Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war nen klarer elfmeter. der torwart geht raus und kommt net an den ball und trifft nur den spieler.

Foul im Strafraum ist Elfmeter und wenn es in der letzten Ecke ist, von wo du nicht mal das Tor triffst. Und er räumt ihn ganz klar ab - vermutlich, weil er einfach zu langsam ist. Aber den Jungen haben sie für die Regionalliga geholt. Dafür haben sie ja den Wellenreuther nach Mallorca ausgeliehen. Guter Plan!

Btw Ich hab mir parallel diesen komischen League Cup auf der Insel angeguckt und gucke ja in letzter Zeit auch viele PL-Spiele komplett. Mich wundert mal überhaupt nicht mehr, dass die in Europa keine Rolle mehr spielen. Das ist ja bestenfalls obere Zweitliga.
Und wenn ich dann bedenke, dass die mit 20 Mannschaften sowieso schon mehr Spiele haben und dann noch zwei Pokale ausspielen plus Europa, dann ist das ja kein Wunder, dass die Trainer keine Zeit haben denen mal paar neue taktische Systeme einzubläuen. Die spinnen die Briten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Versteht mich nicht falsch ich liebe Müller genau so wie er ist und ich bin mehr als froh wenn er Stammspieler bei uns ist aber rein spielerisch kann er nicht mit Neymar,Messi,Suarez mithalten.

Das ist schwer zu sagen, weil er ein ganz anderer Typ von Spieler ist. Aber seine Quote an Toren und Assists ist weltklasse.

7:1...

Da hat sich der Effe aber sauber verzockt, die Paderborner sind angerannt wie die Irren, am Ende kamen Chancen zum abwinken für den BVB heraus, da sie dieses Spiel in Perfektion können.

oemmes schrieb:
Mich wundert mal überhaupt nicht mehr, dass die in Europa keine Rolle mehr spielen. Das ist ja bestenfalls obere Zweitliga.

Ja das siehst du absolut richtig, die Spielweise ist fürchterlich, teilweise gleicht das einem Hühnerhaufen.
Aber dass sie es können wie man taktisch spielt, hat Arsenal gezeigt, auch wenn Bayern eine komplett lustlose Leistung gezeigt hat. Der Sieg war letztlich verdient

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Und wenn ich dann bedenke, dass die mit 20 Mannschaften sowieso schon mehr Spiele haben und dann noch zwei Pokale ausspielen plus Europa, dann ist das ja kein Wunder, dass die Trainer keine Zeit haben denen mal paar neue taktische Systeme einzubläuen. Die spinnen die Briten.

Also soweit mir bekannt haben die PL Clubs wie alle anderen auch eine Vorbereitungsphase im Sommer bevor die Saison los geht, also genung Zeit.

Zudem sind das Profis die seit dem sie laufen können Fußball spielen, daher sollte es kein Problem darstellen das diese in kurzer Zeit ein anderes System verstehen. Sieht man ja an der Nationalmannschsft dort müssen sie auch in kurzer Zeit auf andere Systems einstellen.

Es gibt in der PL keine schlechteren Trainer von der Reputation sogar besser als die in D. Zudem gab es auch mal Zeiten in der die Spanier und Engländer alle europäischen Pokale unter sich ausgemacht machen, daher sollten wir nur weil es jetzt paar Jahre gut läuft nicht so von oben herab nach England schauen. Die kommen wieder mit Sicherheit

Schalke hat sich gestern wirklich selber geschlagen. Waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen und haben dann die Stuttgarter Seuche am Fuß. Gladbach eiskalt.
Der Elfmeter war auch ok. Klar hebt Stindl da etwas ab, das hätte ein Schalker Spieler aber nicht anders gemacht. Ball war weg, der Kontakt war da. Geht in Ordnung.

Dortmund hat mir richtig gut gefallen, auch wenn Paderborn da ab und an Geschenke verteilt hat. Nach dem 3:1 waren die aber auch mental recht angeschlagen. Ab da ging es nur noch um die Höhe.

Dortmund hat mir richtig gut gefallen, auch wenn Paderborn da ab und an Geschenke verteilt hat. Nach dem 3:1 waren die aber auch mental recht angeschlagen. Ab da ging es nur noch um die Höhe.

Der Nachteil der Paderborner war, dass Tuchel geschickt Januzaj, Ramos und Castro gebracht hat. Diese kamen bisher selten zum Zug und wollten sich bewusst zeigen. Vor allen Castro hat sein Können unter Beweis gestellt.

Naja, ob man sich auswärts in Dortmund nach der eigenen Führung zweimal hintereinander auskontern lassen muss ist ja die Frage. Mit Januzaj oder Castro hat das weniger zu tun. Da hätte Paderborn einfach nur noch auf Konter setzen sollen. Löblich, dass sie weiterhin versucht haben, offensiv zu spielen.

Und natürlich ein dickes LOL@Schalke.

Schade für Gladbach, dass sich Jantschke am Ende des Spiels gegen Schalke auch noch schwerer verletzt hat.

Paderborn ist am Ende auch nur ein Zweitligist.
Dortmund hat nicht mehr als standesgemäß gewonnen.
Januzaj hat trotz Torbeteiligung gar nicht gezündet, verspielt zu oft den Ball, ist zu langsam, vertendelt den Ball zu oft.
Also gegen eine europäische Spitzenmannschaft würde ich den Jungen nicht auflaufen lassen.
Selbes gilt für Ramos. Ansätze sing gut, Tor war super wichtig aber außer gegen unterklassige Gegner bringt er die Leistung halt einfach nicht.
Alleine Castro traue ich das alles auch gegen Top-Mannschaften zu.

Trotzdem geiles 7:1.
Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Schalke : Gladbach war ja mehr als nur bitter für Schalke.
Wie man sich auch mal gar nicht belohnen kann.

Vielleicht ein Geschenk für die Verletzung von Hahn.

Verdient war der Sieg anhand des spielerischen nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Vielleicht ein Geschenk für die Verletzung von Hahn.
.

Dafür gab es ja schon 11er und Freistoß in Gladbach geschenkt.

Tut mir auch Leid für Schalke, obwohl ich vor dem Spiel leicht pro Gladbach eingestellt war. Das war ähnlich überlegen wie Bayern gegen Wolfsburg, nur mit 0:1 statt 3:0 zur Pause. Gladbach hat da ja mal gar nichts fürs Spiel getan, das kann ich nicht ausstehen. Bei klaren Außenseitern verstehe ich es und es stört mich nicht, aber die spielen immerhin CL, da muss mehr kommen. Dass dann einer der Luckertruppe aus H96 das Tor macht ist bezeichnend. Beschämende Spielweise, da war vorher nicht mal was von "Nadelstichen" zu sehen.

In der 2. Hälfte kam dann wirklich wenig von S04. Der Elfer war berechtigt, aber völlig überflüssig, der Ball war schon zu weit vorgespielt. Huntelaar trifft atm einfach nicht, der hatte ja in der 53. nochmal eine große Chance, aber wenn man direkt mittig aufs Tor schießt, hat Sommer gar keine andere Wahl, als den zu halten.

Der Auftritt des FCA hat mich positiv überrascht wenn man bedenkt, dass man zuletzt so schwach gespielt hat (war nicht mal mehr unglücklich wie zu Beginn der Saison). Vorne getroffen, hinten (mit dem nötigen Glück) nichts kassiert, so muss das aussehen.

Ich bin gespannt auf die Auslosung, bitte nicht direkt einen Brocken für den FCA, gerne ein unterklassiges Team.

So sehr ich die Mannschaft nach Sonntag in Schutz genommen habe, da ich hier der Meinung war, dass uns der Schiri um ein besseres Ergebnis gebracht hat, so sehr hat mich die Mannschaft selbst gestern enttäuscht. Die erste Halbzeit total im Griff gehabt, Gladbach hat nicht stattgefunden, aber mit so einem blinden Sturmdou Huntelaar und di Santo gewinnt man keine Spiele. Die beiden Treffen aus 3 Metern kein Scheunentor, bzw sind zu eigensinnig. Wobei ich dann gleich wieder die Frage in den Raum werfen kann wofür man überhaupt 6 Mio für di Santo ausgegeben hat und wofür Huntelaar 6-8 Mio per annum verdient...
Wie gesagt man hat Gladbach dominiert, die Tore nicht gemacht und dann macht Matip eben einen Fehler und der wird sofort bestraft. War eben in der Situation clever gemacht. Erschreckend war dann aber Halbzeit 2. Spätestens nach dem 0:2 hat sich die Mannschaft aufgegeben und es kam überhaupt kein Aufbäumen. Das war die Kapitulationserklärung, was aber nicht sein darf. Es ist Pokal, man spielt daheim und hatte den Gegner vorher im Griff, liegt dann 0:2 hinten, weil der Gegner cleverer spielt als man selbst, aber dann gib ich mich nicht auf sondern hau nochmal alles nach vorne, waren ja noch 30 Min Zeit.

Schade schade, dass man BMG nicht heim geschickt hat. Auf mehr will ich hier gar nicht groß eingehen, sonst bin ich wieder der schlechte Verlierer, aber wenn ich mir einige Gladbacher gestern so angeschaut habe...sagen wir mal, da hat Hahn schon mitgespielt...

Es reicht, das war zuviel!

dgfh.gif

Damit räumen die Darmstädter in meinen Hass-Charts den Platz an der Sonne und Fortuna Mönchengladbach übernimmt quasi uneinholbar die Numero Uno.

Ansonsten: Erfahrener, klassischer Strafraumstürmer mit Torjägerkanone und rustikalem Foulspiel umständehalber abzugeben. Versandkostenfrei. Interessenten melden sich bitte schriftlich.

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

Mad as can be!
Fußball macht nur Sinn und Spaß, wenn man emotional angebunden ist. Ich bin das immer noch bis unter den Undercut.
Ich werde bis ans Ende meiner Tage dieser Saison den Gladbachern mit Grimm und Abscheu begegnen, ich werde sie verachten, ich werde die Straßenseite wechseln, wenn mir Menschen mit Pferdeschwanz entgegenkommen und ich wünsche ihnen aus tiefstem Herzen die Pest an die Stiefel. Abstiegskampf und CL-Gruppenletzter ist das mindeste, was ich erwarte.
Warum? Wegen ihrem unfassbaren, unendlichen Glück im Jahr 2015, für die verklärende, lobhudelnde Berichterstattung (für die sie natürlich weniger können) und vor allem für ihr Rumgeheule über eine angebliche "Verletztenmisere" (sic!) zu Beginn der Saison, als 2 Spieler ausfielen. Kein Vereinsfuzzi hat jemals öffentlich betont, dass sie das ganze Jahr IMMER mit der ersten Elf aufgelaufen und nur aus diesem Grund auf Platz 3 eingallopiert sind.
Das Spiel gestern ist da nur die Sahne auf der Torte der Abneigung.

:)

@Sabr: wir Schalker und Dortmunder sind uns in einer Sache sehr ähnlich. wie sind mit Herzblut dabei. ich kann Camillo verstehen. im Moment hat man aber als Dortmunder keinen Hassverein. weil man die meisten verklatscht. Wobei...Hamburg könnte von uns mal wieder ne Abreibung bekommen. wird Zeit. Gladbach hat den Schalkern in den letzten Jahren ein ums andere mal aufen Popo gehauen. das kratzt an der Fanseele.

@getexact

Tut mir leid, da hab ich kein Verständnis.
Die Fußballer verdienen die Millionen und ich soll mich innerlich auffressen und den ganzen Tag vor Wut kochen?

Hallo, aufwachen!

Fußball dient nur zur Unterhalterung nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben