Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Nach dem ersten Abseitstreffer führt Kiel nun endlich. :) :) :) Vielleicht wird das eine Entschädigung für den HSV-Klassenerhalt. Entweder 10.000 Hansa-Fans im "Stadion am Autobahnkreuz München" oder bisschen nostalgisch im Grünwalder.

Von 60 kommt ja garnix. Wenns so weiter geht, ist Kiel locker durch.

Und bloß nicht den Platini, das ist genau so ein Schmierlappen.

Dieser abgepfiffene Treffer da sollte für Kiel ein Warnschuss sein, auf 2:0 zu erhöhen! Bitte kein HSV reloaded bei Sechzig. :rolleyes:

Das Spiel juckt mich nicht, aber was gibt es denn gegen 60 zu meckern?
Schon wieder zu viel Investor und zu wenig Tradition, oder wie läuft diesmal der Hase?

Aktuell viel wichtiger ist, dass Alba die Retorte Bayern München aus der Halle fegt. Basketball ist eh der bessere Sport.

Banger schrieb:
Bitte kein HSV reloaded bei Sechzig. :rolleyes:

Das rächt sich hoffentlich nicht. :rolleyes: Das 1:1 würde ja reichen. Und wie die jetzt versuchen, einen 11m zu ergammeln. ;)

Nicht wegen des Typen aus Jordanien, sondern ich gönne es Kiel eher.

Edit: Oh weia, Kiel mit ganz viel Glück. :daumen: Tor zählt nicht. 2 Minuten plus Nachspielzeit durchhalten jetzt!

Edit: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Nicht stinkig werden, oemmes. Es war nur ein kleiner Beisatz. ;)

Nicht schlecht, genauso ein finsterer Blowout wie gestern in Karlsruhe. :D
Und Alba hat auch vergeigt, also München heute Abend fett unterwegs.

Kommt davon, wenn Kiel nicht den Sack zu macht. :rolleyes: Wenn das so ist, darf Kiel auch im Ostseestadion baden gehen. :freaky:

oemmes schrieb:
Diese Scheiß-Relegation gehört wirklich abgeschafft.

Die Relegation zur Bundesliga würde ich nicht vermissen. Die Relegationsspiele zwischen zweiter und dritter Liga waren aber bislang deutlich enger und spannender.

Wieso eigentlich dieses Relegationsbashing? Nur weil jetzt der ach so schlimme HSV weiter erstklassig ist? Der KSC ist ne Gurkentruppe. Hätten sie gut gespielt, dann hätten sie den HSV schon weggehauen, waren aber leider schlechter. Ziel der Relegation ist es sicher zu stellen, dass die jeweils besten 18 Mannschaften in der 1. BL spielen.

In den letzten sieben Jahren hat 5 von 7 Mal der Erstligist gewonnen. Heißt für mich, dass der 16. der 1.BL im Schnitt stärker ist als der 2. der 2.BL. Will man also sicherstellen, dass die besten Mannschaften in der 1.BL spielen, dann muss man die Relegation abschaffen. Den 16. direkt absteigen zu lassen wäre in diesem Zusammenhang Unfug.

Beim Aufstieg in die 2.BL ist es anders herum (5 von 7 Mal ist der Drittligist aufgestiegen). Dort müsste man also einen direkten Aufstiegsplatz mehr einführen. Am Ende hat man dann unterschiedliche Regelungen bei den Übergängen zwischen den drei Profiligen. Das halte ich für keine gute Idee.

Die Relegation muss also bleiben.

Nicht stinkig werden, oemmes.
Dafür nicht, aber war ja eh der Konter, den du erwartet hast... :p

Ich hoffe, die schmeißen den Poschner trotzdem raus - könnte bei Hotte als Assistent anfangen. :evillol:

Camillo schrieb:
@KTelwood
Bei 19-21jährigen von Abnutzung zu sprechen ist schon ziemlich dreist, meinste nicht?
Denk mal dran, wann Leute wie Schweinsteiger den Durchbruch hatten. Der hat mit 19 noch seine Schamhaare gefärbt und ist auf die Piste gegangen.^^

Und wenn man die 5 Mio von Papa mit den knapp 10 von Nastasic verrechnet, bleiben imho 2 komische Deals übrig. Ich denke, der Grieche wollte nicht mehr zurück, weil er lieber CL spielt. War wohl doch nicht so groß die Schalker Liebe.

Sagen wir mal so der "WOW-Effekt" (z.B. Draxler's tor gegen Nürnberg im Pokal) ist doch schnell (nach Durststrecken und Verletzungen) verpufft, zurück bleiben zwar hoch talentierte Spieler, die irgendwie alle für sich ihr eigenes Ding machen. Meyer hat nach anfänglicher Freiheit nun sofort zwei Leute auf den Füßen stehen, da keiner mitläuft kann er auch keine genialen Pässe mehr spielen.

Ich kann Kyri verstehen wenn er da bleiben will.

Blatter hat wahrscheinlich die Ansage der Sponsoren bekommen:
"Wenn du im Amt verhaftet wirst, dann unterstützen wir ab 2018 die Jahr Farmville-WM"
Oder ihm wurde es tatsächlich die Ermittlungen zu heiß..

FBI ermittelt gegen Blatter. Just my 2 cents :D

Kiel hat sich zu sehr auf das 1:0 verlassen und wird somit bestrafft.Von mir aus können sie die Relegation auch wieder abschaffen oder zumindest so ändern dass es nur ein einziges Spiel gibt.

Relegation ist wie ein Finale und in einem Finale gibt es nunmal nur ein Spiel und ein Sieger.Ich finde das einfach nicht gut wenn eine Mannschaft mit 2 Unentschieden aufsteigen kann und die andere mit dem gleichen Ergebnis absteigt.Das ist Mist.

Naja wenigstens ist Sepp Blatter nun zurückgetreten.Ich bin gespannt wer da jetzt an die Macht kommt.Ich bin für Ulli Hoeneß, er würde gut in die FIFA rein passen...;)

5 Mio für Papa find ich ausgesprochen günstig, oder? OK, der war lange verletzt, aber der ist imo ein sehr guter IV.

Relegation gehört abgeschafft weil aus einem Liga- ein Pokalwettbewerb wird. Und da kann eine Unaufmerksamkeit vom Schiri bzw. Glück oder Pech alles entscheiden während in ner Saison auch mal was ausgeglichen werden kann. Oder wie Blueeye sagt wenigstens nur ein Spiel auf neutralem Boden in der Mitte zw. den beiden Städten wäre gerechter gewesen.

kampion schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Was ist denn die Alternative zur Relegation? Anhand der Ergebnisse der letzten Jahre wäre es logisch den 16. der 1.BL oben zu lassen und den 16. der 2.BL absteigen zu lassen.

Die Relegation ist nicht komplett fair, aber es ist in meinen Augen besser als den Aufstiegsplatz in die 1.BL zu streichen. Den 3. der 2.BL automatisch aufsteigen zu lassen wäre sportlich einfach nicht gerechtfertigt.
Die einzigen beiden Zweitligaclubs, die die Relegation in die 1.BL überstanden haben (Nürnberg und Düsseldorf) sind mittlerweile wieder abgestiegen.

Resultat wäre, dass der HSV die letzten beiden Jahre nicht einmal in der Relegation gelandet wäre und da ist dann hier auch niemand zufrieden.

[edit]
Hier wird man fürs Zitieren aber flott verwarnt. :lol:
Na ja, ein @ und nen Nutzernamen kriege ich in Zukunft schon noch getippt, anstatt einfach auf den Zitieren Button zu klicken :evillol: .
Solange nicht willkürlich zensiert wird, soll es mir recht sein.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet: (Unnötiges Zitat entfernt)

@Mc_Luebke:
Du ignorierst hier völlig die finanzielle Seite. Wenn der KSC seinen erstligakader hinstellen dürfte und gegen den HSV antreten lassen könnte, dann wäre deine Argumentation stichhaltig - aber wenn ein 50 Mio HSV einen 7 Mio KSC schlägt, dann ist es mehr als fraglich, dass der nächstjährige 40 Mio HSV auch tatsächlich besser ist als der theoretische 17 Mio KSC.

Die Relegation in der Bundesliga hat nicht so einen starken Auschlag pro Bundesligist, weil man zuviele Abstiegsplätze hat, sondern schlicht und ergreifend dadurch, das man durch das finanzielle einen kräftigen Bias pro Bundesliga drin hat.

Mc_Luebke schrieb:
Die Relegation ist nicht komplett fair, aber es ist in meinen Augen besser als den Aufstiegsplatz in die 1.BL zu streichen. Den 3. der 2.BL automatisch aufsteigen zu lassen wäre sportlich einfach nicht gerechtfertigt.
Warum das denn, nichts wird gestrichen, es bleibt wies schon immer war: 3 rauf, 3 runter. In der Geschichte der BL gab es mehr Saisons ohne Relegation als mit. Diese wurde für 18 Jahre unterbrochen und wieder eingeführt, höchstwahrscheinlich wg. zus. Einnahmen für die DFL und eine neue Chance für den 16. die Klasse doch noch zu halten. Wenn das so ist sollen sie doch gleich die letzten 3 der BL vs. die ersten 3 der 2. Liga zur Relegation antreten lassen. ;)
Nene, fair ist das nicht, und das hätte ich auch nachm Sieg gestern gesagt, dass die abgeschafft werden soll.

@SothaSil
Das ist natürlich vollkommen richtig. Allerdings verschärft man durch den zusätzlichen sicheren Abstiegsplatz die Abstiegsgefahr und das führt dazu, dass mehr Clubs sich gegen die Gefahr des Abstiegs wappnen müssen, im Zweifelsfall mit kleineren Budgets oder kurzfristigen Verträgen. Das verschärft doch nur die Zweiklassengesellschaft. Erhöht man die Fluktuation gleichen sich die schlechten BL und die guten 2.BL Mannschaften leistungs- und etatmäßig an, vielleicht zu Lasten der Qualität der BL. Schon jetzt gibt es Vereine die gar keine echte Erstligamannschaft zusammen bekommen, weil sie eh nicht die Hoffnung haben sich zu halten, das Problem wird dadurch nur verstärkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben