Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ Ycon

Der Platzwart ist jedenfalls sowas vom gefeuert^^,
Echt schon kurios, könnte was für die Geschichtsbücher sein, Langerak hat heute aber auch dermaßen gut gehalten, vielleicht doch nach Weidenfeller als Nr.1

Ich freu mich schon auf die Presse, wenn man gegen Barce rausfliegt: Katastrophen-Saison der Bayern. :

Atm ist Barca meiner Meinung nach die beste Mannschaft der Welt, es ist durchaus möglich dort auszuscheiden, aber das wäre keine Schande und sollte auch so gewertet werden, ich denke aber auch wenn Bayern die Championsleague nicht gewinnt das Guardiola sich verabschiedet

Nicht weil er Druck von den Bayernbossen bekommt sondern weil er nicht mit sich selbst zufrieden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

So, frisch aus dem Stadion zurück... Kein Vergleich zur Bundesliga, die Stimmung war echt gut! Gagelmann hat aus meiner Perspektive nicht immer souverän gewirkt. Allerdings saß ich Nord ganz oben, die strittigen Entscheidungen waren immer auf der anderen Seite.
Zum Elferschießen: Was war denn das?! 4 Stück versemmelt und bei 3en braucht der Torwart nicht mal eingreifen. Das geht mal gar nicht!

Trotzdem Gratulation an den BVB zum Finaleinzug.

Beim FCB hat man auch deutlich gemerkt, das Thiago raus ist, danach ging nicht mehr viel. Robben schon wieder verletzt, das ist bitter.

Ich freu mich schon auf die Presse, wenn man gegen Barce rausfliegt: Katastrophen-Saison der Bayern. :rolleyes:

EDIT: Robben wohl mit Muskelfaserriss und Lewandowski mit ner Gehirnerschütterung. Autsch, aber vielleicht kommt gegen Barca ja die Pizza Show...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Jaaaaa Sieg ....ein Schuss kein tor die Bayern .... Ach was ein abend!


PS . danke Kalle für die Blumen jetzt holen wir uns in Berlin die passende vase!
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja spaete Gerechtigkeit fuer das nicht gegebene Tor damals im DFB Pokalfinale...

Gutes Spiel, wobei der Schiri wirklich nicht der Beste war. Dortmund haette sich nicht wirklich beschweren duerfen, wenn es immerhin einen Elfer gegen sie gegeben haette. Umgekehrt haette Guardiola auf die Tribuene gehoert, was muss der immer mit dem 4.Offiziellen schmusen. Und Alonso ist scheinbar immun gegen die 2.Gelbe, Kampl sieht berechtigt gelb-rot, Alonso checkt gut rein und bekommt keine Gelbe.

Das Wichtigste ist aber, dass Fortuna den Rekord behalten hat mit 18 Pokalsiegen in Folge :king::king::king:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Cefairon schrieb:
Beim FCB hat man auch deutlich gemerkt, das Thiago raus ist, danach ging nicht mehr viel. Robben schon wieder verletzt, das ist bitter.
Die Bayern hatten zum Schluss eigentlich fast nur noch Pech
Nach dem nicht gegebenen Elfmeter hat man für 5min das spielen eingestellt (schock starre? :D) und Pep wollte das 1:0 halten und hat dementsprechend ausgewechselt.
Dann viel plötzlich das 1:1, Robben hat sich auch direkt verletzt und somit waren die Bayern mal richtig verunsichert und hatten es nicht einfach wieder ins Spiel zu finden. Schweinsteiger hat dann noch mal richtig Impulse nach vorne geben können aber die Pille wollte ums verrecken nicht ins Tor und als dann auch noch Lewandwoski mit einer Gehirnerschütterung auf dem Platz lief, war die Verunsicherung/Anspannung selbst auf meinem Sofa zu spüren und dann konnte man einfach nur noch verlieren

Der erste Elfmeter von Lahm setze allem noch die Krone auf. Dann auch noch Alonso und spätestens jetzt lagen die nerven komplett Blank.
Götze mit einem miesen Schuss (der aber wenigstens aufs Tor ging :D) und Neuer zimmert das Ding dann auch noch gegen die Latte...

Shit happens, so kann Fußball sein
Dennoch drücke ich Dortmund für das Finale nicht die Daumen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dortmund hat die meiste Zeit schlecht gespielt und am Ende gewonnen.Bayern war sich wahrscheinlich zu sicher gewesen das 1:0 so nach Hause zu schaukeln.Dies ging nach hinten los...

Dann kam noch Pech dazu und somit ein glücklicher Sieg für Dortmund.

Wenn Bayern mal Pech hat, dann wirklich immer viel aufeinmal davon ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Es war einfach mal wieder Zeit für den BVB. Pech hatte man die letzten Male genug.
Das Elfmeterschießen war dann das Karma für das Tor von Mats aus dem letzten Finale!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, meine Güte, was liebe ich diesen Club.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wie sich die ganze Meute wieder auf den Schiri einschiesst...
So eklant deutliche Fehlentscheidungen gab es ja jetzt nun wirklich nicht. Da habe ich schon deutlich schlechtere Schirileistungen gesehen, welche auch viel spielentscheidender waren.

Was die ausbleibenden Elferpfiffe angeht:
Linienrichter konnte es nicht sehen, weil Schmelzer zwischen ihm und dem Ball war und der Schiri wirds in Echtzeit wohl nicht deutlich genug gesehen haben um eben so einen folgenschweren Pfiff zu machen. In der Zeitlupe sieht es natürlich extrem klar aus, dass er auch aktiv sich mit dem Arm zum Ball hinbückt. Da wurden aber schon viel wichtigere mögliche Handselfmeter nicht gepfiffen: direkte Schüsse aufs Tor, die durch den Arm abgelenkt wurden. Es war aber kein Schuss aufs Tor. Wenn Müller einfach weiterspielt und nicht gleich seinen Mund aufreisst und die Arme in die Höhe wirft, kann er auch noch versuchen weiterzuspielen, denn der Ball war noch immer direkt vor ihm.

Nichtsdestotrotz war es ein Elfer. Ich finde aber ehrlich gesagt die Handsregelung teilweise behindert, man kann es aber auch nicht wirklich anders regeln, was eben das Problem ist.

Ich wette es hat sich jeder Bayernfan aufgeregt als im CL Halbfinale gegen Alaba Hands gepfiffen wurde. Für die, die sich nicht mehr erinnern: Alaba Laufduell am Flügel, will die Flanke provisorisch durch Rutschen abwehren, Flügelspieler spielt flache Flanke auf den Arm von Alaba mit welcher er sich am Boden abstützte währenddem er rutschte.

Die Schiris haben einfach keine Wiederholungen und müssen sofort entscheiden. Bei Hands ist das dann eben immer die Sache, wie gut man das in dem Moment einschätzen konnte. Es bleibt dann eben immer dabei ob es wirklich eine schwere Behinderung zur Folge hatte.

Suarez Hands bei der WM war 100% zu sehen und wurde richtig gewertet. Henrys Hands in den Playoffs gegen Irland wurde nicht gesehen, weil mans halt auch schwer sah und war extrem folgenschwer.

Sind halt meistens die Hands, die zur Ballbehandlung genutzt werden, die nicht gesehen werden, da es oft aussieht als wäre es die Brust oder weil der Ball schlicht keinen grossen Flugrichtungswechsel erfährt.

Dann ist auch immer die Diskussion um angeschossen oder nicht. Die Arme lassen sich einfach nicht Abschneiden und oft kann man sie einfach nicht anlegen wegen Reflex, Hilfe zum Abstützen oder Balance in der Luft.

Wie gesagt, es war in diesem Fall ein klarer Elfer in der Zeitlupe, aber ich finde eben allgemein, dass diese Thematik wirklich aufregt. Bei jeder ach so kleinen Chance, dass ein Spieler den Ball möglicherweise im 16er mit dem Arm berührt haben könnte, reissen alle vom anderen Team die Hände hoch und lamentieren.
Grösstes Kindertheater jedesmal..



Und bitte jetzt nicht auch noch Elfer schreien bei der Lewandowski Szene. Da fand ich das Ospina Foul tausend mal schlimmer am Wochende beim Spiel Arsenal - Chelsea. Oscar hatte schon klar den Schuss abgegeben und der Goalie nietet ihn regelrecht mit den Elbogen um. Es gab keinen Elfer und das sage ich als Arsenal Sympathisant.
Ich geh auch mal schwer davon aus, dass die meisten Bayernfans Deutschlandfans sind:

www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Mit angezogenen Knieen so reinzuspringen... Da hat sich sicher niemand beschwert, dass es keinen Elfer gab und Rot für Neuer.

Langerak springt schön grade, keine Fäuste und trifft den Ball. War ein richtiger Volleyballblock. Fand das jetzt nicht sooo schlimm, wenn man es mit den anderen beiden Beispielen vergleicht.



Ich finds aber ehrlich gesagt köstlich wie die meisten Bayernfans sich auf den Schiri einschiessen, als habe er das Spiel mit Fehlentscheidungen entschieden, was schlicht nicht der Fall war. Bayern hatte es durchwegs in der eigenen Hand das Spiel zu entscheiden. Sie haben einfach wiedermal die Luft rausgenommen in der Zweiten und in der Nachspielzeit in Überzahl nicht mehr daraus gemacht. Und dann wäre es mir auch neu, dass der Schiri Elfer schiessen würde..
Lieber über den Schiri herziehen, als die eigene Leistung zu hinterfragen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Nix für Ungut, aber wie kann man das reinrutschen von Alaba mit dem Volleyball-Baggern von Schmelzer vergleichen? Alle haben gesehen, dass das eine bewusste Bewegung zum Ball war und somit ein glasklarer Elfer und mindestens Gelb, da eine klare Torchance von Müller vereitelt wurde.
Da Müller noch auf dem Platz stand, kann man davon ausgehen, dass es dann 2:0 gestanden hätte.

Lewandowski im Krankenhaus.
Aber war ja ok von Langerak. Er hat ja dann außerhalb des Fünfmeterraums noch den Ball erwischt.... Somit sollte bei jeder Grätsche von hinten, bei der man noch den Ball berührt, auch weitergespielt werden.
Zumindest laut Gagelmann.
Und natürlich wäre der Kung-Fu Tritt von Neuer auch Rot gewesen... wann war das Spiel? Vor 3 Jahren? Was hat eine damalige Fehlentscheidung mit der Fehlentscheidung von gestern zu tun? Erklär das bitte mal.


GOTT SEI DANK ist dieses Kapitel für alle Bundesligisten beendet.
Das war nämlich Gagelmanns letztes verpfiffenes Spiel, seiner unrühmlichen Karriere.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Der nächste Schlag für die Bayern. Das Greenkeeper-Team ist geschlossen gemeinsam noch letzte Nacht zurück getreten.
"Das Vertrauensverhältniss zwischen dem Team und dem Trainer ist erheblich verletzt worden nachdem wir gestern aus für uns unerklärlichen Gründen für die Niederlage verantwortlich gemacht wurden."
😆
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Trifft er den Ball oder trifft er den Ball nicht ist doch die Frage.
Solche Aktionen passieren ständig, einem Weidenfeller, einem Neuer, einem Ter Stegen.
Bisher hat kein Torwart dafür eine Karte bekommen oder einen Elfmeter gegen sich ausgesprochen bekommen.

Was die Vergangenheit damit zu tun hat wie die Situation zu bewerten ist?
Anhand der Gleichberechtigung muss oder sollte eig. jede Situation eben gleich behandelt werden.

Aber ich kann die Aufregung verstehen, so habe ich mich nach dem CL Finale, nach dem DFB Pokal Finale und einigen Bundesliga Spielen auch aufgeregt wo die Bayern oft auch dank Schirifehlentscheidungen gewonnen haben.

Man denkt nur an nicht gegebene Tore , Abseitstore oder nicht gegebene Platzverweise.
Ebene jenen hat ein Dortmunder bekommen, wo Alonso, Rafinha und Co. noch frei rumlaufen durften.

Alsonso macht in jedem Spiel 4-8 taktische Fouls und fliegt nie vom Platz.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Is doch völlig egal Fehlentscheidungen gehören zum Fussball dazu und wer bei 4 Elfer Schüssen nicht einen ins Tor bringt ist einfach nicht verdient weiter. Mal trifft es die Bayern mal profitieren sie von Fehlentscheidungen. In meinen Augen hält sowas die Waage daher finde ich sollte man Fehlentscheidungen einfach mal akzeptieren.

Zudem gab es auch Fehlentscheidungen von Guardiola siehe die unbedingte Einwechselung eines nicht fitten Arjen Robbens. Als Müller-Wohlfahrt hätte ich wohl vor dem TV gehockt und gelacht. Aber Guardiola macht ja keine Fehler.

Keine Frage Langerak räumt da Lewandowski recht übel weg aber wie oft haben wir sowas in der Vergangenheit gesehen und es gab keine Strafe? Also mir fallen da spontan locker 5 Szenen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Langerak war toll. die Aktion gegen Lewandwoski war grenzwertig. er als Torhüter muss da rauskommen. da räumt man nunmal als Torwart alles weg. im Zweifel auch den eigenen Spieler. den Ball trifft er auch, Lewa natürlich auch, aber das ist Torwartspiel. solche Situationen kamen wirklich schon oft vor und es wird da einfach nie gepfiffen. das wäre auch zu hart, dann müsste es viel mehr Elfer geben, so oft wie ein TW irgendeinen Spieler umnietet.

ansonsten: Schmelle mit der Hand Gottes. astrein geklärt von ihm würde ich sagen der Lausebub. Bayern war drückend überlegen, bis auf 10 Minuten, wo wir sogar hätten noch 1-2 tore schießen können. wir saßen schon auf der Couch und haben gewartet, dass die Bayern mit einem 2:0 das elendige Spiel endlich entscheiden. das Tor kam einfach wirklich aus dem Nichts.

was danach geschah ist Geschichte. es sollte einfach so kommen. wir haben gefightet bis zum umfallen. Hut ab. scheiße gespielt, aber das Glück endlich mal auf unserer Seite. letztes Jahr Pokal Finale das Tor geklaut bekommen. gegen Bayern in den letzten Jahren gefühl immer knapp verloren, manchmal auch benachteiligt durch den Schiri. gestern nun anders herum und die Bayernfans können endlich mal nachfühlen wie sich das anfühlt.

Perfekter Abend. Bin stolz auf die Truppe. in München sind schon ganz andere unter die Räder gekommen, wir haben uns dagegen gewehrt. mit allen Mitteln, und eben Glück!
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Abwarten, letztes Jahr war es der fast sichere Pokalsieg, jetzt kommt Deutschlands Nr.2 und jahrelanger Bayern-Verfolger.


http://www.ardmediathek.de/tv/Sport...rste/Video?documentId=27980256&bcastId=723230

Kann man sich immer wieder geben. Das ist richtig großes Kino.

Bayern hat klare Torchancen nicht gemacht. Bei Dortmund wäre das ein Grund gewesen, warum sie verdient ausgeschieden wären, unabhängig vom Schiedsrichter. Bayern hatte mehr als genug Chancen, sie nicht genutzt und darum zu Recht draußen. AUßerdem interessant, wie die Coaching-Zone für Guardiola nur so einen ungefähren Rahmen bedeutet, den man gerne mal bis zum und ins Spielfeld ausdehnen kann. Und dann noch mit dem vierten Offiziellen kuscheln. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

nebulein schrieb:
Keine Frage Langerak räumt da Lewandowski recht übel weg aber wie oft haben wir sowas in der Vergangenheit gesehen und es gab keine Strafe? Also mir fallen da spontan locker 5 Szenen ein.

Jup und andersherum fällt es schwer zu sagen wann sowas mal gepfiffen wurde. Eigentlich ist es immer so, dass wenn der Torwart den Ball trifft kein Foul gepfiffen wird. Ich heiße das nicht gut, aber wie schon jemand sagt muss sowas halt überall gleich gepfiffen werden und der Schiri war da auf Linie wie es bisher sogut wie immer gepfiffen wurde. Hab mich auch über Neuers Bodycheck gegen Higuaín aufgeregt, aber da war hier auch einhellig die Meinung er hat den Ball gespielt ... Langerak hat ebenfalls die Gesundheit des Gegenspielers billigend riskiert wie auch Neuer bei der WM. Eigentlich gehört sowas bestraft. Aber ich hasse es übelst wenn die Fouls anhand dessen bewertet werden ob sie für oder gegen seine Mannschaft stattfinden ... wie es einige hier wieder praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Im Video ist der Charakter vom Schmelzer gut zu erkennen, einer wird weggecheckt und er applaudiert.

Ganz anders Mkhitaryan, der gleich zum Lewa hinrennt und schaut ob alles ok ist.

Zitat Ylem:
Und dann noch mit dem vierten Offiziellen kuscheln. Naja.

Erstens: Sie lassens zu.
Zweitens: Es bleibt immer respektvoll, im Gegensatz zu vielen vielen anderen Trainern, deshalb lassen sie es ihm wohl auch durchgehen.
Drittens: Wer kann, der kann.


HanneloreHorst schrieb:
Was die Vergangenheit damit zu tun hat wie die Situation zu bewerten ist?
Anhand der Gleichberechtigung muss oder sollte eig. jede Situation eben gleich behandelt werden.

Aber ich kann die Aufregung verstehen, so habe ich mich nach dem CL Finale, nach dem DFB Pokal Finale und einigen Bundesliga Spielen auch aufgeregt wo die Bayern oft auch dank Schirifehlentscheidungen gewonnen haben.

Man denkt nur an nicht gegebene Tore , Abseitstore oder nicht gegebene Platzverweise.
Ebene jenen hat ein Dortmunder bekommen, wo Alonso, Rafinha und Co. noch frei rumlaufen durften.

Alsonso macht in jedem Spiel 4-8 taktische Fouls und fliegt nie vom Platz.

Achso, weil Schiris falsche Entscheidungen pro Bayern gefällt haben, darf man sich contra Bayern nicht aufregen... sorry das wusste ich nicht. Gibts da ne Satzung, oder einen Paragraphen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Worüber man sich definitiv aufregen sollte ist, dass Langerak einfach an ihm vorbei läuft obwohl er weiß wie hart er ihn getroffen hat...
@ gh0 wobei auch die Bayern Spieler erstmal recht unbeteiligt wirken und Mchitarjan ist der einzige der sofort auf ihn zustürmt um zu gucken wie es ihm geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

gh0 schrieb:
Im Video ist der Charakter vom Schmelzer gut zu erkennen, einer wird weggecheckt und er applaudiert.

Das ist jetzt ziemlich dünnes Eis.
Mir fallen doch Glatt ein paar Videos sowieso Dinge zu Bayern Spieler ein, welche man nach jedem dieser Duelle posten könnte, nur weil man Dinge sehen will um dann charakterliche Schwäche zu unterstellen.
Man denke nur an das höhnische Klatschen Peps zur medizinischen Abteilung.

Dein Unmut kann ich verstehen und ehrlich, ich hätte das ganz genau so interpretiert und vielleicht sogar geschrieben aber daraus entsteht eben ein Schlagabtausch des Aufzählens der Verfehlungen von Spielern und Funktionären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben