Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund hat mir die ersten 20-25 Minuten echt gut gefallen. Aber was ist das denn bitte für ein Defensivverhalten? Sorry, so wird das auch in der Europaleague ab den KO-Spielen böse enden..

Da beides nie kommen wird, würde ich als drittes einführen das der FCB so viel Geld ausgeben kann wie er will aber bitte keine Spieler aus der eigenen Liga verpflichten.

Was dazu führen würde das er FC Bayern eventuell bald kaum/keine deutschen Spieler mehr verpflichtet.

Sorry, viele Mannschaften hatten die Chance dauerhaft oben zu bleiben. Die besten davon waren wohl Dortmund die dann aber, auch durch sehr unglückliche Transfers, wieder abgesoffen sind.

@hansman

Erstmal nicht alles zitieren sonst bekommst du wie ich heute ganz nette Post eines Moderators 😉

Ja da hast du wohl recht.... Und man kann ja wie bei FIFA16 ein Götze mit 85 durch einen anderen Spieler mit 85 ersetzten für das gleiche Geld 😉

Schon spannend in den 2000er war es Leverkusen da wurden ze Roberto, Lucio und Ballack gekauft..... Danach kam Bremen hoch, da würde ismail und Klose gekauft, nun der BVB. Ein Schelm der Böses dabei denkt 😉😉😉

Eine tolle Möglichkeit wäre es vom Rest der Liga gegen bayern immer nur mit der A-Jugend oder B-Elf aufzulaufen. Die Spiele wären weniger attraktiv, die Sponsoren würden murren.

Funktioniert aus diversen Gründen nicht, wäre aber ein Zwergenaufstand :D

5 Siege. 2 Unentschieden und eine Niederlage nach 8 Spieltagen. Gäbe es nicht den FCB, dann würde man die Leistung auch ganz anders einschätzen. Schade eigtl. Wenn man dann bedenkt, dass wir gegen Darmstadt leider in letzter Minute n Tor bekommen haben und die Bayern gegen Augsburg n Tor geschenkt bekommen haben..aber so ist Fußball.

Die Niederlage war in der Höhe verdient. Unsere Körpersprache nach dem Rückstand einer spitzenmannschaft nicht würdig. Die Abwehr komplett überfordert.

Seiyaru2208
Fakt ist doch, das Watzke und Zorc seit Gündogan nichts mehr gebacken bekommen haben, was die Qualität des Teams so dermaßen anhebt das man solche Spiele eben gewinnt.
Klar hat man Auba, aber der kann eben auch nur 2-3 Tore schießen pro Spiel maximal.
Dann hätte man heute trotzdem 5:3 verloren.
Dann so eine Graupe wie Bürki, der wohl den schlechtesten Tag seines Lebens hatte oder wie vorher prognostiziert von vielen, eben eig. so viel nicht drauf hat.

Dann spielt man ein paar Spiele gut und alle hypen einen bis zum geht nicht mehr.
Tja was passiert wenn die Euphorie verflogen ist sieht man jetzt.

Nur an der fehlenden Qualität sollte, kann und wird man wohl bis nächsten Sommer nichts ändern können.

Nein, wenn man so ängstlich weit agiert und Fehler nur bei Anderen sucht, dann wird der FCB zurecht die nächsten 20 Jahre Meister.

Das Team kann mehr und es kann wachsen aber man sollte endlich nicht so übermütig sein und sich in Demut üben.
Wenn wir 2-4 schaffen wäre das gut, mehr packt das Team einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@hanelore

Und was ist mit weigel?

Was sollte den bürki bei den 3:1 machen? Das Spiel ist eine Mannschaftssportart bevor Bürki den Fehler macht haben 10 Spieler davor Mist gemacht......

Seiyaru2208
Konsequenz ist das Stichwort und ja die Fehler im Spielaufbau vor den ersten 3 Toren habe ich auch gesehen aber um als letzte Absicherung zu fungieren ist Bürki da.
Weigl ist toll, keine Frage aber auch er war nur noch nervös und fehleranfällig nach dem 3:1.
Ist halt auch noch kein "Game-Changer".
Da hat man nichts.

Castro spielt ja auch immer besser aber auch er kann so ein Spiel nicht drehen.

Sowas fehlt uns einfach und der Mut nach Sternen zu greifen fehlt aber ständig von Sternen sprechen geht für jeden im Verein klar.

Man ist eben qualitativ nicht auf dem Bayern-Niveau.
Eingestehen, weiter hart arbeiten, mal mehr die Fresse halten und dann gucken was man mitnehmen kann.
Das vorgehen würde ich mir wünschen.

Grade erst gesehen, Herr tuchel hat ja die gesamte Abwehrkette umgebaut.... Ich würde jetzt mal den Matchplan und Taktikfehler von tuchel mit in den Ring werfen

@ seiyaru2208

Glaube nicht das Tuchel geplant hat das die Abwehr einen Bock nach dem anderen schießt, 3 Tore gehen nur auf die Kappe der doch sehr schlechte Abwehr, ich mein die erste Halbzeit war in Ordnung hast nen Elfmeter gegen dich und nen Tor durch Müller das die Abwehr einfach verhindern musst.

Dann nach der Pause direkt das Lewandowski Tor das unglaublich schlecht verteidigt war, das 2 Lewandowski Tor wo Götze im Abseits stand und das letzte Tor durch Götze wo die gesamte Abwehr slapstick Einlagen abgibt.... du brauchst nen sehr guten Tag um Bayern zu besiegen, aber wenn du dann sowas abziehst dann wirst du auch eben so bestraft und das zu recht.

@Fleshed

Nein das hat er auch nicht geplant..... Aber mal eine Analogie zur Technik was ganz gut passt 🙈 "Never change a runnig System"

Warum Hummels und sokratis zerreißen? Für ein Bender der A 2wahl unter tuchel war und B ein gelernter 6er ist?

Warum Günter raus der super gespielt hat? Das sind fragen die beantwortet werden müssen, und nicht alles auf Bürki schieben.... Das arme Schwein ist der der am wenigsten machen kann wenn vorn alle anderen pennen.....

In der ersten Halbzeit wars ja ein ausgeglichenes Spiel. Danach dann nicht mehr. Bürki hatte echt nicht seinen besten Tag. Beim ersten Tor schaut er doof aus, würde da die Schuld nicht ihm zu schieben, aber das 3:1 geht meinen Augen auf seine Kappe. Das 2:1 und das 4:1 waren beide schön rausgespielt und beim letzten Tor zeigt die schwarz-gelbe Abwehr mal von der ganz schwachen Seite.

Souveräne Leistung vom FCB, das jetzt aber bitte vor allem in der CL bis zum Schluss.

@kicktipp: Ich stürz ab und der 2:1 Tipper ist vorne...

Die Startaufstellung heute hat außer Tuchel wohl keiner verstanden. Wo waren Ginter, Schmelle, Reus???? Reus ist zwar nicht in Topform, aber der bindet schonmal den einen oder anderen mehr, weil man nicht weiß, ob er heut nicht nen Sahnetag erwischt.

​Und Herr Bürki, wenn man den Neuer nicht kann, sollte man es besser lassen und Sackhüpfen macht man im Kindergarten. Imo geht das 4:1 auch auf seinen Deckel zum Teil. Da rennt er zurück, statt den Pass abzufangen.

Vielen Dank an die Bayern, dass sie die letzten 15 min nur noch ausgelaufen sind. Hätte HSV-mäßig enden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Seiyaru2208

Wofür hat man den die Spieler ?
Diese ganzen Ausreden gehen mir immer so aufn Senkel, man muss bei so nem Spiel einfach mit ner gewissen Mentaliät dran gehen und wenn man dann verliert ist das auch in Ordnung
Wenn die Spieler nicht in der Lage sind sich in anderen Aufstellungen und mit anderen Mitspielern ihre Leistung zu bringen, sind sie einfach fehl am Platz, man hat Tuchel in der letzte Zeit gerne als Taktik-Fuchs dargestellt und er hatte heute eine Taktik die bis zu Halbzeit ganz ok aufgegangen ist, das die Abwehr so katastrophal reagiert ist nicht nur seine Schuld

Man wollte doch unbedingt Veränderungen, nicht immer das gleiche System, ich mein wir sollten TT einfach noch Zeit lassen, jetzt hat man einfach mal schön eine aufs Fressbrett bekommen, hoffe dass das wieder nen bisschen Demut zu Tage bringt, Ziel dieses Jahr ist eben Qualifikation für die Championsleague.

Fleshed schrieb:
@ Seiyaru2208

Wofür hat man den die Spieler ?
Diese ganzen Ausreden gehen mir immer so aufn Senkel, man muss bei so nem Spiel einfach mit ner gewissen Mentaliät dran gehen und wenn man dann verliert ist das auch in Ordnung
Wenn die Spieler nicht in der Lage sind sich in anderen Aufstellungen und mit anderen Mitspielern ihre Leistung zu bringen, sind sie einfach fehl am Platz, man hat Tuchel in der letzte Zeit gerne als Taktik-Fuchs dargestellt und er hatte heute eine Taktik die bis zu Halbzeit ganz ok aufgegangen ist, das die Abwehr so katastrophal reagiert ist nicht nur

Ausrede? Wenn du in den gesamten spielen einen anderen Nebenmann hattest und du weißt wie der läuft plötzlich durch ein anderen ersetzt wird, hast du Probleme. Das ist nicht nur im Fußball so sondern auch in einer Beziehung oder einen Team auf Arbeit.

Die derzeitigen Argumente sind ja "Da hat es der Bürki aber versaut" und das sind ausreden denn der Kerl ist der letzte in der letzte schützenarsch in der Kompanie.

Edit: gerade bei sky90.... Rogers wurde entlassen..... Hallo Jürgen 🎉🎉🎉🎉🎉 alles besser als der FCB

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru

Sind aber immer noch nicht gezwungen worden zu verkaufen ;)

Heute hat sich der Tuchel mal übel vercoacht

Ich seh das ganze für Bayern ein riesen Problem.
So früh die Liga umzuwälzen, lässt die Spieler fliegen, was fatale Folgen für die CL hat.

Da bin ich deiner meinung... Nur liegt das nicht an uns. Wie gesagt, wenn schalke 3:0 gegen mainz verliert und dortmund 1:1 gegen Darmstadt spielt wird die liga oben einfach lw

Was dann an Dortmund, Schalke etc liegt. Mit so einem Kader gegen die kleinen zu spielen wie Gurken muss man auch erstmal schaffen.

Rogers wurde entlassen
Thierry Henrys Reakion:

https://vine.co/v/e2OFtXVuh2V

Da bin ich mal gespannt, ob es jetzt Klopp wird.

Hatte nach dem 5:1 hier mit noch mehr Diskussion gerechnet, aber der Sieg war wohl so deutlich, dass es keine Schiri usw. Diskussionen geben kann. Ansonsten Spieltag zum Vergessen fuer mich, hab es echt geschafft, nichts richtig zu tippen ausser die Tendenz Sieg Bayern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben