Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Nach Schalke scheint man nun auch beim HSV neue Wege gehen zu wollen. Der Vertrag mit Westermann wird nicht verlängert. Die Nüsse Janssen, van der Vaart und Raikovic haben sie ja schon entsorgt....

ThomasK_7 schrieb:
Ich schaue lieber weiterhin kostenlos die Bundesliga ...
Wo bitte gibt es die Bundesliga kostenlos?
Ich hoffe, du meinst nicht die lächerlichen 7,5 Minuten-Happen in der Sportschau.

Ein gern gesehener Klassiker im Sommerloch sind die neuen Preise der Dauerkarten. Paderborn räumt die Pole und Darmstadt übernimmt gnadenlos. :D

dk20151.png

Und weil Paderborn in etwa sein Niveau behält wird die 2. Liga zur "teuersten aller Zeiten". Sauber.

dk2015_2.png

Mehr Worte dazu beim Übersteiger.
http://blog.uebersteiger.de/2015/06/25/preisuebersicht-dauerkarten-1-2-fussball-bundesliga-20152016/

Ich würde die 207€ liebend gerne zahlen, wenn ich nur mal eine Dauerkarte beim BVB bekommen könnte :(

Hat jemand eine Liste für Liga 3? Hansa muss ja auch die Preise erhöhen, weil der Sicherheitsdienst teurer wird. Die Ordner bekommen jetzt den Mindestlohn, den die vorher nicht bekommen haben. Die Firma ist aber keine Tochtergesellschaft des Vereins.

Banger schrieb:
Du bist Mitglied und/oder hast eine Dauerkarte? Aber selbst in München müssten die Preise gegen England eher gering sein, schätze ich. Für Leute, die spontan ins "Stadion an der Säbener Straße" wollen, wird das auch schwieriger?

Davon ab ist das Stadion für München zu klein dimensioniert. Dieses braucht auch die roten Sitze und Sechzig ein Stadion mit ~30.000 Plätzen.
Weder noch, reicht wenn jemanden kennt der zuverlässig welche besorgen kann. Aber auch jeder andere bekommt offensichtlich regelmäßig die Karten her, irgendwen kennt halt jeder...
Bayern Karten sind viel billiger wie in England, relativ normale BL Preise halt, CL Gruppenphase habe ich das letzte mal 30€ gezahlt, BL ab 15€.

Dass man an der abendkasse keine bekommt ist ja klar wenn immer ausverkauft ist...

Dass die Allianz Arena aus heutiger Sicht vielleicht etwas zu klein ist hat ganz einfache Gründe - im Olympiastadion waren die Tickets längst nicht so beliebt wie danach in der Arena und man wollte eben kein Stadion das ständig nur halbvoll ist. Die ursprünglichen 69k waren das was man dachte dass man auch öfter mal voll bekommen kann. Aus heutiger Sicht hätte man vermutlich auch 90k Plätze bauen können. Bin mir auch nicht ganz sicher ob die größe ein Kompromiss zwischen Bayern und 60 war, bzw ob man anders gebaut hätte wenn es von Anfang an nur für uns gebaut worden wäre.
Aber wie gesagt ich habe noch jedesmal ein Ticket bekommen, man muss es halt im Voraus planen.

Zuletzt bearbeitet:

Da schließe ich mich KTelwood mal halb an bzgl S04. Was hinten raus kam bisher sieht halbwegs seriös aus. Einen Trainer geholt, der gut klingt, Geis verpflichtet und einen RV geholt, das passt. Das wie war wieder so eine Sache, die Trainersuche hat ewig gedauert und es kamen Details über die Suche und die Verhandlungen mit anderen Kandidaten ans Licht, was nicht sein darf. Und bei den Neuverpflichtungen geht man aufgrund der hohen Ablösen auch wieder ein recht hohes Risiko ein. Klar sind gute Spieler heutzutage nicht günstig zu bekommen und bei einem unbekannteren Spieler braucht man auch eher das Glück, dass dieser plötzlich einen Sprung macht und einschlägt. Aber bei diesen Summen sin die Spieler verpflichtet einzuschlagen, was auch wieder einen gewissen Druck bedeutet. Wird man sehen, aber es sieht ganz ok aus bisher.

Bzgl Costa bei den Bayern kann ich nicht so viel sagen. Afaik war er nicht unwichtig für Donezk und eine Gurkentruppe ist das auch nicht so wirklich. Wird abzuwarten sein wie er den Sprung in die BuLi und zum FCB schafft. Dass man aber einen holt, der sowohl links als auch rechts spielen kann und auch kein total Unbekannter ist, verstehe ich. Der FCB hat den Anspruch in jedem Wettbewerb oben mitzuspielen und verstärkt sich in der Breite, genau das, was letzte Saison ein Problem war. Und gerade Robben und Ribery sind anfällig und so wichtig für den FCB. Also von daher ist der Transfer denke ich schon ganz gut, sollte er sich entsprechend aklimatisieren und zurechtkommen hier.

Sehe das jetzt nicht nur als Verstärkung in der Breite, Robben und Ribery waren nicht nur viel verletzt die werden ja bekanntlich auch nicht jünger. Daher hat man bei einem 24-jährigen sicher auch die Zeit nach Robbery im Kopf... Hängt natürlich alles davon ab wie bzw ob er einschlägt aber das ist ja immer der Fall.
Technisch wird er wohl nicht ganz schlecht sein wenn Pep nem 35mio Deal seinen Segen gibt, ich kenn den Spieler nur aus den CL Spielen gegen uns - ukrainische Liga interessiert ja auch keine Sau.

Gut finde ich in jedem Fall dass das mal wieder ganz ruhig über die Bühne gebracht wurde, da ist vorher nicht alle paar Tage irgendwas durchgesickert...

Gleich mal gegen Gladbach zum Auftakt.
Zum Glück ein Heimspiel, das wird das erste Topspiel des Jahres :)

Und der HSV wird direkt am ersten Spieltag auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ab nach München.

Endlich haben wir Bremer mal ein Heimspiel zum Auftakt und zum Saisonabschluss! Wer den ganzen Spielplan braucht.

Allerdings muss ich (leider) hoffen, dass Bremen diesen Heimauftakt gleich mal verliert :D

boarder-winterman schrieb:
Und der HSV wird direkt am ersten Spieltag auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ab nach München.

Könnte man auch als Glück ansehen - zum Hinrundenauftakt ist es tendentiell am einfachsten gegen uns zu gewinnen da das System erst greift wenn das Feintuning gut genug ist.

Jo, passables Auftaktprogramm für Schalke.
Bremen, Darmstadt, Wolfsburg, Mainz und Stutti - da dürften ca. 12-15 Punkte bei rausspringen. :p
Heftig wird es hinten raus. Nacheinander in Dortmund, gegen Bayern und in Leverkusen. Da ist richtig Pfeffer drin, gefällt mir. Leider mittenmang die stinkige Europa League, das dürften also alles Sonntagsspiele werden. *grmpf*

Edit:
Gab es eigentlich schon mal das Derby am Sonntag? Nicht das ich wüsste, oder?
Die strikten Sicherheitsbestimmungen machen da bestimmt nicht mit. Coole Sache, Dortmund und Schalke spielen Donnerstag nachts irgendwo in der Pampa und dürfen 24h Stunden später das Spiel der Spiele bestreiten. Das braucht definitiv Losglück in der EL, Prost Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Als HSV Fan bin ich recht zufrieden mit München. Am ersten Spieltag hat man noch ne gute Chance was mitzunehmen und verlieren ist auch keine Schande.

@Chris
Nee, das wird nix. Wir sind sauer, dass ihr dazu stark beigetragen habt, dass Hamburg nicht abgestiegen ist ;)

Und wer hat am 12. Spieltag stark dazu beigetragen, schlunzi?

;)

boarder-winterman schrieb:
Zweistellig bitte! :cool_alt:
Die Chancen stehen gut, letzte 5 Heimspiele 31 Tore, darunter ein 9:2 und 8:0.

Man hat trotz EM die engl. Wochen von 3 auf 2 verkürzt. Da kann man ziemlich sicher sein, dass ne Aufstockung auf 20 Vereine so schnell nicht kommen wird. Italien wird i.Ü. in 2 Jahren auf 18 reduzieren.

jau der Spielplan gefällt mir. sehr ausgewogen und zum Start nen richtiger Kracher gegen Gladbach. letztes Spiel zu hause gegen Köln ist auch gut. dazwischen ausgewogen. keine2-3 Kracher am Stück, sondern dazwischen immer mal wieder vermeintlich einfachere Gegner. der 9. Meisterschaft steht nichts im Wege würde ich mal sagen!

Für Dortmund wird das eine schöne Standortbestimmung.
Mal schauen was bis zum Start sich noch ergibt.
Bis dahin müssen mindestens noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommen, ein Mittelstürmer und 4-6 Spieler(ein Teil hoffentlich nur als Leihe) gehen.
Im defensiven Mittelfeld kann man dank Castro auch einen weiteren Ausfall von Nuri Sahin verkraften, der wie Ribery bei den Bayern die Seuche hat und wohl weitere 6 Wochen ausfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben