Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und trotzdem tippst du gegen deinen Verein? Tztztz... :p

Klar, aus Aberglaube. Die letzten Male habe ich mich nicht dran gehalten, man sieht ja, was passiert ist :D Lieber 3 Punkte für die Eintracht als 4 bei Kicktipp für mich. ;) (hätte nämlich ansonsten 1:2 getippt)

Özil ist einfach kein Leader und Spielgestalter. Vermutlich ist es sein Schicksal sich immer das Gewäsch anzuhören, was er mit seinen Qualitäten doch hätte vollbringen können. Seine Leistungen bei Arsenal sind doch konstant auf sehr hohem Niveau, da halte ich diese "Rekordmarke" nicht für außergewöhnlich. Wenn es um den tödlichen Pass geht, gibt es vermutlich fast niemandem, der ihm das Wasser reichen kann.

Bei Real fiel das nicht so auf, aber bei Arsenal haben glaube ich viele gehofft (außer vermutlich Wenger) er würde zur One-Man-Show reifen und die ganze Mannschaft stärker machen. Aus der aufbrandenden Kritik, als auffiel, dass dem wohl nicht so sein wird, ist er dann nie mehr raus gekommen. Während er unauffällig eine Vorlage nach der anderen gegeben hat.

Mc_Luebke schrieb:
Bei Real fiel das nicht so auf,

Nicht so ganz richtig, denn er war sogar der beste Vorläger in der Liga und wenn man sich viele Vorlagen von ihm anschaut, waren die meisten echt grandios. Er hatte sogar mehr Vorlagen gegeben als Iniesta,Xavi, und co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Özil nach wie vor für Weltklasse und unterschätzt. Er hat sein Fähigkeitenprofil und entweder man bekommt das vernünftig in eine Mannschaft eingebaut oder eben nicht. Ich bin beinah geneigt zu sagen, Özil passt besser zu Bayern als Götze.

Sabr schrieb:
Nicht so ganz richtig, denn er war sogar der beste Vorläger in der Liga

Da haben wir uns falsch verstanden. Bei Real konnte er genau das machen, was ihn so besonders macht: unglaubliche Vorlagen am Fließband geben. Dort hat niemand nach einem weiteren Spielmacher gekräht. Daher fiel nicht so auf, dass er eben kein Spielmacher ist.
Bei Arsenal haben die Leute aber genau darauf gehofft.

[edit]
Halte Özil auch für Weltklasse. Er braucht aber die richtigen Mitspieler um zu funktionieren.
[/edit]

Ylem schrieb:
Er hat sein Fähigkeitenprofil und entweder man bekommt das vernünftig in eine Mannschaft eingebaut oder eben nicht.

Mc_Luebke schrieb:
Halte Özil auch für Weltklasse. Er braucht aber die richtigen Mitspieler um zu funktionieren.

So ist es. Bin auch der Meinung, dass Özil nur so gut ist wie sein Team. Spielt er mit Ronaldo und co, kommen grandiose Zauberbälle, die dann auch zusätlich super verarbeitet werden und das Gesamterscheinen auf Özil sehr strahlen lässt.
Und genau das ist das Problem in der N11, es gibt halt nicht Die genialen Verarbeiter bzw Spieler die sich gut vom Abwehr lösen können, was ein schlechtes Licht auf Özil fallen lässt.

Ein Zuckerpass nützt nichts, wenn es auch nicht dementsprechend versenkt wird oder ein Zuckerpass kann nicht enstehen, wenn sich die Mitspieler nicht freimachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die Augsburger bekommen das schon hin mit Europa und der Liga. :p
Was sich da anbahnt war sooooo klar! Heute gibt's die nächsten Backpfeifen, und zwar welche von der deftigen Sorte.

Wenn Müller der "Raumdeuter" ist, ist Özil der "Lückenreißer" er versucht halt möglichst viele Gegner an sich zu binden und dann den Pass in die Schnittstelle zu spielen die er selbst erzeugt hat.

Versteht der Trainer das kann Özil halt ein ganzes Spiel bestimmen, versteht der Trainer das nicht wirkt Özil halt blass, zudem hatte Özil als er bei Real war und später auch bei Arsenal einfach nicht die Ausdauer um ein ganzes Spiel dies zu leisten, jetzt ist er aber drine im Trott.

Bobadilla steht nen Meter im Abseits nach ruhendem Ball.... nur in Dortmund schafft nen Schiri sowas nicht zu pfeifen

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Ich halte Özil nach wie vor für Weltklasse und unterschätzt. Er hat sein Fähigkeitenprofil und entweder man bekommt das vernünftig in eine Mannschaft eingebaut oder eben nicht. Ich bin beinah geneigt zu sagen, Özil passt besser zu Bayern als Götze.

Sehe ich auch so.

Zudem wird er ständig unterbewertet, weil den meisten gar nicht auffällt, wieviel der dem Team nutzt, auch wenn er nicht so auffällig spielt.

Bin auch der Meinung, dass Özil nur so gut ist wie sein Team.

Tja, es gibt eben nur 5-6 Spieler auf der Welt, die ganz alleine für Qualität in einem Team sorgen können. Jeder andere Weltklassespieler ist da nicht anders als Özil.

Aber gut, was Özil betrifft bin ich hier einer unter wenigen, die in meinen Augen unfassbaren Fehleinschätzungen während der WM waren schon unerträglich.

Es sind nicht immer die auffälligen Alleingänge oder Zauberpässe, die den Wert eines Spielers zeigen. Oft ist es einfach nur der Raum, der durchgehend entsteht, weil Özil immer bewacht wird, selbst, wenn er angeblich keine Leistung zeigt. Gegnerische Trainer und Spieler sehen Özil allgemein als deutlich gefährlicher an, als der Laie im Forum. Augenscheinlich.
Der müht sich alleine eine Halbzeit ab, wegen fehlendem Support gelingt nicht viel, dann geht einer raus und Schürrle kommt. Schürrle weiß, wie er Özils Räume nutzen kann und schießt 2 Tore.

Lob geht nur an den Torschützen, dass der ohne Özils Räume den Ball schon nach 3 Schritten los wäre, sehen irgendwie seltsam wenige "Experten".

Aber ist alles auch Geschmackssache, teilweise wurde ja selbst Messis Qualität in Frage gestellt hier.

Mieses Foul, auch lustig, wie die Schalker da noch gross protestieren. Selbst Geis macht einen auf Unschuld. Hoffe er bekommt ne dicke Sperre.

Lustg ist natuerlich, dass Geis im Pokal spielen darf. Da kann er froh sein, dass das Spiel auf Schalke ist, sonst wuede er wahrscheinlich 90 Minuten lang so viel wie geht ausgepfiffen.

Klonky schrieb:
Damit ist er sicher sehr Lange weg, wenn nicht für immer.

Für immer halte ich für stark übertrieben, aber dafür muss man definitiv länger gesperrt werden. Ein bis drei Spiele reichen da in meinen Augen sicher nicht aus.

Ich meinte damit Hahn, der länger weg ist, wenn nicht für immer. So eine Verletzung heilt man nicht so schnell aus.

Klonky schrieb:
Ich meinte damit Hahn

Das hat natürlich Sinn. Ich wünsche ihm gute Besserung. Wäre wirklich schrecklich, wenn Geis ihn kaputt getreten hat. Geis wird einfach so lange gesperrt, bis Hahn wieder auf dem Platz steht :evillol:.

Ui, das sah wirklich richtig böse und nicht nach Versehen aus. Ganz miese Aktion, das muss einfach nicht sein. Da noch Schultern zucken und große Augen machen ist einfach nur widerlich.

Gw an den BVB, verdienter Sieg, aber in der Höhe doch etwas übertrieben durch die 2 späten Treffer, nachdem der FCA in der 2.HZ ein ganzes Stück besser aussah.

Diagnose bei Hahn: Laterale Schienbeinkopffraktur und Aussenmeniskusriss

Mal gucken, ob Hahn diese Saison dann nochmal spielen kann. Bin auch mal gespannt, ob Breitenreiter Geis im Pokal spielen laesst. Aber ist ja so ein lieber Junge... wird ja dann erstmal nur EL spielen in den naechsten Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Ui, das sah wirklich richtig böse und nicht nach Versehen aus. Ganz miese Aktion, das muss einfach nicht sein. Da noch Schultern zucken und große Augen machen ist einfach nur widerlich.
Und das Schalker Publikum begleitet den verletzt herausgetragenen Hahn auch noch mit hämischen Sprechchören.

Bei der Aktion von Geis gibt es leider auch eher wenig das für ihn spricht. Selbst wenn man sagt er schaut nur auf den Ball, ist die Frage, wie der den mit gestrecktem Bein auf höhne des Knies spielen wollte. Sich dann auch noch zu beschweren schießt den Vogel ab.

Ich glaube das mit dem unschuldig schauen und lamentieren ist heute ein antrainierter Reflex um die Schiris zu beeinflussen. Das macht fast jeder und egal wie eindeutig die Situation auch ist.

Das ist das Gleiche wie bei gegebenen oder nicht gegebenen 11ern usw pp. Man will dem Schiri das Gefühl geben er hätte falsch entschieden um, wenn es dann später eine knappe Entscheidung gibt die Schiris zu einer günstigen Entscheidung zu bringen. Das Protestieren ist damit schon lange völlig unabhängig von Inhalten und Berechtigung.
Leider sieht man ja auch immer wieder Situationen wo es seine Wirkung nicht verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben