Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nicht so informiert, was Dresden angeht, aber so wie ich hörte sei Eilers sowas wie "der Messi für Dresden" gewesen.
Aber ob das wirklich so war, wird sudfaisl besser wissen ;)

Heute Abend tippe ich mal auf 3:0 für Bayern.
Bremen hat leider eine unlösbare Aufgabe bekommen.
Aber dann gibt's hoffentlich das Finalmatch Tuchel vs. Pep, diesmal allerdings mit Tuchel als Gewinner.

Bezüglich Barca:
Traurig und lustig zugleich, wie schnell aus dem hier:
barcelona-msn-messi-suarez-neymar.jpg

Das hier geworden ist:
msnkrisec36vupdxa1.jpg

Ich drücke dennoch die Daumen, dass sie das Double holen...

Grüße

Dass sie Eilers nicht halten können, war eigentlich klar, aber zu Bremen. Was will er da? Zweite Liga hätte er auch in Dresden haben können.
Ergänzung ()

Jetzt heißt es, dass Hummel evtl zu Barca wechselt. Wenn ich mir deren Rentner-IV anschaue, wäre das garnicht so abwegig. Schöne stadt, schöne Gegend und Hunger leiden wird er da auch nicht.

Bremen ist ja noch nicht abgestiegen ;) Dürfte so ziemlich seine einzige Chance sein, nochmal Bundesligaluft schnuppern zu können wenn Bremen nicht absteigt. Wer braucht ihn denn und will ihn denn (no offense)?

Übrigens, der durch Rocketbeans mittlerweile einem breiterem Publikum bekannten Gründer von Spielverlagerung.de hat jetzt sein Buch veröffentlicht:
http://www.amazon.de/Vom-Libero-zur-Doppelsechs-Taktikgeschichte/dp/3499631385/ref=zg_bs_298350_1

Ich habs mir bestellt. Gab gestern bei Bohndesliga auch ein kleines Preview. Wer sich unschlüssig ist kann ja auch den Youtube-Upload warten und sich dann entscheiden.

oemmes schrieb:
Jetzt heißt es, dass Hummel evtl zu Barca wechselt. Wenn ich mir deren Rentner-IV anschaue, wäre das garnicht so abwegig. Schöne stadt, schöne Gegend und Hunger leiden wird er da auch nicht.

Ein Hummels würde der "Qualität" der Barca Defensive absolut gut tun.
Für Hummels wäre ein Wechsel in meinen Augen ein Volltreffer (auch abgesehen vom Finanziellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne durchaus mit einem Abgang von Hummels und halte das auch nicht für sonderlich verwerflich.
Obgleich die Bedeutung fürs Team auch bei ihm sehr groß ist, ähnlich wie bei Ilkay.

Wenns so käme, gleich das so langsam einem Ausverkauf wie bei einem Absteiger.

Wobei zwischen den ersten Gerüchten und einer Vollzugsmeldung können ja Monate vergehen.
Bis zur EM geht auch noch etwas Zeit ins Land.

Solange nichts handfestes gemeldet wird ist das Panik-Mache und Click-Bating der Medien.

Da übertreibst du aber etwas. Beim Absteiger besteht oft ein finanzielles Problem, wodurch die Spieler abgegeben werden müssen und man mit dem Transfererlös die geringeren Einnahmen versucht zu kompensieren, davon ist der BvB aber weit weg.

Natürlich würde ein Abgang von Hummels weh tun, aber wenn nachher der BvB mit +100 Mio Transfererlös da steht, dann bekommt man dadurch ja auch wieder Möglichkeiten.

na nicht nur durch die Transfererlöse, sondern ja auch durch die gesicherte CL Quali. das spült schon weit mehr gesicherte Einnahmen ein, als dieses Jahr. Aber Hannelore hats einfach drauf so zu schreiben, als sei der BVB ne Luftpumpe. Hummels in Barca könnt ich mir sicherlich gut vorstellen. würde passen. Auch da würde ich als BVB Fan dann nicht weinen. Ob er dieses Jahr wechselt oder irgendwann mit 32 zu schlecht ist...irgendwann wechselt nun mal jeder Spieler oder hört irgendwann auf. es geht doch nur um Zeit. Nun würde eben 2016 die Zeit kommen wichtige Spieler zu ersetzen. es ist nichts schlechtes aber auch nichts gutes daran. man kann daraus was schlechtes aber eben mit Glück und Arbeit auch was weit besseres entstehen lassen. Ilkay und Mats sind natürlich Führungspersönlichkeiten im Kader gewesen. aber ich finde unsere Truppe hat kein Führungsproblem. auch ohne die beiden haben wir genug mündige und gute Typen im Kader. Ab Sommer dann aber ohne eine Cathy Fischer in Dortmund. Eh Hummels. Und ohne Sila Sahin. wobei ne, die ist ja schon wieder Vergangenheit. Glanz und Glamour wird uns in Dortmund ohne die beiden natürlich fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls täte der Abgang von Hummels (in seiner aktuellen Form) uns deutlich mehr weh als der von Ilkay. Und so wie sich Hummels in der letzten Zeit geäußert hat, halte ich einen Abgang für sehr wahrscheinlich.
Und wenn an Barca was dran ist, mit den Jungs haste ne deutlich bessere Chance die CL zu gewinnen als mit dem BVB und ich glaube das interessiert ihn mehr als die Kohle. Und Barca hat auf der Position dringenden Handlungsbedarf. Mein Tipp - er geht.

Das durch einen Verkauf einiger Leistungsträger (z.B. Hummels/Gündogan) einiges an Geld rein kommt ist klar. Allerdings ist das nicht alles. Ersatz muss her, und im optimalfall muss der schnellstmöglich gefunden werden, damit die Vorbereitung mitgemacht werden kann. Außerdem sollte der geholte Spieler in die Mannschaft passen, sowie ein gutes Umfeld bekommen. Sonst kann so ein teurer Transfer auch gut in die Hose gehen (Immobile).
Und solche Spieler sind nicht immer einfach zu finden/ zu bekommen.
Geld ist nicht alles.

So extrem meinte ich das nicht, schlechtes Beispiel von mir.
Eher in die Richtung, das ja viele gesagt haben, als Dortmund Fan stellt man sich an wie ein Absteiger(nach dem liverpool spiel).

Naja, nun hat man vielleicht nicht dieselbe finanzielle Problematik aber diese, Spieler aufgrund von Geld, Titel und Prestige nicht halten zu können.

Transfererlös muss auch immer mit Umsatzsteuer betrachtet werden. Wenn du 40 Mio. einnimmst, dann kannst du am Ende etwas bei 20 Mio. reinvestieren oder sparen.

Sind düe Führungsspieler bei Dortmund nicht mehr so Hummels, Reus (von dem mans gar nicht erwartet), Schmelzer und Sahin? Gündogan ist eher Leistungsführer als Sprachführer imo.
Barcelona braucht natürlich einen IV von Format. Mascherano und Mathieu sind doch ein ziemliches Leistungsloch und zudem nicht mehr die jüngsten. Denke, das eigentliche Ziel ist/war Laporte aber der scheint ja auch shcon recht dicke mit City zu sein. Und dann gibts schon kaum noch erfahrene (Laporte ist zwar jung, aber dennoch schon EL gespielt) IV, die eine ansehnliche Spieleröffnung haben (bei Mascherano und Mathieu gleich null) und zudem erreichbar sind. Da gibts außer Boateng und Hummels schon nicht mehr sehr viele (Varane wirds wohl kaum werden ;) ) und von den beiden ist nur einer aufgrund der Vertragslage erreichbar und verhältnismäßig günstig.
Ich glaube, lediglich der EL-Titel hätte Hummels zum bleiben bewogen denn alles was er so zuletzt in den Zeitungen verlautbart hat klingt nach medialer Abschiedsvorbereitung.

Hummels und Barca würde passen, dann haben sie einen der sofort weiter hilft und dann fehlt noch mindestens ein jüngerer mit Potential - Pique is auch schon 29, Bartra erfüllt glaub bisher nicht ganz die Anforderungen für die Stammelf und der Rest ist Ü30

Das gute ist aber das man Bender zum IV umgelernt hat und mit Sokratis ein eingespieltes Duo auflaufen lassen kann. Zudem ist Ginter auch als IV einsetzbar. Was ich damit sagen will ist, dass man damit vielleicht keine Verteidigung auf Champions League Top Niveau hat, aber gehobenes Buli Niveau. Da noch einen Ersatz dazu, den man langsam auf die Position integriert und man steht gut da. Deswegen sehe ich da keine so große Baustelle, klar ist es ein Qualitätsverlust das möchte ich nicht abstreiten, aber deswegen wird jetzt nicht die Defensive zusammenbrechen.

@nebulein: sehe ich auch so. aber jetzt werden auch wieder welche argumentieren, dass Hummels ja auch total viel fürs Aufbauspiel getan hat usw. Auch mit einem Hummels haben wir wieder 30 Gegentore in der IV kassiert. und ich sehe es mit Subotic, Sokratis und Bender nicht kritisch. der Spanier, der schon für die nächste Saison verpflichtet worden ist, ist auch für IV und DM geeignet.

Dann haste aber ne wackelige Bude dahinten. Ginter ist ein Risikofaktor als IV und zumal offensiv deutlich besser als AV. Bender ist sehr verletzungsanfällig. Sokratis ist ne Konstante, aber hat auch den einen oder anderen Aussetzer.

​Und IVs auf annähernd Hummelsniveau gehen überall hin, aber nicht zum BVB.

oemmes schrieb:
Dann haste aber ne wackelige Bude dahinten. Ginter ist ein Risikofaktor als IV und zumal offensiv deutlich besser als AV. Bender ist sehr verletzungsanfällig. Sokratis ist ne Konstante, aber hat auch den einen oder anderen Aussetzer.

​Und IVs auf annähernd Hummelsniveau gehen überall hin, aber nicht zum BVB.

Die immer noch 90% der Buliteams übertreffen wird. Wie gesagt ein Backup und mehr Spielpraxis vielleicht auch wieder für einen Subotic und man steht nicht so schlecht da.

Irgendwann kommt nun mal einfach der Umbruch in einem Team und Spieler wie Hummels oder Gündogan sind jetzt auch einfach schon lange dabei.

Hehe und ich weiß noch wie er hier zeitweise auch auseinandergenommen worden ist. in seiner aktuellen Form sicherlich schwer zu ersetzen. will ich nicht bestreiten. aber wieviele Spieler in jeder verdammten Mannschaft auf diesem Planeten waren nicht schon ach so schwer zu ersetzen? meint ihr wirklich, dass es den BVB ohne Hummels auf einmal so viel schwerer hat im Leben? das sind doch Märchen, die man erzählen will. Lewandowski ist weg und vergessen. Hummels wird auch vergessen werden, Großkreutz ist vergessen. Kuba auch. Götze erst Recht. Löst euch doch mal von dem Gedanken, sich von Spielern abhängig zu machen. Gute Mannschaften machen sich frei von einzelnen Figuren. Am Samstag waren wir wieder mit 8 neuen aufem Platz. dennoch haben wir unseren "Angstgegner" 3:0 weggefegt. Die Zeiten haben sich nunmal geändert.

Ich sehe in diesen Personalien einfach mehr Chancen als Risiko. Da hat zwar jeder eine andere Brille auf, aber ich bin schon zu lange Fußballfan, als das ich nicht wissen würde, dass Hummels bald kein Thema mehr sein wird.

Wie einst Kahn zu sagen pflegte: Weiter, immer weiter.

oemmes schrieb:
Dann haste aber ne wackelige Bude dahinten. Ginter ist ein Risikofaktor als IV und zumal offensiv deutlich besser als AV. Bender ist sehr verletzungsanfällig.

Und warum spielt seit geraumer zeit Piszczek Stamm-RV wenn Ginter so überragend als RV ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben