Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schalke hat im Schnitt keine jüngere Mannschaft als andere. Hoffenheim glaub auf Platz 1 im Schnitt. Dortmund auf Platz 5-6 mit im Schnitt 24,56 und Schalke mit 24,23 oder so. Viel tut sich da nicht Leute. Macht euch da mal keine Illusionen. Auf Schnalke muss sich grundsätzlich was tun. Am Kader. Am trainerteam und am Umgang mit der Mannschaft bezogen auf Trainer und Management. Die Aussenwirkung ist einfach unter aller sau und hat nichts mit Professionalität zu tun.

Hübsch hier. Schöne Avatare.

Barnetta kann gerne wieder nach Frankfurt kommen. :)

@getexact
Bezogen auf Einsatzzeiten und eigene Nachwuchsarbeit/Jugend. Dieser Zusatz fehlte, ich dachte, dass versteht sich von selbst.

Außendarstellung ist wieder ein anderes Thema, die ist in Krisenzeiten in der Tat unter aller Sau. Mir geht einfach dieses stumpfe, undifferenzierte Draufhauen vom Kollegen Chris auf die Nüsse. Ständig dieselben Parolen, der naive Ruf nach "jung und hungrig" (:rolleyes:) und ansonsten pauschal alles abfackeln ohne einen vernünftigen Lösungsansatz. Gerade in personellen Fragen.
Wie sagte ein leider verstorbener, berühmter ARD-Korrespondent immer so gerne: Wer einen Tyrannen stürzt, der sollte vorher genau wissen, wen er an dessen Stelle setzt.
Zu der Thematik kommt aus der großen Schalker Gemeinde nämlich so gut wie nichts.

Und da die Knappenschmiede immer so gerne genannt wird. Wer hat den Claim erfunden und maßgeblich forciert? Genau, Hotte Heldt. Das wird natürlich untern Teppich gekehrt, weil Hotte ist ja die Wurzel allen Übels.
Dazu ein Zitat von Meistermacher der U-19 Norbert Elgert.
Ich kann hundertprozentig bejahen, dass Horst Heldt die Ankündigung, dass ihm die Nachwuchsarbeit wichtig ist, mit Leben ausfüllt. Ich will nicht sagen, dass es eine Aufwertung ist, weil unserer Abteilung schon immer eine relativ große Rolle zukam. [...] Aber klar ist auch: Wir spüren heute eine sehr starke Unterstützung von Horst Heldt.
Interessantes Interview: http://www.spox.com/de/sport/fussba...-04-u-19-trainer-donis-avdijaj-max-meyer.html

Aber Heldt baut ja nur scheiße, wie wir hier immer lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde grade die Aktuellen "Jungen" nutzen sich doch recht schnell ab, und haben nicht die Fähigkeit die Mannschaft insgesamt aufzubauen.

Meyer, Draxler, Kolasinac.......eher Mittelmaß. Den Sané hat noch keiner aufm Schirm, galt für Draxler und Meyer auch mal, da konnten die noch befreit spielen.

Papadopoulos wurde für 2 Mio geholt, Lev zahlte 1 Mio Leihgebühr, und nun angeblich 5.5 Millionen ablöse, also kann Heldt doch transfers ;)?

Blatter tritt gerade zurück O_o

@KTelwood
Bei 19-21jährigen von Abnutzung zu sprechen ist schon ziemlich dreist, meinste nicht?
Denk mal dran, wann Leute wie Schweinsteiger den Durchbruch hatten. Der hat mit 19 noch seine Schamhaare gefärbt und ist auf die Piste gegangen.^^

Und wenn man die 5 Mio von Papa mit den knapp 10 von Nastasic verrechnet, bleiben imho 2 komische Deals übrig. Ich denke, der Grieche wollte nicht mehr zurück, weil er lieber CL spielt. War wohl doch nicht so groß die Schalker Liebe.

Erst wiederwählen lassen und dann zurücktreten o.O. Lässt sich bestimmt dann nochmal wählen xD.

getexact schrieb:
Ps: bin ich der einzige mit schickem, neuem Avatar? hatte im Kopf, dass mehr Leute gewettet haben^^

Ich habe zu meinem Teil, auch wenn es nichts mit dem H*mburger SV zu tun hat, bei Facebook die Seite von Rot-Weiß Erfurt "geliked". Da ja eh ein Teil der Familie aus Mecklenburg-Vorpommern und ein Teil aus Thüringen stammt, kann man das schon vereinbaren, neben Hansa und Aachen auch Erfurt in der Liste zu haben.

Ich habe mich zum Glück rausgehalten. HSV-Klassenerhalt ist schon genug Strafe und dann jetzt ca. 5 Leute oder mehr, die sich mit HSV-Bildchen foltern. :D

Sabr schrieb:
Der soll mal den Ball ganz flach halten. Noch eine Saison ohne Erfolg und er ist ratz fatz für ein paar Groschen in irgendeine Bundesliga-Mannschaft.

Und ich tippe auf Wolfsburg.

F.C. Hansa Rostock gefällt das. Das gäbe wieder hübsche 1,25% Ausbildungsentschädigungs-Blabla-Beitrag, der von der Fifa oder Uefa festgelegt ist. Volkswagen würde bestimmt 30-50 Millionen € (minus 1,25% für Hansa) nach Madrid rüberschieben. :freak: :freak: :freak:

Herr Blatter ist soeben zurückgetreten.
Ich prognostiziere Gefängnis.

Der ewige Sepp geht O__o

Ist der Baum doch ziemlich am Brennen. Und ich brauch einen neuen Avatar.

> Österreich - eine neue Hansa-Zone? :D <
Hier im Forum gibt es nicht zufällig paar Österreich-Kenner, die was zu diesem Spieler sagen können? Es liest sich ja schon mal nicht schlecht, dass er aus Österreichs Bundesliga stammt.

Zuletzt bearbeitet:

Heute Abend hätte ich gerne eine Wiederholung von Hart aber Fair von gestern.
Dieser komische Schweizer Freund von Blatter, der immer von Unschuldsvermutung gefaselt hat, aber die anderen Gäste beleidigte und fast angefangen hat zu schreien sowie der FIFA Sprecher gingen mit dermaßen auf den Senkel, dass ich am liebsten die Fernbedienung ins Bild geworfen hätte. Das überhebliche Lächeln ist ihnen vermutlich abhanden gekommen seit gestern :D.

So und jetzt is der Blatter weg. Bin dann mal gespannt, was mit den ganzen anderen alten Herren passiert und ob es wirklich Veraenderungen gibt.

Gestern bei Hart aber fair waren es aber auch die anderen Gaeste, keiner war wortgewandt genug den beiden etwas entgegen zu halten. Das Blatter zugegeben hat von Korruption unter seinem Vorgaenger gewusst zu haben in seiner Zeit als Generalsekretaer, wurde gar nicht erwaehnt. Damals war es nur nicht strafbar in der Schweiz, deswegen hat es Blatter eingestanden gehabt.

Naja hoffe heute Abend auf Kiel, aber so wie es gestern Abend gelaufen ist, bin ich da nich mehr allzu optimistisch, was die unterklassigen Vereine in einer Relegation angeht.

Ich finde es bezeichnend, dass es erst einer US-Behörde bedurfte, um den Laden gewaltig ins Schwitzen und Blatter zu Fall zu bringen. Und noch bezeichnender in welch kurzer Zeit das möglich war.
Glückwunsch an die Fingerheber und Kritiker in Europa, war wohl doch zuuuuu gemütlich in der Gelddruckmaschine.

Jetzt soll bloß nicht Monsieur Platini hinterm Ofen vorkriechen ...

Warum denn nicht? Nach dem allmächtigen Großherrscher Blatter nun ein Präsident der kleinen und armen. Aber die Neuwahlen sind ja eh erst Dezember/Januar und wenn bis dahin nicht aufgeräumt wurde, wird eben der von Blatter gewünschte Nachfolger gewählt.

Gott sei Dank ist der korrupte Greis weg - jede Wette, dass er Dreck am Stecken hat, mit der Aufklärung rechnet und der Rücktritt nur präventiv ist. Diese widerwärtige Figur wäre doch sonst freiwillig nicht zurückgetreten.

Jetzt gelten zwei Dinge:
1.) einen starken europäischen Mann als FIFA-Präsidenten installieren
2.) die WM in Katar abblasen

Parallel dazu müsste der gesamte Weltverband weiter entmistet werden. Mir scheint, dass besonders afrikanische und südamerikanische Funktionäre anfällig für Korruption sind. Vielleicht sollte man den Einfluss der dritten Welt auf das Fußball-Weltgeschehen etwas reduzieren. Die Musik spielt nämlich in Europa.

Alles verlogene Sche***. Die Fifa genau so auch die Gegner.
Letztens bei Günther Jauch, kam die Frage von Jauch, wer was gegen die Fifa tun kann, damit sich etwas ändert. Sei es die Fans, dass sie die WM boykotieren, die Sponsoren evtl mit ihren Gelder etc etc.

Ich sag euch wer ein Schlussstrich bei der ganze Sache setzen kann und die Fifa zum einlenken bringt, die Verbände. Die Verbände müssen die WM boykotieren, indem sie einfach nicht an der WM teilnehmen.
Stellt euch eine WM ohne die großen Teams wie Deutschland, England, Spanien, Italien etc. vor. Was da an Gelder verloren geht.

Glaubt mir die Fifa würde sofort einlenken und den ganzen Skandal ein Ende setzen.

Aber natürlich, jeder schießt auf die Fifa, redet von Skandal aber selber es zu boykotieren, geht mal garnicht, weil da summen an Gelder flöten gehen.

Wer die Sendung mit Jauch gesehen hat, erkannte sofort wie verlogen die Claudia Roth war. So ein Maul aber als die Frage von Jauch kam, ob sie die WM in Qatar anschauen wird, kam sie ins stottern.

Zuletzt bearbeitet:

Sepp ist weg, da ist es Zeit für ein neues Avatar.
Vielleicht fällt es mir danach mit dem HSV leichter. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben