oemmes schrieb:
Den hätteste auch in den Arsch treten können, der wär keinen Schritt schneller gegangen. War schon fast cool. Und rot gibt dir dafür keiner.
Doch, Lincoln ist damals auf Schalke mal vom Platz geflogen, weil er gelb vorbelastet war und dem Schiri nach den Platz bei der Auswechslung zu langsam verlassen hat, das gab die Ampel. Ist aber der einzige mir bekannte Fall.
Tordifferenz vs direkter Vergleich? Alles Kindergeburtstag. KO Spiele müssen her, von Anfang bis Ende. Die Gruppe ist eh nur dafür da, die "Großen", die Zuschauermagneten, durchzuschleusen um dann in der RR mit denen den großen Zaster zu machen. Langweilig. Wäre doch viel cooler, wenn es mal ein Real, das sich am Anfang noch nicht gefunden hat, gleich mal in Runde 1 an Moskau oder so zerbröselt. Da wäre wenigstens Spannung drin.
Gladbach Remis und WOB gestern verloren. Naja, auch nicht so schlimm. BMG ist bei mir eh unten durch und die Retortenclubs auch. Von daher, geht das schon so i.O.. 5-Jahreswertung usw alles schön und gut, aber um da stark zu sein, müssen auch die geeigneten Truppen international spielen. Außerdem zählt in dieser Wertung die EL so viel wie die CL und dort ist es bisher ja ganz gut gelaufen.
Und nochmal zurück zu S04:
Ich glaube nicht, dass Breitenreiter nicht der richtige ist. Wäre dem so, dann hätte er zu Beginn nicht eine solche Euphorie entfachen können. Ich traue es ihm durchaus zu. Die Aussage bzgl Bonusspiele, das geht halt auf Schalke nicht, das kreide ich ihm tatsächlich an. Auch wenn unser Kader tatsächlich teuer und dabei vergleichsweise dünn besetzt ist, kann man das auf Schalke eigentlich nicht sagen, gerade nicht aufs Derby bezogen. Auch wenn Dortmund am Sonntag klarer Favorit ist. Es ist ein Derby, das ist immer hitzig und oft eng.
Ich würde hier aber auch den "Schwarzen Peter" weiter zu Hotte und CT schieben. Dort liegt imho das eigentliche Problem. Wie gesagt unsere Truppe mag auf dem Papier gut sein, aber das sind Namen. Huntelaar klingt gut, trifft aber schon länger nicht mehr gut. Di Santo hatte eine gute Saison in Bremen. Viele junge Talente, aber ohne "führende Hand" und zu schnell im Fokus. Aber auch andersherum wurden unsere Abgänge kaum kompensiert. Beide AS verloren, kein Ersatz. Ein erfahrener "Leader" im Mittelfeld ist auch nicht da, aber ok die Jungs machen das bisher ordentlich. Auch wenn gerade nach vorne oftmals das letzte Quäntchen noch fehlt, aber dazu strahlt der Angriff zu wenig/keine Gefahr aus. Und hinten wurden seit Jahren die Baustellen AV nicht richtig angegangen. Also ja das kreide ich Hotte und CT klar an.