Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

War so klar, dass der HSV nach dem geschenkten Freistoß weiterkommt...
Schade, dass der Agile Rafael vdV nicht geschossen hat. Als Kapitän hätte er doch "Eier zeigen sollen" ... :evillol:

Wie komme ich darauf, wenn ich 34 Spieltage 95% absolute scheisse Spiele, in der Relegation, in der ich mit biegen und brechen gewinne, den Zweitligisten, der von Natur aus weniger finanzielle Mittel (RBL und FCI vllt. mal ausgenommen) hat so meine "Überlegenheit" zu zeigen? Weiß nicht, mir wär das eher peinlich. Freuen ist ja alles schön und gut, aber der HSV ist gestern nicht Meister oder CL Sieger geworden sondern hat sich zum zweiten Mal hintereinander gerade so in der Relegation gerettet. Kann man da nicht etwas Demut zeigen, auch wenn Emotionen fließen?

bin immer noch der meinung das es schiebung war

Wer war dann alles beteiligt? Der Schiri, der den Freistoß gab? Der Schütze, das er genauso schießt? Die Mauer, weil sie nicht hoch springt? Oder der Torwart, der seelenruhig zusieht?

Den Gegner zu demütigen, nach dem man mit Ach und Krach gewonnen hat, ist schon ziemlich daneben. Sollen sie sich doch freuen und ausflippen, warum muss man den noch zum Gegner laufen und ihn demütigen, versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@killray

beiersdorfer, gräfe, kühne und der anonyme spender der die 2 .liga lizenz gesponsort hat.

hsv muss ja eh noch demnächst ne saftige strafe zahlen. fans haben das tor zum innenraum aufgesprengt und den "platz" gestürmt. man nehme nur mal an der ksc hätte gewonnen, dann wären da vermutlich nen paar verletzte zu beklagen gewesen

Zuletzt bearbeitet:

Wie hoch sind denn die statistischen Überlebenschancen der Drittplatzaufsteiger in die Bundesliga?

HSV hin und her, in den letzten Jahren haben ja meistens die Erstligaclubs die Relegation gewonnen. Bei der Relegation von der Dritten zur Zweiten Bundesliga ist es nun gerade anders herum.

Wenn jetzt ständig der 3. der Zweiten Bundesliga aufsteigt, steigt nicht automatisch die Qualität der Bundesliga. Sie wird nur bunter.
Aber auch das kann ja ein lohnenswertes Ziel sein.

paderborn war z.b. 1. als sie aufgestiegen sind und haben die klasse nicht gehalten. köln war 2. und hat es deutlich geschafft.
darmstadt hat z.b. den durchmarsch von 3 nach 1 geschafft. durch mannschaftsleistung. man kann viel erreichen auch mit wenig budget (siehe augsburg).

Das ist keine Antwort auf meine Frage !

So ist Fussball nun mal.

Ehrlicherweise muss man einfach sagen: Der KSC hat es nicht verdient. Sie haben ängstlich gespielt und waren nicht in der Lage ihre vielen guten Möglichkeiten in solide Chancen oder gar Treffer umzumünzen. Schlimmer noch. Nach dem 1:0 hat man sich in den Schildkrötenpanzer verzogen und hat sich verzettelt in dem man nicht einen Konter ordentlich ausgespielt hat.
Und im Ernst: Sympathisch sind mir die Jungs da auch nicht. Angefangen beim übergewichtigen Trainer, ohne Hals der mich direkt an meinen eigenen Kreisliga Trainer in der D-Jugend erinnert hatte und sich nen Stuhl hat aufstellen lassen in der Coachingzone, hin zum Bierbecher und Feuerzeug werfenden Publikum, dass sich auch schon mal unrühmlich mit der einen oder anderen Schlägerei in der Vergangenheit (Lautern) auffällig gemacht hat.

Das heißt jetzt nicht, dass mir der HSV besonders lieb wäre. Den Abstieg hatten sie sich redlich verdient, aber selbst das kriegen sie nicht hin. Vom Glück gerettet statt durch Unvermögen abgestiegen. Ich bin gespannt auf die Saisonziele nächstes Jahr. Ob man wieder den Europapokal erreichen will oder von Anfang an klar sagt: Nach der letzten Saison ist einfach nur der Klassenerhalt das Ziel.

Oh man.. jetzt darf ich echt ein HSV-Logo tragen.. mist! Ist jetzt schon entschieden welches Logo wir nehmen?

Zum Spiel muss ich sagen: Das war niemals ein Freistoß. Sorry, der Arm war angelegt und er dreht sich sogar weg.. eine Frechheit!

Ich habs nur bis zur HZ geschaut und da spielte eigentlich nur der HSV. Man muss schon auch mal anerkennen das die es sich dann im letzten Schritt doch etwas mehr verdient haben.

Mir persönlich wäre auch Lautern in der Reli lieber gewesen, allein auf dem Betze hätte es der HSV schon sehr sehr schwer gehabt.

Diese ganzen neuen Avatare. Den Thread kann man ja bald in HSV-Stammtisch umbenennen :D
Ich wusste schon, weshalb ich dabei nicht mitmache, war klar, dass die wieder drin bleiben.

Aber auch heute bin ich immer noch enttäuscht.
Wie schon gesagt wurde in Hamburg hat der KSC es schon ein wenig vergeigt. Drückend überlegen aber nur eine Bude machen ist zu wenig. Sehr egoistisch, nicht zielstrebig und unpräzise, falls mal abgespielt wurde, das war nicht gut. Nur war der HSV etwa 70 Minuten noch schwächer. Ihn dann aber zurückkommen zu lassen und den Ausgleich zu schlucken war noch schwächer und total sinnlos.
Gestern war der HSV über weite Strecken stärker, aber macht das Tor nicht. Kassiert dann recht überraschend das 1:0 und dann hört der KSC absolut unverständlicherweise total das Spielen auf. Warum? Man hatte die Vermutung, die wähnten sich schon durch, da war gar nix mehr. Mit 10 Mann um den 16er und die Bälle hinten rausgekloppt, sonst nix. Gegen einen derart anfälligen HSV hätte man kontern können oder einfach mal den Ball halten und das Spiel beruhigen, aber das wollte man nicht. Dass das Tor fällt, war dann fast abzusehen, aber wie ist auch extrem ärgerlich, denn der Freistoß war ein Witz. Also der Pfiff, die Ausführung gut, auch wenn wie schon gesagt die Mauer den hätte haben können, wenn sie springt. Eine Verlängerung kommt oft dem höherklassigen Verein zu Gute, weil die konditionell oftmals besser drauf sind und sich in so einer Situation dann höhere individuelle Qualität bemerkbar macht. Das 2:1 war dann irgendwie folgerichtig. Aber es hat schon gepasst. 90. Minute ein geschenkter Freistoß, den man versenkt und in der Verlängerung, dann Müller, der eigentlich ein ziemlicher Flop war, der dann das Millionentor macht.

Unterm Strich waren beide Mannschaften auf diese beiden Spiele runtergebrochen nicht erstligareif.

Über Sinn oder Unsinn der Relegation kann man nun streiten, es gibt die also muss man damit leben. Man kann immer pro oder contra Argumente finden. Ich bin jetzt auch kein Freund von der Relegation. Einfach Auf- und Abstieg, die Relegation ist nur ein kommerzielles Mittel um nochmal Dramatik und zwei weitere Spiele samt Einnahmen zu generieren.

Ich bleibe dabei, der HSV ist einfach unabsteigbar. Es werden sich immer Mannschaften finden, die während der Saison trotz aller Unfähigkeit des HSV diesen durch eigenes Unvermögen, weniger finanzielle Mittel und oftmals Pech, unterbieten. Und in der Relegation ebenso. Ich denke aber auch, dass sich der HSV eher gesunden wird, als dass er absteigt. Da werden jetzt im Sommer nochmal ein paar Gelder verpulvert und dann macht man in der kommenden Saison evtl Platz 15-11 oder so. Da sind Truppen, die ich gefährdeter sehe als den HSV (die Absteiger natürlich, dazu H96, Hertha).

Der soll mal den Ball ganz flach halten. Noch eine Saison ohne Erfolg und er ist ratz fatz für ein paar Groschen in irgendeine Bundesliga-Mannschaft.

Und ich tippe auf Wolfsburg.

kroos hat ne sehr gute saison gespielt in madrid. gegen ende geschwächelt weil er immer spielen musste, aber war sehr gut.

Mal ne Frage warum steht bei Tonis Kroos eigentlich 12:39? Da war doch das Spiel noch gar nicht. Vielleicht war das auch nen Statement zur Saison von Real Madrid.

@Sabr: Woher krieg ich deinen Avatar? Ich muss den auch reinmachen. Wie lange müssen wir damit eigentlich "rumlaufen"?

Edit: Okay, hat geklappt.. hab mich einfach mal an deinem Bild bedient Sabr :).

Zuletzt bearbeitet:

Bis der HSV absteigt :freak:

Bis die nächste Saison beginnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben