Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube es bestreitet keiner, dass das Foul von Geis dumm und unnötig war.
Geis selbst hat mit dem "Kopfschütteln" wohl auch eher seine eigene Tat gemeint.

Aber in sowas kann man natürlich alles hinein intepretieren, besonders wenn man etwas rein interpretieren will, weil es der eigenen Wut und Fassungslosigkeit über das Foul entspricht, bei sowas stellt man ja gerne das bisschen Vernunft im Kopf aus.
Verständlich aber eben dann nciht so klever über die Szene zu urteilen.

Damit entlarven die Menschen nur sich selber. dass es ihnen nicht wichtig ist, ob etwas objektiv gesehen wird und nach den Richtlinien dafür bestraft wird, sondern dass sie einfach nur Partei ergreifen wollen, um sich irgendwo dazugehörig zu fühlen um dann blind zu wüten.

Das kann man so machen, damit verspielen Menschen aber super viel Entwicklung der letzten 2000 Jahre.

Geis sollte 3-5 Spiele sperre erhalten, ich glaube das wäre den Regeln entsprechend und fertig ist.
Jetzt mit Fakeln und Mistgabeln auf den Jungen zuzurennen ist doch blödsinn.

Die sogenannten Fans in der Asirena hatten doch die Zeitlupen auf den dort hängenden Bildschirmen. Nimm diese armseligen Gestalten doch nicht noch in Schutz. Das war unterste einfach Schublade und wird hoffentlich in der Gesamtschau auch zu einer extremen Bestrafung führen.

Exar_Kun schrieb:
Die sogenannten Fans in der Asirena hatten doch die Zeitlupen auf den dort hängenden Bildschirmen.

War es nicht so, dass solche Szenen nicht in der Zeitlupe gezeigt werden um das Publikum nicht noch anzustacheln?
Mir war mal so.

Natürlich muss man aus dieser Sache nicht mehr machen, als passiert ist, aber wenn ich Aussagen lese wie "mit der Sohle stoppen", da fällt mir nichts mehr ein :(

geis.png

Welchen Ball will der hier stoppen? Das ist eine Aufnahme unmittelbar bevor er komplett durchzieht...und damit meine ich durchzieht! Er steht mit seinem rechten Bein komplett auf Hahns Schienbein, während das andere Bein in der Luft ist.

Geis 2.png

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Wenns nach mir ginge könnte man das ganze Fordern einer Entscheidung genauso ahnden wie das Fordern einer Karte - selbst das dämlich Handheben bei vermeintlichem Abseits nervt mich, die sollen springen und nicht dem Schiri sagen was er pfeifen soll.

Das soll man einfach machen wir in der NBA. Schwalbe = Geldstrafe. Nach der 3. Schwalbe gibts ein Spiel sperre und genau wie da kann das ganze ruhig auch noch nach Spielende verhangen werden.

Wenn wir schon beim Beschimpfen sind:

Tja, Ergebnisfussball halt. Hahn Spielt Mittwoch nicht, Geis schon :cool_alt: .

Traore hat sich gekonnt an Matip angeschmust und dann den Freistoß geschunden, die beiden Trennen ca. 70cm Körperhöhe. Genau wie der Elfmeter vorher, bei dem der Gladbacher eigentlich nur gekonnt einfädelt eher eine fragwüdige Entscheidung.
Aber gut, wie auch die Bayern hat BMG gestern das Fußballspiel über das sportliche hinaus betrieben und eben dafür gesorgt das der Schiedsrichter oft 50/50 entscheiden musste. Das die entscheidung dann häufig für BMG ausfällt ist der Psychologie geschuldet. BMG war besser im Spiel, und daher MUSS es immer ein Foul gewesen sein, denn Schalke gelang ja sonst nichts.
In der heutigen BlitzMediengesellschaft haben Menschen eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne als Goldfische, also ist JEDES Foul 10-20 min vor Schluss bei Rückstand MUSS als alliteriertes "FRAGWÜRDIGES FRUST FOUL" gewertet werden, ansonsten überfordert man ja den durschnitts deutschen Fußball Fan.

Da wo Hahns Bein stehen bleibt ging der Ball vorbei, Geis schaut nicht auf den Gegenspieler.
https://youtu.be/q2HbI0i5v9U?t=66

Wenn er behauptet es war keine Absicht, und das Video nicht KLAR das gegenteil beweißt, dann muss man ihm wohl glauben.

Um mal Zitate anzubringen:

"Jeder der den Platz betritt hat das Ticket ins Krankenhaus schon in der Tasche"

Das Foul war schon sehr hart und völlig unnötig. Man sollte aber bei der Realgeschwindigkeit bleiben und nicht einzelne Bilder heraus suchen oder alles nur in Zeitlupe betrachten.
Das ist doch nun Hetzen auf Bild-Niveau. Geis ist absolut kein Treter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bewusst die Verletzung herbei führen wollte. Klar sehen das Gladbach Fans anders.
Eine Sperre sollte klar sein, auch länger. Fünf Spiele sicher. Aber den Spieler nun deshalb so an den Pranger stellen ?

@Chefkoch
genau das ist es doch, auf nem Standbild sieht es natürlich schlimm aus. Schau es dir ohne verlangsam an.
Du sagst es selber das andere Bein in der Luft, kein Mensch der Welt schafft es den Körperschwerpunkt aufs andere Bein zubringen was schon in der Luft ist. Wo er merkt das er auf Hahn landet, lässt er sich doch nicht hinten wegfallen. Innerhalb diesem Bruchteil der Sekunde stand er nun mal leider voll auf dem Knie von Hahn.

@Exar_Kun

Doch genau das mach ich. Fußball lebt von so Emotionen. Bei 9/10 fällen stehen die Spieler schneller an der Mittellinie als du gucken kannst.
Und ja jeder guckt sich im Stadion erstmal ganz genau die Wiederholung zum Foul an.
Keine Ahnung, kenne kein Stadion in Deutschland wo solche Wiederholungen sofort auf der Anzeigetafel gezeigt werden.
Als würde in Bremen oder Lüdenscheid nicht die hälfte des Stadions pfeifen wenn sich mal wieder ein Spieler Stundenlang auf dem Boden wälzt.
Die komplette Brutalität dieses Fouls hat man nun mal erst am TV/Wiederholungen gesehen.

Das Problem ist doch das Spieler das auch oft ausnutzen und man gar nicht mehr genau weis, war es ein Foul? Schlimme Verletzung? Oder Sprintet der Spieler in 20 Sekunden wieder. Das bekommt man so auch nicht immer kleinlichst im Stadion mit

MurphsValentine schrieb:
Das fordern einer Karte ist meines Wissens nach sogar laut Regelwerk mit Gelb zu bestrafen.

Das meine ich mit der Aussage dass anderweitiges Fordern genauso bestraft werden dürfte.

code² schrieb:
Das soll man einfach machen wir in der NBA. Schwalbe = Geldstrafe. Nach der 3. Schwalbe gibts ein Spiel sperre und genau wie da kann das ganze ruhig auch noch nach Spielende verhangen werden.

Bei Schwalben wäre ne nachträgliche Bestrafung generell nicht schlecht, da sieht man dann auch zu 100% obs eine war.

Mir gehts aber nicht nur um Schwalben, ich finde auch dieses dauernde Handheben und auf den Schiri einreden völlig daneben, es ist nicht Aufgabe der Spieler zu beurteilen ob da ein Handspiel, Abseits, Foul oder was auch immer war.

Geis hatte einfach ein Blackout- er soll dazu stehen. Er hätte genug Zeit gehabt um zurück zu ziehen oder nicht mit vollem Gewicht auf dem Knie zu stehen, sonst gäbs ja solche Fouls andauernd wenn die Reaktionszeit eines Profis so schlecht sein sollte.

Aber die Versuchte Einflussnahme auf den Schiedsrichter kommt direkt aus der Tatsache, das er manchmal eben entscheiden MUSS ohne das er sich sicher ist UND daher das er das Regelwerk noch auslegen darf.

Eigentlich gibts für taktische Fouls Gelb, aber nicht vor 35 minuten und niemals für Alonso.
Eigentlich ist Handspiel/ Foulspiel im 16er immer was...Elfmeter? Elfmeter+ Gelb? Keiner weiß es. Manchmal ist es mit Absicht, dann ohne Absicht...

In vielen anderen Sportarten wird nicht so viel gehadert, weil die Regeln klarer sind und DIE Schiedsrichter Dinge besser einschätzen können.

Mir gefallen spieler nicht die schon im Fallen die Hände vors Gesicht schlagen, zwischen zwei Fingern durchgucken sich schmerzverzerrt gen schiedsrichter Wenden.

Mir ist schon klar warum es gemacht wird - deswegen würde ich ja die Regeln entsprechend ändern so dass sich das ganze Gemecker, Schauspielerei usw eben nicht mehr lohnt.

Gisdol wird bei Hoffenheim von Stevens beerbt.

Darum musst du normalerweise Rugby lieben @KTelwood

Todestacklings aus der Hölle gehören dort zum gepflegten Ton und die durchschnittliche Fußball-Ballerina der heutigen Zeit bekommt schon allein beim Anblick eines solchen Spiels einen doppelten Kreuzbandriss.
Am Ende hat Geis schlichtweg zu viel Rugby geguckt. Man kann es ihm nicht verübeln, ist ein interessanter "Sport".

gh0 schau mal Rugby, Geis waere auch beim Rugby vom Platz geflogen. Schliesslich darf man beim Rugby nicht mit den Beinen tackeln sondern nur mit den Armen. Selbst ein "Rammen" des Gegners nur mit dem Oberkoerper ohne Arme ist verboten und zieht sofort ne Gelbe Karte (10 min Zeitstrafe) nach sich. Und beim Rugby wird sich immerhin nicht beim Schiri beschwert und man spielt, bis man wirklich nicht mehr kann. Wenn einer da vom Feld getragen werden muss, hat er sich wirklich schwer verletzt. Vorher wird er erstmal auf dem Feld waehrend das Spiel laeuft behandelt :D

Was macht Stuttgart jetzt :D, die hatten doch best. schon wieder Stevens auf dem Zettel als Zorniger-Nachfolger :D

Das schöne ist ja eigentlich, nach Gisdol und Stevens könnte man Keller und DiMatteo als Trainer in hoffenheim extrapolieren. +- 1 Slomka als Unsicherheit xD. Nur ansich soll der Huub doch auch auf Schalke den Berater geben. Geht das zusammen?

Es gehört zur Vermarktung des Fußballs dazu, dass man über den Schiedsrichter und diese "Hätte, Würde, Könnte....." Sachen eben immer auch gänzlich ohne Kompetenz (so wie hier) auch auf Stammtischniveau reden kann.

Wenns der Effe nich verliert, Heldt scheinbar doch im Amt bleibt und Wolfgang "Je olla desto Dollar" Niersbach grade keine Katastrophen PK gibt dann redet man über "BRUTALO GEIS". Ich warte noch auf die "XXXX geht auf GEIS LOS !" Meldung. Komischerweise kam die noch nicht.
Fussball ist die größte Sportart der Welt bei der es in der Berichterstattung zu 95% um das "Drumherum" geht. Eine Taktische Analyse kommt auf 19 Geschichten um Transfers, Trainer/Managerentlassungen, Werbedeals, ausfallende Äußerungen oder Gewalt.
Eigentlich ist Fussball das "Asis im Brennpunkt" aller Sportarten.

das thema Geis im Pokal könnte sich von selbst erledigen
Aufgrund der Schwere des Fouls ist durchaus eine wettbewerbsübergreifende Sperre denkbar", sagte Chefankläger Anton Nachreiner vom Kontrollausschuss des DFB demKölner Express.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben