Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja der BVB ist nicht auf die Kohle angewiesen, denen geht es wirtschaftlich mittlerweile ganz gut. Und Hummels hatte eine schwere Saison hinter sich, die ganze Truppe ist kollektiv abgestürzt, dazu noch die WM etc.. Er kann sich auch wieder fangen und dann ist man froh ihn noch beim BVB zu haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher, Thomas. Hummels hat gewiss wie viele andere Leistungsträger des BVB auch davon gelebt, dass der Club in seiner erfolgreichen Phase ein starkes, vor Selbstbewusstsein strotzendes Kollektiv auf und neben dem Platz hatte. Darin hat jeder einzelne Spieler ganz besonders gut funktioniert. Nun hat sich die sportliche Situation beim BVB aber gänzlich anders entwickelt als erwartet, wodurch das Selbstvertrauen nicht mehr so stark ist wie es mal war. Durch die Transfers einiger Leistungsträger ist auch die Illusion der verschworenen Gemeinschaft geplatzt. Unterm Strich steht die Ernüchterung und der Verein vor einem sportlichen Umbruch. Wundert es da wirklich, dass der einzelne Akteur nicht mehr so herausragt?

Hinzu kommt speziell bei Hummels die kräftezehrende WM, die er als Stammspieler von Anfang bis Ende bestritten hat. Ich bin zwar selber kein Vereins- oder Leistungssportler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Extra-Belastung und die verkürzte Vorbereitungszeit keine Auswirkung auf die allgemeine Form haben sollen. Ich traue Mats Hummels in Zukunft wieder wesentlich mehr zu, als er in dieser Saison gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Die Australische Liga ist ja wahrlich ein Sahnestück. Hier ein Video der besten Szenen der abgelaufenen Saison, der Zeitpunkt, den ich ausgewählt habe... das wohl selbstloseste Foul aller Zeiten.

https://youtu.be/F6Bb3MeiM4I?t=276

Ich würde Hummels nicht ganz so schnell abschreiben - wenn die Mannschaft wackelt dann sieht die Abwehr auch schlecht aus. Im besten Alter ist er auch noch also wartet mal ab, der hat doch nicht von heut auf morgen verlernt was ihn jahrelang ausgezeichnet hat.

Hummels hat diese Saison auch verletzungsbedingt 16 Spiele gefehlt und zwar immer mit Abständen dazwischen. Der ist eigentlich nie richtig in seinen Rhythmus gekommen.

Das Vid von gh0 könnte auch ne Zusammenfassung der vergeigten Torchancen vom BVB sein...

Das Vid von gh0 könnte auch ne Zusammenfassung der vergeigten Torchancen vom BVB sein...
Oder die Saisonhighlights von S04 :D
Wobei der Typ, der mit dem Kopf foult schon viel zu viel Einsatz zeigen würde, als dass er bei uns kicken würde :evillol:

Noch was kleines nebenbei: nach Besiktas Istanbul steigt jetzt auch Wolfsburg in den E-Sports ein und hat zwei professionelle FIFA-Spieler unter Vertrag genommen. Mal sehen wie sehr diese Branche weiter wächst und sich in den "klassischen Sport" ausbreiten wird.

Ich finde das so aberwitzig, dass der seinen Gegner mit dem Kopf voraus abgrätscht :D

Ich glaube eher er hat das Video gesehen und dachte sich das kann ich auch;): https://www.youtube.com/watch?v=UoHY2CZ-L6I&feature=youtu.be

Übrigens wieder mal ein Bericht über die WM in Qatar den jeder gucken sollte. Zum Glück ist die Fifa ja gegen Rassismus und der Kaiser hat keine Sklaven gesehen - dann kann die Party ja steigen:rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=fJ_7sH9D1iE
Mein Entschluss steht schon seit langem fest- ich werde keine Sekunde für diese WM verschwenden inklusive Quali.

Also diese WM in Quatar... nein Danke. Selbst die WM aus Brasilien hinterlässt einen faden Nachgeschmack, allein schon wenn man an dieses nun komplett sinnlose Jungelstadion denkt, und an die Millionen die sich die FIFA und ihre Partner einstecken während die Menschen in Brasilien nix davon haben.
Und anstatt die Kataris zu bestrafen besorgen die sich Gastarbeiter, halten die wie Sklaven und lassen die Stadien bauen in denen keine 100 Spiele Stattfinden werden.

Ich würde Fussballern aus Deutschland ein Reiseverbot aussprechen so wie den Djihadisten die nach Syrien reisen wollen....

Klar die Vergabe nach Katar war Schwachsinn hoch 10 und ich bin mir sicher dass die Entscheidung nur durch entsprechende finanzielle Überredungskünste so zustande kam (ist vermutlich mittlerweile normal bei der FIFA). Aber was mich an der Sache etwas stört ist dass es so rüberkommt als wäre die WM das Problem. Wenn grad keine Stadien gebaut werden dann sind es eben Wolkenkratzer, Hotelburgen, Konzernfilialen, Häfen, Pipelines... - da gehts den Arbeitern auch nicht besser.

Unsere Staatsoberen und Konzerne sind aber alle geil auf das Öl und sehen lieber turbokapitalistische Scheichs am Drücker als irgendwelche Islamisten, keiner will es sich mit denen verscherzen und daher wird immer nur zugeschaut und mal scheinheilig der Zeigefinger erhoben.

Wenn ich die WM nicht schaue ändert das an der Situation in diesen Ländern leider überhaupt nichts und die Wahl kein Öl mehr zu kaufen haben wir nicht wirklich, man könnte höchstens noch deren Fluggesellschaften und Reisen dorthin boykottieren um damit Druck aufzubaun. Aber sobald es an Geld und Konsum geht juckt es die Mehrheit doch nicht mehr, wenns da das neue luxuröse Hotel gibt und man mit Qatar Airways so toll da hinfliegen kann interessiert sich plötzlich keiner mehr für die Arbeiter.

Hätten die UEFA Verbände Eier dann hätten sie die WM einfach boykottiert und was eigenes in der Zeit veranstaltet. (sofern das Vertraglich überhaupt möglich ist)

Zuletzt bearbeitet:

NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich die WM nicht schaue ändert das an der Situation in diesen Ländern leider überhaupt nichts und die Wahl kein Öl mehr zu kaufen haben wir nicht wirklich, man könnte höchstens noch deren Fluggesellschaften und Reisen dorthin boykottieren um damit Druck aufzubaun. Aber sobald es an Geld und Konsum geht juckt es die Mehrheit doch nicht mehr, wenns da das neue luxuröse Hotel gibt und man mit Qatar Airways so toll da hinfliegen kann interessiert sich plötzlich keiner mehr für die Arbeiter.
Stimme ich absolut zu - wir Fussballfans müssen die WM endlich dafür gebrauchen diese Zustände anzuprangern und stell dir vor KEINER würde die WM anschauen, kein Sender würde die WM übertragen keine Mannschaft würde dorthin reisen - was meinst du wie sich dann die ganzen Qatar Scheichs dann aufregen würden - ja vielleicht würden sie die Zustände in ihrem Land vielleicht mal überdenken?
Fussball verbindet ja bekanntlich und das macht eben den Unterschied zu Urlaub, da geht man nur als Einzelperson hin - wenn man aber gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen kann muss man das auch nutzen.

Am Ende wirds wieder ähnlich wie bei den Wahlen laufen - die meisten denken sich: Der andere guckt ja auch. Ich als Einzelperson kann eh nichts ausrichten....

Zuletzt bearbeitet:

Beim Live Public Viewing im ZDF sollten halt alle dann "Schei* doch auf Katar! Schei* doch auf Katar! Schei* doch, schei* doch, schei* doch auf Katar! anstimmen. Für Millionen Menschen zu hören.

Das Prinzip ist ja überall das selbe - jeder ist erstmal nur alleine, ob ich jetzt die WM boykottiere oder eben Reisen dorthin.

Die WM Stadien sind am ende vermutlich eh zur hälfte mit den Gastarbeitern oder Kataris (wie nennen sich die?) mit Freikarten gefüllt, Stimmung gleich Null und Spieler die sich selbst verarscht vorkommen bei dieser ganzen Farce.

In solchen Ländern hat eine Fußball WM eh nix verloren, die gehört in die großen Fußballländer.

Anderes Thema: Reina Wechsel zu Neapel angeblich beschlossene Sache. Wenn das so ist kann ich mir seinen Wechsel zu Bayern eigentlich nur mit den geldgeilen Beratern erklären, was weiß ich was die dem erzählt haben, dass er nur spielt wenn Neuer verletzt ist war immer klar und jetzt geht er nach einem Jahr schon wieder... Hauptsache der Berater streicht zwei mal Bonus für die Ablöse ein oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Die Einzelperson kann da eh nichts dagegen tun und es gibt vermutlich genügend, die trotzdem hinfliegen werden. Die wird sicher wieder gut besucht und wenn man da zu "Propagandazwecken" irgendwas "drehen" muss, die Stadien werden voll sein. Stimmung? Wird man sehen müssen. Aber nach außen hin wird es ein Erfolg, bzw man wird alles dafür tun, dass man es als solchen hinstellen kann.

Da müssten schon die Verbände was dagegen machen und da die auch alle bei der FIFA involviert sind wollen oder können sie nicht anders als das so mitzumachen. Zumal die Spieler, etc. nix dafür können, sollen sie ihren WM ausspielen, aber rein politisch eben müsste da was gemacht werden. Aber dann kommen wieder irgendwelche Statuten daher, die Rassismuskeule könnte dann noch geschwungen werden und und und.

Diese WM ist Blödsinn, nur die die es ändern könnten, die interessiert das nicht, stattdessen verschließt man lieber die Augen und verschiebt das sogar in den Winter, weil man vor lauter Bestechungsgeldern vergessen hat, dass es im Sommer in der Wüste doch ein bisschen warm sein könnte :rolleyes:

Zumal das dort auch keinen wirklich treffen wird, höchstens die, die sowieso schon nix haben und von denen gibt es genug. Der Sport ist doch da nur ein Instrument um sich international zu präsentieren. Das wird in Russland 2018 genauso sein, das war damals bei Olympia 80 in Moskau so oder 36 in Berlin. Wenn es die WM dort nicht gäbe, dann wären die Verhältnisse ähnlich, es würden nur eben andere Bauten errichtet oder so, aber die Scheichs stecken sich weiter die Kohle ein, denn Öl fließt mit oder ohne WM, dazu sind die Industriestaaten viel zu geil auf Öl und die Alternativen sind entweder nicht so weit oder werden aktiv behindert. Aber jetzt wird es langsam OT.

@ gh0
Das würde man bei einem PV vermutlich irgendwie versuchen zu unterbinden. Ich bin ohnehin mal gespannt ob es so viele und große PVs geben wird, denn das Ding wird ja im Winter ausgespielt.

Stand jetzt hat sich Katar seinen Ruf hierzulande zumindest eher verschlechtert mit der WM - dafür weiß jetzt auch der letzte Bild Leser dass das irgendwo in der Wüste liegt.

Mal was anderes: Wie sind die Abstiegstipps?

Stuttgart gewinnt gegen Paderborn
Schalke HSV Unentschieden
Freiburg gewinnt gegen H96

-> Paderborn und HSV runter, H96 Relegation

Xavi wird Katar Botschafter - und wechselt zu Al Sadd.

Unten durch bei mir, der Mann.

CFhxQ8DUEAEIwe9.jpg

Zum Bild fällt mir ein Spruch von Matthäus ein... und hat was mit "den Längsten" zu tun

gh0 schrieb:
Beim Live Public Viewing im ZDF sollten halt alle dann "Schei* doch auf Katar! Schei* doch auf Katar! Schei* doch, schei* doch, schei* doch auf Katar! anstimmen. Für Millionen Menschen zu hören.

Wo bleibt eigentlich dieser Aufschrei, wenn der FC Bayern jedes Jahr sein Wintertrainingslager dort aufschlägt und somit eine genauso falsche Politik betreibt? ;)
Traumhaftes Wetter, beste Bedingungen und saftgrüne Wiesen gibt es im Januar auch in weitaus weltoffeneren Ländern, die sich bestimmt freuen würden, Mannschaft, Trainer und Funktionäre einzuladen.
Das gilt übrigens auch für Schalke 04, aber dort ist man anscheinend zur Besinnung gekommen und will den auslaufenden Vertrag mit Katar nicht verlängern. So sieht es zumindest momentan aus.

Dieses Jahr gabs doch ein wenig Kritik an Bayern wegen dem Winterlager?

Abstiegstipps?
Stuttgart schlägt Paderborn, stimme ich zu.
H96 - SCF ist schwierig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Remis endet, also denke ich auch eher Sieg Freiburg.
HSV - S04 ganz klar Sieg HSV.

Runter Paderborn und Hannover, HSV rettet sich über die Relegation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben