Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Chris_S04 schrieb:
@ gh0

Ich verfolge selbst genug NHL um zu wissen, dass die meisten Spieler dort harte Hunde sind, die so etliche harte Hits wegstecken und sich von ausgeschlagenen Zähnen oder Brüchen im Gesicht nicht aufhalten lassen

Und wie nennst du dann Lewandowski? Er hat schließlich bis zum Ende durchgehalten.

http://www.bundesliga.de/de/liga/ne...rjen-robben-fallen-aus-fc-bayern-muenchen.php

Ein schönes Bild. Er trifft einfach mal nur den Kopf. Für mich hat Lewa den Ball mit dem Kopf zuerst getroffen.

Naja egal.
Rot und Elfer wäre gerecht gewesen, dürfte sich keiner beschweren.

Generell sollten Torhüter nicht alles machen dürfen, Mitch wollte Lewa sicher nicht so verletzen wie es nun geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Elfer und Rot Diskussion nicht eh müßig da es Abseits gewesen wäre, oder habe ich was falsch im Kopf?

Das mildert die Diskussion in soweit ab, als dass es nur noch darum geht ob foul war und wenn ja, mit was für einer Karte das bestraft werden sollte.
Letztlich bleibt dann übrig, ob das ein überhartes einsteigen mit nicht vertretbarem Risiko war oder nicht. Und hier vertrete ich wie manch andere einfach den Standpunkt, dass im Strafraum die Hände des Torwarts mit dem Kopf eines Feldspielers gleichzusetzen ist - und dann ist dies für mich kein regelwidriges einsteigen mehr.

Was für ein Pokalwahnsinn wieder einmal. An dieses Spiel werden sich in vielen Jahren noch einige erinnern. Vier(!) verschossene Elfer hintereinander bei einer Mannschaft. Hat es so etwas überhaupt in einem wichtigen Nationalen oder Internationalen Pflichtspiel gegeben?

Hat es so etwas überhaupt in einem wichtigen Nationalen oder Internationalen Pflichtspiel gegeben?

Im Fussball hat es (fast) alles schon mal gegeben ;)

Hier z.B. Brasilien gegen Paraguay 2011 bei der Copa.
Brasilien hat 4 Elfer hintereinander verschossen.

Bei der WM 2006 in Deutschland, hat es die Schweiz geschafft, 3 Elfer hintereinander zu verschießen.
Hätte bestimmt auch für 4 gereicht, aber sie durften nur 3 schießen ;)

NoD.sunrise schrieb:
Hmm gegen Barca kann man dann mit Götze (Pizza) - Bernat (Götze) Müller Weiser oder so spielen. Da sehe ich Barca dann als Favorit, mit Lewa und Robben wäre die Offensive ne gute Nummer stärker gewesen.
Wird alles andere als einfach für uns und ich befürchte leider auch das wir untergehen werden. Wie Scholl bereits im Interview gesagt hatte ist das Hauptproblem, das durch die vielen verletzten Stammkräfte der Rest der Truppe bereits zweimal (gestrige spiel mit einbezogen) 120min spielen mussten und sie somit ausgelaugt sind. Das hat man auch gestern schon gesehen und das wird mit unter ein großes Problem werden gegen Barcelona. Vielleicht kann man im Hinspiel nochmal alle seine Kräfte mobilisieren aber spätestens im Rückspiel ist die Puste bereits nach 80min raus.

Die Verletzung von Lewandowski schwächt nun nochmals und da Götze bisher nur ein "akzeptables" spiel hingelegt hatte, kann man ihn auch nicht als Verstärkung ansehen. Im Gegenteil, ist dir gestern auch aufgefallen das der Junge nicht mal richtig Kämpft? Er wurde von Boateng? angespielt, hat den Ball nicht bekommen und statt hinterher zu rennen und den Gegner zu stören trabt er langsam hin und lässt die Flanke Gewehren...

boa, der Junge gehört für mich langsam aber sicher Verkauft!
Michel Weiser hingegen hat mich gestern Positiv überrascht. Der Junge hat das richtig gut gemacht und war ständig präsent und anspielbereit und ist auch mehrfach in die Zweikämpfe gegangen

Wer mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert ist Thiago und seine Ballsicherheit. Was er alles mit dem ball macht ist ja abartig. Selbst Messi hat solch eine Ballkontrolle nicht und daher glaube ich das Thiago mal ein ganz ganz großer werden wird

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, du übertreibst ein wenig, wenn du sagst, dass thigo mehr Ballkontrolle hat als ein Messi. aber er ist toll. wirklich herrlich ihm zuzuschauen. sicherlich einer der besten Transfers der letzten Jahre, wenn er denn mal auch lange fit bleibt. Götze, das sagte ich schon vor Monaten hier, ist nur ein Schatten seiner selbst. wer ihn aus dortmunder Zeiten kennt, der erkennt, dass er stark abgebaut hat. der Wechsel hat ihm Stand heute nicht gut getan! die Geldbörse ist dafür nun prächtig gefüllt und eine eigene App hat er auch.

Mit "Ballkontrolle" meinte ich auch eher die ganzen Tricks die er zeigt. Hätte ich deutlicher schreiben sollen auf was ich mich beziehe. Selbst ein einfacher Pass zum Mitspieler ist kein normaler Pass, sondern die haben immer einen Dreher/lupfer/Außenrisseffekt etc...
Glaube er schläft mit dem Ball am Fuß im Bett ein :D

der Junge ist der Wahnsinn (Großer Fan von ihm wie man es bestimmt bemerkt :D)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ne GötzeApp? :lol: Was macht die denn? Garnix und dafür 10% vom Akku leer ziehen ?

Naja, Gagelmann hat doch schon entschieden, dass es kein Foul war. Die Beleidigung von Rummenigge in seine Richtung würde ich gerne Bestraft sehen + die Übergriffe von Guardiola auf den 4. Schiedsrichter.

Der TW darf eben da oben auch mit den Händen Agieren, eine übertriebene Gefährdung der Gesundheit sehe ich nicht, eben anders als wenn jemand einen Ball in Kopfhöhe vor der Nase des Gegners wegtritt.

TW wie Neuer schalten eher und sind eventuell höher und schneller am Ball. Dann hätte der Stürmer ein Knie im Gesicht, aber das gnaze wäre dann ein Stürmerfaul mit eigenem Schädelbasisbruch, weil er dem TW gegen die Beine rennt.
Langerak halt unglücklich. Da Abseits von Lewandowski hätte es ja auch maximal ne Gelbe für "Härte" bei Langerak geben können.

getexact schrieb:
Götze, das sagte ich schon vor Monaten hier, ist nur ein Schatten seiner selbst. wer ihn aus dortmunder Zeiten kennt, der erkennt, dass er stark abgebaut hat.

Er hatte bereits in Dortmund stark abgebaut. Seit seiner Schambeinverletzung ist er nie wieder der "Alte" geworden. Sein Antritt und die Spritzigkeit hat Platz gemacht für ununterbrochenen Schnörkel und Klein-Klein Firlefanz auf engem Raum. Ein Brumkreisel ohne Drehmoment wie es mal in der Frankfurter Rundschau hieß. Die Explosivität ist gewichen und nun paart er seine Technik mit Behäbigkeit.

Wenn man sich die letzten Spiele BVB vs. Bayern anschaut sind in jedem Spiel höchst strittige Szenen dabei.

Manchmal kommts einem so vor, als möchte die Liga ein Pendant zu Real vs. Barca kreieren - mit Blut und Hass und allem drum und dran.

Wie kann man bei solchen Topspielen verhindern, dass ein Schiri das Spiel verpfeift? Sollte man überlegen mehrere Schiris einzusetzen, wie beim Eishockey oder American Football?
Fußball ist mittlerweile extrem schnell geworden, vielleicht muss man da langsam umdenken und zumindest bei solchen Spielen 2 Hauptschiedsrichter einsetzen.

KTelwood schrieb:
Naja, Gagelmann hat doch schon entschieden, dass es kein Foul war. Die Beleidigung von Rummenigge in seine Richtung würde ich gerne Bestraft sehen + die Übergriffe von Guardiola auf den 4. Schiedsrichter.

1. Gagelmann Zitat zum Handspiel Schmelzers: "Klares Handspiel, es tut mir leid"

2. Welche Übergriffe von Guardiola? Weil er den vierten Offiziellen umarmt? Weil er ihm auf kumpelhafte Art kommt?
Mir ist sowas lieber, als die ständigen Gesichtsverrenkungen eines Herrn Streich.

Warum Sammer eingestellt wurde, erkennt man daran, dass er nach dem "Langerak Incident" Guardiola zurück hält etwas saudummes zu tun...

Zuletzt bearbeitet:

@Shizzle: kann man so sagen. er wirkt wirklich behäbig und langsam. keine Explosionen mehr. keine zauberpässe...diese Momente fehlen ihm komplett. zu 90% sehe ich ihn hinterhrtraben. nicht agressiv. ausdruckslos. teilsnahmslos. wirklich schade. manche sagen, er ist noch jung. kann sich noch entwickeln. aber langsam denke ich, dass er grad an Grenzen stößt. er wird mit dieser Leistung beim FCB nicht sehr lange durchhalten.

@gh0: also und man merkt an Leuten wie dir, wie dann nach einem krassen Spiel, mit einigen heftigen Entscheidungen und Geschehnissen, direkt nach Veränderung gebrüllt wird. Schirifehlentscheidungen gabs und wirds immer wieder geben. das hat auch nix damit zu tun, dass dass Spiel schneller geworden ist. das Handspiel war für jeden ersichtlich, nur der Shiri war blind. tja, kann man nix machen. das umnieten von Lewa...auslegungssache. und sonst? es war hitzig, es gab enige strittige aktionen, aber das gehört dazu. Emotionen kochen gerade bei solchen Duellen immer wieder hoch. deshalb lieben wir den Fußball, weil es doch noch Spiele gibt, die unvorhersehbar sind. für Bayern Fans, wie mir scheint ein unding. es muss alles kontrolliert an die Wand gespielt werden. alles was unlogisch ist darf nicht sein. Zufälle darfs nicht geben. unterlegene Gegner müssen zwangsläufig verlieren. mit so einem Fußball stirbt der Fußball.

PS: es war gestern ein faires Spiel. Blut und Hass habe ich nicht erkennen können. auch die Fangesänge waren alle toll und stimmungsvoll. so soll es sein. keine Ausschreitungen, nada.

sind wir froh, dass es noch nicht so weit ist. und hören wir auf nach jedem Fehler nach Sanktionen zu schreien. nach jedem Fehler nach Änderungen schreien.

Zuletzt bearbeitet:

er wird mit dieser Leistung beim FCB nicht sehr lange durchhalten.

Aber nach Dortmund kommt mir das Pummelchen nicht zurück, sonst verbrenn ich mein komplettes schwar-gelbes Zeug!

@oemmes: den würde in dortmund niemand mehr zurücknehmen. nicht mal wenn wir dafür 10 Mio. bekommen sollten. ehrlich. das wird nie was. zum Glück^^

zu Pep: sein Gesichtsausdruck gegenüber den 4. Shiri, mit der geballten Faust...ganz ehrlich Klopp hätte spätestens dort eine Sperre bekommen. 100.000€ zahlen dürfen und in allen Gazetten hätte es gestanden. der lieber Herr Guardiola darf das ;)

4. Schiri umarmen? ich finde das ist anmaßend und respektlos. es soll witzig rüber kommen, aber er zeigt damit das Gegenteil..."ich darf grad mit dir schmusen, du kannst mir garnicht böse sein... ich nehm mir raus, was mir gefällt, weil ich doch eigtl ganz lieb bin". das sind Maschen, ganz klar. damit entgeht er Bestrafungen, weil er eben keinen agressiven Eindruck macht. dennoch sieht man ihn oft genug da rumtanzen und rumrudern und brüllen und gestikulieren, regelmäßig verlässt er überdeutlich die Coachingzone. er provoziert und niemand kommt und hindert ihn. er hat ganz klar einen anderen Status als andere Trainer. und warum? er wurde von Anfang an als der Messias gefiert. angebetet. als Genie hochgejubelt. weltbester Trainer. Gentleman. feiner Kerl. adrett. dem kann man nicht böse sein.

Zuletzt bearbeitet:

gh0 schrieb:
2. Welche Übergriffe von Guardiola? Weil er den vierten Offiziellen umarmt? Weil er ihm auf kumpelhafte Art kommt?
Mir ist sowas lieber, als die ständigen Gesichtsverrenkungen eines Herrn Streich
https://www.youtube.com/watch?v=630PlWJNqhI
Jo, er umarmt ihn nur...

Natürlich umarmt er ihn nur, ist doch der liebe Peppy, der keinem was zu Leide tut. Sorry aber für solche Aktionen sind so manche Trainer schon bestraft worden, fragt mal Kloppo oder Streich.

@ gh0
Lewa hat durchgespielt, ok Hut ab, auch ein harter Hund. Aber was soll mir das sagen, dass er evtl hart genug im Nehmen wäre um NHL zu spielen? Ist ja toll, ändert aber nix an der Tatsache, dass ich hier einen harten Luftkampf sehe, aber kein Foul von Langerak. Oder an der von dir aufgestellten Behauptung ein solcher Check würde eine Strafe Länge Spieldauer nach sich ziehen, der ich auch nach wie vor widerspreche (ganz normal in der NHL/KHL/sonst wo im Eishockey).

Zumal ich dann gern wüsste, wenn das Rot und Elfer war, was war dann Neuer gegen Higuain? Oder unzählige Kahn-Aktionen?

Zuletzt bearbeitet:

Würde gerne wissen was ihr schreiben würdet wenn solche Aktionen gegen eure Vereine passiert
wären...egal.

Soll das ein Witz sein? Fehlentscheidungen - auch häufig sogenannte spielentscheidend oder/und ganz und gar gravierende da wichtiges Spiel- gegen den eigenen Verein erlebt doch jeder. Ich bin froh, dass nicht nach jedem Spiel seitenlang über jede Einzelne diskutiert wird.

Wenn Du das möchtest, können einige dem sicher nachkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Neos2c schrieb:
Würde gerne wissen was ihr schreiben würdet wenn solche Aktionen gegen eure Vereine passiert
wären...egal.

Die Reaktionen kannst du doch nach lesen.
Die gab es hier schon.

Dann kamen dieselben Dinge, wie jetzt von einigen(nicht allen) Bayern Fans und von denjenigen Fans kam dann oft süffisant:
- "jaja, bei Niederlagen immer die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen"
- "So ist nun mal Fußball"
- "stimmt doch alles gar nicht"
-"Glück muss man sich erarbeiten"
-"ihr seid schlechte Verlierer"
-"Entscheidung ist Entscheidung"

und viele andere Sachen.

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, dann darfst du gerne zu den Daten Skippen wo Dortmund und Bayern aufeinander trafen.

Übrigens: Schön wäre auch ein spannender, fairer Kampf um die Torjägerkanone gewesen..die Top 3 sind nun alle außer Gefecht gesetzt. Schade. :/

Hat Huntelaar ja noch ne Chance :lol:

Guardiola und Rummmmmmmenigge beleidigen auf ihre Art und Weise die Schiedsrichter. Nur weil Guardiolasart der Einlflussnahme bewusst etwas tuckig ist, heißt das nicht das er das darf.

RRRRRRRRRummenigge verordnet Gagelmann eine Brille und ist "froh das die Ära Gagelmann bald ein Ende hat" (Gagelmännchen wird 47 und dann ist schluss mit Buli pfeifen)

In der Liga der politisch korrekten hätte das für Klopp/Streich 10.000€ Strafe und eine Entschuldigung bedeutet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben