Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tragen die Wolfsburger Pampers oder was ist da los?

Oder Wolfsburg hat Videoanalysen von Bambini Spielen betrieben. Dort gibt es zwei Arten von Spielern. Den Typ "Ich renn einfach zum Ball egal was ist" und den Typ "Hoffentlich komm ich nicht an den Ball, ich lauf mal lieber was weg". Die meisten Golfer haben die schlechtere der beiden Taktiken verinnerlicht :D.

Tja jetzt kann ARD umschalten und ein interessanteres Spiel zeigen, 5 Torchancen 3 Tore, das schafft echt nur Bayern

Das war echt eine sehr einseitige erste Halbzeit. Von Wolfsburg kam ja gar nichts.... (und beim 2:0 sogar noch weniger)
Tolles Tor von Costa und das dritte war echt schön rausgespielt. Damit verabschiedet sich der Pokalsieger schon äußerst früh aus dem Wettbewerb, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der FCB da noch was anbrennen lässt.

60 kann also doch noch gewinnen, es muss nur ein Bundesligist kommen^^ Und die SGE verabschiedet ssic sogar gegen einen Drittligisten...

Zuletzt bearbeitet:
In Frankfurt sollten sie sich langsam mal fragen, ob hinterfotzig Schaaf absägen und dafür den modebewussten Veh holen irgendeinen Vorteil gebracht hat. Ich kann keinen sehen.
In Aue vergeigen ist schon heftig, wenn sonst schon nichts geht. :p

Wenn das so weiter geht hat Pep ganz schnell keinen Bock mehr. In Deutschland putzt man jeden Gegner weg ohne auch nur mit der Wimper zu zucken und wenn man in Europa auf richtige Gegner trifft, dann ist es jedes Mal ein mini Schock.

Camillo schrieb:
In Frankfurt sollten sie sich langsam mal fragen, ob hinterfotzig Schaaf absägen und dafür den modebewussten Veh holen irgendeinen Vorteil gebracht hat. Ich kann keinen sehen.
In Aue vergeigen ist schon heftig, wenn sonst schon nichts geht. :p

Naja Schaaf hat ja von sich aus aufgehört. Der Verein an sich wird an den Medien und den übertriebenen Erwartungen in der Fanszene nichts ändern können. Ist so ähnlich wie bei euch, nur dass in Frankfurt der Verein an sich ruhiger ist. ;)

Nee blink, da ist hinter den Kulissen ne fiese Nummer abgelaufen, so wie ich das aufgeschnappt habe. Kann ja Yuuzhan mal aufklären, das war imho ein indirekt erzwungener Rücktritt.
Ändert nichts daran, dass der Fußball sich unglaublich gleicht, Harakiri galore. Das Torverhältnis spricht Bände.

Top spiel bis zur 20. Danach waere eine konferenz auch fuer die ard wohl besser gewesen bei den ergebnissen bin ich gespannt.

Drei Münchener Mannschaften eine Runde weiter, cool.
Aber wenn das mit Bayern so weiter geht, kannste den Pott auch gleich zur Säbener schicken. Wird langsam öde der Fussball in Deutschland.

Die einzige Liga in Europa, wo wirklich noch 4-5 Mannschaften auf annähernd gleichem Niveau spielen, ist die PL.

PS: Mainz rennt aber langsam mächtig vor nen Baum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit da der Schmidt Trainer ist haben sie nicht wirklich was gerissen. Ging ja auch Ende der letzten Saison nicht so wirklich vorran.

Aber gegen die Leistung der Frankfurter in Aue war das ja nahe an Weltklasse. Und der dämliche Kommentar von dem Veh war noch zusätzlich ein Witz. Den hätte ich heute Abend noch rausgeschmissen und zwar mit nem Arschtritt.

oemmes schrieb:
Aber gegen die Leistung der Frankfurter in Aue war das ja nahe an Weltklasse. Und der dämliche Kommentar von dem Veh war noch zusätzlich ein Witz. Den hätte ich heute Abend noch rausgeschmissen und zwar mit nem Arschtritt.

Welchen Kommentar meinst Du? Ich bin sauer eingeschlafen und beim Aufwachen war mir das ganze Scheißspiel wieder vor Augen. Dann lese ich, dass Veh sagt, an der Einstellung könne es nicht gelegen haben, man habe viel Wert darauf gelegt, das Spiel ernstzunehmen.
Wer ist man? Veh selbst? Dann spielen wir noch in dieses hässlichen, gelben Trikots, als ob es irgendwas ändert.
Ich bin so enttäuscht von dieser Leistung, so ging es mit der SGE lange nicht mehr. Wenn mir heute irgendeiner mit dem scheiß " ist halt die Diva vom Main, höhöhö"-Spruch kommt, eskaliere ich.
Stimmungsmäßig in der Krise angekommen.

Und Woche für Woche wird wieder in die Mikrofone geplärrt, dass man das nicht begreifen könne, der Kader sei qualitativ gut und besser als letztes Jahr. Das ist zauberhaft und sicher auch die Wahrheit, aber am Ende hilft es nichts, wenn man Spiele wie gegen Aue vergeigt und sich gegen Hannover zu einem 3er quält.
Irgendwas muss ja passiert sein, die Spiele zu Beginn der Saison waren gut bis sehr gut.

2500 Leute kamen mitten in der Nacht wieder in FfM an. 2500 Leute, die Zeit, Geld und Mühe verwendet haben, die SGE in Aue zu unterstützen, mitten in der Woche. Eine Schweinerei ist das. :mad:

Edit: Wegen Schaaf schreibe ich wann anders, nicht in der Laune gerade.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Aber wenn das mit Bayern so weiter geht, kannste den Pott auch gleich zur Säbener schicken. Wird langsam öde der Fussball in Deutschland.

Das liegt aber definitiv nicht an den Bayern. Die Kluft klafft anscheinend zu heftig.

Ich habe mir gestern ehrlicherweise mehr erhofft. Ich dachte mir, dass die Wölfe aus dem Liga-Debakel gelernt haben und es endlich wieder ein spannendes Spiel wird. Aber wurde leider / zum Glück enttäuscht. Ich meine da hat Vize gegen Meister und Meister gegen Vize gespielt! Nach 20 Minuten ist der Sack dann schon zu?

Sollten vielleicht mit den 80 Mio von De Bruyne anders wirtschaften, als einen ausrangierten Bayern-Verteidiger zu kaufen.

Metaxa1987 schrieb:
Sollten vielleicht mit den 80 Mio von De Bruyne anders wirtschaften, als einen ausrangierten Bayern-Verteidiger zu kaufen.

Witzig.
Jetzt hat Wolfsburg mal nen Durchhänger und gleich werden sie in die 2. Liga geredet.
Wen hätte Wolfsburg denn kaufen sollen deiner Meinung nach?

Ich meine neben Draxler, Kruse und Dante?
Mir fällt ehrlich gesagt kein Verteidiger aus der Bundesliga oder Premier League ein, der zu Wolfsburg wechseln und Wolfsburg dabei auch wirklich weiter bringt.

Zum Spiel gestern:
Die Bayern haben das einfach extrem stark gemacht. Wolfsburg hatte von Beginn weg die Hosen voll. Warum auch immer. Die Qualität in der Offensive haben sie eigentlich um die Bayern zu ärgern.
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat Thiago eine unglaublich arrogante Spielweise und Art auf dem Platz?

MurphsValentine schrieb:
Witzig.
Jetzt hat Wolfsburg mal nen Durchhänger und gleich werden sie in die 2. Liga geredet.
Wen hätte Wolfsburg denn kaufen sollen deiner Meinung nach?

Man sollte die Vereine immer nach ihren Aussagen beurteilen, dafür das die mal eine gute Saison hatten war das mir zu viel. Daher bin ich persönlich nicht traurig das Wolfsburg derzeit ein Hänger hat. Und man sieht wie schnell eine Mannschaft Probleme hat wenn 1 Spieler nicht mehr dabei ist der ein Eckpfeiler war.

An solchen Beispielen kann man die Strategie des FCB gut erkennen, wenn sie ein aufstrebenden Gegner den Wind aus den Segeln nehmen wollen. Auch wenn es diesmal nicht der böse FCB war 😉

das problem gegen den fcb ist wie das von barca unter pep. du darfst als gegner nicht dein eigentliches spiel spielen und denen aufzwingen. du musst die bayern spielen lassen (wie arsenal) und dann entsprechend durch eine starke defensive leistung mit kontern die tore machen. so hat es gladbach letzte saison und arsenal diese saison gemacht. auch wolfsburg letzte saison hatte es so gemacht. pep will den ball. dann gibt ihm den doch. soll er halt 80% ballbesitz haben wie damals bei barca und dann 4:0 verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben