Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist sicher der erste der erkennt hat dass man Bayern kaum sein Spiel aufzwingen kann und man ne konzentrierte Defensivarbeit braucht.

Frag mich echt warum die ganzen Stümper Trainer das nach Jahren noch immer nicht gepeilt haben. Hätte man den Wolfsburgern gestern schon vorm Spiel gesagt wie es geht hätten se die Bayern sicher keine Tore schießen lassen.

Die zwei einzigen Trainer die Pep wirklich taktisch entschlüsselt haben war Mourinio bei Inter und Ancellottie mit real.

Ich bin der Meinung das nur eine Mannschaft mit gleicher Qualität bzw. besserer eine Chance hat Bayern zu schlagen. Die Taktik von Pep haben die meisten Trainer durchschaut bzw. haben Strategien entwickelt aber es fehlt den Spielern in der BL die Qualität.

Hat man ja am BVB Spiel gesehen, die ersten 15-20 Minuten waren gut vom BVB dann ein individueller Fehler von Hummels und sofort macht Bayern was draus.

Und letztes Jahr hat man gegen Barca gesehen was passiert wenn eine Mannschaft mehr Qualität besitzt, dann sehen die Bayern auch keine Schnitte Taktik-Papst auf der Bank hin oder her.

MurphsValentine schrieb:
Witzig.
Jetzt hat Wolfsburg mal nen Durchhänger und gleich werden sie in die 2. Liga geredet.
Wen hätte Wolfsburg denn kaufen sollen deiner Meinung nach?

Was weiß denn ich?!? Ich bin kein Headhunter/SpielerScout.

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat Thiago eine unglaublich arrogante Spielweise und Art auf dem Platz?

Kommt mir auch so vor, aber es ist eben seine Art... Was wäre daran schlimm? Gibt weitaus andere Leute in der FIFA bei denen mir die Arroganz mehr auf den Zeiger geht.

Ich finde dieses "entschlüsselt" an sich ist schon völliger Müll der sich auf Sport1 Niveau Artikeln aber immer gut macht.

Jeder Trainer der nicht völlig auf den kopf gefallen ist sieht wie Bayern/Pep spielt und sieht auch wie bereits erfolgreich dagegen gespielt wurde, das ist wie wenn ich mir nen Ski Weltcup ansehe, ich kann auch nachvollziehen wie in etwa die optimale Linie aussieht, wo man früher einlenken sollte, wo man laufen lassen muss und wo man aggressiv dagegen halten muss - die große Frage ist aber kann ich das in der Praxis umsetzen?

Bei diesem "entschlüsselt" Gelaber wird immer so getan als müsse man nur verstehen wie man dagegen vorgehen muss und schon ist der Sieg halb geschafft.

Gerade das Ballbesitz System beruht doch genau darauf den Zufall zu minimieren und die spielerische Überlegenheit so deutlich auszuspielen wie nur möglich und das ganz egal was der Gegner dagegen tut. Wer offensiv daher kommt fängt sich bei erster Gelegenheit den Gegenstoß, wer bunkert kann das kaum auf dauer durchhalten...

Wenn dann ein Gegner mit außergewöhnlich hoher Qualität einfach mal keinen Fehler macht, nen guten Tag erwischt und kaltschnäutzig seine Chancen nutzt und man selbst seine Tore eben nicht macht dann muss man am Ende des Tages einfach mal sagen ok die waren heute effektiver.

Arsenal ist da ja jetzt ein gutes Beispiel, wenn sie Pep "entschlüsselt" haben dann gewinnen sie nächste Woche nochmal, wenns da völlig anders läuft dann waren sie bei ihrem Sieg schlicht und einfach mal besser - soll vorkommen.

Jedesmal wenn Bayern gewinnt nur zu schreien "die haben sich nicht gewehrt / falsch gespielt" und umgekehrt bei jeder Niederlage sofort mit "entschlüsselt" daherzukommen sollte man den Klatschblättern überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
Was weiß denn ich?!? Ich bin kein Headhunter/SpielerScout.

Naja ich wollte hiermit ja nur zeigen, dass man die Kritik auch ruhig konstruktiv hätte gestalten können ;)
Als Beispiel die mir einfallen würden, wäre ein Inigio Martinez von Real Sociedad.
Klasse Verteidiger der immer stärker wird.
Aber so wie ich Real oder Barca kenne werden die da demnächst zuschlagen. Grad bei Real würde ich es mir wünschen.
Varane hat für mich schon lange den Vorzug vor Pepe in der Startelf neben Ramos. Und dann hätte man mit Martinez nochmal einen der Pepe direkt beerben kann.

Metaxa1987 schrieb:
Kommt mir auch so vor, aber es ist eben seine Art... Was wäre daran schlimm? Gibt weitaus andere Leute in der FIFA bei denen mir die Arroganz mehr auf den Zeiger geht.

Schlimm wäre daran nichts. Es ist mir eben schon des öfteren aufgefallen. Allein schon weil ja immer auf den "arroganten" aus Madrid draufgehauen wird :stacheln:
So das war wieder meine tägliche Dosis an Spitzen gegen die Bayern :lol:

Welchen Kommentar meinst Du?
Was er direkt nach dem Spiel gesagt hat bei der ARD - "Das sollen die Jungs erkären....." Stellt er die ein und schickt die auf den Platz, oder trainiert ihr euch in FFM selber? Und das allerhärteste ist das dreckige Grinsen. Der Typ ist unmöglich.

zu wissen wie man gegen Bayern spielen muss, ist das eine - das aber 90 min durchzuziehen das andere. Und vergiß eins nicht, im Zweifeldfall habe die genug Jungs, die auch mal mit ner Einzelleistung einfach so das ein oder andere Tor schießen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube aber bei Thiago ist das einfach 80% seine Art und zu 20% etwas absichtlich hochnäsig. Was aber ja auch unter Umständen nicht nachteilig ist. Durch diese "provokative Art" seinen Gegenspieler zu Aktionen zu zwingen, die dieser gegen einen introvertierten Spieler nicht hätte unternehmen müssen.

Wer mir aber noch einfallen würde außer Dante wäre jemand wie David Luiz o.ä.

Es gäbe international schon Besseres als was Wolfsburg aus seinen 80 Mio gemacht hat. Sie wollten hald nur was "günstiges".

Und ehrlich gesagt wäre es ja fast schon wieder unverschämt mit den ausrangierten Bayern-Spielern den ursprünglichen Arbeitgeber zu dominieren -> Olic, Gustavo, Dante u.s.w.

Metaxa1987 schrieb:
Es gäbe international schon Besseres als was Wolfsburg aus seinen 80 Mio gemacht hat. Sie wollten hald nur was "günstiges".
Aha, was denn?
Der de Bruyne-Deal ist außerdem auf der letzten Rille über die Bühne gegangen, 2 (!) Tage vor Transferschluss. Da ist zeitlich mehr als ein abtrünniger Draxler von klammen Schalkern einfach nicht drin. Von den 80 Mio haben sie also "günstige" 40 für Draxler investiert, der qualitativ mit links noch in die Regionen von dem Belgier kommen wird, ist doch eine sehr gute Lösung. Der Rest der Geschichte bleibt noch offen, auch für Schalke.
Ich hab auch starke Zweifel, dass sich ein Spieler jemals ernsthaft mit der Frage beschäftigt: Chelsea oder Wolfsburg? :p

Metaxa1987 schrieb:
Wer mir aber noch einfallen würde außer Dante wäre jemand wie David Luiz o.ä.

Natürlich gibts besseres aber wollen die auch nach Wolfsburg? Ich finde für das Standing das Wolfsburg hat (bzw noch nicht hat) waren die Verpflichtungen wirklich nicht schlecht, Kruse hat sich super gemacht bis zu seiner Verletzung, Dante war nicht so teuer und Draxler finde ich angesichts des Potentials und Alters für den Preis auch nen guten Deal.

Dass man KdB damit nicht ersetzen kann wusste jeder vorher aber jeder Spieler der den sofort ersetzen könnte will genausowenig bei Wolfsburg spielen wie KdB selbst und kostet auch nicht viel weniger.

KdB hat Wolfsburg an guten Tagen auf ein anderes Niveau gehoben, nach seinem Abgang ging es für den Vfl darum ein generell hohes Niveau zu sichern mit Qualität in der Breite und nicht verzweifelt zu versuchen KdB zu kompensieren.

Der Belgier hat auch min ein halbes Jahr gebraucht bis er überhaupt mal ne ansehnliche Leistung in Wolfsburg geliefert hat. Also laßt den Draxler mal schön in Ruhe.
​Der Ausfall von Kruse hat die wesentlich mehr getroffen.

Seiyaru2208 schrieb:
Die zwei einzigen Trainer die Pep wirklich taktisch entschlüsselt haben war Mourinio bei Inter und Ancellottie mit real.

Ich bin der Meinung das nur eine Mannschaft mit gleicher Qualität bzw. besserer eine Chance hat Bayern zu schlagen. Die Taktik von Pep haben die meisten Trainer durchschaut bzw. haben Strategien entwickelt aber es fehlt den Spielern in der BL die Qualität.

Hat man ja am BVB Spiel gesehen, die ersten 15-20 Minuten waren gut vom BVB dann ein individueller Fehler von Hummels und sofort macht Bayern was draus.

Und letztes Jahr hat man gegen Barca gesehen was passiert wenn eine Mannschaft mehr Qualität besitzt, dann sehen die Bayern auch keine Schnitte Taktik-Papst auf der Bank hin oder her.

Mir fällt aber aktuell keine Mannschaft ein, die mehr Qualität im Kader hat als Bayern. Es gibt ein paar Vereine, die ähnlich gute Spieler haben, aber von besser würde ich da nicht reden.
Gegen Barca letzte Saison fehlten viele Spieler verletzungsbedingt und die Bayern waren im derben Formtief

Also ein messi würde auch derzeit ein Weg finden, einfach aus der Überlegung heraus das Neymar und Suarez die Löcher reißen.

Würde real noch als Team nennen, Aa ich kein Fan von benitez bin da er weder bei Chelsea, Inter oder Neapel wirklich großes taktisches Geschick bewiesen hat denke.

Bin gespannt wenn es wieder Richtung April geht. Mal schauen wie da die Formkurfe aussieht.

So wie ein Lewandowski, Müller, Costa oder Robben einen Weg gegen die Abwehr von Barca finden würden ? ;)

Ich finde, dass Bayern dieses Saison den Kader sinnvoll ergänzt hat. Costa und Coman als Ersatz für Robben und Ribery, einen Vidal, der auch mal "durchgreift" und im Mittelfeld Präsenz zeigt

e:
Ich denke, dass bei Spielen gegen Mannschaften wie Barca auch die Tagesform ganz entscheidend ist. Da wird halt ein Fehler ganz schnell bestraft

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern können nur sich selber schlagen aber das geht allen Top 4-8 Mannschaften in Europa so.
Für sich genommen sind sie kaum bezwingbar.

In der Bundesliga ist der Rest Fallobst, daran ändern auch keine SPort-1-Entschlüsselungsartikel oder etwaige Punktverluste etwas.
Ich mein Wolfsburg und Dortmund werden zerissen und das ohne großen Aufwand oder Zauberspielen.

Das war einfach schlecht was die Konkurrenz da entgegensetzen kann und wäre teilweise in den Spielen von A-Jugend Spielern besser verteidigt worden.
Das es aber so leicht aussieht, das liegt auch an der Qualität der Bayern, die machen halt das Effektivste und haben damit sehr viel Erfolg.

Bald kommt sicher wieder ein Sammer Spruch, das die Bayern härter trainieren und die anderen Teams das auch tun sollten.
Das Problem ist, wahrscheinlich hat er recht.
Die Geschichte schreibt eben immer der Gewinner, nicht der Verlierer.

Da kann man noch so hoffen, mit Pep, mit diesen Spielern mit dem richtigen Riechern bei Transfers werden die Bayern den deutschen Fußball locker dominieren.

Dortmunds Entwicklung und Spiele, sowie die Entwicklung der anderen Teams finde ich trotzdem sehr interessant.
Man spielt halt in ner eigenen Liga ab Platz 2 oder um Vizetitel.

Das war einfach schlecht was die Konkurrenz da entgegensetzen kann und wäre teilweise in den Spielen von A-Jugend Spielern besser verteidigt worden.

Da würde ich gerne das 3:0 durch T. Müller ergänzen. Super einfach gespielt und die VW-Hintermannschaft stand mindestens 3m vom Gegenspieler entfernt.

Dortmunds Entwicklung und Spiele, ...interessant.
Mal sehen wo die Reise mit Tuchel hingeht, aber da bin ich sehr optimistisch. Außerdem muss ich mich mal als BVB-Fan outen, dass ich derzeit die Spiele des FCB sehr genieße.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht. Man muss schon auch bei Wolfsburg spielen wollen :)

Wie auch immer. Die Transfers von Wolfsburg waren meiner Meinung nach sehr unglücklich, wenn ich dagegen die Transfers der letzten Zeit beim FCB ansehe. Ich denke dass ein Benatia (28Mio) einem Dante (8Mio) immer vor zu ziehen wäre, um mal auf der Position zu bleiben. Und da wurde eben gespart. Auch wenn ich damit die Leistungen in keinster Weise würdige die dieser Mann für den FCB erbracht hat, so muss ich aber sagen, dass sich Wolfsburg eben mit Dante eine gewisse Inkompetenz gekauft hat. Ich mag schon fast sagen, wie der FCB mit Götze... (Damit meine ich nicht Götze´s Technik, sondern seinen mangelnden Kampfgeist, gepaart mit seinem absolut unprofessionellen Manager)

Das nächste Schnäppchen macht der Verein, der sich Aubameyang "nimmt".

-> Alles nur meine persönliche, absolut subjektive Meinung.

Ihr dürft mich jetzt steinigen!

Ach, Bayern hin, VW her. Das momentan einzig Wichtige in der Fußballwelt ist doch, dass die gottverdammten Gladbacher heute durch fragwürdige Schiri-Entscheidungen in 90 Minuten vom Platz gefegt werden. Nichts anderes.
Die müssen fällig sein, mein emotionaler Missgunst-Level ist auf Anschlag - noch höher geht nicht oder ich explodiere. :D

Mal sehen wo die Reise mit Tuchel hingeht, aber da bin ich sehr optimistisch. Außerdem muss ich mich mal als BVB-Fan outen, dass ich derzeit die Spiele des FCB sehr genieße.
Die Dortmunder spielen streckenweise auch richtig tollen Fußball. Das macht den Verein für mich schon seit ein paar Jahren sehr sympathisch :)
Ich hoffe, dass sie in der Europa League sehr weit kommen. Tuchel halte ich auch für den genau richtigen Trainer für das Team.

Camillo schrieb:
Ach, Bayern hin, VW her. Das momentan einzig Wichtige in der Fußballwelt ist doch, dass die gottverdammten Gladbacher heute durch fragwürdige Schiri-Entscheidungen in 90 Minuten vom Platz gefegt werden. Nichts anderes.
Die müssen fällig sein, mein emotionaler Missgunst-Level ist auf Anschlag - noch höher geht nicht oder ich explodiere. :D

Dito,

nen unberechtigten 11er + unberechtigter Freistoß(inklusive Tor) wäre schon so spielentscheidend :P

HanneloreHorst schrieb:
Bald kommt sicher wieder ein Sammer Spruch, das die Bayern härter trainieren und die anderen Teams das auch tun sollten.
Das Problem ist, wahrscheinlich hat er recht.
Die Geschichte schreibt eben immer der Gewinner, nicht der Verlierer.

Dieser Spruch mit der Geschichte passt hier nicht.

Und selbst wenn, das soll ja wohl ein Scherz sein, dass es etwas mit dem Trainingsaufwand zu tun hat.
Wobei ich die anderen Teams fast verstehen würde. Um Vizemeister zu werden, reicht halt etwas weniger Aufwand.

Woran es liegt ist ja eigentlich egal, Fakt ist, dass die anderen 17 machen können was sie wollen, selbst wenn sie nackt im Kopfstand Fliegen fangen, Meister und DFB wird Bayern, es sei denn den Bayern unterläuft irgendein Fehler. Im Pokal zumindest möglich, aber die Meisterschaft ist ein Trauerspiel und ich als Bayernfan würde mich nichtmal mehr richtig freuen. Noch 2-3 Saisons und es wird zur Gewohnheit selbst beim größten Pessimisten

Ist ja alles Geschmackssache, aber mein Hobby Fußball ist empfindlich gestört dadurch. Die letzten 2 Jahre hatte ich noch gehofft, dass es wenigstens einen 2Kampf oben gibt hin und wieder, aber das Ding ist durch mittlerweile.

Wenn Bayern national spielt, so wie gestern, schaue ich in der Halbzeit wie es steht. Meistens so 3:0 oder mehr und dann kann ich mir das ganze Spiel schenken. Letztes Jahr habe ich noch von Beginn geschaut, aber irgendwann fiel mir auf, dass es keinen Sinn mehr macht da zuzugucken. Ich erinnere mich an früher, als der Meister am letzten Spieltag entschieden wurde...

Und völlig egal, ob das fair erarbeitet wurde, oder durch abgewichstes Verhalten ergaunert, der Effekt ist, dass wir die einzige Liga sind, in der so eine Startserie wie die Bazis hinlegen überhaupt theoretisch möglich ist.

Ich schaue meine 96er, was natürlich ebenfalls traurig ist derzeit, aber so wie früher bei mehreren Partien mitfiebern, für mich ist das in den letzten 3 Saisons langsam gestorben, weil es nichts mehr zum Mitfiebern gibt.

Und eine Lösung wird es nicht geben, es sei denn die machen massive Fehlentscheidungen in Folge... und derzeit ist das Personal einfach zu gut, konservative Leitung wird die Kohle automatisch mehren, es bräuchte ein Wunder.

Viele stört das nicht, herzlichen Glückwunsch, aber mich nervt es, Fußball braucht eine Sache, damit sie Spaß bereitet: Wettbewerb und der ist national nicht gegeben, wenn man neben seinem Verein auch Interesse an einem Meisterschaftsduell hat, so wie man es 35 Jahre lang gewöhnt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben