AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Doch da gebe ich KTelwood recht. S04 hatte mehr oder weniger einen einsatzfähigen Stürmer und hat dadurch defensiv gespielt und überall hieß es, dass RDM nur am Mauern ist und nichts anderes könnte. Hat Guardiola mal weniger Offensivkraft zur Verfügung und spielt deswegen defensiv ist das die genialste Taktik, die die Sportjournalisten jemals gesehen haben.
Anyway... Zu den Bayern sage ich nur mal so viel: wer jetzt wieder rumweint, dass das Spiel schlecht war und man so ja froh sein kann, dass man so viel Vorsprung auf WOB hat etc., der verdreht mal wieder Ursache und Wirkung. Die Bayern haben den Vorsprung also müssen sie nicht. Was intereissert das wen in München ob sie mit 15 oder mit 3 Punkten Vorsprung Meister werden am Ende? Sie sind so weit vorne, dass ihnen das nur noch theoretisch jemand nehmen kann. Die konzentrieren sich voll auf die CL und Porto, die nicht schlecht sind aber auch kein Gradmesser, wenn man die CL gewinnen will, und die werden das zu spüren bekommen. Also mal locker durch die Hose atmen.
Ansonsten bleibt mir nur noch übrig was zu FCA - S04 zu sagen. Am besten trifft es wohl: "Peinlich". Und zwar von allen Seiten, aber von S04 noch mehr als vom FCA. Laut Hotte wollen wir ja immer noch CL spielen. Ich fall gleich vor lachen vom Stuhl, bei 8 Punkten Rückstand und einem schwachen Remis beim FCA. Da punkten sämtliche Konkurrenten um die EL (die für unsere Verhältnisse schon zu wenig ist!) NICHT und wir verkacken gleich mit. Typisch Schalke. So braucht man nicht von CL und Schuldenfrei bis 20XX (was jedes Jahr wieder verschoben wird) reden. Oder Heldts bester: "Wenn Bayern strauchelt, werden wir da sein!" Tja da müssten die schon mit 3,X Promille spielen und das 34 Spieltage lang, damit wir da halbwegs hinkommen. Von den zig Mannschaften, die vor uns stehen brauchen wir gar nicht erst reden. Aber so bleibt uns hoffentlich so ein Königstransfer ala Khedira erspart, auch wenn ich denke, dass Heldt das dann mit einem Mega-Coup ala Kirchhoff halbwegs kompensieren will.
Wann versteht man auf Schalke endlich, dass der derzeitige Kurs absolut planlos ist und den Verein nicht weiterbringt? Die Mannschaft ist sinn- und konzeptlos zusammengestellt worden, die Kaderkosten abnorm hoch und die daraus resultierende Leistung katastrophal. Man hat aus anderen Beispielen nichts gelernt auf Schalke. Da gibt es andere Vereine, die aus diversen Gründen wenig Geld zur Kaderplanung zur Verfügung hatten, sich dann aber auch darauf besonnen haben und eben den Umbruch gewagt haben, während wir mit so Meisterstücken wie Boateng weiter auf Pump gelebt haben. Ich nenne hier einfach mal den BVB und BMG. Und unsere Knappenschmiede spuckt eigentlich regelmäßig brauchbare Talente aus.