Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Der Sieg steht für München schon fest.

Ich will den Drittligaspielplan haben. Der DFB soll aus dem Quark kommen. Ich hoffe ja, dass wir am ersten Spieltag Bremen 2 auswärts kriegen und am 2. Spieltag daheim im Ostseestadion Gegner egal. Bremen 2 ist auf dem Papier leicht und mir geht es ja um einen guten Saisonstart. Nach der ersten DFB-Pokal-Runde kann dann auch schon Dresden auswärts kommen. Bitte nicht wieder so einen Sch*** mit Dresden und Cottbus ganz zum Schluss.

Edit: So hammer unnötig bei den Frauen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Chris_S04 schrieb:
Allerdings muss ich (leider) hoffen, dass Bremen diesen Heimauftakt gleich mal verliert :D
Und ich hoffe, dass Schalke 04 da weitermacht, wo sie 14/15 abgeschlossen haben. Dann gibt es zum Auftakt nämlich einen Heimsieg!

Bei den Frauen ist wieder alles auf "Null" gestellt. :) Wäre jetzt schön, wenn das zweite Tor noch fällt und auf Verlängerung verzichtet werden kann.

Edit: Sehr gut, Schiedsrichterin ließ sich nicht für dumm verkaufen. Nichts mit diesem billigen Versuch, einen Elfer zu kriegen.

Edit: Sauber! Letzten 11m von Frankreich abgewehrt! Daher geht das Rumgedeutsche im Halbfinale weiter und Glückwunsch. Damit ist der vermutlich stärkste Gegner weg.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz starke Leistung von den Mädels in einem Spiel, wo nichts ging nach dem 0:1 nochmal zurückzukommen.
Und Nadine Angerer ist einfach mit Abstand die Weltbeste Torhüterin. Klasse Reflex mit dem Knie den Elfer rauszuholen.

Das war echt ne tolle Leistung der deutschen Mädels gestern und beim Elferschießen kann sich so manche Herrenmannschaft was abschauen. ;)
Frankreich hat vor allem in der ersten Halbzeit deutlich besser gespielt und die DFB Elf konnte sich glücklich schätzen nicht schon zur Pause hinten zu liegen.
Ich muss auch sagen, dass ich das Spiel echt in Ordnung fand, da hab ich bei den Männern schon schlechteres gesehen. Die Schiri Leistung war in größtenteils Ordnung, bis auf ein paar Abseitsfehlentscheidungen. Und die Laufwege haben nicht immer gepasst, die Dame stand doch des öfteren mal im Weg.
Äußerst positiv finde ich, dass bei Fouls sich nicht ewig auf dem Boden gewälzt wird. Wenn es nichts schlimmeres ist, wird gleich wieder augestanden und weiter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Na super. Hatte abgeschaltet weil ich etwas müder war. Karma's a bitch.

Cefairon schrieb:
Äußerst positiv finde ich, dass bei Fouls sich nicht ewig auf dem Boden gewälzt wird. Wenn es nichts schlimmeres ist, wird gleich wieder augestanden und weiter gemacht.
Schauspieleinlagen kommen bei den Männern typischerweise von den südländischen Mannschaften. Warum sollte das bei den Mädels anders sein?

Wobei ich den Elfmeter für Deutschland sehr lächerlich finde. Wo soll man denn da noch mit seinem Arm hin?

Fand den vollkommen gerechtfertigt, die Französin macht doch da den vollen Flattermann wie Batman. Frankreich hat es verpasst den Sack rechtzeitig zuzumachen, Elferschießen ist immer Glückssache.

@ Pisaro

Den Arm am Körper lassen...

Die aktuelle Regelung ist doch total bescheuert und es gibt nicht einmal richtig oder falsch, weil es reine Interpretationssache selbst bei klaren Handspiel ist (unnatürlich, absichtlich,...). Handspiel ist Handspiel und gut ist es. Und wer es wirklich schafft bewusst dem Gegenspieler den Ball an die ausgestreckte Hand zu schießen, der hat sich den Freistoß auch wirklich verdient (bzw. die langsame Reaktion des anderen wird bestraft)...
Welche Strafe aus dem Handspiel resultiert, kann (und wird ja auch bereits) wieder interpretiert werden.

Klasse Reflex mit dem Knie den Elfer rauszuholen.
Respekt für Deine Beobachtungsgabe! Ich konnte nur banal ein angeschossenes Knie in der Zeitlupe sehen - nix mit Reflex.
Natürlich aber auch von mir ein Glückwunsch für das Erreichen der nächsten Runde.

Die erste Halbzeit war aus deutscher Sicht ja fürchterlich. Da sind lauter Schicki-Micki-Spielerinnen auf deutscher Seite unterwegs gewesen.
"Berühr mich nur ja nicht!", "Komm mir nicht zu nahe!", "Ich warte auf dem Fleck, bis der Ball mich erreicht!" "Hauptsache nach vorn abgespielt, egal ob da eine von uns ist."
Sehr gute Kampfeinstellung in der 2. Halbzeit, mit der man das Ruder mit Glück (!) noch herumreißen konnte.

Exar_Kun schrieb:
Schauspieleinlagen kommen bei den Männern typischerweise von den südländischen Mannschaften. Warum sollte das bei den Mädels anders sein?
Bei der gleichen Paarung bei deg Herren gibt's da schon ein Unterschied. Das simulieren und rumwälzen ist im Frauenfußball schon weniger als bei den Herren.

Aber auch nur weil es bei den Frauen um viel weniger geht. Wäre da soviel Geld im Spiel wie bei den Männern, dann machen die das auch.

Ylem schrieb:
Na super. Hatte abgeschaltet weil ich etwas müder war. Karma's a bitch.

Ja, die hättem eigentlich in der regulären Spielzeit gewinnen sollen. :freaky: Damit meine Abendessenszubereitung nicht allzu spät war, musste die Verlängerung teilweise geopfert werden.

Edit: Was für eine dummer Bock vom Ribnitz-Damgartener Torwart. *Facepalm* Der Ball kam langsam rein und der Torwart machte nichts. Unnötiges Gegentor für RDG, aber für Hansa gut.

Edit: Bitte was? Die deutsche A-Jugend hat sich schlachten lassen? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir das Spiel gestern ab der 40. angetan. Bäh! Zumindest noch Moral bewiesen und mit etwas Glück gewonnen, ok. Aberich bleibe dabei, das ist echt vom Niveau her unterirdisch. Körperlich ok, aber auch in Sachen Passspiel, Ballannahme, Laufwege, Entscheidungen unter Druck treffen extrem schwach. Da hätte sogar ich mir mehr gewünscht.

Und der Kommentator, als er den schwachen Schuss in der ~55. als toll bezeichnet, nur weil die frz. Torhüterin den kaum bekommt. Den hält jeder übergewichtige 12jährige im Dorfverein! Solche "Schüsse" habe ich zuletzt bei Meyer gegen CZE gesehen, der Kick war wirklich auch nicht schön anzusehen. Und jetzt lässt man sich ja völlig zerlegen, was soll das denn?

Schwalben: gibt auch genug andere: Reus, Robben, ...

Ach ja, einen Dortmunder Arzt verpflichten, um weniger Langzeitverletzte zu haben? 1. Gedanke: ganz toll, der hat Referenzen. 2. Gedanke: au weia, hoffentliche holt Bayern nicht einen neuen Trainer, der gerade ein Sabbatical macht (Klopp).

Costa Transfer: Hm, kenne ich nicht. Der Preis ist stolz, hoffentlich bringts was. Aber ein echter Weltklassespieler kostet sicher >50Mio, und selbst da ist die Auswahl arg begrenzt. Mal abwarten.

@ Elfhelm

Glaubst du, dass Frauen weniger ehrgeizig sind als Männer (kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen)?
Oder bist du der Meinung, dass im Moment eines Fouls sich der männliche Spieler im Fallen überlegt "hier gehts ja um richtig viel Geld", also bleibe ich erstmals ne Weile liegen und spiele den sterbenden Schwan", während der weibliche Spieler sich sagt "ich bekomme ja nicht so viel Geld wie mein männlicher Kollege, also stehe ich auch wieder auf, sobald es die Schmerzen zulassen".
Eishokeyspieler mutieren ja auch nicht zu Mimosen, sobald sie in der NHL sind...

Dem A-Jugend-Spiel, welches ich zur Pause eingeschaltet habe, brauche ich ja dann keine Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn die schon 4:0 zurückliegen.

Momentan ist ja Hansa in Führung gegenüber Portugals A-Jugend, was die Höhe des Spielstandes angeht. :D
PSV Ribnitz-Damgarten 0:6 F.C. Hansa Rostock, ~60. Minute

Hoffe die meisten davon kommen nicht in die A-Nationalmannschaft. Mich hat da keiner überzeugt. Das gesamte Turnier nicht.

Megapeinlich ist das. So langsam kriege ich das Gefühl, dass Deutschland bei den nächsten Turnieren nicht so die große Nummer wird. Die "alten" Herren ließen in der Quali nach, die A-Jugend reißt nichts, wo ja evl. welche nach oben zu den "Alten" sollen.

PSV Ribnitz-Damgarten 0:9 F.C. Hansa Rostock, 4 Tore wird Portugals A-Jugend dennoch nicht mehr schaffen. Am Mittwoch dann gegen TSV Bützow und am WE dann gegen die Amas von der Volkswagenburg. Der Fast-Meister von Regio Nord taugt aber schon als Gradmesser. Dazu die Amas von Herthie. Bremen wird eine Nummer zu groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben