Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ ole - Na hamad, mal wieder am Start. Geb dir noch ne Stunde, dann ist der Nick gesperrt...

Ich geh immer noch ins Westfalenstadion - egal welcher Geldgeber den Namen kauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SothaSil schrieb:
Kühne zahlt für den Namen, soweit ich weiß.

Dann ist es möglicherweise eine Aktion, sich bei den Fans beliebt zu machen.

Bei Hansa sind ja sämtliche DKB-Schilder im Innenraum des Ostseestadions weg. Da wird man neue Werbung ranklatschen können.

oemmes schrieb:
@ ole - Na hamad, mal wieder am Start. Geb dir noch ne Stunde, dann ist der Nick gesperrt...

Stimmt, der Schreibstil könnte zu Hamad passen.

oemmes schrieb:

Ich geh immer noch ins Westfalenstadion - egal welcher Geldgeber den Namen kauft.
?

Ich hab mit meinen Arbeitskollegen gestern noch gewettet, dass der HSV bestimmt in der 89. Minute noch irgendwie zum Ausgleich kommt oder gewinnt.
Auch wenn's dann die 90. wurde, hab ich mir so in den Arsch gebissen...
Der HSV war das Spiel gestern teilweise wirklich besser, auch im Vergleich zum ersten Spiel.

Nichtsdestotrotz hat der HSV den Abstieg schon seit der letzten Saison verdient und ich kann den Verein diese Saison einfach noch viel weniger leiden, um es mal freundlich auszudrücken.

Aber gut, vielleicht haben sie was draus gelernt und bekommen es diese Saison mal besser hin und tun mal was.

Es bleibt wie's ist, Sport ist nicht fair.

Was ist daran jetzt schon wieder auszusetzen? Haben halt nicht zusammen bubu gemacht, wie das anscheinend heutzutage sein soll, damit es kein "SKANDAL!!!11" oder "ESKALATION!!111" ist.

Habe vor der Verlängerung abgedreht. War so klar, dass der HSV nach dem geschenkten Freistoß weiterkommt. Dennoch war das vom KSC zu wenig. Nur hinten stehen nach dem 1:0 und in der 1. Hälfte auch die schwächere Mannschaft.

So, ab gestern Abend ist mein Glauben von Gerechtigkeit abgefallen^^ was bin ich ausgerastet beim 1:1...der KSC hat alles mögliche getan. man hat Ihnen die Nervosität lange Zeit angesehen. ist eben auch kein normales Spiel. fand die Kommentare schade von wegen "ja so wie gestern wäre der KSC eh wieder direkt abgestiegen". wer solche spiele als Maßstab nimmt tut mir leid ganz ehrlich. der KSC ist über 34! Spieltage auf dem 3. Rang der 2. Liga gelandet und hätte sich allein deshalb den Aufsteig verdient! das System allein hat dies gestern verhindert. Reli muss weg!

Ps: bin ich der einzige mit schickem, neuem Avatar? hatte im Kopf, dass mehr Leute gewettet haben^^

Zuletzt bearbeitet:

getexact schrieb:
.. der KSC ist über 34! Spieltage auf dem 3. Rang der 2. Liga gelandet und hätte sich allein deshalb den Aufsteig verdient! das System allein hat dies gestern verhindert. Reli muss weg!
...

Womit wir wieder beim Thema "Wo ist die Grenze" wären. Ich sage nach wie vor, der Dritte ist eben nur Dritter und hat mit der Relegationschance schon mehr bekommen, als er aus meiner Sicht verdient. Wäre dein System am Start (3 steigen auf und ab) und der KSC nur vierter, hättest Du dann mit "die waren über 34 Spieltage auf dem 4. Rang und verdienen deshalb den Aufstieg" argumentiert?

Stimme aber mit Dir überein: Relegation kann weg. Ist nur noch mal ein dramatisches Stilmittel um das Ende der Saison nochmal spannend zu machen und 2 Zusatzspiele zu generieren.

Gottseidank habe ich bei der Avatarnummer nicht mitgemacht...

@Araksh: die "gefühlte" Grenze liegt nunmal auf Platz 1,2 und 3. gold, silber bronze. ist bei fast allen Sportarten so. deshalb sehe ich das so. es war lange jahre so. das System sollte man wieder einführen. klar kann man darüber streiten. hätte wenn usw. dennoch sehe ich die Reli nur als Möglichkeit die Bundesligisten zu schützen. Hamburg wäre schon 2 mal abgestiegen usw.

Ylem schrieb:
Was ist daran jetzt schon wieder auszusetzen? Haben halt nicht zusammen bubu gemacht, wie das anscheinend heutzutage sein soll, damit es kein "SKANDAL!!!11" oder "ESKALATION!!111" ist.

Meinst du mich? Wenn ja, hat ~H!ld3~ ganz gut auf den Punkt gebracht. Ist ja nicht so, dass sie eine Bombensaison gespielt haben.

Naja, soll der HSV noch ein paar Jahre zum Saison-Ende Relegation spielen und sich zum Ei machen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Verein in der nächsten Saison richtig Fuß fassen wird.

Grüße

Soedy schrieb:
Meinst du mich? Wenn ja, hat ~H!ld3~ ganz gut auf den Punkt gebracht. Ist ja nicht so, dass sie eine Bombensaison gespielt haben.

Ja und?
Sie haben den KSC über zwei Spiele hinweg mit 3:2 geschlagen. Punkt Ende aus.
Das dann bei der Spielzeit und dem Spielstand mal die Emotionen hochkochen ist Fußball - gehört also dazu.

Selbst wenn der Freistoß geschenkt war, hatte es sich der HSV vorher schon locker verdient gehabt den Ausgleich zu machen.
Lasogga köpft an den Pfosten, Diekmeier sieht man an warum der in der BuLi nie was trifft und so ging es durch das ganze Spiel.

Nur weil so viele den HSV gerne in der 2. Liga sehen würden, heißt das nicht, dass man jetzt irgendwie behaupten muss der KSC hätte es viel eher verdient gehabt.
Wäre der KSC jetzt aufgestiegen würden alle sagen wie gut die Relegation doch ist.

Ich selbst finde auch, dass dem HSV die 2. Liga mal gut tun würde, damit sich der Verein komplett neu strukturieren kann. Aber jetzt zu behaupten der Schiedsrichter hätte den HSV in der Klasse gehalten und die Tore seien auch nur mit Glück gefallen ist einfach nur durch eine gewisse Brille gesehen.

In Hamburg war der KSC besser und hätte ein 1:2 verdient gehabt. 2x hintereinander so die Latte treffen ist dann doch schon Pech.
In Karlsruhe war der HSV besser und hatte das 1:2 verdient. Selbst wenn man jetzt diese 2 "verdienten" Ergebnisse kumuliert kommt man auf das Elfmeterschießen raus. Und wer da besser gewesen wäre, kann man nur spekulieren. (Adler hat nen Elfer gehalten :mussweg:)

getexact schrieb:
bin ich der einzige mit schickem, neuem Avatar? hatte im Kopf, dass mehr Leute gewettet haben^^

Ich hätte lieber mal den Mund halten sollen :(

Zuletzt bearbeitet:

MurphsValentine schrieb:
Ja und?
Sie haben den KSC über zwei Spiele hinweg mit 3:2 geschlagen. Punkt Ende aus.
Das dann bei der Spielzeit und dem Spielstand mal die Emotionen hochkochen ist Fußball - gehört also dazu.

Emotionen und respekt vor dem Gegner sind zwei verschiedene Sachen. Letzteres zeigt der HSV leider null. Und dass ausgerechnet ein Müller ankommt, einer der größten Flops der Saison ist einfach nur lächerlich.

Feiern schön und gut, sie hätten es sportlich verdient gehabt. Mich juckts eigentlich nicht. Aber feiern, als wenn man Meister geworden ist und die anderen Spieler so angehen? Nope.

getexact schrieb:
Ps: bin ich der einzige mit schickem, neuem Avatar? hatte im Kopf, dass mehr Leute gewettet haben^^

Hab nicht mit gewettet aber hey, nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe, muss man den HSV lieben. :D

Soedy schrieb:
Emotionen und respekt vor dem Gegner sind zwei verschiedene Sachen. Letzteres zeigt der HSV leider null. Und dass ausgerechnet ein Müller ankommt, einer der größten Flops der Saison ist einfach nur lächerlich.

Naja will da wirklich jemand die Moralkeule schwingen?
Die belabern sich ein ganzes Spiel.

Mal als Beispiel. Ein Podolski hat einem Sahin nach einem Führungstor für Köln 3 Finger gezeigt, weil Deutschland gegen die Türkei 3:1 oder so gewonnen hat.
Dann dreht Dortmund das Spiel und Sahin schießt das Siegtor, sprintet zu podolski und macht den Knie Rutscher mit ausgestrecktem Finger.

Wer nur die letzte Szene kennt, könnte auf unsportliches Verhalten tippen.

Während einem Spiel wirft man halt dem jeweiligen Manndecker so das ein oder andere ans Ohr.
Das ist eben auch Fußball.

So moralisch verwerflich das klingt aber davon können sich nicht mal Bayern oder Madrid oder Barca Spieler frei sprechen.
Meistens ist sowas aber spätestens 15 Minuten nach Apfiff vergessen.

Na klar sollen da Sprüche fallen. Aber die Art und Weise ist da schon daneben, meiner Meinung nach.

Auch schwer zu vergleichen. Der HSV tut, als hätte er grad Real Madrid im CL Finale besiegt. Die sind mit Ach und Krach in der Liga geblieben. Mit einem CL-Etat und (vom Etat her) auch Kader. Da muss man kleine Brötchen backen.

Und ja, ich fand auch Poldis Geste unnötig.

Was denn für eine Art und Weise? Ich persönlich bin ja froh, wenn sich da Männer auf dem Platz mal ordentlich die Meinung geigen, als wenn man nur buchschreibende Politiker und abgekapselte Social Media-Appverkäufer hat. Einigen kann mans hier wohl nur recht machen, wenn sie im Anzug spielen und Oxford-Englisch reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben