Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris_S04 schrieb:
Dass Rückschläge kommen war klar und das muss man der Truppe auch zugestehen. Dass man mit den jetzt gezeigen Leistungen aber auch als Fan nicht so zufrieden sein kann sollte auch klar sein.

Genau das Gefühl habe ich bei Dortmund auch extrem.
Klar, rein von den Punkten und Ergebnissen stehen beide Teams gut da aber - und das spricht auch gegen die Qualtität der anderen Teams - man sieht doch deutlich, dass man letztes Jahr deutlich schöner , besser und teilweise sogar konzentrierter gespielt hat nur eben die Punkte nicht mitgenommen hat.

Aber als Fan muss man an seine Jungs glauben, ich denke nächstes Jahr werden beide Trainer erst wirklich zeigen können, was sie drauf haben, das hoffe ich zumindest.
War bei Hecking in Wolfsburg und Favre in Gladbach ja ähnlich.

So eine Idee entsteht nicht im Handumdrehen. Sie umzusetzen dauert meisten eben nun mal noch länger.
Übrigens unter Klopp hatte Dortmund auch ein Spiel gegen die Bayern 5:1 verloren und wurde in den 2 Jahren danach deutscher Meister. :D

Das natürlich illusorisch das alles ab nächstem Jahr perfekt läuft aber zumindest dieses Jahr hat das Team eine Gnadenfrist.

Du leidest aber nicht zufällig an Größenwahn, oder? "Gnadenfrist", als ob man wieder gegen den Abstieg spielen würde. Der BVB steht auf Platz 2, was soll denn sonst noch passieren? Selbes bei den Schalkern. "Wenn wir in Zukunft alle Spiele verlieren, stehen wir irgendwann blöd da." Unter anderem spielt man aber gegen die erstgenannten Jammerlappen.

Sorry Leute, Kritik ist ja ok, aber diese Schwarzmalerei ist echt lächerlich. Mit diesem Selbstverständnis ist es kein Wunder, dass man gegen Bayern immer demütig abschenkt und nichtmal versucht zu gewinnen. Trifft nicht auf alle hier zu, aber Chris und Hannelore kommen ständig mit dem selben Gejammere an.

bin mal gespannt was klopp mit liverpool macht. aber die abwehr ist wieder so scheiße wie letztes jahr und im fast-meisterjahr hat suarez halt hart gecarried :D

xStram schrieb:
Trifft nicht auf alle hier zu, aber Chris und Hannelore kommen ständig mit dem selben Gejammere an.

Wenn du das so siehst, dann fehlt dir einfach die gabe Texte auch zu reflektieren und dich in Gedanken hinein zu versetzen.

Im Detail der Liebe zum Fußball, die Sympathie für seinen Verein, sowie der Einschätzung was möglich, was nötig und was eben realistisch oder unrealistisch ist.

Realistisch ist z.B. das beide Teams wesentlich sicherer stehen könnten, wesentlich besser die Bälle laufen lassen müssten, konsequenter und sicherer im Auftreten sein müssten.

Das hat dann mit der Platzierung und den Punkten nichts zu tun.
Genau davon nimmt man mit solchen Aussagen halt Abstand, von dieser ganzen Erfolgsgeschichten-Sache.

Man legt den Fokus auf Leistung(und Ausschöpfung des Vermögens), Technik, Dynamik und Identifikation.

Ich lob das Team eher bei der Niederlage wenn richtig geil gespielt wurde, als bei Siegen die sich ergurkt wurden.
Einfach weil ich das Spiel so sehr mag.

Was hier halt passiert ist der reine Fokus auf Ergebnisse, welche vielleicht nicht unwichtig sind, fürs Team aber nicht wichtig für mich als Fan.

Warum manche hier so oberflächlich und unreflektiert auf Texte antworten ist mir schleierhaft.
"Jammerlappen" zeugt einfach schon davon das man einfach wie nen Gartenzwerg stenken will, weil in diesem Satz null Transferleistung für den Text steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich eigentlich ähnlich. Rein von den Ergebnissen her kann ich mit der Saison bisher ganz zufrieden sein außer die 0:3 Niederlagen gegen WOB und Köln und auch nur mit Abstrichen die Remis gegen Darmstadt und Prag. Klar ist auch, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann, wenn man nicht der FC Bayern ist.

Aber wie schon richtig geschrieben wurde, interessiert mich als Fan auch das "wie". Ich schaue mir die Spiele meiner Mannschaft ja an und möchte eben auch, dass sie gut spielen, denn wenn meine Mannschaft gut spielt, kann ich mich dran erfreuen und die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist (evtl) höher. Wenn wir gewinnen, war das gut und wenn wir trotz guter Leistung verlieren, war der Gegner eben besser. Spielen wir aber schwach und gewinnen, dann stimmt zwar das Ergebnis, aber wie es eben zustande kam mag Zweifel aufkommen lassen für weitere Aufgaben.

Und genau das sehe ich derzeit bei S04. Unsere Tabellenlage ist gut, keine Frage. Zudem haben wir noch eine junge Mannschaft, der man Rückschläge natürlich auch mal verzeihen muss etc.. Die letzten Spiele aber waren schon recht durchwachsen bzw schwach, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt: 0:3 daheim gegen Köln verloren, 2:1 daheim Hertha geschlagen, 2:2 daheim gegen Prag. Bei einer Mannschaft wie unserer, die den Anspruch hat international zu spielen und auch entsprechend teuer ist, ist v.a. das 0:3 gegen Köln schon enttäuschend. Aber wie gesagt, ok eine junge Mannschaft. Trotzdem ist eben das Problem da, dass genau jetzt die dicken Brocken kommen, die eine schwache Leistung von uns eher bestrafen als es z.B. Stuttgart oder Berlin getan haben. Da wird es schwierig sich über Einzelaktionen von Sane und Glück irgendwie zu Punkten zu mogeln. Mannschaften wie die Bayern oder neuerdings wieder BMG hauen dir eben die Bude voll, wenn du da so viel zulässt. Und genau das sollte eben nicht passieren. Wir können auch trotz guter Leistung diese Spiele verlieren und stünden am Ende auch schlecht da, aber dann hat man der Mannschaft zumindest angesehen dagegen halten zu wollen und man muss eben sehen, dass die anderen besser waren und man muss entsprechend weiter an sich arbeiten. Aber wenn wir eine Leistung zeigen wie in den vorigen Spielen, dann schenkt dir BMG am Sonntag mal locker 3 oder mehr Buden ein und dann wird es schwer nicht zu verlieren. Und wenn man diese Spiele tatsächlich verliert und nach 14 Spielen mit 19 Punkten da steht, dann ist das kein Bringer, egal ob man nach 9 Spielen auch schon mit 19 da stand, was gut ist. Und mit unserem Anspruch international zu spielen, sollte die Mannschaft eben auch zeigen, dass sie mit diesen Brocken der Liga einigermaßen mithalten kann und sich von diesen nicht 4:0 oder 5:0 oder so abballern lässt. Ich fordere auch nicht, dass aus den Spielen jetzt 3 Siege und 2 Remis oder so hermüssen. Aber 5 Niederlagen aus den nächsten 5 BuLi-Spielen wären schon eine Enttäuschung und ein großer Rückschlag für unsere Ziele.

:rolleyes:
Was ist denn das für eine fürchterliche Kaffeesatzleserei; wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, ...
Lass die Spiele doch erst mal über die Bühne gehen und fang dann notfalls an, über irgendwelche Buden zu lamentieren. Alles ungelegte Eier.

Außerdem wird mir die Leistung des Gegners zu wenig gewürdigt, die Kölner beispielsweise haben für mich bei ihrem Auftritt auf Schalke den taktisch und disziplinarisch bisher besten Auftritt in dieser Saison hingelegt. Von allen Teams, die Bayern ausgenommen. Das war aus einem Guss, unfassbar sichere Defense und bombensicher ausgespielte Konter. Noch eine Klasse besser als die Gladbacher letzte Rückrunde.
Sollten sie so sicher morgen in München auftreten, werden sich auch die Bayern die Zähne ausbeißen und eventl. von Modeste noch einen eingeschenkt bekommen. Verspricht ein extrem interessantes Spiel zu werden.

Ich bin da ganz bei xStram, viel zu oft unnötiges Geflenne und Kritik in den blauen Dunst.

Wenn Köln nicht "mürbe" wird und Bayern den Ball überlässt, dann kanns was werden. Wenger hat Pep ausgeguckt, und mir Arsenal gezeigt wie es geht.

Gegen BMG gehts für Schalke zum ersten mal WIRKLICH um die Wurst, die haben nen Lauf, spielen mit gerissenen Bändern besser als letztes Jahr, und dann auch noch die Kombination mit dem Pokal spiel .....Spannend ! Vielleicht spielt man auch nur halbgas......und spart sich die Körner fürs DFB-Pokal. Kann ich mir aber bei Breitenreiter nicht vorstelllen.

Schalke muss wohl zweimal in bestbesetzung spielen, und zweimal auf Sane hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns geht das Theater weiter um AR und Vereinsführung. Elgeti wird dann noch nicht für den AR kandidieren. NDR, die sonst an der medialen Hinrichtung beteiligt sind, geben wenigstens seinen Post im Forum als Quelle an. http://www.ndr.de/sport/fussball/dr...r-Elgeti-kandidiert-doch-nicht,hansa6832.html

Aber wer hätte das gedacht, morgen ist Fußball im Ostseestadion. :o Unserer Serie mit 7 Unentschieden in Folge nach, wo 0:0 und 1:1 sich abwechselten, wäre ein 0:0 an der Reihe. :freak: (@ Sudfaisl: Das Spiel gegen euch zählt nicht! :freaky: ) Aber ich möchte auf das 0:0 verzichten und doch lieber den schäbig-dreckigen Sieg haben. Hinten Beton hochziehen und vorne diesen gottverdammten Ball mal reinwürgen! :mad: Auf geht's Hansa, kämpfen und siegen!

Jedesmal wenn wir ein Spiel verlieren ist Bayern entschlüsselt, pep austaktiert... Und dann gewinnen wir wieder 2 am Stück und alle leiden unter Amnesie. Sorry das ist völliger Blödsinn auf sport1 Niveau und dass wir uns tendenziell gegen ne starke defensive mit konsequenten kontern am schwersten tun ist seit vielen Jahren so.

Es kommt nur selten zusammen dass der Gegner das 90min durchziehen kann, seine eigenen Chancen nutzt und wir unsere vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nur selten zusammen dass der Gegner das 90min durchziehen kann, seine eigenen Chancen nutzt und wir unsere vergeben.
Und das dann aber (leider) auch nur bei Gegnern, die min Arsenal-Niveau haben. In der Buli also eher nicht. Im Grunde genommen habt ihr euch in London selbst geschlagen.

Was ist jetzt eigentlich mit Ribery? Ich hab irgendwo gehört, dass er schon wieder das Training abbrechen mußte. Sieht so langsam nach Karriereende aus, oder? Wär schade, die alte Hackfresse würd ich sogar vermissen.

​Und so wie es aussieht steigt der HSV diese Saison nicht ab. Die wehren sich ja richtig... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man geht von aus das Ribery in den nächsten Tagen wieder die Fußballschuhe anziehen wird ;)
Edit:
Und auch Robben wird wohl heute wieder spielen können gegen Köln

Zuletzt bearbeitet:
Für Ribery wird es imho eher langsam Zeit, die Sachen zu packen und das Leben zu genießen. Was soll die Quälerei noch? Besser wird das Heilfleisch garantiert nicht mehr. Soll er sich die Sonne auf die Wampe scheinen und sich gut gehen lassen, er hat doch alles gewonnen.

Im TV heißt es dagegen ab jetzt Personenkult at its best!
Sky hat verlauten lassen, neben allen EL-Spielen jetzt auch bis Jahresende alle Premier League-Auftritte vom Liverpöhler als Einzeloption anzubieten. Da sie nur 3 Spiele pro Spieltag haben, fallen jetzt so nette Clashs wie Arsenal vs Spurs durch den Rost. :rolleyes:
Man kann es auch übertreiben, bei Schweinsteiger United habe ich den Hype noch einigermaßen verstanden, aber das hat jetzt was von Teenager-Gehabe.
Was kommt als nächstes, die Klopp-Cam aus 7 Perspektiven?

Lieber Klopp Web-Cam beim Spiel als noch ein 1-1 in voller länge.

Was das "bayern entschlüsseln" angeht. Wie soll man Bayern sonst schlagen ? Die stehen hoch, mit 3er Kette und Neuer. Da sind Konter aus defensiver Grundart doch das einzige Mittel. Versucht man selber zu spielen macht man zwingend auf, dann hat Bayern nicht nur Ballbesitz sondern auch noch Platz.

Nur braucht man eben auch Leute die 90 Min (und bei 1:1 auch 98 min) wach bleiben, und NICHT MÜRBE werden ohne Ball zu spielen.
Diven die da kein Bock drauf haben und mal für ein paar Minuten nur halbherzig anlaufen schaffen das nicht.

Das kann ja nur eine Niederlage werden und evl. Abstiegsplatz, wenn man jetzt das fast komplette Spiel in Unterzahl. Und wenn Dorda auch noch verletzt ist, dann ist das Wochenende bereits gelaufen.

Ich bewundere deine Leidensfähigkeit, Banger. Hat Hansa überhaupt noch Sympathisanten außerhalb ihrer Einflugschneise? Nimms mir nicht krumm, für mich ist der Klub heißer Anwärter auf die Kackverein-des-Jahres-Trophäe. Dicht gefolgt von 1860.

Und Effe mischt die 2. Liga auf, mal sehen, wann er Red Bull einkassiert. :daumen:

Ich bin dir nicht böse, aber es wundert mich nicht bei der Sch****, die hier abgeht, dann die ganzen *zensiert* aus der Medienlandschaft und Politik, die Hinrichtung betreiben. Schlimmer als beim HSV, OMG! Mal sehen, wann Elgeti abspringt. Hansa und Elgeti können mit diesem fetten Grundstück mehr Geld einbringen, wenn vermietbare Gebäude errichtet werden, was denen aus der Stadt meinem Eindruck nach aber stört. Die Stadt kotzt wohl schon ab, weil sie das für 1€ mit 99 Jahren Erbpachtbaurecht gegeben haben. ^^ Im Nachhinein hätte die Stadt es bestimmt lieber für Uni und Wohnungen benutzt und hätte Hansa ein Grundstück an der Autobahn etc. gegeben.

Wer soll das bitte bezahlen? Soll der Steuerzahler ein 4-Sterne-Stadion (damit auch Länderspiele gehen) mit ~30.000 Sitzen am Rostocker Autobahnkreuz bezahlen, damit die Stadt das Grundstück an der Kupernikusstraße für sich kriegt und das Vereinsgelände abreißt? Völlig utopisch.

Naja, das Spiel geht eh verloren, sieht so aus, dass man die Winterpause wieder auf einem Abstiegsplatz verbringt. Nicht, weil die Mannschaft zu schlecht wäre, sondern weil die wichtigsten Leute dauerverletzt sind. Ein Stevanovic und Ziemer in der Aufstellung würden den Unterschied ausmachen. Hier würde auch der beste Trainer der Welt den hiesigen Umständen entsprechend gegen den Abstieg spielen. Ich nehme mal Peter Vollmann als Beispiel, mit Aalen auf einem soliden Platz momentan, obwohl die eigentlich nur um den Klassenerhalt spielen. Und hier war es mit Peter Vollmann Komplettversagen.

Edit: Die Hotebetreiber stehen berechtigt auf 3. Die führen 3:1 und das Wochenende ist gelaufen. Ich tippe auf Platz 19 zur Winterpause.

Edit: Mehrere Banner vohin im OS: "Jetzt mal die Meinung des Fußvolks: Ihr schei* Geier, lasst eure schmierigen Pfoten von unserem Verein! Gez.: die Fans" :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Beim VfB hat man es mit den Schiris echt nicht einfach. Für jeden Scheiss direkt die gelbe Karte und der Gegner tritt dich kaputt ohne Konsequenzen. Taktische Fouls am laufenden Band von Leverkusen ohne Probleme und das 1. taktische Foul in der 40. Min vom VfB gibt direkt die erste gelbe...Beim VfB muss mal jemand auf den Tisch hauen wie es Tuchel in Mainz gemacht hat. Das war ne Schirischelte die sich gewaschen hat.

Oh man, der Sieg für die SGE war so wichtig heute. Hier wäre es stimmungsmäßig wohl deutlich rauer geworden, wenn man gegen die graue 0815-Maus Hannover unter Frontzeck verloren hätte.

Wie sehr die Tore Mut gegeben haben, hat man in der zweiten HZ deutlich gemerkt. Die Mannschaft hat sich mehr getraut und Hannover hat überhaupt keine Ideen mehr auf den Platz bringen können, wenn sie denn welche hatten.
Vielleicht war der Rückstand das Beste, was in der Situation für uns passieren konnte. Daraufhin ging es voran und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie GUT spielen kann, sche**** noch eins. Was hat mich das in den letzten Spielen genervt. Sie können es ja!

Stendera <3..wir haben echt tolle Talente in Frankfurt. Hoffentlich bleibt er noch lange.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben