Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, Boateng macht heute einen extrem guten Spielaufbau! Wie so oft eigentlich, aber diese langen Bälle sind krank. Die hatte so sonst nur Badstuber drauf.

@schpaik

Zwar echt nen schöner Schuss, aber ein Abwehrchef dessen Leistung größer ist als sein Mund (Hummels), macht man so ein Tor nicht weil der Ball geklärt wird.

Das waren zwei dumme Abwehrfehler, da hätte auch ich die Flanke/den Pass schlagen können und Bockspring-Bürki wäre drüber gehüpft.

Wo läuft der Typ rum, Bürki kann ja gar nichts wenn drauf ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke war platt und von Breitenreiter falsch aufgestellt.
Köln hat die Chance dankbar angenommen sich hinten reinstellen zu dürfen. Bei den 2.5/3 Kontertoren ist Schalke offen wie ein Scheunentor, man schaltet einen Moment zu spät um, und die müden Beine kommen nicht mehr hinterher. Bei 1. und 3. Tor nehmen die Kölner den Schalkern auf 30 meter 20 ab.

Sieg von Köln geht in Ordnung, mehr war mit der Spielweise von Schalke nicht drin auch in der Höhe verdient.

Die Mannschaft wie der Trainer waren übermotiviert. Man hätte defensiver stehen und die Kölner das Spiel machen lassen.
In der EL konnte man den Gegner an die Wand spielen, Köln hat mehr Qualität. Zweimal in einer Woche klappt das auch nicht.

Ich hoffe das haben die jetzt gelernt. Kann man abhaken. Genau wie das Spiel in München. Heimsieg ist sicher, über die Höhe wird noch verhandelt.

Bin auf Camillo gespannt! :D

Wie oft hat Bayern heute aufs Tor geschossen ohne zu treffen ?....
Und bei uns werden auch wieder die Chancen die man hat nicht genutzt, diese Kaltschnäuzigkeit der Bayern brauchen wir endlich..
Laut ein paar Aussagen war das 4:1 Abseits, kann das jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Götze und Lewandowski.....wo kamen die nochmal her? :evillol:

Ja, war's. Aber sehr knapp, bissl theoretischer Natur da zu diskutieren ;)

Jede Mannschaft wird so verprügelt am Ende herzlichen Glückwunsch FCB aber die Bundesliga ist einfach langweilig. Da lobe ich mir die PL

Aua, das wird ja richtig erbärmlich für den Ballspielverein. :(

Kommt jetzt nur noch drauf an, wer zuerst die Meisterschaft sichert: Entweder München in der 1. Liga eher oder Dresden in der dritten Liga eher.

Ich finds echt schade... Es liegt ja nicht an den spielen gegen uns, dass die buli langweilig wird, sondern dass der bvb und co einfach mal gegen darmstadt 1-1 spielen.

Weitere beispiele sind ja lev und schalke heute

Zuletzt bearbeitet:
Spiele entscheiden sich gefühlt 8/10 mal nach marktwert. Bayerns Kader ist 270 Millionen Teurer als Dortmund : einfacher sieg.
Gegen Kleine Mannschaften hat man teilweise einen Faktor 10-20. Wenn man aus 20 Mannschaften die 14 Besten für ein Spiel ausuchen könnte....die alle zusammen spielen.......ganz einfach.

Zeit für eine Sperre oder Draft system.

Jetzt nach drei Wochen eher schlechten Leistungen würde ich mich doch freuen wenn die Spieler weniger Interviews geben würden und sich wieder mehr aufs Training und auf die Spiele konzentrieren würden....

Die Leistung der Bayern heute war gut aber wenn die Defensive nicht so dilettantisch wäre, wären wir bei nem verdienten 3:1, hoffe das man jetzt mal reflektiert und sich zusammenreißt

Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen, da war Heute nichts zu holen.
Gibt so Tage. Man braucht einen perfekten Tag um in München was zu holen und der war es nur 20 Minuten lang.

Die Abwehr sah einige Male eher schlecht aus, das ist aber auch schwer zu verteidigen.

Kopf hoch Jungs, jetzt ist erstmal Länderspielpause, wenn mir vorher einer angeboten hätte, wir verlieren das erste Spiel in München, hätte ich sofort unterschrieben.

KTelwood schrieb:
Spiele entscheiden sich gefühlt 8/10 mal nach marktwert. Bayerns Kader ist 270 Millionen Teurer als Dortmund : einfacher sieg.
Gegen Kleine Mannschaften hat man teilweise einen Faktor 10-20. Wenn man aus 20 Mannschaften die 14 Besten für ein Spiel ausuchen könnte....die alle zusammen spielen.......ganz einfach.

Zeit für eine Sperre oder Draft system.
Quasi die großen bestrafen weil sie jahrzehnte bessere Arbeit geleistet haben als der Rest?

@KTelwood

Da beides nie kommen wird, würde ich als drittes einführen das der FCB so viel Geld ausgeben kann wie er will aber bitte keine Spieler aus der eigenen Liga verpflichten.

Am Ende waren es heute wieder 2 ehemalige Mitspieler vom BVB die den Unterschied gemacht haben.

@hansman

Wenn der FCB eventuell mal nicht die direkte Konkurrenz als transferier betrachten würde hätten die anderen Vereine vielleicht auch mal die Spieler die den Unterschied gegen die kleine macht.

boarder-winterman
Keinen Vorwurf? Das war totalversagen auf allen Ebenen.
Man hat die Fresse zu weit aufgerissen und man hat sie gestopft bekommen, vollkommen verdientes 5:1.
Man war in allen belangen am Ende schlechter und hat sich aufgegeben.

Es zeigt sich halt auf was passiert, wenn man nur noch Fehleinkäufe tätigt und dann hofft das nach ein paar erfolgreichen Spielen schon wieder mehr drin ist.
Das kann so sein in 2-3 Jahren aber vorher nicht.
Dafür ist man einfach zu schlecht.
Hat sich angekündigt aber da wollte es ja niemand hören weil so viel so toll lief.

Jetzt ist es so gekommen.

Bin auf die Stimmen gespannt, ich nehm an das man sich in Ausreden flüchten wird, das man keine Eier zeigt und das Watzke und Co. wieder überall rumheulen werden und die Schuld auf andere schieben.

Quasi die großen bestrafen weil sie jahrzehnte bessere Arbeit geleistet haben als der Rest?

So funktioniert halt nen Draft System, dadurch haste halt ne Intressantere Liga, kann man aber eh nicht machen weil Deutschland so den Anschluss an die anderen Länder verlieren würde, das System würde nur funktionieren wenn der ganze Weltfussball das durchsetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben