AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Da schließe ich mich KTelwood mal halb an bzgl S04. Was hinten raus kam bisher sieht halbwegs seriös aus. Einen Trainer geholt, der gut klingt, Geis verpflichtet und einen RV geholt, das passt. Das wie war wieder so eine Sache, die Trainersuche hat ewig gedauert und es kamen Details über die Suche und die Verhandlungen mit anderen Kandidaten ans Licht, was nicht sein darf. Und bei den Neuverpflichtungen geht man aufgrund der hohen Ablösen auch wieder ein recht hohes Risiko ein. Klar sind gute Spieler heutzutage nicht günstig zu bekommen und bei einem unbekannteren Spieler braucht man auch eher das Glück, dass dieser plötzlich einen Sprung macht und einschlägt. Aber bei diesen Summen sin die Spieler verpflichtet einzuschlagen, was auch wieder einen gewissen Druck bedeutet. Wird man sehen, aber es sieht ganz ok aus bisher.
Bzgl Costa bei den Bayern kann ich nicht so viel sagen. Afaik war er nicht unwichtig für Donezk und eine Gurkentruppe ist das auch nicht so wirklich. Wird abzuwarten sein wie er den Sprung in die BuLi und zum FCB schafft. Dass man aber einen holt, der sowohl links als auch rechts spielen kann und auch kein total Unbekannter ist, verstehe ich. Der FCB hat den Anspruch in jedem Wettbewerb oben mitzuspielen und verstärkt sich in der Breite, genau das, was letzte Saison ein Problem war. Und gerade Robben und Ribery sind anfällig und so wichtig für den FCB. Also von daher ist der Transfer denke ich schon ganz gut, sollte er sich entsprechend aklimatisieren und zurechtkommen hier.