Ich glaube der Tönnies hat zu Lange in der Räucherkammer rumgehangen. Trotz Draxler-Millionendeal (am ende wollte JD weg und hat WOB 20 Millionen mehr gekostet als er wert ist) am Ende doch glücklichen Händchen bei der Trainerwahl (Breitenreiter)
Momentanem Platz 3 in der Liga, zuletzt einem 5:0 im Pokal und 100% Siegquote in der EL und wiedergekehrten Unterstützung der Fans.
Trotzalledem scheint Clemens Tönnies nun Hotte Heldt feuern zu wollen. Dazu hat er wie ein Elefant im Porzelanladen einfach mal in Mainz nach Manager Heidel gefragt, und ob diese Ab-Sofort verfügbar wäre.
Das hat er laut "Reviersport" auch am Aufsichtsrat vorbei gemacht, dringendes kann laut Schalke-Satzung auch im "Eilverfahren" angestoßen werden, dazu braucht Tönnies nur noch die Stimme von "Peter Lange". Defakto bleibt Tönnies also alleinherrscher bei Schalke.
Heldt scheint keinen Bock mehr zu haben. Zumindest wird seine Aussage "Das habe ich bereits entschieden, und wie ich mich entschieden habe sage ich Bald"
Ja Heldts Kommunikation war nicht immer klug. Allerdings hätte er dann auch z.B. Draxler nicht so teuer verkauft.
Dieser hat schon vor Ende der letzen Saison seinen Wechsel "verlangt". Hätte man das veröffentlicht, hätte Wob 10 Mio geboten und sich zurückgelehnt.
Blöde Aktion

er "Hau-Ruck" rauschmiss von Boateng.
-> Kam aber letztlich von Tönnies. Dieser verlangte eine "BOSS" entscheidung.
Ich hoffe inständig dieses Ganze Theater dient nur dem Zweck die Aufmerksamkeit von Sane, Geiß, Meyer und Goretzka abzulenken, damit die nicht als die Heilsbringendensuperbubis durch die Presse geistern.
Ansonsten verteh ichs nicht. Verträge machen kann Heldt. Sportlich, kommunikativ und emotional hat er ja mit Stevens, Sand und Büskens beistand bekommen. Wir hätten auch schon richtig grottige Manager wie Möller oder Magath. Albert Streit z.b. Kostet schalke bis heute Geld, und einen Ivan Rakitic (FC Barcelona !) haben wir unter magath mit 21 verkauft.