ohne das er voellig an Glaubwuerdigkeit verliert). Das ist echt die allerletzte Chance des HSV.

Sonntag dann die naechste Gelegenheit fuer Schalke es gegen nen direkten Konkurrenten zu verkacken :evillol:

Der Knäbel gibt doch nur seinen Namen her - sozusagen als leuchtendes Beispiel. Ansonsten steht er auf dem Platz rum und kratzt sich am Sack. Die Arbeit macht Peter Hermann und das ist ein verdammt guter Trainer. Der könnte es wirklich noch schaffen.

Da Ziemer sich leicht verletzt hat, kam mir die Länderspielpause genau richtig in den Plan.

Morgen spiel Erfurt in Mainz. Würde mich nicht wundern, wenn Erfurt wieder versagt und wir am Sonntag deshalb unter Zugzwang stehen, in Duisburg gewinnen zu müssen. :rolleyes:

Edit: Am Ende sollte ich Recht behalten. Erfurt hat in Mainz verloren. :kotz: Regensburg hat auch gewonnen. Die sollte man noch nicht abschreiben. Am ehesten wird Unterhaching letzter. Dortmund 2 und Unterhaching mit Niederlage, Großaspach mit Unentschieden. Bleibt nichts anderes übrig als ein Auswärtssieg in Duisburg. Und wie sollte es auch anders sein, Duisburg hat keine Heimniederlage.

Und Sudfaisl, das Trainingslager hat ja mal gar nichts gebraucht. Du hast doch Sport im Osten geschaut, falls die das Spiel übertragen haben?

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder Schiedsrichter-Betrug gegen Werder! Weinerverweigert einen klaren Handelfer. Kann man diese überforderten und angeblich Unparteiischen für ihr Gestümper nicht mal vor einem ordentlichen Zivilgericht in Regress nehmen? So oft wie diese verheerenden Fehlentscheidungen zu unseren Lasten vorkommen, glaube ich langsam aber sicher, dass System dahinter steckt.

Alter was macht pep da? 2 offensiv spieler , ich glaub er dreht langsam komplett durch

Laut Papier ist das ne extrem defensive Aufstellung der Bayern. Da bin ich ja mal gespannt, wie das dann auf dem Platz aussieht.
3 Punkte werden es wohl nicht heute, denke eher einer. Der BVB wird heute mal wieder extra motiviert sein, und beim FCB stockt die Maschine in der letzten Zeit doch ein wenig.

Welcher Praktikant durfte denn da bei Sky die Einblendungen schreiben.

BORRUSIA DORTMUND...

Mit nem Sieg könnte man sich noch einmal an die EL-Ränge ranpirschen, insofern gewinnt der FCB doch sowieso trotz "defensiver" Aufstellung. ;)

Du hast doch Sport im Osten geschaut, falls die das Spiel übertragen haben?

Ich tu mir das nicht mehr an. Hab wichtigeres zu tun, z.B. Katzenvideos und 9GAG schauen. Spaß beiseite.
Aber anschauen tue ich mir das wirklich nicht mehr. Blutleere Vorstellungen kann ich auch anderswo sehen.

Nächste Woche gehe ich vielleicht mal ins Stadion. 3-4 Bielefelder Tore anschauen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben