Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Fortuna wäre es vermutlich das beste, wenn sie Campino zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden wählen.
Besser als Azzouzi, der in Pauli vorher sein Unwesen getrieben hat, ists allemal. Schaefer von Dresden kommt ja erst zur neuen Saison.

Es bleibt einfach nur Prinzip Hoffnung. Zur naechsten Saison kommt dann Ibrahimovic, der will ja seinen Vertrag in Paris nicht mehr verlaengern. Erst ein Jahr Ddorf in die Bundesliga zurueck schiessen und dann noch 2-3 Jahre in Malmoe kicken.

PSG ist in Frankreich jetzt auch schon Meister, bin mal gespannt, ob sie das in der CL weiterbringen kann, wenn sie in der Liga ein paar Spieler schonen koennen.

*hust* Was hälst du als Düsseldorfer davon, Uwe Klein zu installieren? Er war ja erst auch gar nicht so schlecht. Aber der Grund für sein Absägen war wohl, dass er sich an Baumann geklammert hat. *hust*

Der FCK sollte langsam auch mal aufpassen, bevor die in den Tabellenkeller gesaugt werden.

In den Keller werden die diese Saison nicht mehr gesaugt, der Drops ist gelutscht, für sie geht es um nichts mehr.
Ich hoffe, dass Bochum Nürnberg noch abfangen kann. Ich würde es unseren sympatischen Nachbarn so gönnen!

Ja, die sind mir auch Symphatischer. Hoffe wir können am Wochenende unseren Beitrag dazu leisten.

Ich halte dagegen und hoffe, dass der FCN aufsteigt, brauche Bochum nicht in Liga 1, unsere Freunde aus Franken aber sehr gern. :)

Aber egal wer aufsteigt, so wird S04 für jeden der nette Punktelieferant aus dem Pott bleiben. Unsere Leistung gegen Berlin...mehr als gruselig. Das macht ja langsam echt keinen Spaß mehr dieser blutleeren Truppe zuzuschauen. Traurig was da so auf dem Platz steht. Und sorry Ralle, aber nach dem Spiel sagen man war auf Augenhöhe und Berlin war ja nur effektiver und wir hätten gar nicht so schlecht, da muss man echt eine sehr "speziell" Auffassungsgabe haben das so zu sehen. Ich bleibe dabei kompletter Rebuild mit Heidel und ein paar Jahre eben gegen den Abstieg oder Mittelfeld. Wobei letzteres ja jetzt schon bald Realität ist, mit so einer teuren Truppe aber eben nicht sein darf.

Ich will gar nicht groß auf das Spiel eingehen, Hertha ist einfach ein Monster an Effizienz. Die brauchen höchstens 3 Chancen und es klingelt, das ist der größte Unterschied zu Schalke. Gladbach braucht auch nicht viel mehr, also können wir uns bestens vorstellen, was kommenden Freitag passiert. ^^
Die Augenhöhe @Chris, die einige Spieler und Verantwortliche gesehen haben, werden auf jeden Fall von den Stats untermauert. Fühlt sich nur so komisch an, weil Hertha nach dem entscheidenden 2:0 am Ende einige dicke Dinger versiebt hat. Das Spiel war definitiv enger als es gemacht wird.

statsefubr.png

Jetzt machen die mit der Superliga wohl wirklich ernst. Wenn ich das so durchlese, geht es wohl ums Geld drucken. Inflation nennt man das in der Marktwirtschaft.

Dann hätten wir Köln und die Audi-Fahrer in der EL oder vielleicht auch Darmstadt, mal angenommen, das gäbe es nächstes Jahr.

Dann macht die Uefa dann noch internationale Wettbewerbe für gute Zweitliga- und Drittliga-Mannschaften. Dann spielt Dresden gegen Cartagena oder so.

o_0

Wäre aber irgendwo auch interessant, wenn Hansa mal gut in der Liga ist und dann gegen Drittligsten aus dem Ausland spielt oder gegen Zweitligisten, wenn die Auslandsligen schwächer sind. Ein Spiel zwischen Roda JC Kerkrade und Hansa wäre in ca. einer Stunde für mich erreichbar mit dem Fahrrad. :freak: :freak:

Aber da würde dann wieder gejammert werden. Drittligisten spielen oftmals im DFB-Pokal, allerdings wenige Runden. Aber es kommen die Landespokale dazu. Da sind es denn eher mehr Runden. Da ist jeder Drittligist Mitfavorit auf den Sieg im jeweiligen Verband. Das ist ja dann wie in der ersten Liga Englands, so fast.

Zuletzt bearbeitet:
Banger, Uwe Klein kommt sicherlich nicht zurueck, solange nicht komplett neue Leute in Vorstand und Aufsichtsrat sitzen.

Die Superleague ist doch Schwachsinn hoch 10. Da laesst sich sicherlich am Anfang gut melken. Aber die sollten auch sehen, dass sich irgendwann Duelle der grossen Mannschaften etwas abnutzen. Wenn Bayern eh jede Saison 2 mal gegen je Real, Barca oder Juventus kickt, verlieren die Spiele auch ihren Reiz, vorallem wenn es dann massiv solcher Spiele in Gruppenphasen gibt.

Man koennt auch einfach die jetzige CL etwas eindampfen, viell. von 32 auf 24 Mannschaften und pro Land nicht mehr als 3 Teilnehmer. Dann spielen mehr starke Mannschaften in der EL und die wird entsprechend aufgewertet.

Und noch mehr Mannschaften europaeisch: Wiedereinfuehrung des UI Cups :evillol:

PSV vs Atletico spannendes Spiel, jetzt gibts erstmal Verlaengerung nach dem 0:0 nach 90 Minuten. Atletico zieht schon den ein oder anderen gefaehrlichen Angriff auf, aber bisher eben noch nix passiert.

EDIT: Was ein krasses Elferschiessen, die Torwarte sind immer richtig knapp dran...jetzt gehts da auch in die Verlaengerung quasi.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Jetzt machen die mit der Superliga wohl wirklich ernst.

Mir wird aus dem Text nicht klar wie das aussehen sollte. Eine Liga oberhalb der cl aber keine Abspaltung aus den nationalen Ligen. Heißt die topteams steigen aus der cl aus? Dann degradiert man die cl aber nur zu dem was die EL jetzt ist und wer dann überhaupt noch eine El braucht ist auch fraglich.
An sich finde ich Überlegungen in die Richtung aber gut, die cl Gruppenphase ist stand heute zu 90% langweilig und überflüssiges Schaulaufen für die Gurken Clubs die eh ausscheiden.

Naja dann ist jede Gruppenphase sinnlos da es zwangsläufig schlechtere Teams gibt. Nur weil du Fan eines großen Vereins bist und deshalb bei Bayern schon weißt wie das Spiel ausgeht gibt es auch noch Fans von kleineren vereinen die noch auf das romantische im Fußball hoffen.

Das Problem das ich an dieser Liga sehe ist das wieder eine Klassen Gesellschaft entsteht, sprich in der Super Mega Liga verdienst du mehr als in der CL in der CL verdienst du mehr als in der EL.

Wenn es wieder so drastische Unterschiede sind wie derzeit von CL und EL dann können wir gleich die CL und EL zu Grabe tragen und die reichen Scheich und Investor Clubs das unter sich ausmachen lassen.

Denn dann wird es sie jetzt in der EL sein, das Mannschaften nur die 2.Kapelle auffahren weil sie den Wettbewerb nicht sportlich und finanziell attraktiv genung finden.

Und diese Argumentation das dann mehr Vereine international spielen könnten..... Wer international spielt muss einen viel breiteren Kader haben und dieser Köster Geld, und Geld wird es wieder nicht geben da sich dies nur die obersten unter sich aufteilen. Das sowas vom Rolex Kalle Favorisiert wird ist ja klar.

Das ist doch kein Problem von Bayern sondern in jeder Gruppe das selbe Spiel, verschärft durch die Töpfe und Regelungen bzgl gleicher Länder was zu immer wieder recht ähnlichen Gruppen führt.
Fast jede Gruppe ist doch von vornherein langweilig, hier und da gibt's mal ne kleine Überraschung die dann ne runde später rausfliegt aber sonst? Wenn interessieren denn bitte die Spiele gegen Malmö, Astana, Bate und Tel-Aviv? Und die cl Gelder für deren Clubs sorgen auch nur dafür dass deren eigene landesligen komplett eintönig werden.

Dann lieber eine Liga die auf Leistung und marktrelevanz selektiert und von vornherein interessantere Spiele verspricht.

Hm vielleicht interessiert es die Fans dieser Vereine? Aber das ist jetzt nur wild spekuliert 😉

Hast du gestern das ManCity Spiel gesehen? Nur große Namen bedeutet nicht gleichzeitig gute Spiele. Das war ein Spiel von "Einer wollte nicht" vs. "der andere konnte nicht" top 👍

Selbst im Viertelfinale kann es zu Gurken spiele kommen.

Dann lieber eine Liga die auf Leistung und marktrelevanz selektiert und von vornherein interessantere Spiele verspricht.
​Dann wäre diese Liga limitiert auf 3 Spanier, 3 Engländer, 3 Deutsche und PSG und 3 Italiener. (Hatt ich soch glatt vergessen - THX Seiyaru)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird in England schwer zu entscheiden :D
City, ManU, Chelsea, Arsenal, Tottenham, Liverpool.

Werden halt die Ergebnisse aus den letzten 5 Jahren bei europäischen Wettbewerben als Basis genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben