Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HongKong Fui schrieb:
Dieser Spruch mit der Geschichte passt hier nicht.

Und selbst wenn, das soll ja wohl ein Scherz sein, dass es etwas mit dem Trainingsaufwand zu tun hat.
Wobei ich die anderen Teams fast verstehen würde. Um Vizemeister zu werden, reicht halt etwas weniger Aufwand.

Ja genau, das war ein Scherz.
Aber der Rest der Liga kann ja mit der Leistung keinem Kommentar etwas entgegensetzen.

Die normale Gesetzmässigkeit ist doch, dass der mit der großen Klappe irgendwann auf die Fresse fliegt.
Das gilt fasst überall, nur in der Bundesliga oder deutschen Pokal nicht.

Das war mein Punkt.

Daher können die Bayern sagen was sie wollten, sie sind eh die Besten und keiner könnte sie daran hindern.

Die müssen fällig sein, mein emotionaler Missgunst-Level ist auf Anschlag - noch höher geht nicht oder ich explodiere.
Udo Lattek gefaellt das. Neid und Missgunst :king:

Ich seh es genau andersherum, ich will die Schalker richtig sauer sehen und hoffe auf einen erneuten Sieg Gladbachs. Entweder deutlich aus dem Spiel heraus oder durch ne miese Fehlentscheidung in der 90.+2 :evillol:

Dieses Jahr sind dann echt schon viele Bundesligisten fruehzeitig raus, heute werden ja auch nochmal mindestens 2 dran glauben. Und bei Freiburg vs Augsburg, seh ich bei der derzeitigen Form auch fast eher Freiburg als Sieger hervorgehen.

Da bin ich voll bei Camillo. Hoffentlich ziehen wir heute in die nächste Runde ein, wäre wichtig für uns.
Aber ohne den "böswilligen brutalen Attentäter" Geis kann es schwer werden. Aber gut, da wir eine unsportliche Tretertruppe sind, wird sich schon einer finden, der sich seine Rote für ein grobes Foul abholen wird. Vielleicht ja Ralle, dann wäre "endlich" unser bester Spieler aus dem Verkehr gezogen.
Trotzdem hoffe ich trotzdem, dass wir heute ein Spiel 11 gegen 11 sehen werden und Gladbach nicht wieder ein paar lächerliche Geschenke bekommt :evillol:

Und die Bayern? Naja wer soll die national auch schlagen? Wo ist genug wirtschaftliche Macht da dagegen zu halten? Wo ist die "Anziehung" da durch vergangene Erfolge o.Ä.? Wo ist der Bekanntheitsgrad da? Wo die Aussichten auf jetzigen/sofortigen Erfolg? Und dann auch noch alles gleichzeitig? Das gibt es national nur in München. Mit welchen Mitteln das erreicht wurde oder auch nicht sei mal dahin gestellt, Fakt ist, das eben kein Verein gegen die Bayern anstinken kann, wenn es beispielsweise um Transfers, Kaderbudget o.Ä. geht. Alles andere als das Double diese Saison wäre eine Sensation. Und international sehe ich derzeit auch keine Truppe, die so komplett ist wie die Bayern. England kann man vergessen, Italien ebenso und auch in Spanien sind Real und Barca derzeit nicht so 100%ig in Form. Mal sehen wie das im April aussieht, wenn die Bayern dann ab dem 25./26. Spieltag Meister sind und am Ende wieder abschenken, während in anderen Ligen noch um die Meisterschaft gekämpft werden muss und man dort noch voll im Saft ist.

HongKong Fui schrieb:
Und selbst wenn, das soll ja wohl ein Scherz sein, dass es etwas mit dem Trainingsaufwand zu tun hat.
Wobei ich die anderen Teams fast verstehen würde. Um Vizemeister zu werden, reicht halt etwas weniger Aufwand.

Biste dir sicher, dass es einfacher ist sich gegen Teams mit ähnlichem Etat/Umsatz durchzusetzen als Platz 1 mit dem doppelten Umsatz des zweitgrößten verein zu erreichen?

Chris_S04 schrieb:
Und international sehe ich derzeit auch keine Truppe, die so komplett ist wie die Bayern. England kann man vergessen, Italien ebenso und auch in Spanien sind Real und Barca derzeit nicht so 100%ig in Form.

Die Form im Oktober hat die letzten Jahre auch nicht viel über den CL Sieg ausgesagt.
Rein vom Kader her sehe ich Barca immer noch am stärksten, allein Neymar-Messi-Suarez sind einfach jeder anderen Offensive nochmal um eine Klasse überlegen.
Real ist insgesamt auch nicht schwächer besetzt als Bayern und beide Spanier haben den Vorteil dass sie fast immer mit der kompletten A-Elf spielen können während bei Bayern ununterbrochen irgendwelche Spieler fehlen und eigentlich gar keiner so recht weiß was nun die A-Elf wäre.
Leichte Vorteile haben wir vielleicht in der letzten Reihe wenn Neuer - Alaba,Boateng,Lahm fit sind ist das so ziemlich das Beste vom Besten und dazu dann ggf. Martinez.

Aber auch das ist jedes mal das selbe - wenn die Bayern die BL dominieren werden sie von allen zum CL Favoriten geredet und wenn man dann gegen Real oder Barca verliert kommen die selben Leute daher wie schlecht man doch ist wenns mal gegen die Großen geht. Ein bisschen Realismus in beide Richtungen würde nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch Fakt das die Bayern in der Liga keine Konkurrenz mehr haben, und in der CL dann gegen Barca, Real richtig gefordert werden. Oder ist der Ist-stand derzeit ein anderer? Und es ist auch ein Fakt das Pep und Bayern gegen genau diese zwei Mannschaften aus dem Stadion geschossen wurde mal mehr (real) mal weniger (Barca).

Und das ist jetzt nicht böse gemeint sondern Fakten der letzten Spielzeiten

Die Form im Oktober hat die letzten Jahre auch nicht viel über den CL Sieg ausgesagt.
Rein vom Kader her sehe ich Barca immer noch am stärksten, allein Neymar-Messi-Suarez sind einfach jeder anderen Offensive nochmal um eine Klasse überlegen.
Da sehe ich nur Messi wirklich als herausragend an. Suarez wird völlig überbewertet und ist ein Spinner, der obendrein zu derben Unsportlichkeiten neigt. Neymar ist natürlich auch extrem gut, aber ob der Sturm dann jetzt deutlich besser als die Offensive von Bayern ist ? Lewandowski und Müller anyone ?
Auf jeden Fall anders, vielleicht auch spielfreudiger.
Wie gesagt, bei solchen Duellen kommt es stark auf die (Tages-)Form an.

@Seiyaru: Was habe ich denn geschrieben?

Genau deswegen sage ich doch man braucht Bayern nicht immer gleich zum CL Titel reden nur weil se in der BL marschieren und genauso ist es auch kein Weltuntergang wenn man gegen eine Mannschaft wie Real oder Barca verliert.

Thane schrieb:
Da sehe ich nur Messi wirklich als herausragend an. Suarez wird völlig überbewertet und ist ein Spinner, der obendrein zu derben Unsportlichkeiten neigt. Neymar ist natürlich auch extrem gut, aber ob der Sturm dann jetzt deutlich besser als die Offensive von Bayern ist ?

Suarez ist mit Abstand der Spieler den ich am wenigsten leiden kann und wenns nach mir ginge wäre der noch immer gesperrt und müsste erstmal ne psychologische Tauglichkeitsprüfung absolvieren, aber vom reinen objektiv zu beurteilenden spielerischen Können her ist er einer der besten Stürmer überhaupt (evtl sogar der beste?).
Messi ist eh ne völlig eigene Liga und Neymar ist auch ein genialer Spieler - und die 3 sind auch konstant weltklasse und bilden ein extrem gut eingespieltes Trio.

Müller ist super drauf aber kommt nicht an die 3 ran. Lewandowski wenn er nen guten Tag hat schon. Costa/Coman müssen sich erstmal beweisen, Robben kann mithalten wenn er komplett fit ist und mit Ribery traue ich mich gar nicht zu spekulieren.
Insgesamt sehe ich unsere Offensivreihe auch unter optimalen Bedingungen hinter der von Barca.

Hier wird doch ständig damit argumentiert dass Bayerns MW doppelt so hoch ist wie der der Verfolger? Barcas 3er Sturm hat nen MW von ca 300 Mio.

Na ja, die Marktwerte kannst du ja in der Regel komplett in die Tonne werfen. Wenn man die absurden festgeschriebenen Ablösesummen in Spanien alleine sieht ... Oder die Transfersummen in England für Spieler, die maximal Mittelklasse sind ;)

Man muss dem Sturm von Barca auch zu Gute halten, dass sie auch klasse Nebenmänner haben. Da können sie vermutlich auch ihr volles Potenzial abrufen. Spielerisch sind sie vielleicht sogar der beste Sturm. Müller ist beispielsweise ein ganz anderer Typ. Ok, auch der ist technisch sehr gut, aber in macht eher aus, dass er ganz eigene Laufwege hat und auch mal völlig ungewöhnliche Tore macht, weil er einfach irgendwie richtig steht. Zur Not geht der Ball eben vom Kinn ins Tor ;)
Lewandowski in guter Form ist eben auch Weltklasse.

Suarez kann ich auch nicht leiden und der hat sich für mich auch durch seine zahlreichen Unsportlichkeiten disqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jedenfalls 4 Ligaspiele von Barca live gesehen. Was die 3 da vorne mit der Unterstützung von Iniesta und Rakitic ablifern, da können die Bayern nicht gegen anstinken. Und nur weil Lewa in einem Spiel mal 5 Dinger versenkt hat, ist er noch ein ganzes Stück von den dreien weg.

In der spanischen Liga sind aber auch viele wirklich schwache Teams unterwegs, die wirklich nur Kanonenfutter sind.
Gegen Leverkusen hat Barca auch nur mit ganz viel Glück gewonnen und gegen Rom reichte es auch nur zum Unentschieden ;)

Es ist ja auch nicht so, dass die alles einfach so wegräumen. Tagesform und so :)

Thane schrieb:
Na ja, die Marktwerte kannst du ja in der Regel komplett in die Tonne werfen.

Jo Wie gesagt:
Bayern gewinnt gegen BL Team -> Ist ja völlig klar alles andere wäre ja auch nahezu unmöglich bei dem MW unterschied.
Bayern spielt gegen jemand mit mehr MW -> MW sagt nichts aus.

Ganz unabhängig davon sehe ich aber diese Saison bis jetzt einen Unterschied zu den letzten beiden, die letzten Jahre hat man gegen die guten BL Mannschaft eher wechselhaft gespielt, die Meisterschaften wurden durch das Tagesgeschäft gegen die "kleinen" dominiert - diesmal hat man gerade die großen richtig zerlegt.
Dazu kommt noch dass man lange nicht mehr so abhängig von Ribery & Robben ist.

Wenn jetzt noch im Gegensatz zum letzten Jahr die Schlüsselspieler fit bleiben sehe ich uns deutlich besser aufgestellt.

Ja, da ist Bayern halt unantastbar. Dahinter ist es aber durchaus interessant. In Spanien stehen eigentlich immer dieselben vorne ;)

Jo Wie gesagt:
Bayern gewinnt gegen BL Team -> Ist ja völlig klar alles andere wäre ja auch nahezu unmöglich bei dem MW unterschied.
Bayern spielt gegen jemand mit mehr MW -> MW sagt nichts aus.
Für mich sind die Werte eigentlich noch nie relevant gewesen. Auch ist die Berechnung der Marktwerte immer etwas zweifelhaft. Wie willst du einen Spieler gescheit bewerten ?
Nur nach seinen Toren ? Dann hätte Alex Meier ja einen sehr hohen Marktwert haben müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber in macht eher aus, dass er ganz eigene Laufwege hat und auch mal völlig ungewöhnliche Tore macht, weil er einfach irgendwie richtig steht.
Scholl nennt ihn daher die "Wilde 13".
Der Treibt sich überall rum und nimmt Laufwege die kein anderer nehmen würde und genau das macht ihn so unberechenbar und schwer vorhersehbar und das macht ihn für mich zum Weltklassespieler. Auch wenn den sein Einsatz und Torabschlüsse einem immer ein bisschen zum lachen bringen :D

zudem finde ich ihn auch noch extrem Sympatisch mit seiner offenen und Ehrlichen Art.

Versteht mich nicht falsch ich liebe Müller genau so wie er ist und ich bin mehr als froh wenn er Stammspieler bei uns ist aber rein spielerisch kann er nicht mit Neymar,Messi,Suarez mithalten.

Nein, das auf keinem Fall!
Mein "Weltklasse" bezog sich auch auf sein Stellungsspiel was so bei keinem anderen zu finden ist und ihn dadurch unberechenbar macht wie kein anderen

Barca hat - genau wie z.b. der BVB und Wolfsburg - ein Problem. Wenn die drei verletzt sind oder bei Dortmund Auba, dann ist dahinter nix, nada, niente.
Der FCB hat den besten Gesamtkader und ist im moment dabei dafür zu sorgen, dass das so bleibt bzw sich verbessert, damit so eine Scheiße wie letztes Jahr nicht nochmal passiert. Und das kann in der Buli keiner, weil die Knete fehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben