Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ausnahmsweise hat das sogar der Bundesjogi mal erkannt:

„Es gibt schon einige Spieler, die ihren Weg gehen werden. Aber wir haben Positionen, auf denen ich, wenn ich mal auf die U-Teams schaue, noch nicht den Weltklasse-Spieler heranwachsen sehe“, betonte Löw mit Hinweis auf die Außenverteidiger und Stürmer. Für diese Positionen sehe er „derzeit keinen Spieler, der so gut ist, dass ich ihn sofort zu uns holen müsste.“ In einzelnen Bereichen gebe es „durchaus noch Potenzial nach oben“.

Und wenn Sabbeljogi das schon so deutlich formuliert, dann ist da Blut im Stuhl...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Natürlich erkennt der das, mit mangelnder Qualität kennt er sich ja super aus.

Langerak zieht es wohl zum Vfb.

Zambrano verlängert wahrscheinlich in Frankfurt. Wenn das fix wird, muss man Hübner wirklich Respekt zollen. Ein monatelanger Krampf, es wirkte beinahe aussichtslos..

Zuletzt bearbeitet:

YuuzhanVong schrieb:
Langerak zieht es wohl zum Vfb.
Interessant. Das heist erstmal, das man Vlachodimos wohl die Bundesliga nicht zutraut. Sonst wären 2 Torwarte vor ihm schwachsinnig. Spannend wird erstmal sein, wer sich im Duell der beiden neuen Torwarte durchsetzen kann, wobei ich da meine Kohlen auf Langerak setzen würde, da er den Vorteil der Sprache und der Ligaerfahrung hat.
Auch zwitschern die Vögel, dass der Vertrag eher 3 als 5 Jahre laufen wird. Hier scheint man wohl drauf zu setzen, dass mit Marius Funk dann ein sehr starker Torwart aus der eigenen Jugend in der Bundesliga eingesetzt werden kann.

Wenn Weide jetzt noch angepinkelt ist und geht, dann haben wir ein Torwartproblem... ;)

Wobei ich Volland schon als einzigen guten jungen Stuermer sehe, aus dem wird was denke ich. Auch mangels Konkurrenz wird es glaube nicht mehr lange dauern, bis er zumindestens bei der Nationalmannschaft auf der Bank sitzen darf. Fuer den Rest aber umso besser, alle die, die Jogi nicht braucht, koennen zu Olympia fahren.

Langeraks Wechsel kann ich voll nachvollziehen, der will endlich spielen und da VfB gerade Ulreich abgegeben hat...

deutschland hat 2. probleme:
1. keine guten stürmer
2. keine guten av

bis zu em muss da nachgezogen werden, spätestens aber bis zu nächsten wm.

Besonders die AV bekommt man nicht auf die schnelle aus dem Hut gezaubert. Im Sturm gibt es noch ein paar Jahre Müller als Notnagel und vielleicht taugt ja Götze irgendwann was. Keine tollen Lösungen, aber besser als nix. Bei den AV wird beim nächsten Turnier nicht einmal mehr Lahm halbwegs was taugen. Man könnte es ja mal mit Castro versuchen, kein Jüngling aber für 2016 wird es noch reichen.

Thomas Müller ist im Moment die klare Nummer 1 im Sturm und wird es wohl auch eine Zeit lang bleiben.
Jonas Hector ist ein gutes AV-Talent, für die andere Seite müssen wir noch ein wenig suchen.

Bin ich hier eigentlich der einzige, der die Copa America anschaut?
Hab bisher zwar nur 4 Spiele gesehen, aber spannend waren sie definitiv.
Argentinien - Kolumbien fand ich richtig gut.

Die Halbfinals werde ich arbeitsbedingt leider nicht anschauen können.
Das Finale (hoffentlich Chile - Argentinien) schaue ich mit Sicherheit.

Grüße

Mc_Luebke schrieb:
Bei den AV wird beim nächsten Turnier nicht einmal mehr Lahm halbwegs was taugen. Man könnte es ja mal mit Castro versuchen, kein Jüngling aber für 2016 wird es noch reichen.

Ich weiß nicht so ganz warum so viele Lahm schon abschreiben, bis zu seiner Verletzung war er weltklasse und danach hatte er bedingt durch die ganzen anderen Verletzten bei Bayern keine Zeit sich richtig zu regenerieren. Ich bin mir sicher dass wir zur neuen Saison wieder den alten Lahm sehen werden.
Für die N11 ist das aber reichlich egal - Lahm hat seine Karriere dort beendet.

Ich frage mich allerdings schon wie es kommt dass wir zig 6er mit so viel Potential haben aber kaum AV, wird versucht aus jedem technisch guten Spieler nen DM zu machen und dann bleibt für die AV nur der Ausschuss übrig oder woher kommt das?
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Thomas Müller ist im Moment die klare Nummer 1 im Sturm und wird es wohl auch eine Zeit lang bleiben.

Seine besten Spiele hat er aber imho immer dann gezeigt wenn ein anderer den Stürmer gab und die Verteidiger auf sich zieht - Müller ist meist besser wenn er in der zweiten Reihe steht und etwas Platz vor sich hat.

Sowas wie Volland - Reus, Götze, Özil, Müller (bzw Kroos statt einem der mittleren) würde ich ganz gerne mal über ein paar Spiele sehen

Also das Spiel der Frauen hab ich z.T gesehen und ich finde schon, dass da eine Portion Glück dabei war, denn imho war Frankreich klar besser, hat aber den Sack nicht zumachen können. Dann aber nervenstark gewesen und kurz vor Schluss den Elfer zum (unverdienten) Ausgleich versenkt, das muss man schon anerkennen. In der Verlängerung sind dann die Kräfte stark zur Neige gegangen, aber das wäre auch bei den Männern nicht anders gewesen. Und Elfmeterschießen ist dann eben eine Lotterie. Den sichereren Eindruck bis dahin hatten eigentlich auch da die Französinnen gemacht, aber beim letzten Schuss hat Angerer die Ecke geahnt. Nochmal Glück gehabt, mal sehen wie es im Halbfinale aussieht.

Die U21 hat mich ein wenig überrascht. Die Höhe der Niederlage ist dann schon eine Hausnummer. Allerdings wenn man sich den Turnierverlauf ansieht, dann waren da keine überzeugenden Auftritte dabei. Außerdem hatte ich ein wenig das Gefühl, dass man nach dem Titel der Junioren 2009 und dem Titel der A 2014, an dem etliche von 2009 beteiligt waren, alles ein wenig zu rosig gesehen hat. In der Mannschaft gibt es Leute, die einzeln betrachtet nicht unbedingt schlecht sind, da denke ich v.a. an die Keeper, Can und Volland. Beim Rest sehe ich da z.T. schon Schwierigkeiten, da dort dann doch auch Spieler dabei waren, die nicht unbedingt zum Stamm im Verein gehört haben und/oder auch noch 2. Liga spielen. Dazu noch Spieler als Leistungsträger, die absolut außer Form sind wie Ginter und Meyer. So stark war diese Mannschaft imho nie, wie die Medien sie gesehen haben.

Die Copa kann ich leider nicht sehen, aber ich lese dann eben die Berichte immer mal durch. Beste Aktion des Turniers kam ja von einem Mainzer. Wie er zuerst versucht Cavani den Finger in den Hintern zu stecken und als dieser sich umdreht und dabei die Hand leicht angehoben hat und ihn damit am Kinn streift, schaut er blöd, überlegt kurz und fällt dann wie vom Blitz getroffen zu Boden. Folge Gelb für beide, Cavani hatte aber schon Gelb, also die Ampel für ihn und Uruguay kassiert kurz vor Schluss das 0:1. Womit wir wieder beim Thema Schauspielerei wären. Und das war afaik nicht sein erster Ausrutscher. Wird jetzt aber hoffentlich nachträglich dafür gesperrt.

Ja, der Schauspieler und Grabscher ist jetzt bis zum Turnierende gesperrt, @Chris_S04.
Schade fand ich es auch, dass es für Neymar (wieder nach einem Kolumbien-Spiel) vorbei war.
Allerdings war er diesmal selber Schuld.
Wer weiß, mit ihm wäre Brasilien vielleicht ins Halbfinale gekommen.

Grüße

@NOD.sunrise
Den Rücktritt aus der Nationalmannschaft hatte ich ganz verdrängt. Das große Problem bei Lahm ist glaube ich, dass er keinen Bock mehr auf AV hat. Der Katalane hat ihn glaube ich etwas zu häufig erzählt wie toll und genial er ist und Spieler, die so clever sind wie er, ins Mittelfeld gehören. Eigentlich ist Lahm von seinen Anlagen und seinem Spielstil ja ein Spieler, der vermutlich gut altert.

Die AV Positionen sind komischerweise wirklich sehr unbeliebt. War selber immer der dauerlaufende Gaul auf der Außenbahn und kann nicht nachvollziehen warum niemand daran interessiert ist.

Mich würde wirklich mal interessieren wo Lahm spielen würde wenn bei Bayern alle Spieler fit wären, ursprünglich entstand der Plan mit Lahm im DM ja aus der Not heraus weil sämtliche 6er verletzt waren.
Zum Saisonstart könnten abgesehen von Ribery Robben und Badstuber ja mal wieder alle an Bord sein, mal sehen wie da gespielt wird.

War selber immer der dauerlaufende Gaul auf der Außenbahn und kann nicht nachvollziehen warum niemand daran interessiert ist.

Bringste nach vorne nix, biste der Arsch, biste zu offensiv und bei dir hinten schlägts ein, biste der Arsch und im Kilometerabspulen biste sowieso der Arsch.

Lahm gehört für mich auf den AV - ist dort das beste, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

Nirgendwo ist es zur Zeit so einfach in die 1. BL zu kommen wie auf der AV Position. Vielleicht nimmt das ja jemand zum Anlass umzuschulen. Das man sogar aus nem passablen Stürmer (da gibt es natürlich auch nen Mangel) flott nen guten Außenverteidiger machen kann sieht man ja z.B. an Durm und Kuijt.

Wenn man als AV Fehler macht, dann sind diese selten so gewaltig wie auf manch anderer Position. Ist man nen Schritt zu spät kann man mit genügend Speed den Gegenspieler zumindest oft noch zur Eckfahne schieben und ihn vom Tor weg halten. Vergeigt man eine Flanke, geht die Welt auch nicht unter. Macht man als IV nen Fehler im Zweikampf, trifft als Stürmer aus 5 m das Tor nicht oder greift als Torwart mal daneben, muss man sich Wochen lang das Gemotze anhören.
Hab allerdings fast keine Erfahrungen auf anderen Positionen. Mein Skillset war so "speziell", dass ich irgendwo anders immer negativ aufgefallen bin.

Alaba war ja eigentlich auch kein AV und wurde nur wegen Mangel auf der LV Position dort eingesetzt...
Ich denke das Problem kommt nicht nur vom Spieler sondern genauso aus der anderen Richtung - IV und TW definieren sich meist eh durch ihre Körpergröße usw, und beim Rest werden die technisch besten vornehmlich im DM/OM eingesetzt weil sie da natürlich erstmal wertvoller fürs Team sind. Das gilt aber eben nur solange das Team nicht ganz oben in der Nahrungskette steht, denn dann will man auf allen Positionen solche Topspieler haben...

Um nochmal Alaba als Beispiel aufzugreifen, für Österreich ist er im Mittelfeld viel wertvoller als auf LV Position, eben weil er viel besser ist als der Rest. Bei Bayern hingegen kann das plötzlich ganz anders aussehen, zumindest solange man im DM gleichwertige Alternativen hat, als LV aber nicht. Von daher ist es logisch dass unterhalb der absoluten Topteams die besten Spieler sehr oft nicht auf den AV landen.

Auf der JHV von Schalke verkünden die doch ernsthaft das Neustädter sich besser auch nen neuen Verein suchen soll, und Es wird gute Berater für den Aufsichtsrat geben, also nach Fünfzehn Schritten zurück, nun doch ein paar nach vorn.
Das taktieren von Heldt und Tönnies zum Ende der Saison zahlte sich aus, beide sind noch in Amt und Würden, die Wut der Fans hat sich gelegt.

Spieler mit Vertrag die bei Schalke aus diversen Gründen Geld verdienen aber nicht mehr spielen werden:

Santana, Neustädter, Boateng und Sam.

Ich vermute mal die liegen dem Verein mit gut 8-10 Millionen noch auf der Tasche. Für alle war es ein Fehler zu Schalke zu kommen. Santana kam wegen der Verletzen IV, spielt aber mit dem Verbleib von Höwedes, Nastasic und Matip keine Rolle mehr, seine Karriere neigt sich eh dem Ende zu- Für ihn ist es nicht so schlimm. Neustädter kam in einer Topform von Gladbach, und verflachte auf Schalke nach und nach ins absolute Mittelmaß.
Boateng kam, und geht irgendwann (2017/18) als Medialer Blitzableiter im besten Fußballalter. Und Sam hat einfach nur in die Scheisse gegriffen.
Als Reservist bei Lev wäre er nun besser dran.

Bayern will angeblich William Carvalho verpflichten - da er einer der wichtigsten Spieler bei der U21 ist und Deutschland gegen die Portugiesen raus ist wirkt das aber etwas konstruiert für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben