HanneloreHorst schrieb:
Bald kommt sicher wieder ein Sammer Spruch, das die Bayern härter trainieren und die anderen Teams das auch tun sollten.
Das Problem ist, wahrscheinlich hat er recht.
Die Geschichte schreibt eben immer der Gewinner, nicht der Verlierer.
Dieser Spruch mit der Geschichte passt hier nicht.
Und selbst wenn, das soll ja wohl ein Scherz sein, dass es etwas mit dem Trainingsaufwand zu tun hat.
Wobei ich die anderen Teams fast verstehen würde. Um Vizemeister zu werden, reicht halt etwas weniger Aufwand.
Woran es liegt ist ja eigentlich egal, Fakt ist, dass die anderen 17 machen können was sie wollen, selbst wenn sie nackt im Kopfstand Fliegen fangen, Meister und DFB wird Bayern, es sei denn den Bayern unterläuft irgendein Fehler. Im Pokal zumindest möglich, aber die Meisterschaft ist ein Trauerspiel und ich als Bayernfan würde mich nichtmal mehr richtig freuen. Noch 2-3 Saisons und es wird zur Gewohnheit selbst beim größten Pessimisten
Ist ja alles Geschmackssache, aber mein Hobby Fußball ist empfindlich gestört dadurch. Die letzten 2 Jahre hatte ich noch gehofft, dass es wenigstens einen 2Kampf oben gibt hin und wieder, aber das Ding ist durch mittlerweile.
Wenn Bayern national spielt, so wie gestern, schaue ich in der Halbzeit wie es steht. Meistens so 3:0 oder mehr und dann kann ich mir das ganze Spiel schenken. Letztes Jahr habe ich noch von Beginn geschaut, aber irgendwann fiel mir auf, dass es keinen Sinn mehr macht da zuzugucken. Ich erinnere mich an früher, als der Meister am letzten Spieltag entschieden wurde...
Und völlig egal, ob das fair erarbeitet wurde, oder durch abgewichstes Verhalten ergaunert, der Effekt ist, dass wir die einzige Liga sind, in der so eine Startserie wie die Bazis hinlegen überhaupt theoretisch möglich ist.
Ich schaue meine 96er, was natürlich ebenfalls traurig ist derzeit, aber so wie früher bei mehreren Partien mitfiebern, für mich ist das in den letzten 3 Saisons langsam gestorben, weil es nichts mehr zum Mitfiebern gibt.
Und eine Lösung wird es nicht geben, es sei denn die machen massive Fehlentscheidungen in Folge... und derzeit ist das Personal einfach zu gut, konservative Leitung wird die Kohle automatisch mehren, es bräuchte ein Wunder.
Viele stört das nicht, herzlichen Glückwunsch, aber mich nervt es, Fußball braucht eine Sache, damit sie Spaß bereitet: Wettbewerb und der ist national nicht gegeben, wenn man neben seinem Verein auch Interesse an einem Meisterschaftsduell hat, so wie man es 35 Jahre lang gewöhnt war.