AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Diese ganzen neuen Avatare. Den Thread kann man ja bald in HSV-Stammtisch umbenennen

Ich wusste schon, weshalb ich dabei nicht mitmache, war klar, dass die wieder drin bleiben.
Aber auch heute bin ich immer noch enttäuscht.
Wie schon gesagt wurde in Hamburg hat der KSC es schon ein wenig vergeigt. Drückend überlegen aber nur eine Bude machen ist zu wenig. Sehr egoistisch, nicht zielstrebig und unpräzise, falls mal abgespielt wurde, das war nicht gut. Nur war der HSV etwa 70 Minuten noch schwächer. Ihn dann aber zurückkommen zu lassen und den Ausgleich zu schlucken war noch schwächer und total sinnlos.
Gestern war der HSV über weite Strecken stärker, aber macht das Tor nicht. Kassiert dann recht überraschend das 1:0 und dann hört der KSC absolut unverständlicherweise total das Spielen auf. Warum? Man hatte die Vermutung, die wähnten sich schon durch, da war gar nix mehr. Mit 10 Mann um den 16er und die Bälle hinten rausgekloppt, sonst nix. Gegen einen derart anfälligen HSV hätte man kontern können oder einfach mal den Ball halten und das Spiel beruhigen, aber das wollte man nicht. Dass das Tor fällt, war dann fast abzusehen, aber wie ist auch extrem ärgerlich, denn der Freistoß war ein Witz. Also der Pfiff, die Ausführung gut, auch wenn wie schon gesagt die Mauer den hätte haben können, wenn sie springt. Eine Verlängerung kommt oft dem höherklassigen Verein zu Gute, weil die konditionell oftmals besser drauf sind und sich in so einer Situation dann höhere individuelle Qualität bemerkbar macht. Das 2:1 war dann irgendwie folgerichtig. Aber es hat schon gepasst. 90. Minute ein geschenkter Freistoß, den man versenkt und in der Verlängerung, dann Müller, der eigentlich ein ziemlicher Flop war, der dann das Millionentor macht.
Unterm Strich waren beide Mannschaften auf diese beiden Spiele runtergebrochen nicht erstligareif.
Über Sinn oder Unsinn der Relegation kann man nun streiten, es gibt die also muss man damit leben. Man kann immer pro oder contra Argumente finden. Ich bin jetzt auch kein Freund von der Relegation. Einfach Auf- und Abstieg, die Relegation ist nur ein kommerzielles Mittel um nochmal Dramatik und zwei weitere Spiele samt Einnahmen zu generieren.
Ich bleibe dabei, der HSV ist einfach unabsteigbar. Es werden sich immer Mannschaften finden, die während der Saison trotz aller Unfähigkeit des HSV diesen durch eigenes Unvermögen, weniger finanzielle Mittel und oftmals Pech, unterbieten. Und in der Relegation ebenso. Ich denke aber auch, dass sich der HSV eher gesunden wird, als dass er absteigt. Da werden jetzt im Sommer nochmal ein paar Gelder verpulvert und dann macht man in der kommenden Saison evtl Platz 15-11 oder so. Da sind Truppen, die ich gefährdeter sehe als den HSV (die Absteiger natürlich, dazu H96, Hertha).