Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Pisaro, genau das macht den Unterschied. Bayern läßt keine Punkte liegen, egal wo. Und wenn Bayern in Saloniki mit ner B-Elf aufgelaufen wäre, hätten die zuhause nen Zweisteller gekriegt.
Ist aber auch egal, für uns zählt nur der CL-Platz. Das bringt Kohle für die Weiterentwicklung. Aber wie Aki sagte --> 30 Jahre.. ;)

PS: Kloppo geht zu Chelsea, Mou arbeitet gerade heftigst an seiner Entlassung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser schrieb:
dass es keine Schiri usw. Diskussionen geben kann.

Ach na klar gab es die, wie in jedem normalen Spiel halt auch.
Am Ende aber war das eine schlechte Leistung von Dortmund, die zwar kurz mithielten, danach aber weder Moral, Kampfgeist noch spielerische Qualität mit einem ernsthaftem Zug zum Tor gezeigt haben.
Im Grunde waren die Bayern nach dem 3:1 in jedem Mannschaftsteil Dortmund überlegen.
Wäre das nicht passiert und Dortmund hätte eventuell noch das Unentschieden erzielt, ja dann...

So war es aber nicht, im Großen und Ganzen auch nur ein 3. Punktespiel aber auch ein Spiel was schon daran zweifeln lässt ob man die Qualität hat, diese Saison mehr zu reißen als nur irgendein Verein zu sein, der irgendeine Platzierung nach Platz 4. erreicht.

Tuchel konnte nicht beweisen, was er taktisch drauf hat, das Team konnte nicht beweisen das sie Qualität haben und gefestigt sind.

Gemach, Gevatter, Gemach....:evillol: Vlt tritt er auch freiwillig zurück.

das Team konnte nicht beweisen das sie Qualität haben
Würde ja reichen, wenn ab zu mal paar Pässe ankommen und vor allem schnell ankommen. Dass die Bayern zu knacken sind, konntest du ja beim Gegentor sehen. Nur mußte so ein Niveau auch halten.

So, damit wäre das Thema Meisterschaft wohl gelaufen.
Schade eigentlich.
Aber zum Glück gibt es ja noch Pokal und Champions League bzw. Europa League.
Da ist wenigstens noch eine gewisse Spannung.

Grüße

Ja naja, die Bayern haben unter Pep immer die Liga dominiert, was bei dem Kader wie gesagt auch der Platzwart schaffen sollte.

Es wird spannend wenn es in den April geht wenn die wirklichen Entscheidungen kommen und Knaller wie Barca, real oder psg. Die haben die Qualität. Einmal gegen Ancelotti und einmal gegen Enrique hat Pep nicht gut ausgehen mal schauen wie es dieses Jahr wird

die Bayern haben unter Pep immer die Liga dominiert
Es soll davor schon den einen oder anderen Coach gegeben haben, bei dem das auch so war. ;)

Aber CL ist wirklich die einzige Herausforderung für den FCB. Die Meisterschaft ist durch.

@oemmes

Ja wie gesagt diese Bayern kann selbst der Hausmeister zur Meisterschaft führen.

Wenn dann aber Mannschaften kommen mit einem gleichwertigen Kader hängt es von den Trainern ab und da wurde Pep zumindest seit dem er bei Bayern ist zum Teil düpiert (Ancelotti). Das wird spannend zu sehen, denn am Ende kann man sagen Das Barca auch ohne Pep die CL gewinnen kann aber Pep hat dies noch nicht bewiesen. Wenn nicht jetzt wann dann?

Ich gucke grad parallel ein echtes Spitzenspiel auf annähernd ähnlichem Niveau - ATM vs Real - sowas gibts in D nicht mehr.

Hausmeister kann ich nicht unterschreiben, aber Pep halte ich schon für überbewertet. Aber die machen seit 30 Jahren und länger in München ne absolut professionelle Arbeit und das macht sich bezahlt. Gladbach, köln waren in den 70er auf Augenhöhe, wir teilweise auch, wir/die haben es versiebt, weil da irgendwelche Cowboys und Zuhälter keinen professionellen Job gemacht haben.

Was ein Unsinn schon wieder...
Solch eine Dominanz gab es bisher unter keinem einzigen Trainer....in den letzen 20-30

Pep sah letztes Jahr schlecht aus, weil man gegen ein überragendes Barca mit einem ersatzgeschwächten Bayern München verloren hat...mach dich nicht lächerlich...

Sehr interessant ist auch, dass nahezu jeder "Experte/Trainer" der die Bayern live trainieren sah, völlig erstaunt und beeindruckt war....

Pep ist einer der besten Trainer und meiner Meinung nach der beste Trainer den die Bayern bisher hatten...

Perfekt ist pep sicherlich nicht, aber auch keine pflaume. Wer lahm andauernd ins mf schiebt muss allerdings ne kleine schraube locker haben

Ribery88 schrieb:
Was ein Unsinn schon wieder...
Solch eine Dominanz gab es bisher unter keinem einzigen Trainer....in den letzen 20-30

Pep sah letztes Jahr schlecht aus, weil man gegen ein überragendes Barca mit einem ersatzgeschwächten Bayern München verloren hat...mach dich nicht lächerlich.....

Warum übergehst du immer das Spiel gegen Real? Da war Bayern nicht Ersatz geschwächt und ging gnadenlos unter.

Das Spiel gegen Real wurde doch schon mehrfach selbst von Pep als großer Fehler und verdiente Niederlage anerkannt und zugegeben

Das stimmt übrigens auch nicht, mit Udo sind sie 2 x dreimal in Serie Meister geworden und mit Ottmar auch einmal. Wenn sie diese Saison zum vierten mal hintereinander Meister werden, geht einer davon auf Jupps Deckel. Mir san mir und Pep ist nur einer von vielen... :p

Dominanz bezieht sich nicht ausschließlich auf den Meistertitel sondern auf die Art und Weiße..
Schaue dir doch die Punkteanzahl unter Pep an....

Glückwunsch zum Meistertitel, Bayern München.Die Saison ist schon wieder gelaufen ! Die 1.Bundesliga wird von Jahr zu Jahr immer uninteressanter...

Die unteren Ligen ( 2-4 ) sind da 10 x spannender...Ich schau auch nur noch die unteren Ligen und bei der Bundesliga überfliege ich nur noch die Ergebnisse.Das reicht...

Das liegt daran, dass Bayern seit 3 Jahren nur noch Opfer hat und keine Gegner. Unter Jupp war das in seiner letzten Saison ja auch schon so - nur hat er das Triple geholt und Pep (bis jetzt) nicht.

Ich sag dir deshalb auch, warum Klopp für mich überbewertet ist. Nach den beiden Meisterschaften hat er es versäumt die Mannschaft, den Kader und vor allem sich selbst weiterzuentwickeln. Sondern statisch sein System beibehalten. Da, und da geb ich dir Recht, ist Pep ihm deutlich überlegen.

oemmes schrieb:
Ich sag dir deshalb auch, warum Klopp für mich überbewertet ist. Nach den beiden Meisterschaften hat er es versäumt die Mannschaft, den Kader und vor allem sich selbst weiterzuentwickeln. Sondern statisch sein System beibehalten. Da, und da geb ich dir Recht, ist Pep ihm deutlich überlegen.

Da gebe ich dir recht, aber vielleicht hat zorck und Watzke dies verhindert indem er nicht die Mittel bekommen hat.

Man sollte ja nicht vergessen das zorck vor Klopp immer in der Kritik stand schlechte Transfers zu tätigen

Laut Bild stocken die Verhandlungen bei Liverpool weil Klopp alleine die Transfers entscheiden will und daher kann dies einer der Schritte sein die er aus der Erfahrung dieser Jahre geschlussfolgert hat, das er alleine Transfers tätigen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben