Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

wunschiwunsch schrieb:
@ gh0 wobei auch die Bayern Spieler erstmal recht unbeteiligt wirken und Mchitarjan ist der einzige der sofort auf ihn zustürmt um zu gucken wie es ihm geht.

Ja da hast du recht, das ist wahrscheinlich erst einmal die Ungläubigkeit, wieso da ein Pfiff ausblieb.

@Hannelore
Kommst du immer mit Ausreden der Marke: "Aber der und der hat das auch gemacht" ?

Weil ja auch bis auf ein Spieler der Bayern da im Straftraum gar nicht reklamiert hat ... Also mit Ungläubigkeit kannste das sicher nicht erklären.

Weiß ich nicht, ich bin auch vorm Fernseher gesessen und hab mir gedacht: Echt jetz?

Und als Reif dann meinte: Ball gespielt dachte ich mir: Ja, der Reif, besoffen wie immer.
Mein Sohn nennt ihn immer männliche Oma.

Er hat den Ball mit der rechten Hand getroffen ...!

Langerak spielt klar den Ball, da muss man nicht drüber diskutieren.

Blueeye_x schrieb:
Bayern war sich wahrscheinlich zu sicher gewesen das 1:0 so nach Hause zu schaukeln.Dies ging nach hinten los...

Denke ich nicht, dass man versucht hat aufs zweite Tor zu gehen war ja deutlich zu sehen, man hat sich genug Chancen erarbeitet und diese eigentlich auch sauber zuende gespielt aber dann wurde der Ball nicht richtig getroffen, Kopfball ging daneben, Schuss an die Latte... und wenns mal läuft dann bekommt man auch den Elfer nicht, Gegner der bis dato überhaupt nicht ins Spiel kam macht aus dem Nichts mit der ersten Chance das Tor, Robben verletzt sich sofort usw. Da lief doch wirklich alles Schief, selbst in der Verlängerung hatte man noch mehr als genug Großchancen und als Lahm dann beim Elfmeter wegrutscht konnte ich irgendwie selbst nur noch lachen, dass es Alonso dann 1:1 genauso erging und auch die anderen nicht treffen war dann der Höhepunkt dieses am Ende schon surreal anmutenden Spiels.

Die Spieler sollten sich daran erinnern dass sie eigentlich ein wirklich gutes Spiel gemacht haben und dann mit einem "jetzt erst recht" Gefühl nach Barca fahren, da hat man dann auch den Vorteil dass es nur noch dieses Spiel gibt welches zählt. Sehr sehr schade um Robben, den hätte man so sehr brauchen können gegen barca, und ich hoffe Lewa hat nichts schlimmeres.

Was mir Mut macht, gerade gegen Barca ist das Mittelfeld enorm bedeutend, Thiago war eh schon sau stark und Lahm war auch wieder richtig gut.

Wollt ihr ernsthaft einen Elfer dafür? Ich mein gut, wenn man sieht, was der FCB diese Saison schon für Elfer bekommen hat, dann war das ein glasklarer, mal abgesehen davon, dass so etliche lächerlich waren. Das hier war hart aber kein Elfer. Torwart kommt raus überspringt Lewandowski und räumt ihn beim wegfausten des Balls mit ab. Und jetzt? Passiert so nach jedem dritten Eckball. Blöd gelaufen und Berufsrisiko. Außerdem kein überhartes Einsteigen in meinen Augen, der Ball war da, zentral vor dem Tor, in sagen wir 7 oder 8 Metern Entfernung. Soll er Lewa da den Kopfball spielen lassen? Außerdem räumt er ihn ja nicht per Faustschlag oder mit dem Knie voran ab.

Vergleiche mit der Szene von der WM sind schwierig. Ich weiß, dass ich gleich wieder dafür angegriffen werde, aber ich sehe die durchaus verschieden. Neuer kam da damals raus in einer Situation, in der die Torgefahr ungleich geringer war und haut den Stürmer voll mit den Knien voran um. Das war imho schon Foul, das gestern ein harter aber mehr oder minder normaler Luftkampf.

Das Handspiel von Schmelzer, klare Hand und muss Elfer geben, stimmt. Gelb Rot für Kampl i.O. allerdings wie in fast jedem Spiel zweierlei Maß, da Alonso wieder mit Gelb davon kam, wie immer. Und der liebe Pep darf wieder außen rumhampeln wie er will. Für so eine Gestik und Mimik wurde Klopp schon gesperrt und zu Geldstrafen verurteilt und immer die Diskussion angestoßen ob so einer als "Vorbild" tragbar wäre. Aber der liebe Peppy darf alles :rolleyes:

Naja und im Elfmeterschießen hat man den FC Schweiz München gemacht, das hatte schon was von Slapstick.

In meinen Augen ist das schon auch irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit. Wer weiß ob der FCB damals den Pott geholt hätte, wenn Hummels' (ich glaube er war es) glasklarer Treffer damals gezählt hätte. Jetzt gbt es eben den Elfer für die Bayern nicht. Pech, kann immer mal passieren. Dass die Schiris in Deutschland aber nicht gerade die besten sind, ist ja schon lange bekannt nur interessiert das DFB und DFL nicht.

Also BVB, Glückwunsch von mir und jetzt holt euch den Pott. Glück Auf von einem "Herne-West"-Fan! :D

Nüchtern betrachtet, auch wenn es einen Handelfmeter hätte geben müssen gegen Dortmund, hatten die Bayern Ihre Chancen und haben Sie eben nicht genutzt. Das Elfmeterschießen war zwar spektakulär, aber auch eben etwas glücklich.

Ich denke die Münchner werden sich davon nicht irritieren lassen und sind hellwach in Barcelona.
Zu gönnen wäre es Ihnen.

Ich glaube wenn man von 4 Elfmetern gerade mal einen aufs Tor bekommt, dann ist das nicht eigenes Pech oder Glück für den Gegner sondern Unvermögen. Wie wurde nochmal auf Leverkusen eingeprügelt die sich ähnlich blamabel angestellt haben ...
Insgeheim gönne ich es den Bayern aber. Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass bei Dortmund die Spekulationen über Spielerdabgänge oder Klopp immer vor dem Spiel gegen Bayern ihren Höhepunkt haben.

gh0 schrieb:
@Hannelore
Kommst du immer mit Ausreden der Marke: "Aber der und der hat das auch gemacht" ?

Woran wird denn das Regelwerk angesetzt, wenn nicht an "Was würde ich tun" und "Was wurde schon begannen und was wurde wie bestraft"?
Das hat dann wenig damit zu tun "Ausreden" zu benutzen.
Aber naja, jetzt zeigt sich halt ganz schön, das bei Niederlagen nicht nur Dortmund Fans ignorant sind.

Chris_S04 schrieb:
Vergleiche mit der Szene von der WM sind schwierig. Ich weiß, dass ich gleich wieder dafür angegriffen werde, aber ich sehe die durchaus verschieden. Neuer kam da damals raus in einer Situation, in der die Torgefahr ungleich geringer war und haut den Stürmer voll mit den Knien voran um. Das war imho schon Foul, das gestern ein harter aber mehr oder minder normaler Luftkampf.
Dem kann ich nur 100% zustimmen, ich war damals gefühlt der einzige der Rot bzw. mindestens Elfmeter und Gelb für Neuer gefordert hatte - hier hat weit mehr Torgefahr bestanden und er ist auch nicht mit dem Knie voran an den Mann...

Zuletzt bearbeitet:

@ wunschiwunsch
Ich glaube wenn man von 4 Elfmetern gerade mal einen aufs Tor bekommt, dann ist das nicht eigenes Pech oder Glück für den Gegner sondern Unvermögen.
Sorry von mir etwas unverständlich formuliert, ich meinte mit glücklich eher, dass es zum Elfmeterschießen erst kam. Und darin war der BVB ganz klar besser!:)

@gho

Er wird bestimmt applaudiert haben, weil Langerak den Spieler umgenietet hat und nicht, weil er den Ball weggeschlagen hat und somit ein eventuelles Tor verhindert hat. Ja genau so wird es sein :rolleyes:

Ich bezweifel stark, dass er in diesem Moment sofort mitbekommen hat wie stark der Schlag war. Das einer aufm Boden liegt nach so einer Situation ist ja im ersten Moment nichts ungewöhnliches.

So wie ich die Situation Langerak gegen Lewa bislang gesehen habe, würde ich auf Elfmeter entscheiden. Er spielt zwar mit der einen Hand den Ball, die andere geht aber voll Lewandowskis Gesicht (wobei die Videos hier jetzt auch nicht so hochauflösend waren). Ist letztlich nichts anderes, als wenn man bei ner Grätsche mit einem Bein den Ball trifft, mit dem anderen aber noch das Standbein wegzieht. Ball gespielt ist nunmal nur solange kein Foul, wie eben auch kein Foul stattfindet. Spielt man gleichzeitig den Ball und foult, ist es nunmal ein Foul.

Gut, man kann jetzt sagen, der Elfmeter hätte am Ergebnis nichts geändert, wenn man im Elfmeterschießen schon keinen Ball reinbekommt. Kann man sicher so sehen.
Den Sack hätte man einfach durch ein zweites Tor in der Spielzeit zumachen müssen, dann hilft den Dortmunder auch ein Lucky Punch nach fußballerisch deutlich unterlegen 75 Minuten nichts mehr. Ein Elfmeterschießen ist nunmal etwas, das man nicht durch Leistung gewinnt, da kann man auch eine Münze werfen, wenn beide Teams statistisch sichere Elfmeterschützen haben. Die hat der FCB eigentlich (statistisch gesehen sogar signifikant gute), aber wenn die an einem Tag eben alle gleichzeitig nicht treffen, dann ist das eben mal so.
Dann trifft Lewa im Spiel noch zweimal Alu, Neuer im Elferschießen auch nochmal. Es hat einfach nicht sein sollen.

Naja, Mund abputzen und dafür jetzt in den letzten hoffentlich 3 CL-Spielen den wichtigeren Titel holen. Dann wäre die Saison auf jeden Fall ein größerer Erfolg, als wenn man stattdessen gestern weitergekommen wäre.

@ Warhorstl

Gute Einschätzung. Aber ich denke dennoch, dass die Mannschaft gerne zweimal nach Berlin gefahren wäre. Ein Halbfinale in München gegen den BVB zu gewinnen, war denke ich schon ein großer Anreiz, den man sehr gerne mitgenommen hätte. :)

Warhorstl schrieb:
So wie ich die Situation Langerak gegen Lewa bislang gesehen habe, würde ich auf Elfmeter entscheiden. Er spielt zwar mit der einen Hand den Ball, die andere geht aber voll Lewandowskis Gesicht (wobei die Videos hier jetzt auch nicht so hochauflösend waren). Ist letztlich nichts anderes, als wenn man bei ner Grätsche mit einem Bein den Ball trifft, mit dem anderen aber noch das Standbein wegzieht. Ball gespielt ist nunmal nur solange kein Foul, wie eben auch kein Foul stattfindet. Spielt man gleichzeitig den Ball und foult, ist es nunmal ein Foul.
Er spielt mit der rechten Hand zuerst den Ball und trifft dann mit der rechten Lewandowskis Kopf, dort hält er sich danach auch an den Kopf.

Das beste gestern war aber Klopps Reaktion nach dem Sieg - wie ein 100 Meter Läufer :D Erstaunlich dass Peop der Kragen nicht geplatzt ist ;)
https://www.youtube.com/watch?v=PxK-OMlGJIA

Zuletzt bearbeitet:

Ach Gagelmann ist ein unglücklicher Schiedsrichter, Handspiele gab es hüben wie drüben, ebenso harte zweikämpfe.
Lewandowksi selber ist ja kein Kind von Traurigkeit. Ellenbogen in die Rippen, Hand ins gesicht, alles 50 Meter vom Schiedsrichter weg, das ist genau sein Spiel. Er kann auch anders, aber er geht die ZK eigentlich immer hart an der Grenze an, nicht brutal, aber nickelig, eine Gegenreaktion provozierend.

Alonso hätte sogar VOR Kampel raus gemusst, und wenn man ehrlich ist, dann rennt Schweinsteiger bei Kampels zweiter Karte eigentlich eher dem Dortmunder in die Füße als andersherum.

Bayern hatte mehrfach die Chance das Spiel zu beenden, Bayern hat von 4 Elfmetern 0 Versenkt. Es kommt auch mal ein Spiel in dem der große FCB für ungenutzte Chancen bestraft wird, und jemand anders 'Dusel' hat.

Viel interessanter finde ich die Einwechslung von Robben. Wie kann der Fit sein? Jetzt soll ja die Verletzung woanders sein.. aber der Wiedereinstieg kam schon recht früh. Dazu bei dem Spielstand. Dortmund hatte ja irgendwie keine Idee mehr, wollte Pep den Gegner verhöhnen oder verunsichern indem er Robben bringt? Ist auf jedenfall gewaltig nach hinten losgegangen.
Ebenso interessant finde ich, dass Badstuber mit einem gerissenen Oberschenkelmuskel gegen Porto durchspielt.

Es munkelt ja aus München das HWMW nicht bereit war angeschlagene Spieler "fit zu spritzen", hat Pep nun seinen Wunderarzt?

Ohne Robben und Ribery gegen Bazelona wirds schwierig. Für Schalke blöd: Die Transferzuschläge für Neuer hören dann mit dem Meistertitel auf, wenn Bayern nicht ins CL Finale einzieht.

Ich finde auch interessant, dass sie Lewa zurück auf Feld geschickt haben, wo er doch nur noch 5 Meter gelaufen ist und sich dann an den Kopf fasste und vor Scherzen krümmte ...

Saison ist ja vorüber. Da können sich die angeschlagenen Bayern auskurieren und von dem Schock erholen.

Ob nun Robben Ribery und Lewandowksi spielen oder Müller, Weiser und Pizza dürfte gegen Barcelona herzlich WURSCHT sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben