AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Wollt ihr ernsthaft einen Elfer dafür? Ich mein gut, wenn man sieht, was der FCB diese Saison schon für Elfer bekommen hat, dann war das ein glasklarer, mal abgesehen davon, dass so etliche lächerlich waren. Das hier war hart aber kein Elfer. Torwart kommt raus überspringt Lewandowski und räumt ihn beim wegfausten des Balls mit ab. Und jetzt? Passiert so nach jedem dritten Eckball. Blöd gelaufen und Berufsrisiko. Außerdem kein überhartes Einsteigen in meinen Augen, der Ball war da, zentral vor dem Tor, in sagen wir 7 oder 8 Metern Entfernung. Soll er Lewa da den Kopfball spielen lassen? Außerdem räumt er ihn ja nicht per Faustschlag oder mit dem Knie voran ab.
Vergleiche mit der Szene von der WM sind schwierig. Ich weiß, dass ich gleich wieder dafür angegriffen werde, aber ich sehe die durchaus verschieden. Neuer kam da damals raus in einer Situation, in der die Torgefahr ungleich geringer war und haut den Stürmer voll mit den Knien voran um. Das war imho schon Foul, das gestern ein harter aber mehr oder minder normaler Luftkampf.
Das Handspiel von Schmelzer, klare Hand und muss Elfer geben, stimmt. Gelb Rot für Kampl i.O. allerdings wie in fast jedem Spiel zweierlei Maß, da Alonso wieder mit Gelb davon kam, wie immer. Und der liebe Pep darf wieder außen rumhampeln wie er will. Für so eine Gestik und Mimik wurde Klopp schon gesperrt und zu Geldstrafen verurteilt und immer die Diskussion angestoßen ob so einer als "Vorbild" tragbar wäre. Aber der liebe Peppy darf alles
Naja und im Elfmeterschießen hat man den FC Schweiz München gemacht, das hatte schon was von Slapstick.
In meinen Augen ist das schon auch irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit. Wer weiß ob der FCB damals den Pott geholt hätte, wenn Hummels' (ich glaube er war es) glasklarer Treffer damals gezählt hätte. Jetzt gbt es eben den Elfer für die Bayern nicht. Pech, kann immer mal passieren. Dass die Schiris in Deutschland aber nicht gerade die besten sind, ist ja schon lange bekannt nur interessiert das DFB und DFL nicht.
Also BVB, Glückwunsch von mir und jetzt holt euch den Pott. Glück Auf von einem "Herne-West"-Fan!