Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja das geht ja noch.. wir können das ja so machen: Bis die nächste Saison endet.. Strafe muss sein :).

@nebulein
Ortzeit deines angegebenen Standorts.

Kroos hat eine solide Saison gespielt. Unauffällig Bälle quer verteilt mit 39489302% Passsicherheit. Aber wenn das Team unterging ist er gleichzeitig mit untergegangen.

Shizzle schrieb:
Kroos hat eine solide Saison gespielt. Unauffällig Bälle quer verteilt mit 39489302% Passsicherheit. Aber wenn das Team unterging ist er gleichzeitig mit untergegangen.

Unabhängig davon, dass ich Kroos immer noch nicht leiden kann, ist das doch das gleiche wofür Lahm und Alonso gefeiert werden. Mehr als Querpässe kommen insbesondere bei Lahm auch nicht rum und der ist ja weitläufig als Weltklasse-ZM deklariert worden.

Ylem schrieb:
Mehr als Querpässe kommen insbesondere bei Lahm auch nicht rum und der ist ja weitläufig als Weltklasse-ZM deklariert worden.

Kleine Welt in der manche leben.

unbenanntqvsbv.jpg

Ylem schrieb:
Unabhängig davon, dass ich Kroos immer noch nicht leiden kann, ist das doch das gleiche wofür Lahm und Alonso gefeiert werden. Mehr als Querpässe kommen insbesondere bei Lahm auch nicht rum und der ist ja weitläufig als Weltklasse-ZM deklariert worden.

Lahm ist heutzutage nicht einmal mehr sicher nen Weltklasse Außenverteidiger. Im Mittelfeld war er noch nie Weltklasse. Da sind sich allerdings bis auf Pep die Meisten einig gewesen, dass dem so ist.

MurphsValentine schrieb:
In Hamburg war der KSC besser und hätte ein 1:2 verdient gehabt. 2x hintereinander so die Latte treffen ist dann doch schon Pech.
In Karlsruhe war der HSV besser und hatte das 1:2 verdient. Selbst wenn man jetzt diese 2 "verdienten" Ergebnisse kumuliert kommt man auf das Elfmeterschießen raus. Und wer da besser gewesen wäre, kann man nur spekulieren. (Adler hat nen Elfer gehalten :mussweg:)
Nein, wenn man beide Erg. kumuliert kommt kein 11erschiessen raus, da man nach einem 1:2 in HH und einem 1:1 gestern nicht in die VL wäre. Fakt ist, dass der HSV es nicht geschafft in 4 Spielen (nach 90 min) vs. nen Zweitligisten zu gewinnen.
Zu den Emotionen: klar gehören diese dazu, aber gestern sahs eher nach "schlechten Gewinnern" aus. Und das ist bekanntlich noch schlimmer als schlechte Verlierer.

Seeler redet übrigens von der Meisterschaft: "Ich hoffe, dass wir nicht noch einmal so eine Zittersaison erleben", sagte Seeler. Ihm seien "einige Steine vom Herzen gefallen. Der Klassenerhalt ist gut für den HSV, Hamburg und die Liga". In der kommenden Saison müsse es nun aber bergauf gehen, um "irgendwann wieder Meister zu werden". @sportal.de

btw: schade, dass ich hier nun so viele HSV-Avatare "ertragen" muss. ;) An dieser Stelle "danke" an Camillo für die optische Unterstützung.

Stimmt, dieser Lahm, der ist ja immer nur ein Mitläufer gewesen. :rolleyes:

7x Meister
5x DFB Pokalsieger
CL Sieger
Weltmeister

Saison 2014/15
Nur 1404 Minuten (=15,6 Spiele) aufgrund seiner schweren Verletzung gespielt,

dabei 1310 Ballkontakte gehabt (84 pro Spiel) bei einer Passquote von 89% bei 53% Zweikampfgewinn (der Schnitt aller Buli-Mittelfeldspieler ist 46%) und nur 4x Foul gespielt.

2 Tore, 3 Torvorlagen, 13 mal für einen Torschuss aufgelegt. (alles kicker Daten)

Weiß nicht, was man da mehr erwarten kann. Wenn das nicht an "weltklasse" herankommt, dann weiß ich auch nicht.
Ist doch auch logisch, dass er am Ende noch nicht so fit war aufgrund seiner Verletzung...!

Zuletzt bearbeitet:

@gh0: die Auflistung der Titel bringt wenig. Das Lahm ein Weltklasse AV war ist unbestritten, die einzige Frage ist, ob er das noch ist.

Die Werte die du für die aktuelle Saison auflistest sind nicht schlecht, aber auch nicht Weltklasse - aber da spielt natürlich eine Verletzung eine Rolle

@gh0
Niemand bestreitet, dass Lahm ein Weltklasse AV war und es vielleicht auch noch ist. Seine Statistiken im Mittelfeld sind gut und überdurchschnittlich für die Bundesliga. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er irgendwas mit Weltklasse zu tun hat.
Laut den Statistiken, die ich so kenne liegt seine Zweimapfquote in der Bundesliga bei knapp 47% und das ist im defensiven Mittelfeld alles andere als ruhmreich.

Fünf Scorerpunkte willst du ernsthaft als Argument für Weltklasse anführen? Ich kenn da nen Mittelfeldspieler, der braucht im Schnitt weniger als fünf Spiele dafür. In einer Liga in der weniger Tore pro Spiel fallen als in der Bundesliga.

Zudem findet man in fast jeder Bundesligamannschaft einen Mittelfeldspieler in der Stammelf, der anteilig mehr Zweikämpfe gewinnt. In Mannschaften mit Mitspielern, die nicht so gut dabei helfen Gegner zu stellen. Selbst wenn man deine 53% annimmt.

Sebastian Rode hat eine bessere Zweikampfquote, mehr Scorerpunkte (auch pro Spiel) und eine Passquote, die nur wenige Prozent schlechter ist. Ist der etwa Weltklasse? Kirch, Nordtveit und Malanda (da könnte die Weltklasse ja noch kommen) haben auch ähnliche Werte wie Lahm. Lässt man mal die Passquote außen vor (das meiste kommt ja vom Quergeschiebe), dann sieht z.B. auch ein Schwegler von Hoffenheim besser aus. Leute wie Castro braucht man da gar nicht erst heranzuziehen.

Lahm ist gut, aber die Weltklasse im Mittelfeld ist ein Fantasiegebilde.

Bester DM der Welt: Sergio Busquets.

@gh0

Ohne Vergleichswerte ziemlich nutzlos das Ganze. Nur mal als Vergleich Francis Coquelin von Arsenal.

Coquelin:

4GcAdNf.png

*Tacklings, Abgefangene Bälle, Fouls, Abseits, geklärte Bälle, Dribblings, geblockte Schüsse
Y96tu4Z.png

*Schüsse pro Spiel, KeyPasses,Dribblings, gefoult worden, Abseitsstellungen, Ballverluste, Schlechte Ballverarbeitung
1x0kuqF.png

*KeyPasses, Durchschnittliche Passanzahl, Passgenauigkeit, Flanken, Lange Bälle, Steilpässe

Lahm:
70bm43G.png
r6J2Krc.png
BFfDLhP.png

Nur mal so als Beispiel. Nicht Matic, nicht Verrati, nicht Pogba. Nur Coquelin. Defensiv macht Lahm nahezu nichts, er ist einfach nur ein Aufbauspieler als DMF. Ist ein bisschen wenig wie ich finde, um Weltklasse zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Viele hier haben es schon angesprochen und Spiegel.de schreibt auch: Schafft die Relegation ab!

Jubel, Trauer, Klassenerhalt in der letzten Minute: Das Drama des Spiels Karlsruhe gegen den HSV zeigt, welche irren Wendungen im Fußball möglich sind. Toll, finden Sie? Nein, pervers. Und höchste Zeit, die Relegation abzuschaffen.

Was ist großartig daran, wenn ein Erstligist 28 Spieltage lang rumwurstelt, drei Trainer rauswirft, um sich dann mit dem vierten auf den drittletzten Platz zu retten, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison retten darf? Was ist großartig daran, wenn ein Zweitligist 34 Spieltage lang eine Liga mitbestimmt, kurz davor ist, für jahrelange Aufbauarbeit belohnt zu werden, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison verlieren kann? Das ist nicht großartig, das ist pervers.

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, dass Kroos den Aufstieg vom KSC meint,und nicht den Abstieg des HSV?

Beim Griechen stehen alle Zeichen auf Wechsel zu LEV. 5.5 Millionen, vor seiner langen Verletzung und der Ausleihe hatten diverse Klubs 15-20 Millionen geboten.

Schade. Kyri ist einer der wenigen die sich immer 100% Reinhängen. Mit Wilmots als Trainer..... die "Schönspieler" würden schon ab der Mittellinie abdrehen. Das man aber einem Konkurrenten um den Championsleagueplätze die Suche nach einem neuen Innenverteidiger so einfach macht halte ich auch für verkehrt. Zudem hätte er als Publikumsliebling auch einiges wieder gut gemacht.

Ich gönne ihm eine Verletzungsfreie Saison und auch die Championsleague.

KTelwood schrieb:
Kann es sein, dass Kroos den Aufstieg vom KSC meint,und nicht den Abstieg des HSV?

Davon bin ich ausgegangen. Erst durch deinen Post ist mir aufgegangen, dass er ja auch den Abstieg des HSV hätte meinen können.
Ungeschickt ist der Tweet aber in jedem Fall :D.

KTelwood schrieb:
[...] Das man aber einem Konkurrenten um den Championsleagueplätze die Suche nach einem neuen Innenverteidiger so einfach macht halte ich auch für verkehrt. [...]
Und genau von der Träumerei sollten wir die Fans und auch der Verein endlich mal wegkommen. Der Kader ist teuer und hat bekannte Namen, aber die Qualität bleibt trotz allem zu niedrig verglichen mit den anderen Mannschaften, das hat man deutlich gesehen diese RR. CL muss zwar unser Anspruch sein, bei den laufenden Kosten, aber dazu ist die Mannschaft zu schwach. Und das muss endlich mal verstanden werden. Auch die Erfolge, die wir davor errungen haben, waren zu 90% auf individuelle Aktionen zurückzuführen. Da haben punktuell überragende Leistungen uns Punkte gebracht von Spielern wie Fährmann, Farfan oder KJH. Aber wenn die diese mal nicht bringen, geht über das Kollektiv nicht viel und das kann man auf Dauer nicht kaschieren.
Also ja Papa kann gern gehen, der macht pro Saison sowieso max. 50% der Spiele, eher weniger. Wir müssen den eigenen Kader und die eigenen Finanzen erst mal regeln und wieder eine Balance zwischen Qualität und Kosten in den Kader bringen, diese liegt derzeit absolut aufseiten der Kosten, die Qualität ist nämlich durchaus überschaubar.

Knappenschmiede ist und bleibt das Rezept, das ich auf Schalke weiter verfolgen würde. Und selbst wenn das ein paar Jahre Mittelfeld oder gar Abstiegskampf bedeutet, mit einer Mannschaft die auch gehaltstechnisch auf diesem Niveau ist, ist mir das lieber als mit diesem blutleeren Söldnerhaufen um Platz 6 rumzudümpeln, der verdient wie ein CL-Viertelfinalist und Meisterschaftskonkurrent.

Chris_S04 schrieb:
Knappenschmiede ist und bleibt das Rezept, das ich auf Schalke weiter verfolgen würde. Und selbst wenn das ein paar Jahre Mittelfeld oder gar Abstiegskampf bedeutet, mit einer Mannschaft die auch gehaltstechnisch auf diesem Niveau ist, ist mir das lieber als mit diesem blutleeren Söldnerhaufen um Platz 6 rumzudümpeln, der verdient wie ein CL-Viertelfinalist und Meisterschaftskonkurrent.

Hör doch endlich mal auf, die Wirklichkeit zu verdrehen. Im letzten Saisonspiel beim desolaten Auftritt in Hamburg standen 5 (FÜNF!) Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Und da ist Draxler nicht eingerechnet. Was willst du eigentlich noch? Eine U-15 aus lauter Greenhorns mit Zahnspangen und Schulstress in der Bundesliga auflaufen lassen? Und diese Spunde auch noch gegen den Abstieg stellen?
Was du hier in Heavy Rotation jeden Tag zum besten gibst, ist so meilenweit an den Tatsachen vorbei - abenteuerlich! Zeig mir mal ne Mannschaft in der Liga mit jüngeren Spielern als Schalke. Viel Spaß.

Für alle anderen zum Bestaunen ein Teil des unfassbar alten, blutleeren Söldnerhaufen (!) aus der Schalker Rückrunde:

Kolasinac - 21 Jahre
Meyer - 19
Goretzka - 20
Draxler - 21
Matip - 24
Nastasic - 22
Sané - 19

Den Rest aus der Schmiede schenke ich mir, da meist auf der Bank

Die werden sicher nachfragen, wie der gute Toni das gemeint hat. Und ich würde wetten, dass er sagt, dass er damit den Aufstieg des KSC gemeint hat! :D

Was für ein Geflenne hier. Sche*** Sommerloch. Ich vertschüss mich bis zum 1. Spieltag im August.

Achja falls jemand Lust hat ne Comunio-CB-Runde zu machen bei der mehr als 3 Leute mitspielen wäre ich dabei. Bis denne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben