Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ja nun darum, dass bei der ominösen Zahlung von 10 Mio SFR wohl steuerlich nicht alles sauber lief. (Wo kam es her? Wo ging es hin ?). Wenn zwei Präsidenten von nix wissen und auch nicht herausfinen "Können" welche Transaktionen über ihren Verein laufen, dann ist das schon peinlich. So könnte man wunderbar Drogengeld waschen, wenn man es nur dem DFB spendet und der es mit Quittung "Für kulturveranstaltung" weiterüberweist.

"Don't fuck with the Finanzamt"

Anders als z.b. ein Herr Zumwinkel haben die DFB-Präsdidenten keine Lobby in den Behörden die mal eben Akten für X-Stunden zurückhalten, so dass s zu Verjährungen kommt.
Also Doppelzelle für Zwanziger und Niersbach :D
Ergänzung ()

http://www.reviersport.de/317155---schalke-trainer-breitenreiter-rudert-kader-kritik-zurueck.html

Die Ursprünglichen Aussagen hätte ich aber auch unterschrieben. Huntelaar knippst grad nicht, das macht bei der Chancenverwertung gegen Clubs die Tore schießen können eben schon was aus.

Vorm Derby Schwanz einziehen geht aber nunmal nicht, also Gute Miene zum Spiel und hoffen das doch der Knoten platzt oder Sané 4 Buden macht.

Sebi Jung wieder in der Startelf, sogar CL. Was da los in der Stadt der Volkswagen, haben die derzeit keine Alternative, wirklich Vertrauen in Sebi oder wollen sie nicht, dass er im Winter wieder nach Frankfurt kommt und lassen ihn deswegen ein bisschen kicken?

Blödes 1:1 kurz vor der Pause.
Da muss Gladbach jetzt noch ein Tor nachlegen.

Auch die Wölfe sind noch mit dabei.

Wird mal Zeit, dass die einzuwechselnden Spieler gelb kriegen, wenn die Mitspieler Zeitspiel schinden.
Das wäre eine echte Bestrafung oder zumindest beide.
So ist das echt lächerlich.

Das ist schon widerwärtig wie manche auf Zeit spielen oder simulieren.
Entweder rote Karten dafür verteilen oder so eine Scheiße hört nie auf.

Da hätte Stindl glatt Rot verdient in meinen Augen. Dieses elendige Schinden von Elfmetern geht mir gewaltig gegen den Strich.

Dafür gibt es dann aber höchstens gelb und nicht rot ;)
Glaube aber nicht mehr an den Gladbacher Sieg. Dafür sind sie leider nicht abgebrüht genug. Bei Juve sieht man eben die Erfahrung, wie man so ein Spiel dann runter spielt.

Daher das "in meinen Augen". Ist schon klar, dass das normalerweise nicht rot ist. Vielleicht ist eine Zeitstrafe auch eine gute Sache. Zeit schinden und theatralisches Fliegen mit 10 Minuten Strafe belegen und der Kram hört ganz schnell auf. Selbst eine gelbe Karte ist ja oft ziemlich egal.

Kein berauschender Spieltag... Real gähnend, Wolfsburg unfähig, juve betoniert ein unentschieden, United glücklich 1:0 - da überzeugt wieder mal keiner. Einzig City mal souverän.

Tschüss Gladbach, das war es dann mit der Champions League. Ich kann nicht behaupten, dass ich Trauer trage. Lasst halt lieber wieder die Profis aus Gelsenkirchen ran, ist besser für den deutschen Fußball. ^^

@Mc_Luebke
Du hast dir nicht ernsthaft den Liverpöhler-Ava zugelegt, oder? Doch, du hast es wirklich! Plagen dich feuchte Teenagerträume? :p
Zu deiner geforderten 10 Minutenstrafe bei "schinden" und "Theatralik" steht wie immer die Frage im Raum: Wer soll das beurteilen? Und wer trägt die Konsequenzen, wenn sich "schinden" als Muskelfaserriss rausstellt. Ich hoffe du.

Ich möchte international grundsätzlich, dass die Bundesligavereine weit kommen, Fünfjahreswertung und so.

Abwarten Sevilla kann abgezockt sein wie Bolle.

Der gehaltene Elfmeter aus dem Hinspiel gegen Eindhoven kann für Wolfsburg nochmal entscheidend werden, so hat man den direkten Vergleich nämlich nicht verloren.

Gladbach muss jetzt zwingend gg Sevilla gewinnen und dann am letzten Spieltag hoffen, dass Sevilla nicht noch Juve schlaegt und sie in Manchester nix holen. Durch die 0:3 Niederlage am 1. CL Spieltag verliert Gladbach eben auch ziemlich sicher den direkten Vergleich gg Sevilla.

Dybala war schon sehr geil mit dem Zeit schinden beim vom Platz gehen, den hat auch die gelbe Karte nicht mehr beeindruckt. Da haett der Schiri auch nochmal die gelb-rote nachlegen koennen. Die rote Karte fuer Hernanes 100% berechtigt, Hernanes springt da mit beiden Beinen gestreckt rein... und das irgendwo im Mittelfeld.

Trapp uebrigens Schuld am Real Tor in meinen Augen, er kommt da irgendwie halb raus, merkt auf halber Strecke, dass das keine gute Idee war und steht dann im Nichts.

Kein berauschender Spieltag..
Wohl wahr. Die CL-Gruppenphase kann man sich langsam auch schenken.

Gladbach ist noch zu grün gegen sone abgezockte Truppe wie Juve. Und Real kann froh sein, dass sie sich heute nicht einen gefangen haben. PSG war klar besser und das Tor hätte Emma nicht besser schießen können.

Arsenal wird morgen aufmachen müssen. Wenn sie in München vergeigen und Piräus gewinnt, ist EL ziemlich sicher.

Dybala war schon sehr geil mit dem Zeit schinden
​Den hätteste auch in den Arsch treten können, der wär keinen Schritt schneller gegangen. War schon fast cool. Und rot gibt dir dafür keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camillo schrieb:
@Mc_Luebke
Du hast dir nicht ernsthaft den Liverpöhler-Ava zugelegt, oder? Doch, du hast es wirklich! Plagen dich feuchte Teenagerträume? :p

Mach dir keine Sorgen, meine Pubertät ist schon über 20 Jahre her. Daher plagen mich keine feuchten Teenagerträume.

Zu deiner geforderten 10 Minutenstrafe bei "schinden" und "Theatralik" steht wie immer die Frage im Raum: Wer soll das beurteilen? Und wer trägt die Konsequenzen, wenn sich "schinden" als Muskelfaserriss rausstellt. Ich hoffe du.

Der Videoschiedsrichter beurteilt das natürlich. Und die Konsequenzen tragen die nervigen Schwalbenkönige. Was man bei derartigen Problemen gerne vergisst, ist, dass eine solche Maßnahme den tatsächlich Verletzten nicht schadet, sondern im Endeffekt hilft. Heutzutage haftet fast jedem Fußballspieler, der am Boden liegt der Verdacht an, er stellt sich an.
Es geht auch nicht darum jeden Extraschlenker auf dem Weg zum Boden zu bestrafen, sondern Spieler, die wiederholt auffallen, zu sanktionieren.

Im übrigen können die Spieler ziemlich genau einschätzen, was Sache ist. Meistens weiß der Spieler schon bevor er wirklich auf dem Rasen liegt, ob es was ernsthaftes ist oder nicht.

Die Einstellung grundsätzlich alles abzulehnen und dagegen anzugehen, indem man anführt, dass die neue Lösung ja nicht perfekt sei ist absoluter Unfug und hat noch nie irgend etwas bewirkt außer Fortschritt aufzuschieben.

Soweit ich weiß, haben die Schiris ja auch regelmäßige Meetings während und vor allem auch vor der Saison, wie sie die Regeln auslegen und worauf sie besonders achten wollen.
Es sollte somit auch möglich sein, dass die sich mal abstimmen, wie mit diesen ganzen Schaustellern, Kartenforderern, Rudelbildnern und sonstigem Ungeziefer umzugehen ist.
Wenn die das drei Spieltage - mit steigender Tendenz - durchziehen, wird das schlagartig nachlassen.
Und nochmal - einige von unseren Starschiedsrichtern gehören aussortiert. Die sind schon sowas vom Teil des Systems, dass sie keine neutralen Entscheidungen mehr fällen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben