Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dann nimm schon mal mal das Versager-Banner mit. ;)

Aber unsere Spielansetzungen sind ärgerlich. Hätten wir jetzt Dresden und Erfurt gehabt, wären das wahrscheinlich 6 Punkte gewesen. ;) Stattdessen hatten wir Bielefeld auswärts und bekommen jetzt noch Duisburg auswärts. -.-' Aber auch aus Hansa-Sicht ist das trotzdem ätzend, wie Dresden und Erfurt alles herschenken. Unnötig Großaspach und Mainz 2 die Punkte zugeschoben. Aber am letzten Spietag, wo wir dann hoffentlich durch sind, werden wir euch eh wieder aufbauen. :freak:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Nach 10 Minuten ging ja gar nichts mehr nach Vorne beim BVB.
Dazu patzt Weidenfeller mal wieder. Meine Güte, da muss was kommen in der zweiten Halbzeit.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dortmund spielt total langweilig und die Bayern wie nen Absteiger auswärts nur hinten Beton anrühren und auf Konter lauernd.
Aus Topspiel wird Grottenkick.
Tor schön erduselt.
Das Spiel hätte im Moment kekn Sieger verdient.
Zu wenig gelbe Karten auf beiden Seiten. Alonso, Kuba z.b. Auch manche Fouls gar nict gehandet auf beiden Seiten.
Dann beide Null Kreativität.
Schon traurig was aus Dortmund geworden ist und schon traurig was ein Team wie Bayern spielt.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schlechtes Spiel von der SGE heute. Eigentlich müsste man mit dem Punkt zufrieden sein, aber wenn man es trotz durchschnittlicher Leistung zu einem 2:0 schafft, fühlt sich der Ausgleich am Ende doch beschissen an. Einzig Sonny Kittel ist durchweg positiv aufgefallen.


Immerhin wird man für den FCB kein Aufbaugegner, auch wenn man verliert. Das ist doch schon mal ein guter Ausblick für nächste Woche.

Edit: Vom Dresden Spiel habe ich die ersten Minuten noch geschaut. Man man, da lagen Chancen auf dem Weg. Kurz danach liegt man 0:2 hinten..übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman schrieb:
Nach 10 Minuten ging ja gar nichts mehr nach Vorne beim BVB.
Dazu patzt Weidenfeller mal wieder. Meine Güte, da muss was kommen in der zweiten Halbzeit.
finde nich, dass das ein fehler von Weidenfeller war, schlimmer war, dass Lewandowski sich drehen und Müller schicken konnte.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

3! Elfmeter nicht bekommen. Boateng hand und schubser gegen Subotic. Tritt auf Reus Fuß, tritt auf aubas fuss. Das sind die Schiedsrichter in der Bundesliga. Mit dem Kopf in Bayerns arsch.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sorry, aber mit dem Schiedsrichter war nichts zu holen.
Mal mindestens zwei Elfmeter nicht bekommen. Das Ding gegen Auba war ein klares Foul.
Auch das Handspiel war eine klare Sache.

Schade, Bayern nutzt seine eine Chance und Reus schießt knapp vorbei. Ärgerlich.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ HanneloreHorst

Ne dem Schiri jetzt wieder alles in die Schuhe zu schieben ist nicht, man hätte auch einfach mal besser spielen können und so spielen wie man es die letzten 20 Minuten getan hat, Bayern hat kein gutes Spiel gemacht und wir eben noch ein schlechteres

Wir müssen eben nächste Saison viel ändern, vielleicht auch irgendwann mit einem Trainer der nen Plan B oder C hat und nicht mit dem gleichen Problem die ganze Saison konfrontiert ist und anscheinend auch kein Problem sieht.

Ist halt auch ne stärke von Bayern das sie aus jeder Torchance auch ne gefährliche draus machen, während ich bei Dortmund nicht mal mehr hinschauen brauch, das wird eh verdaddelt

Einsatzwille ist ja auch da, aber was uns fehlt sind einfach stärkere Spieler auf gewissen Positionen sei es das Defensive Mittelfeld, ein nomineller Stürmer oder eben beide Außenverteidiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja, einen hätten wir an sich schon kriegen müssen. Aber es ist ja nichts neues, dass "Kann"-Elfmeter gegen die Bayern nicht gepfiffen werden.

Dennoch war das auch einfach ein schlechtes Spiel, aber wer hätte diese Saison etwas anderes erwartet?
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

naja, bayern wird die buli dominieren, aber ich sehe schwarz in der cl. gerade nach den vorstellungen gegen dortmund heute (sehr schwaches spiel von beiden seiten) und das spiel gegen gladbach (wo bayern nichts hinbekommen hat). porto ist nen starker gegner und kann bayern richtig ärgern
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@fleshed

In der zweiten Halbzeit haben die Bayern doch gar nicht mehr stattgefunden.
Aber auch habe ich ja zur Halbzeit geschrieben, dass es traurig ist wie Dortmund spielt.
Also mit Kritik am eigenen Team spare ich sicher nicht aber es waren trotzdem 3 Situationen die sehr klar Elfmeter waren und andere Vereine wissen, die Bayern haben diese Saison schon für weniger Elfmeter geschenkt bekommen.
Die Schiedsrichter lassen sich eben doch beeinflussen.
Dortmund hat es alleine verbockt aber der Schiedsrichter hat eben 3 krasse Fehlentscheidungen getroffen.
Das sollte man nicht verschweigen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja, einen Elfmeter hätte es für Dortmund sicher geben dürfen, auch wenn Merk da "kann" zu sagt. Alsonso steht Aubameyang (?) halt glasklar auf dem Fuß. Für mich ist das sehr viel mehr Elfmeter als keiner. Darüberhinaus stell ich mir die Frage, wie Alonso erst in der 75. gelb sehen konnte. Hätte eigentlich schon in der ersten Hälfte der Fall sein müssen.
Bayern musste nicht viel investieren, aber das muss man diese Saison gegen Dortmund auch nicht: hinten reinstellen reicht. Und viel mehr hat Bayern auch nicht getan. Gefährliche Abschlüsse halten sich die Waage (Müller Lupfer und eben das Tor, Reus Außennetz, Freistoß und das Ding, wo Aubameyang im 5er querlegen will der Ball aber abgefangen wird). Beim Abpraller war Glück dabei, aber das ist bei jedem der Fall.
Insgesamt aber erstaunlich wenig zugelassen von Dortmund, muss man mal sagen. Ich frag mich weiterhin, warum einige Fans weiterhin vehement versuchen wollen, Hummels zu verkaufen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Das Spiel war doch eher lahm.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Exar_Kun schrieb:
Und wieder Schiedsrichter-Betrug gegen Werder! [...] So oft wie diese verheerenden Fehlentscheidungen zu unseren Lasten vorkommen, glaube ich langsam aber sicher, dass System dahinter steckt.
Laut dieser Tabelle ist Werder "nur" 3 Punkte im Vorteil! Ist natürlich nicht repräsentativ, aber da stimmen immerhin Mehrere ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dafür dass man im Rückstand war, ist das 1:1 jetzt ok, auch wenn es nach 90 Minuten so sein sollte. Ist ja Duisburg und nicht Erfurt und Dresden.

Bin gerade nur zu blöd, den Stream zu finden.

Und jetzt führt Duisburg. :kotz:

Edit: 2:2, yay!

Ich glaube eher, eine Übertragung gibt es nicht. Kein F.C. Hansa auf WDR. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja, wer gestern Elfmeter für Dortmund gefordert hat muss dann auch gelb/Rot für Kuba fordern.

Alles in allen ein nicht sooo tolles Spiel, wobei die Achse Schweinsteiger Kahn und Alonso dafür gesorgt haben das die Dortmunder so gut durchfuhr Torabschlüsse hinbekommen, dass war schon gut gemacht von den dreien..
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Banger
Ein Punkt beim Aufstiegsaspiranten, das ist doch mal was! Glaube nicht, dass Hansa noch absteigt - zu stark ist man in der Rückrunde (jetzt schon mehr Punkte als Hin).

Der KSC hat heute wichtige Zähler um den Aufstieg liegen gelassen. Ich glaube das wird nix mehr, daheim zu viele Remis und ausw. kann man nicht immer die verlorenen Punkte zurückholen. Außerdem ist man zu schwach bei Standards, nur 3 Treffer (ohne Elfer) ist zu wenig, da ist Darmstadt klar besser bzw. abgezockter. Ich denke Audistadt und Lautern steigen direkt auf, DA muss in die Rele. Nun hoffe ich, dass wenigstens der VfBäh runter kommt, jedoch haben sie ein machbares Restprogramm (FR, MZ, HSV daheim, Paderborn ausw.)....wurschteln sich vllt. wieder durch. ;) Wobei...eine Rele KSC vs. VfB würde ich der DFL aber auch gönnen - danach wird sie wieder abgeschafft! :evillol:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

So, es blieb beim 2:2 in Duisburg. Bin ich zufrieden mit, da Duisburg schon ein anderes Kaliber als Fortuna Köln, Dresden oder Erfurt ist. Die bleiben weiter in der Verlosung um einen Aufstiegsplatz.

Mal sehen, ob es da wieder Verzögerungen am Bahnhof DU-Schlenk gibt, so ein unnötiger Mist, den ich dort vor 4 Jahren mitbekam. Sind ja diesmal 2000 Leute, die zurück wollen.

Nächstes Wochenende dann wieder ein Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten, nämlich Stuttgarter Kickers. Ich möchte das doch bitte gegen das Dresden-Spiel tauschen. :hammer_alt:

Edit:

kampion schrieb:
@Banger
Ein Punkt beim Aufstiegsaspiranten, das ist doch mal was! Glaube nicht, dass Hansa noch absteigt - zu stark ist man in der Rückrunde (jetzt schon mehr Punkte als Hin).

Oder sagen wir mal mehr Punkte als von vor der Winterpause, wo schon die Rückrunde anfing.

Wäre man jetzt aber streng, müsste man sagen, dass man in Bielefeld den Punkt holen hätte müssen und in Großaspach die 3 Punkte, sodass man bei 38 wäre und nicht 35.

Den Reliplatz soll bitte nicht Hamburg kriegen, damit die sich nicht mit einem 0:0 daheim und nicht mit einem 1:1 in Darmstadt durchwürgen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Pisaro schrieb:
Naja, wer gestern Elfmeter für Dortmund gefordert hat muss dann auch gelb/Rot für Kuba fordern.

Gelb-rot für Kuba und dafür 3 Elfmeter sowie Gelb-rot für Alonso und Boateng (aufgrund der Fouls dann die zu den Elfmetern geführt hätten) und Rode weil absichtlich hand.

Dann wäre das ganze giemlich gerecht verlaufen ja.

Aber fussball ist nicht gerecht und am Ende gewinnen die Bayern.

Ändert nichts daran das es von beiden einen Grottenkick war und keiner verdient Sieger gewesen wäre.

Absolut peinliche Vorstellung von beiden Teams.

Besonders bei dortmund tut es weh diese Ideen und Mutlosigkeit zu sehen.
Man hat das Gefühl, wenn sich nicht signifikant was ändert , was wieder bis zu 60 Mio Transfervolumen bedeutet , ab sowieso Zugänge , dann ist Klopp mit seinem Latein am Ende.
Wobei Klopp nicht weg soll, aber kann er sich weiter entwickeln, das wird die Frage.
Er muss sich neu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben