Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Lewa hat ne Jochbeinverletzung und kann wohl gegen barca mit Maske spielen :/

Warhorstl schrieb:
...wenn beide Teams statistisch sichere Elfmeterschützen haben. Die hat der FCB eigentlich (statistisch gesehen sogar signifikant gute), aber wenn die an einem Tag eben alle gleichzeitig nicht treffen, dann ist das eben mal so.

Man sollte dazu sagen dass die Elfmeterschützen die bei uns eigentlich immer gesetzt sind gar nicht antreten konnten, Müller draußen, Robben verletzt, Lewa außer Gefecht gesetzt. Und wenn dann zwei noch ausrutschen hat das ja auch wenig mit deren Elfer Qualitäten zu tun sondern ist einfach saumäßiges Pech.

KTelwood schrieb:
Viel interessanter finde ich die Einwechslung von Robben. Wie kann der Fit sein? Jetzt soll ja die Verletzung woanders sein.. aber der Wiedereinstieg kam schon recht früh.

Der hatte ne Bauchmuskelverletzung, damit liegt man nicht 5 Wochen ans Bett gefesselt rum, seine Beine konnte er in der Zeit ganz normal fit halten. Wenn er sich jetzt nen Muskelfaserriss an der Wade(?) holt dann hat das überhaupt nichts mit der vorherigen Verletzung zu tun sondern ist einfach Pech.
Es hieß Robben wäre fit für ca 60min, gebracht hat man ihn in der 68. also genau richtig um ihn nicht zu viel zu belasten und wieder reinkommen zu lassen.
Ergänzung ()

KTelwood schrieb:
Es munkelt ja aus München das HWMW nicht bereit war angeschlagene Spieler "fit zu spritzen", hat Pep nun seinen Wunderarzt?

Robben wurde weiterhin von Mull behandelt und auch von diesem für fit befunden.
Ergänzung ()

Real und Atletico bekommen angeblich 2 Perioden Transfersperre http://www.transfermarkt.de/news/view?id=195793

komisch, dass Pep vorher noch tönt "Robben ist kein Einwechselspieler, wenn dann von Anfang an" und dann wird er doch von der Bank gebracht. komische Aktion. Natürlich ists dann einfach Pech, dass er sich wieder verletzt. aber auch Lewandowski noch aufs Feld zu schicken, obwohl jeder sehen konnte, dass er quasi noch benebelt war, war schon grenzwertig oder nicht mehr vertretbar. da muss man dann auch einfach sagen, dass Pep da Fehler macht.

Es ist doch wohl klar das jemand der verletzt war nicht in der Startelf steht...

Das Robben in guter Verfassung einer der wichtigsten Spieler ist und in die Startelf gehört ist doch ein ganz anderes Thema

Lewa mit Kieferbruch und Nasenbeinbruch.

Aber ok ist nur ein Bayernspieler und deshalb klar den Ball gespielt.... :rolleyes:

Alsonso, wenn er von hinten reingrätscht, spielt auch immer nur den Ball.

Da war "auf Krawall gebürstet" die große Devise.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann mir selbst mit Bauchmuskelkater nicht vorstellen auf dem Rücken liegend schmerzfrei "Übungen" für die Beine zu machen.
Bin nun wirklich kein Arzt, aber gefühlt kann man fast kein Krafttraining machen, bei dem man nicht die Bauchmuskulatur wenigstens ansatzweise anspannt um den Körper zu stabilisieren, besonders kein Training in den Beinen.
Vielleicht leichtes trampeln im Liegerad...aber sonst...

Nach 10 Minuten wieder Raus ist aber selten "Pech".

Aber wenn das noch der Alte Winnetou verantwortet ist ja alles in Ordnung.
Ergänzung ()

@gh0 desshalb bekommt Alonso folgerichtig auch immer nur eine Gelbe auf 5 Fouls :evillol:
Ergänzung ()

Achso, Schiedsrichter übersehen ein Foul auch dann, wenn der Gefoulte auf dem Platz schon blutende Platzwunden Wunden davon trägt.
Denn der Schiedsrichter macht ja "Tatsachen" und in dem Spiel war das ein ZK, beide gehen zum Ball und der Stürmer verletzt sich unglücklich.
Gebrochener Kiefer oder aufgeplatzte Lippe ist da egal.

Wer Klitschko überhaupt noch schlagen kann ist klar: Langerak !

gh0 schrieb:
Lewa mit Kieferbruch und Nasenbeinbruch.

Aber ok ist nur ein Bayernspieler und deshalb klar den Ball gespielt.... :rolleyes:

Wo genau hab ich die Ausfahrt verpasst, dass Ball gespielt aber trotzdem verltzung vorhanden sich gegenseitig ausschließen?

Ich finde spätestens nach der Diagnose von Lewandowski erübrigt sich jede Diskussion darüber, ob es ein 11er war oder nicht...wer SO den Ball klärt gefährdet auf jeden Fall die Gesundheit des Gegenspielers (zumal es ja außerhalb des 5ers war und der Torwart somit keine Sonderrechte mehr hat)...wie manche hier zu einer anderen Einschätzung kommen ist mir schleierhaft

MfG

getexact schrieb:
komisch, dass Pep vorher noch tönt "Robben ist kein Einwechselspieler, wenn dann von Anfang an" und dann wird er doch von der Bank gebracht. komische Aktion.

Ne das haben wenn dann die Medien versucht so hinzudrehen. Pep wurde angelabert vonwegen ob Robben jetzt Joker sei und da hat Pep klargestellt dass Robben kein Joker ist sondern ein sehr wichtiger Spieler der wenn er fit ist auch spielt. Dass Peps Deutsch nicht gut genug ist um ihm alles wörtlich im Mund umzudrehen scheinen auch einige nicht verstehen zu wollen. Leider scheint das Wort "Kontext" in unserer Sensationsmedienlandschaft völlig unbedeutend zu sein.
Ergänzung ()

Stoff für alle Bayernhasser: Ab der kommenden Saison bringt der neue Ausrüstervertrag 60mio statt bisher 25mio pro jahr, Gesamtvolumen bis 2030 sind 900mio womit man zumindest etwas zu United aufgeschlossen hat die über 1Mrd kassieren.

@Domi16

Weil hier Bayernhasser sind, ganz einfach. Alles was den Bayern schadet ist super. Die sitzen auch am Dienstag vorm TV und drücken Barca die Daumen.

Ich werde mich jedenfalls daran erinnern, sollte Reus mal wieder etwas ruppiger abgegrätscht werden. Und das wird spätestens im Herbst von Rafinha erledigt werden. :king:

Das mit adidas hört sich hervorragend an

die sicheren 60 Mio CL Einnahmen, die 60 Mio von adidas, 30 Mio Bundesliga-Erlös.
Da geht schon ein Griezmann + Außenstürmer Kaliber Gareth Bale.

Götze darf zurück zu den Gelben für 20 Mio...

Zuletzt bearbeitet:

Die Schwere der Verletzung ändert nichts an der Entscheidung ob es ein Foul ist oder nicht. Der Torwart darf mit den Händen zum Ball, der Torwart trifft den Ball, der Torwart verletzt Lewandowski nicht mit Absicht.

Beio BVB Torhütern muss man eh vorsichtig sein, war das Weidenfeller der Hummels ausgeknockt hat ?

Edit:

Jupp: http://bilder.t-online.de/b/40/90/79/26/id_40907926/610/tid_da/index.jpg

Zuletzt bearbeitet:

gh0 schrieb:
Ich werde mich jedenfalls daran erinnern, sollte Reus mal wieder etwas ruppiger abgegrätscht werden. Und das wird spätestens im Herbst von Rafinha erledigt werden. :king:

Mit solchen Aussagen bist du aber kein deut besser als eben diese Bayernhasse...

Ich weiß gar nicht ob Bayern so viel neue Spieler braucht...wenn man nicht andauernd so extrem viele (Schwer-) Verletzte hätte (man hat ja bereits einen riesigen Kader!) würde man sich an den Kopf langen müssen wer da auf der Bank sitzt!

@KTelwood: Das was du behauptest ist einfach komplett falsch.

"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen." http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit....-verbotenes-spiel-unsportliches-betragen.html

@ gh0: Unterschied erkennen! Die meisten sagen ja, dass es ihrer Meinung nach sehr hart ist und vermutlich würden auch viele es unterschreiben, dass sowas gepfiffen werden sollte, aber es ist halt so, dass Regelauslegung auch einheitlich sein muss und bei Torhütern habe ich noch nie gesehen, dass ein Foul gepfiffen wurde wenn er den Ball gespielt hat. Keiner sagt, das es gut war wie Langerek reingeganen ist ... ganz im Gegenteil zu dir der sich eine Verletzung für Reus wünscht ...
Wenn demnächst sowas gepfiffen werden soll, dann bitte immer! Aber viele sehen das ja als vollkommen normal solange der eigene Torwart es gemacht hat. Nochmal zur WM. Neuer springt mit dem Knie voraus gegen Huiguains Kopf ... Ich hätte es gepfiffen und Neuer Rot gegeben + Argentinien einen Elfer ... so ist aber nicht die Regelauslegung und darum darf das harmlosere einsteigen von Langerek auch nicht gepfiffen werden ...
Ergänzung ()

Domi16 schrieb:
@KTelwood: Das was du behauptest ist einfach komplett falsch.

Wo ist es falsch? Eine Verletzung tragt nicht zu der Beurteilung ob Foul oder nicht bei. Das steht auch nicht in der Regel die du zitierst!

Ich wünsch mir keine Verletzung von Reus!
Er wird nur mal wieder härter abgegrätscht und diejenigen die das von Langerak voll ok so empfanden werden genau hier wieder den roten Karton fordern für den "Übeltäter".
Wird so kommen, ich warte nur darauf.

Grundsätzlich MUSS sowas gepfiffen werden, wenn es außerhalb des Fünfers passiert. Es kann nicht sein, dass ein Torhüter wie ein Eishockeyspieler die Gegner umnietet. Solch ein Hit wäre beim Eishockey mit ner Spieldauer geahndet worden - und da trägt jeder ne komplette Schutzausrüstung!
Sowas was Langerak gemacht hat ist mutwillige Körperverletzung - das geht einfach nicht!

@Domi16
Bayern hat so viel ich weiß den kleinsten Kader der Liga....

Zuletzt bearbeitet:

Bitte?

Gefährliches Spiel ist eine Aktion, "durch die jemand verletzt werden könnte" viel deutlicher geht es ja wohl nicht?! Dass sich Lewa so schwer daran verletzt hat, ist ja eigentlich eine Steigerung der von der Regel geforderten Vorkommnisse, nach welchen gefährliches Spiel gepfiffen werden muss.

Domi16 schrieb:
Bitte?

Gefährliches Spiel ist eine Aktion, "durch die jemand verletzt werden könnte" viel deutlicher geht es ja wohl nicht?!

Verletzt werden könnt auch der Torwart wenn der Ball in seine richtig geschossen wird ... nein es steht da nicht, dass es ein Foul ist weil er sich verletzt hat. Die Folgerung er hat sich verletzt also war es ein Foul gibt es nicht. Letztendlich dürfte es keine Zweikämpfe mehr geben wenn man die Regel so anwendet wie du willst, weil immer sich einer Verletzten kann wenn 2 zum Ball gehen ...
Ja ich hätte es gepfiffen, ich hätte auch gegen Neuer im WM-Finale gepfiffen und Argentinien zum Weltmeister gemacht, aber die Regelauslegung ist nunmal eine andere. Bei Torhütern wird sogut nie gegen sie gepfiffen sofern sie den Ball spielen. Bei so wischi-waschi Regeln die Fußball verbieten würden wenn sie so angewendet werden kommt es auf die Regelauslegung an und nicht auf den genauen Wortlaut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sagt mal leute! das ist nahe des 5m Raums. Langerak schaut nur auf den Ball und will ihn wegklatschen, Lewa ist mit dem Kopf dazwischen. das ist nunmal Pech und Berufsrisiko! er geht da doch nicht mir Fäusten rein oder mit dem Knie...mit der flachen hand will er den Ball wegklatschen und ball und Lewas kopf bilden fast eine Linie. da muss ein Torwart hin! Kahn hätte nicht eine eine Sekunde gezuckt, wenn ein Spieler in Mitleidenschaft gezogen wäre. Weidenfeller hat Hummels auch so weggeboxt! seinen eigenen Spieler. Torwärter haben und müssen da einen Tunnelblick haben, sonst können sie als TW einpacken. das ist jetzt natürlich unglücklich, dass sein Kiefer bei der Aktion bricht. denn auch im TV sieht es garnicht mal sooo schlimm aus, weil eben mit flacher hand...keine Faust im Spiel war.

Er stand ja eh im abseits also ist es auch egal darüber zu reden ob Foul oder nicht. Wenn würde er eh nur ne Gelbe sehen und mit Freistoß (wegen Abseits) Dortmund weiter gehen wenn alles korrekt gepfiffen würde ...

@ gh0
lol? Beim Eishockey mit Spieldauer? Beim Eishockey ist sowas ein normaler Hit und der Gefoulte hätte womöglich mit Kieferbruch weitergespielt!

Also jetzt übertreibt mal nicht. Gefährliches Spiel hin oder her. "Bei dem der Gegenspieler verletzt werden könnte", das kann im Profisport aber immer passieren, also auch bei einem Unfall. Von daher, imho sehr schwammige Formulierung.

Und ja ich bleibe dabei. Das Reingehen von Langerak ist sehr hart, richtig. Aber solche Aktionen, in denen der Torwart im eignen 16er den Gegenspieler beim Rauslaufen einfach abräumen muss, hat man jeden Spieltag im Fußball. Wenn Kahn das früher gemacht hat hieß es "Ja muss er machen, so verschafft man sich Respekt und wenn er raus kommt muss er an den Ball", Neuer bei der WM als er Higuain das Knie an die Murmel donnert war ja offensichtlich auch ok. Oder als Wellenreuther diese Saison im Heimspiel gegen Bremen so zaghaft rausgeht und das Tor fängt hieß von überall "Ja da muss er konsequent raus und eben zur Not den Gegenspieler abräumen". All das ist ja vollkommen richtig, also warum darf Langerak das nicht?

Wie gesagt die akute Torgefahr war da, kein Abwehrspieler, da sieht sich der Torwart (zurecht) genötigt selbst einzugreifen und wenn er raus kommt muss er ihn haben, das hat er konsequent und sehr hart angewendet. Dass sich Lewandowski dabei so schwer verletzt ist Pech aber auch irgendwie Berufsrisiko. Nirgends steht, dass sich ein Stürmer im Fußball keinen Kieferbruch zuziehen kann. Da sind Aktionen, die sieht man so die ganze Zeit im Fußball. Flanke in den 16er, Stürmer und Torwart steigen hoch und der Torwart muss sich ja durchsetzen und geht deshalb den Stürmer auch mal härter an und das kann bei dem Tempo und der Intensität wenn beide unbedingt an den Ball wollen entsprechende Verletzungen nach sich ziehen.

@ getexact
Da kamst du mir wohl etwas zuvor :D
Aber 100% Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sowas Pfeift, hätte dann nicht auch Neuer bestraft werden müssen als er Benatia umgehauen hat. Es ist ja egal ob Mitspieler oder Gegenspieler ... Gibts dann eigentlich auch Freistoß für die Gegenmannschaft sprich in dem Fall Elfmeter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben