Also ich will das Foul ja nicht irgendwie verharmlosen, aber ich finde es interessant, dass Geis jetzt wie der übelste Treter dargestellt wird. Beide schauen auf den Ball, sehen sich wohl gegenseitig nicht und Geis ist letztlich der, der eben drüberhält. Ganz unglückliche Szene. Wenn Hahn einen Schritt schneller ist, kann das auch umgekehrt ausgehen. Klar streckt Geis das Bein, er will ja den Ball erreichen, aber da stand Hahn. Großes Pech für alle. Rot geht i.O. aber ihn jetzt an den Pranger zu stellen als wäre das ein hinterhältiger Anschlag gewesen, das finde ich übertrieben. Aber gute Besserung an Andre Hahn.
Ansonsten muss ich zum Spiel noch sagen, dass wir große Probleme hatten in der ersten Halbzeit. Aber 90 Minuten in Unterzahl ist nie leicht. Wir waren zu Beginn ziemlich unter Druck. Das Tor von BMG war Aus, richtig das nicht zu geben. Danach waren wir weiter hinten drin, haben aber nicht so viel zugelassen. Das was kam hat Fährmann einmal mehr überragend gehalten. Den Elfer zu geben ist ziemlich lächerlich gewesen. Da merkt er, dass der Pass nicht so kommt, wie er will, Aogos Bein eben "willkommen" da stand, da fiel er einfach mal hin und die Pfeife pfeift. Lächerlich. Fährmann hält den Elfer und dann ist unsere Abwehr zu langsam um Stindl am Kopfball zu hindern, das war schwach. Da muss Bene cleverer reingehen, da hat er sich blöd angestellt. Anschließend wurden wir besser, kamen zwar glücklich aber nicht absolut unverdient zum Ausgleich und Anfang der zweiten Hälfte drohte das Spiel zu kippen, wir hatten das Heft in der Hand, haben aber leider die Bude nicht gemacht, das müssen wir uns ankreiden lassen. Dann ein absolut lächerlicher Freistoß, den der Provokateur Raffael gekonnt rein zirkelt. Schönes Tor, aber lächerliche Entscheidung. Das hat uns einen Knacks gegeben und wir haben den Faden verloren. Dann eben noch die Rote für Geis und das 3:1.
Ja ich gebe zu ich bin ziemlich gefrustet nach der Partie. Wir waren gerade die ersten 35, 40 Minuten nicht gut, haben dann aber das Heft immer mehr in die Hand genommen und leider das 1:2 verpasst. Dass man durch zwei lächerliche Entscheidungen 2:1 hinten liegt, ständig Gelbe kassiert und Gladbach nur am provozieren und fliegen war, das hat mich dann doch ziemlich sauer gemacht. Und Geis hinzustellen als wollte er Hahn bewusst schwer verletzen finde ich ebenso lächerlich.
In Gladbach kann man verlieren, mit einer Leistung wie wir sie gezeigt haben, fand ich es aber unglücklich und so schlecht war unser Spiel nicht. Ich hoffe, dass wir dafür am Mittwoch im Pokal gewinnen und dort wenigstens drin bleiben.