Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern haben gestern van Gaal Fußball zelebriert. 680 Pässe, aber nur hin und her.
Gegen Bremen hat man das auch schon beobachten können, dass da ein wenig die Lust zu gewinnen fehlt.
Das muss und wird sicherlich beim nächsten CL Spiel (daheim gegen Arsenal) wieder anders sein. Zweimal nacheinander gewinnst du nicht gegen Bayern, das kann nur Real Madrid.

Vielleicht war die Niederlage ganz gut, um sie aus dem langweiligen Buli-Trott zu wecken und wieder scharf zu machen.

@gH0: Denk mal an den Pass, den er in der ersten Halbzeit zur Ecke gekickt hat.

Gestern natürlich auch Arsene vs Pep geguckt.

Das Spiel ist jetzt nicht wirklich zu 100% Aussagekräftig, denn das Langzeit-Lazarett bei beiden Mannschaften ist recht üppig gewesen (beides Team mit +6 Verletzten), wobei die Ausfälle bei den Bayern natürlich etwas bedeutender sind.
v9XSsb8.png

Nichts destotrotz fällt vor allem auf, dass das Umschaltspiel bei Bayern von Offensive auf Defensive immernoch extrem chaotisch wirkt, da das Gegenpressing überhaupt nicht stattfindet. Dies ist insbesondere zum Haare raufen, da Guardiola den perfekten Spieler hierfür auf der Bank sitzen hat diesen jedoch wenn überhaupt auf ner anderen Position spielen lässt. Coquelin, Carzola und Özil konnte viel zu häufig die Konter ausspielen, auch wenn der letzte Pass bzw. die letzte Aktion von Walcott nicht immer gelang.

Offensiv wirkte Bayern recht pomadig und träge, zu entschuldigen ist dies, trotz geringerer Rotationsmöglichkeiten auf Grund der Verletztenmisere, jedoch nicht. Es war weder ein große Turnier im Sommer, noch befindet man sich spät in der Saison.

Neuer machte den Neuer, nachdem er einen Neuer gemacht hat. Cech konnte sich jedoch auch auszeichnen und Wenger sollte sich hüten Ospina erneut aufzustellen in Pokal Wettbewerben.

Das man den Badstuber überhaupt noch aufzählt...^^ ob der jemals wieder richtig fit wird...naja. bei den Bayern mit Verletzten zu argumentieren? die haben so eine Toptruppe, das sollte bei denen garkein Problem sein. zumal man gezeigt hat, dass man Robbery nicht braucht. Rode war auch nur noch Ergänzung, mehr nicht. denke die Truppe von gestern hätte auch Arsenal locker besiegen können. das zeigen auch die Tips vor dem Spiel.

Man muss da auch nicht unnötig viel diskutieren oder hineininterpretieren.
Arsenal hat sehr gut verteidigt, wenig angeboten und den Fehler den man ihnen bei nem Standard angeboten hat eben ausgenutzt - umgekehrt hatten wir uns durchaus ein paar gute Chancen erarbeitet aber diesmal eben nicht genutzt und das kann man sich in der CL auswärts nicht oft erlauben.
So kann man gegen einen Gegner wie Arsenal eben auch mal verlieren, umso spannender wird jetzt das Rückspiel.

Es sollte gefälligst auch spannender werden, dieses gestrige Gekicke war einschläfernder als die "Kaminfeuer" DVD meiner Mutter.

Findest du? Ich fands eigentlich nen gutes und spannendes Spiel, war natürlich kein Torfestival aber das lag ja auch daran dass beide Seiten auf einem hohen Niveau verteidigt haben.

Uuh die Bayern haben verloren. Schlimm? Nö. Wieso? Es ist immer noch die Gruppenphase, da ist das alles vollkommen schnurz, erster oder zweiter werden die Bayern sowieso. Außerdem ist das evtl genau der Weckruf, den man gebraucht hat, wo man doch vorher alles im Schonwaschgang in seine Einzelteile zerlegt hat. Also so what? Am WE wird die nächste BuLi-Truppe geschlagen. Das wird den Bayern keinen Knacks geben. Meisterschaft ist defacto durch, bleiben nur noch die Pokalwettbewerbe bzw in der CL ab der KO-Runde, wo es halbwegs spannend werden kann, weil man da eben schon schnell mal "one and done" ist.

Das Spiel Leverkusen - Rom war gestern imho sehr viel interessanter. Schnelle 2:0-Führung, dann den Faden verloren, sich z.T. von der Roma vorführen lassen, 2:4 in Rückstand geraten und am Ende noch das Comeback zum 4:4 und fast noch zum 5:4. Das war richtig gute Unterhaltung. Schade nur, dass der Schiri eine gewisse Rolle gespielt hat. Eine Ampel für die Roma beim Stand von 2:0 nicht gegeben, dann einen Elfer für die Roma und Rot für Papa nicht gegeben, der Freistoß zum 2:3 war keiner. Schade, aber eine top Abendunterhaltung.

gh0 schrieb:
Ein tolles Interview mit Sex Pistols Gründer und Arsenal Fan Johnny Rotten:

Ich weiß, es ist extrem unwichtige Klugscheißerei, aber bei einer musikhistorisch so wichtigen Band wie den Sex Pistols muss ich das korrigieren: Johnny Rotten hat diese Band nicht gegründet!
Und ist auch sonst ein ziemlich berüchtigter Schwätzer, selbst wenn er in diesem Fall recht hat.

Wer sich für unterhaltsame Geschichten rund um den englischen Fußball und Arsenal im speziellen begeistern kann, der ist bei Nick Hornby besser aufgehoben.
Bestes Fußballbuch ever, abseits von Fachliteratur.

RTEmagicC_FeverPitch.jpg.jpg

Das die den andrearsen nachträglich noch Speeren wollen ist eine Frechheit.

Entweder die DFL lässt den Videobeweise zu dann kommt es nicht zu solchen Fehlentscheidungen oder eben nicht dann passiert sowas eben.

Der Fehler liegt hier eindeutig beim Schiedsrichter und nicht beim Spieler. Was sagte mein Lehrer immer :" Wenn ich die beim schummeln ertappe bekommst du eine 6. wenn du schummelst und ich es nicht sehr kann ich nachträglich nichts machen"

Aber da ja auch nach der Prüfung durch gut bezahlte Professoren Doktortitel aberkannt werden können passt das super zu unserer Bananen-Republik

Wollen sie den Andreasen denn sperren?

Bisher gibts doch nur Ermittlungen. Nach Ermittlungen kann man zu dem Urteil kommen, dass den Beschuldigten keine Schuld trifft und dass ein Freispruch folgen muss, der dann auch folgen wird. Aber ja, natürlich sind das alles Beweise dafür, dass wir in einer "Bananen-Republik" leben, weil ein Sportverband Ermittlungen gegen einen Spieler einleitet, der offensichtlich gegen die Regeln des Sports verstoßen hat. :freak:

Oliver Neuville wurde mal wegen eines ähnlichen Vorfalls für 2 Spiele gesperrt.

Würde Andreasen bei den Bayern spielen würde da keienr ermitteln :stacheln:

Nein Spaß bei Seite.
Ob man da jetzt groß ermitteln muss ist für mich fraglich. Mein Gott es steht 0:0 und er reagiert aus Reflex und mit dem Hintergedanken, dass sie das Spiel gewinnen wollen / sollen / müssen.
Schön ist das sicher nicht was er macht und auch genug Ärgernis für Köln. Aber das bringt Köln die 3 Punkte auch nicht mit. Wenn müsste man das Ergebnis anulieren und jeweils Köln und H96 einen Punkt geben.
Meiner Meinung nach.

finds auch albern. ein Handspiel im Mittelfeld und es wird manchmal nicht mal gelb gegeben. nun mit halb angelegten Arm den Ball ins Tor befördert und es wird ermittelt...ich wurde Protest einlegen, wenn der nachträglich bestraft wird.

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Wollen sie den Andreasen denn sperren?

Bisher gibts doch nur Ermittlungen. Nach Ermittlungen kann man zu dem Urteil kommen, dass den Beschuldigten keine Schuld trifft und dass ein Freispruch folgen muss, der dann auch folgen wird. Aber ja, natürlich sind das alles Beweise dafür, dass wir in einer "Bananen-Republik" leben, weil ein Sportverband Ermittlungen gegen einen Spieler einleitet, der offensichtlich gegen die Regeln des Sports verstoßen hat. :freak:

Die Regeln im Spiel werden von dem Schiedsrichter überwacht. Er hat etwas übersehen und damit hat er eindeutig ein Fehler gemacht. Im Fußball gibt es die Tatsachenenentscheidigung die Definition lautetet "....... Ohne das ein Wettkampfteilnehmer dagegen Einspruch erheben kann oder eine Entscheidung nachträglich in irgendeiner Form widerrufen wird"

Daher Pech gehabt dem Schiedsrichter ist es entgangen damit gab es auch kein Regelverstoß ganz nach dem Motto "Erst wenn der Schiri pfeift ist es ein faul"

Wozu haben wir insgesamt 4 Schiedsrichter auf den Platz wenn es dann am Ende doch am Spieler hängen bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Es fand aber keine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters statt, da er die Aktion nicht wahrnahm. Davon berichtet er auch im Spielbericht. Sofern der SR eine Aktion nicht bewertet, kann eine nachträgliche Ermittlung möglich sein, vgl. Suarez bei der WM. Hätte SR Dankert das Handspiel gesehen und als legal bewertet, wären Ermittlungen wegen der Unumstößlichkeit von Tatsachenentscheidungen nicht möglich.

Die Situation beim Phantomtor war eine andere, da Dr. Brych das Geschehen damals beobachtete und in der Situation auf den Torerfolg entschied. Dies war eine beobachtete, unumstößliche Tatsachenentscheidung. Dies bestätigte auch die Sportgerichtsbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es aber defakto ein Videobeweise da sich diese Kommission die das beurteilt die Videoaufzeichnungen heranziehen. Dann kann man das gleich während des Spiels machen.

Für mich stellt sich das dann so dar das es keinen Gewinner gibt.

Der Schiedsrichter hat trotzdem die Schelte der Fans und Presse, der benachteiligte Verein hat trotzdem die Punkte eingebüßt und der Spieler wird nachträglich gesperrt was den bevorteilten Verein benachteiligt. Super Job gemacht DFB/DFL

Ein Ansatz wäre doch ein 5 Schiedsrichter in einem Raum der alle Kameras im Stadion im Blick hat, bei dem der Schiedsrichter auf den Platz via Headset nachfragen kann ob deine Beurteilung der der Situation die richtige war.
Das hat sky mal versucht in der Konferenz mit Merk glaube ich.

So könnte man auch die Problematik mit strittigen abseitssitustionen lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Das Spiel Leverkusen - Rom war gestern imho sehr viel interessanter.

Kommt drauf an ob man ein Spiel auf Topniveau oder eines mit haarsträubender Defensivarbeit auf beiden Seiten die zu vielen Toren führt interessanter findet.
Wenns mir nur um hin und her und viele Tore geht dann kann ich mir auch die regionalen Jugendspiele angucken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben