Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)
Bemerkenswert, wie Fans von anderen Vereinen Hansa Zuspruch geben. Die meisten sind von Dresden. Dieser eine Spieltag: Hansa, Dresden, Erfurt (und Chemnitz) - der Osten muss zusammenhalten.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die gepflegte Antipathie gegen Dresden abgestellt wird. Dafür hat man doch St. Pauli und Red Bull Leipzig. Man liest ja immer wieder, dass es bei Hansa und Dresden viele Fanfreundschaften zu DDR-Zeiten gab.
Edit: Sudfaisl müsste sich doch noch daran erinnern, dass ich in der letzten Saison einen Klassenerhalt von Dresden befürwortet habe.
Beim Kiosk habe ich heute nur im vorbeigehen die Titelseite gesehen, es werden die größten Randale seit Jahren in Dresden erwartet. Habe auch schon google angeworfen, aber ich weiß nicht welche Zeitung das genau war.
Wird doch eh immer erwartet bei Hansa gegen Dresden oder St. Pauli. Bei Dresden gg. Halle bestimmt auch immer.
Für die Sicherheitskräfte wird das einfacher sein, wenn die Fans im Stadion sind und nicht bei der Demo auf Dresdens Straßen.
Edit: Dresdener haben auch beim letzten Gastspiel im Ostseestadion gezündelt und trotzdem bekommt Dresden immer ~2500 Karten, genauso St. Pauli. Da können Polizei und Politik nicht so rumdrucksen, da Hansa zu sagen hat, wer rein darf, nicht die Politik/Polizei.
Edit: RHS gestört der Stadt Dresden und das OS dem F.C. Hansa.
Auch find ich faszinierend, wie du anscheinend immernoch nicht verstanden hast, das ich an keinem Punkt mehr gesagt habe, als dass keine stichhaltige Aussage gemacht werden kann, ob hier vermeidare Wettbewerbsverzerrung vorlag oder nicht.
Es geht mehr um das Wort "Wettbewerbsverzerrung", dass genau so reißerisch ist wie jede Schlagzeile der Bild.
Du verwendest es um Stimmungsmache gegen den FCB zu betreiben obwohl du keines der Spiele über 90 Minuten gesehen hast.
Es geht mehr um das Wort "Wettbewerbsverzerrung", dass genau so reißerisch ist wie jede Schlagzeile der Bild.
Du verwendest es um Stimmungsmache gegen den FCB zu betreiben obwohl du keines der Spiele über 90 Minuten gesehen hast.
Wenn für dich die Weigerung, dem FCB einen Persilschein auszustellen, Stimmungsmache ist, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Und wenn für dich die Benutzung von Wörtern nach der Duden und nicht der Bilddefinition reißerisch ist, gilt das gleiche.
Zum Thema Spiele gesehen: Ich habe mich irreführend geäussert. Ich habe nur nicht alle über 90 Minuten gesehen - den nicht mehr vorhandenen Wiederholungen auf Sky Go sei dank.
@Banger „Der Deutsche Fußball Bund (DFB) fordert rund fünf Millionen Euro an Sicherheiten. Die 3. Liga ist nach jetzigem Stand für uns nicht finanzierbar, das ist einfach nicht vorstellbar“, erklärte Präsident Berndt-Ulrich Scholz gegenüber der „Schwäbischen Post“. In Aalen wird bereits darüber spekuliert, ob der VfR freiwillig in die Regionalliga geht.
Der 18. der 3. Liga dürfte dann bleiben - wie Darmstadt vor 2 Jahren.
Wenn für dich die Weigerung, dem FCB einen Persilschein auszustellen, Stimmungsmache ist, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Und wenn für dich die Benutzung von Wörtern nach der Duden und nicht der Bilddefinition reißerisch ist, gilt das gleiche.
Zum Thema Spiele gesehen: Ich habe mich irreführend geäussert. Ich habe nur nicht alle über 90 Minuten gesehen - den nicht mehr vorhandenen Wiederholungen auf Sky Go sei dank.
Es ist hierbei irrelevant was im Duden steht denn es kommt darauf an wie dein gegenüber das aufnimmt. Das Bayern in Deutschland viele Gegner hat ist durchaus bekannt und die verwenden das Wort "Wettbewerbsverzerrung" um Aktiv Stimmung gegen den FCB zu machen und nur weiteren Hass zu streuen. Denn für die impliziert das Wort aktive Manipulation der Tabellensituation zum Nachteil der anderen Teilnehmer.
Du hast erst viel später versucht klar zu stellen wie du das Wort im Bezug auf den FCB meinst und hättest im Vorfeld eine andere Wortwahl gewählt hätte man dich auch nicht als reißerischen Bayern Hasser hier abgestempelt.
Ich bin vollkommen bei dir, dass es Schade ist das eine schwache Form des FC Bayern anderen Vereinen jetzt zum Nachteil wird. Aber wie bereits gesagt, es handelt sich hier um Menschen und keine Maschinen.
Die haben doch in dieser Saison 5,5 Mio rein an Fernsehgeld kassiert. Versaufen die das Moos?? Und aus der Regionalliga wieder hochkommen ist mal ne harte Nummer - da sind richtig heiße Anwärter am Start, die gallig auf Aufstieg sind. Ich glaub das nicht.
Naja die Fernsehgelder wurden ja fuer die laufende Saison benoetigt. Und fuer die kommende 3.Liga Saison haben sie nicht genuegend hohe Sicherheiten. Zumal sie in der 3.Liga eben bei weitem nicht die Fernsehgelder der 2.Liga bekommen wuerden.
Irgendwie ist Aalen aber auch so ein Verein, der mir relativ egal ist. Ich freue mich jedenfalls, dass mit Duisburg und Bielefeld wieder 2 Vereine aufgestiegen sind in die 2.Liga, die wieder Fans mitbringen, zudem gibt es wieder das Strassenbahnderby gegen die Duisburger fuer die Fortuna.
Nur Schade, dass wohl mindestens eine Zweitvertretung wieder in die 3.Liga aufsteigen wird, da Moenchengladbach II Meister in seiner Regionalliga geworden ist und in der Regionalliga Nord auch die Zweitvertretungen an der Spitze stehen. (frag mich grade nur, was ist wenn der HSV II es in die Aufstiegsspiele schafft, die duerften, wenn der HSV absteigt, gar nicht in die 3.Liga aufsteigen )
btw hat die deutsche U17 bei der EM uebrigens das Finale gg Frankreich erreicht. Die Qualifikation fuer die U17 WM in Chile war ihnen eh schon sicher durch das Erreichen des Halbfinales.
Auf Seiten Frankreichs uebrigens der Sohn von Zidane im Tor.
@Banger „Der Deutsche Fußball Bund (DFB) fordert rund fünf Millionen Euro an Sicherheiten. Die 3. Liga ist nach jetzigem Stand für uns nicht finanzierbar, das ist einfach nicht vorstellbar“, erklärte Präsident Berndt-Ulrich Scholz gegenüber der „Schwäbischen Post“. In Aalen wird bereits darüber spekuliert, ob der VfR freiwillig in die Regionalliga geht.
Der 18. der 3. Liga dürfte dann bleiben - wie Darmstadt vor 2 Jahren.
Also liest du als Abonnent darin auch nur das, was nicht neu ist. Wärmt der Artikel nur alte Information auf. Aber trotzdem ein Danke.
linkser schrieb:
Nur Schade, dass wohl mindestens eine Zweitvertretung wieder in die 3.Liga aufsteigen wird, da Moenchengladbach II Meister in seiner Regionalliga geworden ist und in der Regionalliga Nord auch die Zweitvertretungen an der Spitze stehen. (frag mich grade nur, was ist wenn der HSV II es in die Aufstiegsspiele schafft, die duerften, wenn der HSV absteigt, gar nicht in die 3.Liga aufsteigen )
Alter Kaffee. Erstmannschaft in Liga 2 und Amas in Liga 3 sind erlaubt. Oder die Aussage ist wegen Smiley nicht ernst gemeint. ^^
Mönchengladbach 2 wird für mich dann der Pflichttermin, wo ich dann in max. 1,5h am Neu-Bökelberg bin oder am Amas-Platz. Vorausgesetzt, die gewinnen die Reli und Erfurt holt mindestens ein Unentschieden gg. Unterhaching. ^^
Schade, dass Aachen den halben Aufstiegsplatz hergeschenkt hat. Aachen steht u.A. für einen legendären Moment, wo im Gästeblock ausgerastet wurde, weil in 5 Minuten das Spiel gedreht wurde. <3
Die haben ja noch die Möglichkeit, dass der Typ vom Vorstand und die Sponsoren noch bisschen was zusammenwürgen, damit die einen Billigstkader (vergl. Unterhaching) antreten können. Zudem beim DFB bisschen runterhandeln.
So schäbig, dass man auf die Konkurrenz schaut, ob die die Lizenz verweigert bekommt. Zumindest braucht man nicht mehr auf Osnabrück schauen, denn die müssten die Lizenz erhalten.
Herrlich, wie die Absteiger jetzt die Schuld ihres Versagens an die Münchener schieben.
Über 30 Spiele Zeit, gegen den Abstieg zutun und jetzt muss der FCB dran glauben, weil sie nicht mehr auf 100% spielen.
Einfach geil!
Jetzt warte ich nur noch auf ein fetten Konter von Rummenigge. Und von Uli vom Knast aus haha den konnte ich mir nicht verkneifen.
Es ist hierbei irrelevant was im Duden steht denn es kommt darauf an wie dein gegenüber das aufnimmt. Das Bayern in Deutschland viele Gegner hat ist durchaus bekannt und die verwenden das Wort "Wettbewerbsverzerrung" um Aktiv Stimmung gegen den FCB zu machen und nur weiteren Hass zu streuen. Denn für die impliziert das Wort aktive Manipulation der Tabellensituation zum Nachteil der anderen Teilnehmer.
Ähm nö? Wie sagt man so schön? Man ist dafür verantwortlich was man sagt und nicht wie es andere aufnehmen? Also ist an sich eine Definition des Duden bzgl der Bedeutung eines Wortes nicht falsch oder gar irrelevant.
Und immer jegliche Kritik an den Bayern mit Stimmungsmache und Hass gleichsetzen? Die Bayern haben sich imho jegliche Abneigung anderer hart erarbeitet mit ihrem eigenen Verhalten. Und das muss ja nicht gleich Hass sein. Ich hasse die Bayern auch nicht, denn Hass ist etwas für das ich selbst keinen Platz habe, Hass ist was abstoßendes, aber ich empfinde sehr wenig Sympathie für den FC Bayern.
Aber so hat zum Glück jeder seine eigene Meinung und darf sie auch frei äußern.
Sabr schrieb:
Herrlich, wie die Absteiger jetzt die Schuld ihres Versagens an die Münchener schieben.
Über 30 Spiele Zeit, gegen den Abstieg zutun und jetzt muss der FCB dran glauben, weil sie nicht mehr auf 100% spielen.
Ja 30 Spieltage Zeit oder nicht, es gibt nun mal Vereine, die haben nicht die Qualität und müssen um jeden Punkt bangen und das bis zum letzten Spieltag. Kann ja nicht jeder so durch die Liga marschieren wie der FCB. Wenn jetzt der direkte Konkurrent überraschend gegen einen eigentlich hoch überlegenen Gegner punktet, der zudem schon seine Saisonziele erreicht hat (naja zwar nur in der Meisterschaft aber darum geht es ja grad) und dessen Trainer auch mehr oder minder offen zugibt, dass ihm das nach dem sicheren Titel sonstwo vorbei geht, dann verstehe ich sehr gut, dass das ein "Geschmäckle" hat. Und selbst, wenn das tatsächlich nur eine Formkrise ist, so ist der Zeitpunkt trotzdem auffällig und ich kann sehr gut nachvollziehen, weshalb das sehr schlecht ankommt.
Und diese Argumente von wegen jeder hatte genug Zeit oder keiner ist doch davon abhängig wie die Bayern spielen ist Blödsinn. Genug Zeit hat man nur, wenn man auf dem Papier eine Mannschaft hat, die jeden in der Liga schlagen kann. Der BVB der hätte genug Zeit gehabt oben mitszuspielen oder S04, die haben es aber aus diversen Gründen versäumt. Aber hatte Paderborn genug Zeit den Klassenerhalt zu sichern? Die Mannschaft mit dem kleinsten Etat der Liga, den sowieso jeder wieder als Absteiger angesehen hat? Rein theoretisch, aber praktisch? Theoretisch hätten dann auch die Bayern genug Zeit gehabt um z.B. Barca zu schlagen (180 Min). Aber praktisch lagen halt zu viele Hochkaräter im Krankenhaus.
Und Abhängigkeiten sind in der Liga immer da. Ein Spiel beeinflusst die ganze Tabelle. Die beiden beteiligten Truppen sowieso und deren direkte Konkurrenten. Ist doch vollkommen logisch oder nicht? Die Liga ist kein Pokalwettbewerb im KO-Modus. Da beeinflusst ein Spiel auch nur diese beiden Mannschaften, aber in keinem Liga-Modus.
Ich weiß eigentlich nicht was ich trauriger finde: Die fehlende Weitsicht der Hoffenheim-Fans oder die Anhäger von sogenannten "Traditionsklubs", die ständig meinen ihre angebliche Überlegenheit äußern zu müssen...
Ist ja auch hier das selbe, da wird doch ununterbrochen auf Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und zukünftig vermutlich Ingolstadt draufgeklopft.
Ganz ehrlich - ich mag Hoffenheim. Mir ist egal wie lange die Bundesligist sind, wie groß der Ort ist oder woher das Geld kam. Was ich von Hoffenheim sehe sind attraktive Spiele, moderner Fußball mit jungen talentierten Spielern - die parken nicht 90 Minuten den Bus wenn se gegen Bayern, BVB usw ran müssen. Für Spieler wie Volland ein perfektes Pflaster um sich zu entwickeln.
Dass die keine so große Fanbasis haben - woher auch? Die sind nunmal erst seit kurzem oben dabei und es braucht sich doch wohl keiner einbilden dass unsere "Traditionsvereine" so viele Fans haben weil die Leute in der Stadt so toll drauf sind, wer seit den Anfängen dabei ist und ein entsprechendes Einzugsgebiet hat der hatte eben auch die Zeit sich die Fanbasis aufzubauen. Wird auch keiner gezwungen nach Hoffenheim zum Auswärtsspiel zu fahren also was solls.
Ergänzung ()
Chris_S04 schrieb:
Man ist dafür verantwortlich was man sagt und nicht wie es andere aufnehmen? Also ist an sich eine Definition des Duden bzgl der Bedeutung eines Wortes nicht falsch oder gar irrelevant.
Wenn man etwas sagt dann muss man davon ausgehen dass es so verstanden wird wie es in diesem Kontext üblich ist.
Wenn beim Fußball von Wettbewerbsverzerrung und Bayern geredet wird in wie viel Prozent der Fälle sind dann wohl unvermeidbare äußere Umstände gemeint? In 99,x% ganz sicher nicht.
Wenn man eine Aussage dann nachträglich durch engstirnige Auslegung einzelner aus dem Kontext gerissener Wörter umdeuten muss, dann hat man sich bestenfalls schlecht ausgedrückt.
Chris_S04 schrieb:
Aber hatte Paderborn genug Zeit den Klassenerhalt zu sichern? Die Mannschaft mit dem kleinsten Etat der Liga, den sowieso jeder wieder als Absteiger angesehen hat? Rein theoretisch, aber praktisch?
Wenn die Qualität nicht reicht um den Klassenerhalt zu sichern, ist es dann nicht logisch auf einem Abstiegsplatz zu stehen? Es gibt keinen Sympathiepunktebonus für Vereine mit geringen Mitteln.
Wenn ich mir Freiburg und Paderborn ansehe dann ist Freiburg unterm Strich einfach die bessere Mannschaft.
Ich glaube nicht dass Paderborn oder der HSV am Samstag gegen Bayern gewonnen hätten.
Chris_S04 schrieb:
Theoretisch hätten dann auch die Bayern genug Zeit gehabt um z.B. Barca zu schlagen (180 Min). Aber praktisch lagen halt zu viele Hochkaräter im Krankenhaus.
Gerade Hannover sollte lieber ganz still sein, die haben genug Geld, um am 34. Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und bekommen dann noch vom Schiri am letzten WE 3 Punkte auf dem Silbertablett, wenn 1 eindeutiger Elfer (das Handspiel in der 2. Hälfte vom bereits gelb vorbelasteten Spieler) nicht gegeben wird und sonst gefühlt in jeder strittigen Szene gegen Augsburg entschieden wird (Handspiel? vor dem 1:0, die Aktion vor dem 2:1, die Aktion von Zieler gegen Mölders, das hohe Bein gegen Werner). Nicht alles zwingend zu pfeifen, in der Summe aber sehr, sehr glücklich für Hannover (Die waren gar nicht so schlecht und der FCA war nicht überragend, das stimmt. Mir geht es jetzt nur um den Schiri).
@Chris04
Ich halte mich mal kurz und knapp.
Tut mir leid, eine Mannschaft die es nicht geschafft hat über 30 Spiele sich aus den Abtiegsrängen zu schlagen, hat einfach den Klassenerhalt nicht verdient.
Da kann man den FCB beleidigen und sauer sein wie man will, da heißt es ganz einfach selbst Schuld.