Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ark'Shell
Das hat in der Tat System. Finde sowas sollte geahndet werden. Dieses Rumlamentieren ist unerträglich. Da kommt dann irgendein Hanswurst und meint er müsste ne kleine Showeinlage hinlegen, um den Schiedsrichter beeinflussen. Nen Videobeweis könnte hier helfen.

Ich werde auch nie verstehen warum dieses schäbige Verhalten der Spieler in fast allen Bereichen immer einfach so hingenommen wird.

Werde das auch nie verstehen. Man sieht eigentlich nie, dass Spieler dem Schiedsrichter recht geben. Dabei könnte man dadurch doch die Glaubwürdigkeit entscheidend steigern. Es bricht wirklich niemandem ein Zacken aus der Krone wenn er kurz seine Hand hebt und dem Schiedsrichter durch ein Nicken signalisiert, dass er richtig lag und man gefoult hat. An der Entscheidung ändert man eh nix mehr, wenn gepfiffen wurde. Geht es dann wirklich mal um eine unberechtigte Karte, dann hat man zumindest eine kleine Chance dieser zu entgehen.

In der BL wissen die Schiedsrichter ziemlich genau welche Spieler nur durch Rumgehampel auffallen und zu Rudelbildung neigen. Und auch Schiedsrichter machen Videoanalysen.

Weil 85% der Pfiffe bei Foulspielen lächerlich sind. Spieler welzen sich 200 mal, heben beim leichtesten Kontakt ab. Selbst bei ner klaren Schwalbe protestiert doch der Spiele häufig noch, wenn nicht gepfiffen wurde. Bundesliga Fußball ist einfach nicht schön anzusehen.

Wenns nach mir ginge könnte man das ganze Fordern einer Entscheidung genauso ahnden wie das Fordern einer Karte - selbst das dämlich Handheben bei vermeintlichem Abseits nervt mich, die sollen springen und nicht dem Schiri sagen was er pfeifen soll.

Sabr schrieb:
Habt die letzten Nationalspiele nicht gesehen, wie hat er sich dort gemacht?

Also gerade im dem vergeigten vorletzten Spiel war Özil imho einer der Besten, vielleicht sogar der Beste, hatte viele Chancen kreirt die die anderen aber nicht genutzt haben.

Bei den anderen Spielen weiß ichs nicht mehr.

Letztlich muss man sagen ein klein wenig Ahnung traue ich Mou, Wenger und Löw schon zu und da war Özil quasi immer gesetzt.

NoD.sunrise schrieb:
Wenns nach mir ginge könnte man das ganze Fordern einer Entscheidung genauso ahnden wie das Fordern einer Karte - [...]

Das fordern einer Karte ist meines Wissens nach sogar laut Regelwerk mit Gelb zu bestrafen.

Zum Thema Özil:
Bei Real und bei Arsenal zeigt er wirklich starke Leistungen. In der N11 tut er das nicht. Liegt meiner Meinung nach am Trainer und nicht nur an den Mitspielern.

Also ich will das Foul ja nicht irgendwie verharmlosen, aber ich finde es interessant, dass Geis jetzt wie der übelste Treter dargestellt wird. Beide schauen auf den Ball, sehen sich wohl gegenseitig nicht und Geis ist letztlich der, der eben drüberhält. Ganz unglückliche Szene. Wenn Hahn einen Schritt schneller ist, kann das auch umgekehrt ausgehen. Klar streckt Geis das Bein, er will ja den Ball erreichen, aber da stand Hahn. Großes Pech für alle. Rot geht i.O. aber ihn jetzt an den Pranger zu stellen als wäre das ein hinterhältiger Anschlag gewesen, das finde ich übertrieben. Aber gute Besserung an Andre Hahn.

Ansonsten muss ich zum Spiel noch sagen, dass wir große Probleme hatten in der ersten Halbzeit. Aber 90 Minuten in Unterzahl ist nie leicht. Wir waren zu Beginn ziemlich unter Druck. Das Tor von BMG war Aus, richtig das nicht zu geben. Danach waren wir weiter hinten drin, haben aber nicht so viel zugelassen. Das was kam hat Fährmann einmal mehr überragend gehalten. Den Elfer zu geben ist ziemlich lächerlich gewesen. Da merkt er, dass der Pass nicht so kommt, wie er will, Aogos Bein eben "willkommen" da stand, da fiel er einfach mal hin und die Pfeife pfeift. Lächerlich. Fährmann hält den Elfer und dann ist unsere Abwehr zu langsam um Stindl am Kopfball zu hindern, das war schwach. Da muss Bene cleverer reingehen, da hat er sich blöd angestellt. Anschließend wurden wir besser, kamen zwar glücklich aber nicht absolut unverdient zum Ausgleich und Anfang der zweiten Hälfte drohte das Spiel zu kippen, wir hatten das Heft in der Hand, haben aber leider die Bude nicht gemacht, das müssen wir uns ankreiden lassen. Dann ein absolut lächerlicher Freistoß, den der Provokateur Raffael gekonnt rein zirkelt. Schönes Tor, aber lächerliche Entscheidung. Das hat uns einen Knacks gegeben und wir haben den Faden verloren. Dann eben noch die Rote für Geis und das 3:1.

Ja ich gebe zu ich bin ziemlich gefrustet nach der Partie. Wir waren gerade die ersten 35, 40 Minuten nicht gut, haben dann aber das Heft immer mehr in die Hand genommen und leider das 1:2 verpasst. Dass man durch zwei lächerliche Entscheidungen 2:1 hinten liegt, ständig Gelbe kassiert und Gladbach nur am provozieren und fliegen war, das hat mich dann doch ziemlich sauer gemacht. Und Geis hinzustellen als wollte er Hahn bewusst schwer verletzen finde ich ebenso lächerlich.

In Gladbach kann man verlieren, mit einer Leistung wie wir sie gezeigt haben, fand ich es aber unglücklich und so schlecht war unser Spiel nicht. Ich hoffe, dass wir dafür am Mittwoch im Pokal gewinnen und dort wenigstens drin bleiben.

Ich finde schon, dass man einen Spieler dann an den Pranger stellen kann. Ohne Fanbrille will mir einfach nicht in den Schädel, wie man nicht das Bein auch zurückziehen kann, wenn man merkt, dass der Ball nicht getroffen wird. nein er drückt voll durch. selbst, als sein Fuß den Kontakt mit dem Bein des Gegner realisiert, kann er den Fuß zurückziehen. er lässt ihn durchgedrückt. und das ist fahrlässig. da kann er auf Facebook nun posten was er will. ich nehm das einem Vollprofi nicht ab, dass er seinen Körper nicht so beherrschen kann, dass man sowas nicht auch verhindern kann. Ich hoffe er wird hart bestraft werden. mindestens 6 Spiele. "Dumm gelaufen" gibst bei solchen Aktionen nicht. selbst wenns dumm gelaufen wäre...er einfach nur Pech hatte. Sein Bein nciht mehr zurückziehen hätte können...das Faul war so grob, dass man diesen Spieler am besten für alle Wettbewerbe sperren sollte. Danach so tun, als sei nix gewesen...argh da das regt mich auf.

Gestern bei sky wurde das von reif auch angezweifelt, bis der einzige Fußballprofi am Tisch sagte das das eben nicht so leicht ist sei wie es hier alle sagen, das man zurückziehen kann.

Ja es war ein heftiges Foul und er sollte bestraft werden aber Geis ist nicht bekannt dafür überhart zu sein. Auch Fußballprofis sollte man Fehler gestatteten, auch wenn das leicht zu sagen ist als Außenstehender.

Er wird bestraft werden und dann sollte damit auch gut sein.

@getaxe hast du noch nie ein großen Fehler gemacht? Bei dir klingt das gleich so als würdest du Geis Berufsverbot erteilen wollen.

Die Frage ist würdest du auch so reagieren wenn der Übeltäter Gündogan oder weigel gewesen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab selber Fußball gespielt...und ja das geht alles ziemlich schnell in Realgeschwindigkeit. ob dieses Foul unvermeidbar war, will ich dennoch anzweifeln.

@Seiyaru: nein, ich finde es nur eine Unart in der heutigen Gesellschaft, dass dann Spieler auch noch über Facebook und Co deutlich machen wollen, dass sie ja ein netter Kerl sind und es ihnen doch arg so leid tut und er das alles nicht wollte. das sagen die meisten danach, anstatt mal vorher zu überlegen, wie man in so einen Zweikampf geht. ich finde sowas einfach schäbig.
Kehl ist das passiert und war jahrelang nurnoch verletzt. da hätte bei Hahn noch mehr laputt gehen können. die Karriere hätte beendet werden können und Geis hat nix besseres zu tun als erstmal nen Facebook Post zu veröffentliche...jaja kommt hört mir auf;)

Wenn das einer unserer Kicker gemacht hätte? na was bleibt mir nun übrig als zu sagen: "na klar würde ich dann das selbe sagen"? Zum Glück gehört mein BVB zu den fairsten Mannschaften der letzten Jahre überhaupt. meist sogar auf Platz 1 der Fairplay Tabelle. solche Fouls unserer Spieler...ich kann mich da an nichts erinnern. wo hingegen ich bei Schalke bezüglich Gladbach an eine Szene von Jones und Reus erinnern kann, der dem auf den Fuß getreten hat..gezielt. Also ich bilde mir ein, dass solche Fouls bei einigen Clubs öfters vorkommen, bei manchen garnicht. wird seine Gründe haben...

Wie sagte Berti Vogts einmal "wenn ich über Wasser gehen könnte würden meine Kritiker sagen:"Nicht mal schwimmen kann der""

Am Ende leben wir in einer Social Media Zeit, daher finde ich es nicht verkehrt sich dazu zu äußern hätte er nichts von alldem gemacht hätte es auch Kritiker geben.

Am Ende war es ein verdammt dummes Foul, und der Spieler wird bestraft. Hier geht es um ein Spieler der sich seit den er Profi ist nichts zuschulden hat kommen lassen. Ist ja nicht wie Boateng der Ballack hinterhältig von hinten absichtlich die WM kaputt gemacht hat.

Hoffen wir das es Hahn bald wieder besser geht

Und ich gebe dir mit allem Recht. da das hier aber ein Stammtisch ist, hab ich mir das Recht rausgenommen zu stänkern. gegen Schalker kann ich das auch sogar gerne machen und mit Recht. als Dortmunder darf man das! Ich hoffe du verzeihst mir Camillo....^^

Lange Sperre für Geis, am besten bis zum Saisonende, und Geisterspiele für Schalke aufgrund des armseligen Fanverhaltens - das wäre eine angemessene Reaktion auf das gestrige Erscheinungsbild dieses S*****s-Vereins.

Gute Besserung an das Opfer dieser brutalen Körperverletzung, hoffe Hahn erholt sich davon!

Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Gw an den BVB, verdienter Sieg, aber in der Höhe doch etwas übertrieben durch die 2 späten Treffer, nachdem der FCA in der 2.HZ ein ganzes Stück besser aussah.

Na ja 15 Minuten kam was von Augsburg.
Danach wurden auch die Beine der Dortmunder müde - so gesehen ging das Ergebnis durchaus in Ordnung.

Chris_S04 schrieb:
Ansonsten muss ich zum Spiel noch sagen, dass wir große Probleme hatten in der ersten Halbzeit. Aber 90 Minuten in Unterzahl ist nie leicht. Wir waren zu Beginn ziemlich unter Druck. Das Tor von BMG war Aus, richtig das nicht zu geben. Danach waren wir weiter hinten drin, haben aber nicht so viel zugelassen. Das was kam hat Fährmann einmal mehr überragend gehalten. Den Elfer zu geben ist ziemlich lächerlich gewesen. Da merkt er, dass der Pass nicht so kommt, wie er will, Aogos Bein eben "willkommen" da stand, da fiel er einfach mal hin und die Pfeife pfeift. Lächerlich.

Wo habt ihr 90 Minuten in Unterzahl gespielt - die Rote gab es in der 80. Minute!? Beim Elfer muss Aogo einfach weg bleiben, ansonsten wird so etwas einfach gepfiffen. Er geht in den Mann, der fällt -> eigene Dummheit!

Chris_S04 schrieb:
Fährmann hält den Elfer und dann ist unsere Abwehr zu langsam um Stindl am Kopfball zu hindern, das war schwach. Da muss Bene cleverer reingehen, da hat er sich blöd angestellt. Anschließend wurden wir besser, kamen zwar glücklich aber nicht absolut unverdient zum Ausgleich

Nicht unverdient?! Hattet ihr überhaupt einen einzigen Torschuss in HZ 1?

Chris_S04 schrieb:
und Anfang der zweiten Hälfte drohte das Spiel zu kippen, wir hatten das Heft in der Hand, haben aber leider die Bude nicht gemacht, das müssen wir uns ankreiden lassen.

Eine wirkliche Chance, die Sommer pariert...

Chris_S04 schrieb:
Dann ein absolut lächerlicher Freistoß, den der Provokateur Raffael gekonnt rein zirkelt. Schönes Tor, aber lächerliche Entscheidung. Das hat uns einen Knacks gegeben und wir haben den Faden verloren.

War zwar Traoré, aber da geb ich dir recht - den Freistoß hätte ich nicht gegeben. Dennoch hervorragend versenkt.

Chris_S04 schrieb:
Ja ich gebe zu ich bin ziemlich gefrustet nach der Partie. Wir waren gerade die ersten 35, 40 Minuten nicht gut, haben dann aber das Heft immer mehr in die Hand genommen und leider das 1:2 verpasst. Dass man durch zwei lächerliche Entscheidungen 2:1 hinten liegt, ständig Gelbe kassiert und Gladbach nur am provozieren und fliegen war, das hat mich dann doch ziemlich sauer gemacht. Und Geis hinzustellen als wollte er Hahn bewusst schwer verletzen finde ich ebenso lächerlich.

Sorry, aber hier hörts auf! Ihr habt in der ersten Halbzeit nix zu Stande bekommen, das Tor schießen wir für euch. Heft in die Hand genommen sind in deinen Augen die gut 20 Minuten, die ihr in der zweiten Halbzeit mitgespielt habt?
Ihr bekommt 3 Gelbe, wir 2 - ständig?! Nur Provozieren und Fliegen?! :lol:
Zu Geis sage ich an dieser Stelle nichts (ich bin da sehr nah an getexacts Aussage) - ansonsten müsste ich mich selber hier sperren...

Dass man uns Schalker hasst ist ja nichts Neues. Langsam wird es aber echt lustig.

Nochmal. Foul, Rot, Sperre, alles ok. Aber man tut ja so als wäre Geis wie ein Stier auf Hahn zugerannt und der wäre nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Beide schauen zum Ball, Geis streckt das Bein durch um ihn zu erreichen und trifft Hahn. Könnte man also sagen, dass jedes gestreckte Bein sofort bestraft wird auch wenn kein Gegenspieler da ist? Er sieht ihn ja nicht, riechen kann er ihn auch nicht. Also wäre ein gestrecktes Bein direkt ein Foul, denn es könnte ja ein Gegner da sein und getroffen werden. Und dass er dann nicht zurückzieht, da würde ich auch gern mal wen sehen wollen, der in den Sekundenbruchteilen so schnell reagiert und das Bein beim leichtesten Anzeichen von Widerstand zurückzieht.

Und die Sache mit Jones auszugraben. Ach komm. Ja Jones war ein harter Spieler und die Aktion gegen Reus war ganz und gar nicht ok. Aber alte Kamellen auszugraben um zu zeigen, dass S04 schon immer eine unfaire Tretertruppe war? Von Spielern, die schon gar nicht mehr bei uns spielen? Wir sind offenbar die größten Anti-Fußballer der Liga und man sollte wohl Fährmann, Matip und vielleicht Goretzka noch sperren, weil wir so eine unfaire Truppe sind und es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie wen umbringen? Gab ja bisher auch nur für uns Platzverweise diese Saison.

Nachtrag:
Ja ab der 80. waren wir zwei Mann in Unterzahl ;)
Und ja Traore hat den Freistoß geschunden, Raffael ihn versenkt, war doch nicht falsch, was ich geschrieben habe.

Und mehr will ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch viel mehr nervt ist, dass die Schalker Fans es echt auch noch bringen, einem offensichtlich schwer Verletzten noch ein haemisches "auf Wiedersehen" hinterherzurufen. Das ist wieder einer der Momente, wo ich mich frage, was im Fussball eigentlich falsch laeuft. Dauernd asoziales Verhalten von Spielern, Verantwortlichen, Fans gibts sonst in keiner Sportart. Da hilfts auch nicht, vor dem Spiel mit nem Fairplay Banner rumzulaufen, wenn dann nachher nen Verletzter quasi ausgelacht wird.

Fuer Stimmung beim Pokalspiel ist jedenfalls gesorgt, hoffe auf ne Niederlage von Schalke, am besten durch nen falschen Elfmeterpfiff in der 92. Minute. Dann koennen die Schalker weiterhin ihr "Wir sind Schalker, asoziale Schalker" singen.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Ja ab der 80. waren wir zwei Mann in Unterzahl ;)

Wenn ich dich richtig verstehe, spielst du auf den Schiri an?! Sorry, billige Ausrede...

@Schalker "Fans": traurig...

@Geis: verlässt kopfschüttelnd den Platz: ebenfalls traurig...Ich hoffe, dass der am Mittwoch nicht spielt - das bisschen Anstand darf man ja erwarten.

Och mensch die ganzen Klorussen aber ziemlich am heulen hier :(

Wenn du dein Gewicht verlagerst, weil in der nächsten Sekunde das Standbein wechselt, kannst du nicht mir nichts dir nichts aus voller Bewegung die Aktion Rückgängig machen. Als er das gemerkt hat, hat er sich doch fallen lassen. Guckt euch das im Spieltempo an, nicht in Zeitlupe/Standbild. Wenn du hochspringst und den Ball mit der sohle annimmst.(Ohne Hahn wäre der Ball genau dort gelandet). Verlagert man sein Gewicht automatisch auf das "landende" Bein. Nichts anderes ist hier passiert. Nur das es nicht der Boden sondern das Knie war.

Und die ach so schlimmen Schalker die Auf wiedersehen rufen..mimimi in 9/10 Fällen sprinten die Spieler doch schon wieder zur Mittellinie bevor die Sanis sie mit der Trage richtig ablegen konnte.
Ich beruft euch alle auf wiederholungen und TV Bilder. In Echtzeit sah es nunmal erst nicht so schlimm aus, schon gar nicht auf 60M bis zur Gästekurve.

Fakt ist, Schalke war in Halbzeit 1 sehr unterlegen. Jedoch war weder 11meter noch der Freisttoß berechtigt. Schalke war gerade in Halbzeit 2 am Drücker als dieser Freistoß gepfiffen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben