Verdammt, warum muss ich mir wieder eine Wiederholung aus van Gaal Zeiten ansehen? Oder ist der Mist, den die abliefern wirklich live?
Beim ersten versagt schon Alaba, Neuer muss auch drinbleiben -> 75:25 die Schuld. Und dann das hirnlose nach vorne stürmen von Alaba, inkl. Ballverlust. Was soll das? Schon zu fünft würden die sich auf den Füßen stehen, man braucht keine 8 Angreifer! Und Benatia macht den Hummels: weit vorne angreifen - und versagen. Kimmich kann auch locker hinlangen, DA darf man sich Gelb abholen. Der Rest ist Hühnerhaufen.
Beim eigentlichen 2. Gegentor mal wieder das, was schon so viel gekostet hat: unter Druck nicht den Ball weit nach vorne hauen. Wär so einfach. Dazu bei trägt auch, dass keiner der Bayern einen langen Ball (Abschlag / Befreiungsschlag) sichern kann. Das ist Sache des Stürmers oder eines anderen Offensiven (vgl. Caiuby beim FCA).
Costa und Lewandowski sollten Sondertraining für Flanken machen. Die Standards müssen endlich mal gefährlich werden, man darf das nicht so herschenken. Robben fehlt deutlich, Ribery ist auch völlig abgemeldet. Im Mittelfeld fehlt ein echter Kämpfer wie Schweinsteiger, der wäre jetzt richtig.
Ich wünsche mir jetzt Götze, der soll doch wieder fit sein? Der ist ein Typ Spieler, der zwar kein echter Leader ist, aber ein enormes Ego und dementsprechend den Wunsch, etwas Großartiges zu zeigen hat. Bernat zu bringen ist auch gar nicht so schlecht, Benatia war mies und Alaba soll lieber verteidigen.