Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub da noch nicht so recht dran. Klar sagen jetzt alle: Oh super, nur noch Real und Barca statt Mainz und Hertha. Aber was sagst du dann in 3 Jahren wenn Chelsea die dritte Saison hintereinander nur mauert, man kein Mittel gegen Barcelona findet und es keine glücklichen 2:1 Siege in der 87. mehr gibt?

Wird sich alles abnutzen. Derzeit ist es der Reiz eben weil es nicht mehr Köln ist.

In England werden sich aufgrund der TV Gelder sowieso 10 Mannschaften um die Meisterschaft prügeln, bis irgendwann mal ein Großer Verein gegen den Abstieg spielt, es nicht packt und der Investor keinen Bock auf 2.Liga hat.

Irgendeinen Verein wird es mal erwischen und dann geht das große Gejammer erst richtig an.
Immer mehr Kohle für irgendwelche Menschen, die gegen einen Ball kicken können - man muss es nicht verstehen. Die Menschen sind nur leider nicht gewillt Unsummen von 100€ und mehr pro Sitzplatz hinzublättern. Es kommt die Zeit, da werden die Zuschauer wie in Italien ausbleiben.

Eine Klassengesellschaft gibt es doch heute schon im Fußball, dadurch wird diese nur verstärkt und/oder eine weitere Klasse eingezogen. Wen interessiert es? Wenn es keine Regulierung bzgl der Klassengesellschaft und/oder (Scheich-/Oligarchen-/etc-)Investoren gibt wird das sowieso immer stärker fragmentiert. Die Diskrepanzen bzgl der Prämientöpfe in CL und EL verschärfen das doch auch immer weiter. Man sieht doch gut, dass man mittlerweile in allen Ligen eine gewisse Eintönigkeit hat. Da stehen 1-3 Mannschaften ganz oben, die alle weghauen, dann ein paar Truppen, die sich um Platz 4 und die EL streiten, dann das Mittelfeld und dann die Abstiegskandidaten. Dazwischen klaffen oft eklatante Lücken. Diese zu überwinden wird durch eben diese ganzen finanziellen Diskrepanzen immer schwerer. Ausnahme ist England, weil dort alle mehr als genug Geld haben, was wiederum eine gewisse Spannung reinbringt, da Geld keine Rolle spielt.

Und dass Gruppenphasen Schwachsinn sind, sehe ich genauso. Wieso? Nicht weil ich nicht das "Fallobst" sehen will, die sehe ich oft lieber als ein Bayern oder Real, die sich mit 60% lustlos durchschleppen, weil sie die Gruppe eh schaffen. Nein, das sind Pokalwettbewerbe, ich will KO-Spiele von Runde 1, do or die, kein lustloses durchschleppen mehr. Wenn man das versucht und es klappt nicht, ist man verdient raus und hat nicht noch 4 oder 5 Spiele um das wieder auszubügeln. Selbiges möchte ich auch in EL, EM, WM etc..

Und auf Sicht werden sich dann auch wieder 2-3 Mannschaften herauskristallisieren, die sich ständig mit dem Meistertitel abwechseln. Dann haste halt ne Zweiklassengesellschaft auf europäischem Gebiet statt in den einzelnen Ländern.

Was ich ferner nicht glaube ist, dass die PL überaupt irgendein Interesse daran hat auf ihre fetten Pfründe zu verzichten oder sie irgendwie zu teilen.

Zu der Thematik gab es neulich ein sehr interessantes Interview mit einem Hamburger Investor im Handelsblatt. Der Fußball wird global und die UEFA kann abdanken. Die FIFA ebenso. Sehr lesenswert, Teaser zur Premier League:

» Die Premier League wird doch sicher gegen eine Superliga sein, und finanziell braucht die Premier League dieses Geld auch gar nicht.
Das Kerngeschäft der Premier League, das hervorragend läuft, wird erstmal nicht tangiert. Im Gegenteil: Mehr Startplätze und noch mehr Geld für englische Vereine in einer neuen Superliga wären vorteilhaft. In einer neuen Superliga hätte die Premier League aufgrund ihrer globalen Attraktivität sicherlich die meisten Startplätze. Und das würde ihre Stellung weiter festigen: Noch mehr Einnahmen finanzieren noch mehr Stars. Die Starken werden noch stärker, so ist das im Plattformgeschäft.

Aber die Premier League schwimmt doch in den nächsten Jahren im Geld.
Das heißt aber nicht, dass die Klubs der Premier League freiwillig auf Geld verzichten. Und: Die Vereine können nur gewinnen durch solche „Gespräche“, wie sie nun - scheinbar bewusst gesteuert von den Vereinen - öffentlich geworden sind. Entweder die Uefa gibt nach und verspricht den Engländern mehr Geld und feste Startplätze. Oder aber die Champions League verliert die englischen Spitzenteams. «

http://www.handelsblatt.com/sport/f...-die-weltherrschaft-im-fussball/13064204.html

halte die Idee für völligen Quatsch und wenn nun erste Diskussionen starten, dann können wir evtl. in 10 Jahren damit anfangen näher drüber nachzudenken. Ich bin zwar offen für neue Wege und staubige Wettbewerbe müssen wirklich nicht mehr sein. Das muss alles umgepflügt werden.

Die CL wirft zwar immer mehr Geld ab, aber sie wird von Jahr zu Jahr uninteressanter. die EL muss auch angepasst werden. Platini ist weg, daher denke ich kann sich einiges bewegen. aber die Kriterien wer bei einem Wettbewerb mitmachen darf und wer nicht, MUSS zwingend rein sportlich sein. alles andere hat dann nichts mehr mit Sport zu tun.

getexact schrieb:
Die CL wirft zwar immer mehr Geld ab, aber sie wird von Jahr zu Jahr uninteressanter.
Inwiefern? Weil Dortmund dieses Jahr nicht dabei ist? ;)

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube es wird ein verrücktes Spiel! Juventus geht 0:2 in Führung bis in die zweite Halbzeit. Am Ende jedoch steht es 4:2 für Bayern weil der lange Dünne und der Pole ausrasten :)

@aspro: natürlich finde ich die EL automatisch interessanter, weil mein Bvb dabei ist. Ist ja logisch. Die CL finde ich aber auch mit meinem Bvb interessanter, aber es geht mir um was anderes. Die Partien wiederholen sich ständig. Immer und immer wieder muss man sich fast die selben Konstellation in der Gruppenphase und in den anderen Phasen anschauen. Wie oft kommen die immer selben Partien zu Stande? Und wie langweilig ist es immer die selben Teams zu sehen? Erst ab dem Halbfinale kann man auf sportlich interessante und hochklassige Matches hoffen. Das ist ein Armutszeugnis für eine "Champions League".

So 1:0 Juve in der 5. Minute, jetzt wird es ein spannender CL Abend :)
Jetzt bitte noch 1:0 Arsenal.

Bei internationalen Wettbewerben sollte schon die deutsche Mannschaft weiterkommen, sofern sie nicht WOB und LEV sind. Ausgleich machen und das 1:1 über die Zeit würgen und alles ist gut an der Säbener Straße.

Eigentlich schon 2:0 für Juve weil Kimmich das Abseits aufgehoben hat von Morata... tja Pisaro dein Tipp geht so langsam auf

https://streamable.com/kkfc

Und da ist das 0:2, jetzt wird es echt spaßig.

Popcorn rauskram :D

Peps Mission wankt bedenklich ;)

@Seiyaru, yepp so siehts aus.

Als Dortmunder müsstest du eigentlich für Bayern sein, da könnte die Meisterschaft spannend werden ;)
Geiles Tor zum 2:0:D Wobei es wirklich 3:0 stehen könnte.

Seiyaru2208 schrieb:
Bayern müsste jetzt 3 Tore schießen um weiter zu kommen oder?

2 Tore für Verlängerung und ggf. 11m-Schießen, 3 Tore für Weiterkommen ohne 11m-Schießen.

Endlich endet der Hyper mit Pep.
Bin ich glücklich, als passiver Bayern Fan.

Meiner Meinung nach Mission failed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben