Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ceem
Zaghafte Kritik gab es für die anschließende Reise nach Saudi-Arabien, wo während des Testspiels quasi neben dem Stadion ein Blogger ausgepeitscht wurde. Die ganze Chose fand auch noch statt auf Wunsch Befehl von Sponsor Volkswagen (!), die offensichtlich überall ihre Finger drin haben und für Geld über Leichen gehen.
Ich meine Saudi-Arabien! In den Menschenrechtsverletzungen-Charts sind die seit Jahren in den Top 3. Aber Bayern ist das natürlich wurscht, solange die Kohle stimmt - im Zweifel stets fürs Geld.

HSV - S04 ganz klar Sieg HSV

Ich halte dagegen und setze 3 Kisten frisches Veltins. :D
Deal?

Absteiger sind Paderborn und Hamburg, auf 16 wünsche ich mir Hertha.

Camillo schrieb:
Ich meine Saudi-Arabien! In den Menschenrechtsverletzungen-Charts sind die seit Jahren in den Top 3. Aber Bayern ist das natürlich wurscht, solange die Kohle stimmt - im Zweifel stets fürs Geld.
Mit solchen Vorwürfen wäre ich als Schalker aber ganz vorsichtig, wenn man die eigene Seele an den russischen Staatskonzern Gazprom verkauft hat. Oder ist es in Russland um Menschenrechte besser bestellt?

Ganz ehrlich da sind doch alle mehr oder weniger gleich, und wir selbst sind auch nicht so viel besser oder wo werden eure Smartphones und Jeans so produziert?

Und wenn ich sehe wie über Arbeitsbedingungen in Katar diskutiert und berichtet wird während sich keiner drum schert dass TTIP, Fracking, Monsanto &Co an unserer eigenen Haustür klopfen weiß ich auch nicht so recht was hier eigentlich gespielt wird.

Wen interessieren denn bitte Menschenrechte beim Sport ? Allein schon die Produktionsbedingungen für die Sportbekleidung und das Spielgerät sind doch schon gegen jede Menschenwürde :rolleyes:.

Als einzelner kann man die WM in Katar nicht gucken. Wenn es genug einzelne gibt, dann schaut das keiner.

Der Punkt ist, dass alle Öl-Scheiche in ihren Ländern keine Grundlage für eine solide Wirtschaft nach dem Öl vorfinden. Da wird nun alles aus dem Boden gestampft. Universitäten, Philharmonien, Sportstädten, Einkaufszentren. Trotzdem gibt es dort in der Wüste schlicht zu wenig Leute um eine tragfähige diversifizierte Gesellschaft/Wirtschaft aufzubauen. 50% der Bevölkerung wird vom Staat als Arbeitsunfähig erklärt (Frauen) .
Es sollen immer neue Leute angelockt werden, aber Geld allein reicht auf Dauer auch nicht um über den Mittelalter-Islamismus und die Ödnis der Natur hinwegzutäuschen.

@Nod.Sunrise

Noch mehr OT:

Monsato möchte hier genau das gleiche dürfen wie "BAYER Crop Science" (Ehemals Aventis Crop science, ehemals AgrEvo von Hoechst&Schering)
Das ist legitim, die Regeln sollten für alle gleich sein. Ob nun Amis oder Leverkusener.

Das Fracking wird nicht verboten, weil die Regierung keine Eier hat. Angeblich darf man sich kein Denkverbot geben.
Für die Förderung fossiler Brennstoffe in Deutschland, egal wie umweltfreundlich oder günstig, gibt es aber keine Gründe, wollte man wirklich unabhängig von diesen werden und kein unnötiges CO2 mehr in die Luft blasen.

Zum Bundestag haben tausende Lobbyisten eine Zugangsberechtigung, diese erhalten sie von allen Fraktionen, 8/10 gewählte Bundestagsmitglieder haben Nebeneinkünfte aus Reden und Auftritten bei Firmenevents, haben Aufsichtsratsposten inne oder sind auf dem Papier als "Berater" eingestellt. Es geht hier um Summen von 50.000-x Millionen Euro jährlich. Nicht als Gehalt, als "Aufwandsentschädigung". Und wenn sich das Mandat dem Ende neigt, dann hat man einen Posten sicher, irgendwo.

Es geht nicht darum, das jemand offen Stimmen erkauft. Aber Einflussnahme auf Gesetzestexte, Beeinflussung von Personalentscheidungen usw....alles was im Hinterzimmer der Poltik passiert.

Hier ist einer:
http://www.spiegel.de/spiegel/bunde...eftspartner-von-pharmakonzernen-a-912719.html

Der Großen Mehrheit geht das alles am Arsch vorbei, zu kompliziert ist das alles.

Zuletzt bearbeitet:

@Camillo: Wieso Doppelbestrafung? Am Ende Klassenerhalt für den HSV UND noch Veltins, schlimmer gehts ja kaum noch ;)

Ich wäre für die Variante von NoD, das wäre einfach genial. Bei Stuttgart und Freiburg bin ich auch optimistisch, bei S04 hoffe ich auf ein Duseltor, anders wird das wohl nix.

@Exar
Was soll denn die verdammte Pauschalisierung? Weder repräsentiere ich die Schalker Vereinspolitik, noch habe jemals Gazprom bejubelt. Ganz im Gegenteil. Außerdem hilft auch hier wieder das Zauberwort Differenzierung; ein Kurztripp nach Saudi-Arabien, auf den Bayern München definitv verzichten könnte ohne irgendwelchen finanziellen Schaden zu nehmen, ist was anderes als ein 2007 abgeschlossener Sponsorendeal mit Gazprom.
Oder darf man neuerdings als Bremer auch nichts mehr zur Tierhaltung sagen? :rolleyes:

@KTelwood
Es geht vor allem um die Verharmlosung solcher Reisen, wie Rummenigge es getan hat, bis ihm die Berichterstattung um die Ohren geflogen ist.

@xStram
Stimmt, man lässt den HSV gewinnen und trotzdem absaufen. Ein guter Gedanke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich nochmal so über das Landespokalspiel von Unterhaching denke, ist das schon eher schmeichelhaft, da Bayernliga Nord, wo Weiden spielt, höchstens nur die 5. Stufe sein kann.

Gibt schon mal Aussichten, dass Elgeti im Falle eines Abstiegs sich weiterhin beteiligt. Lizenzunterlagen für die 4. Liga wurden auch immer zur Sicherheit eingereicht.

@KTelwood: Jo und da sind wir dann langsam bei der allgemeinen System und Gesellschaftskritik. Genau deswegen finde ich es einerseits scheinheilig, sich zu sehr in solche Belange hineinzusteigern wenn grad zufällig der Sport irgend einen Kontaktpunkt hat und gleichzeitig bei anderen viel direkteren und grundlegenderen Dingen wegzusehen, und andrerseits eben wenig zielführend weil der Sport weder die Ursache noch das Mittel zur Lösung ist.

Die Entscheidungsträger und Lobbyisten hingegen freuen sich wenn die öffentliche Empörung über Menschenrechte irgendwo konzentriert ist wo sie keinem weh tut während man die Rechte hierzulande beschneidet und verwässert.

Aber irgendwo muss man ja anfangen. Sich dem 4-Jährlichen WM-Grillen-Saufen-Glotze-Kaufen zu entziehen wäre ein Schritt.

Ich empfehle dann einfach auf die Rugby WM umzusteigen zum grillen & saufen, dann hat man auch diesen Sommer direkt was zu tun. Und Rugby ist nochmal ne Ecke maennlicher :D

Schockmeldung des Tages: Fortuna Legene Lambertz wechselt zu Dynamo Dresden. Ihm wollte man ja keinen neuen Vertrag mehr geben aber wieso muss er dann ausgerechnet zu Dresden wechseln... mei mei mei. Naja 3.Liga wird er noch gut mithalten koennen, fuer die 2.Liga ist er leider mittlerweile zu lahm geworden. Wuensche ihm trotzdem viel Glueck und hoffe, dass er dann in ein paar Jahren wieder zur Fortuna zurueckkehrt in anderer Position.

Exar_Kun schrieb:
Mit solchen Vorwürfen wäre ich als Schalker aber ganz vorsichtig, wenn man die eigene Seele an den russischen Staatskonzern Gazprom verkauft hat. Oder ist es in Russland um Menschenrechte besser bestellt?

Als In Saudi-Arabien?

Du machst Witze, die 2 kann man nicht vergleichen, natürlich ist es in Russland besser bestellt.
Nicht befriedigend, aber dass ist es fast nirgends. Russland steht da weit besser da als beispielsweise die USA, wo als kleines Schmankerl im Folterskandal bisher nur Leute in Haft mussten, weil sie bei der Aufklärung helfen wollten (Kiriakou z.B.).

Sorry für OT, Putinkritik ist wichtig und richtig, nur derzeit inflationär und deutlich übertrieben, das hilft keinem weiter.

@Fußball: Ich bin derzeit im Beten-Modus...

96 kann es aber selber reißen, ich hoffe, dass sie das packen. Mein Vadder sieht sie schon als Absteiger, aber der hat eh keinen Plan :D

aalen steht als absteiger in der 2. liga fest. die 2 punkte abzug strafe bleibt bestehen

Der DFB hat auch wieder mal kein Feingefühl :rolleyes: , zumal der Schiri von letztes mal schon Cottbus-freundlich war. :rolleyes: Gegen Dresden bekommen wir einen Schiedsrichter aus Mainz. Der DFB weiß auch, das Mainz 2 noch um den Klassenerhalt spielt. Echt unglücklich das alles. :rolleyes: Schürt alles den Eindruck, als wolle der DFB Rostock irgendwie loswerden. :rolleyes: :freak:
Ergänzung ()

nik_ schrieb:

http://www.sportschau.de/fussball/b...ebundesliga-aalen-punktabzug-abstieg-100.html

Edit:
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,3227585

Zuletzt bearbeitet:

Guter Artikel ueber Aalen. Zeigt aber wieder Mal das Dilemma der 3.Liga auf: Der Anspruch ist hoch, was Spielergehalt und Umfeld anbelangt, die Einnahmen sind aber eher mau und fuer viele Vereine kaum zu stemmen. Gerade fuer die Absteiger ist es meist noch 1-2 Saisons moeglich mit Verlusten mitzuhalten, wenn dann der Wiederaufstieg nicht gelingt, muss man nochmal ne Nummer kleiner werden und riskiert den Abstieg aus der 3.Liga.

Fernsehgeld auf 2-3 Mio. € pro Verein wäre eine Möglichkeit, zumal eh immer mehr übertragen wird. 1. und 2. Liga sollen ja auch noch mehr Fernsehgeld kriegen.

Wird spannend um die letzten Plätze...

Exar_Kun schrieb:
Da hat mal wieder jemand rund um die Verhältnisse eines Vereins, von dem er nicht Fan ist, sehr gut aufgepasst.
Dann würde ich mal ein paar Fragen stellen:Wer von Gazprom plappert bei uns rein? Bei CT? :D Sitzt einer von denen in unserem Vorstand? In unserem Aufsichtsrat? Haben die was anderes mit S04 am Hut außer, dass wir ihren Namen auf den Trikots tragen?

Was ist an diesem Vertrag also anders, als z.B. mit Wiesenhof in Bremen?
Bei anderen Vereinen sitzen die Sponsoren mit im Aufsichtsrat, das hinterfragt z.B. in München auch keiner. Wieso? Sind halt keine russischen Firmen. :rolleyes:

Morgen ist es so weit, da entscheidet sich dann wer drin bleibt und wer runter muss. Bei aller Kritik an S04 und unserer Vereinspolitik, der Vereinsführung und auch am Charakter der Mannschaft, morgen muss ich mal wieder 1904% Königsblau sein, denn der HSV sollte endlich mal sein Glück aufgebraucht haben. Danach kann die Kritik weitergehen, bzw sollte sie eigentlich sogar.

ich drück euch die Daumen. der HSV muss runter. ich bin echt gespannt auf den Spieltag morgen. da werden so einige Tränen fließen. wohl auch viele in dortmund:P bin gespannt, was sich die Fans ausgedacht haben um Klopp zu verabschieden.

@Camillo: ich kann mich noch an deine Vorhersage erinnern, dass Hoffenheim die CL packt diese Saison...ging wohl bissl daneben:D

getexact schrieb:
ich kann mich noch an deine Vorhersage erinnern, dass Hoffenheim die CL packt diese Saison...ging wohl bissl daneben:D

Glücklicherweise :D

16. Hannover
17. HAMBURG
18. Paderborn

Ich finde das echt lustig derzeit, dass echt ca. 80-90% der Fußballfans Schalke die Daumen drücken :D
Problem daran ist nur, dass wir derzeit scheiße spielen, um es mal dezent zu sagen und, wenn mal so viele Fans in der BRD uns die Daumen drücken, dann sind wir meist bestrebt diese zu enttäuschen.
Imho muss der HSV runter aber hat mit Schalke halt leider den denkbar einfachsten Gegner. Und wenn man dann selbst auch noch Schalke-Fan ist und man es am Ende dann tatsächlich nicht schafft dem HSV das zu bescheren, was ihm zusteht, dann ist das doppelt enttäuschend. War damals auch enttäuscht als der BVB nicht Hoffenheim runter geschossen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben