Ylem schrieb:
Eilers ablösefrei nach Bremen. Gut oder schlecht, sudfaisl?
Immer eine Frage der Perspektive

Für uns natürlich sehr schlecht. Mit seinen bisher 20 Toren hat er maßgeblich zum Aufstieg mit beigetragen. Man muss bedenken, dass der Mann 27, bald 28 ist und nie höher als 3. Liga gespielt hat. Also jünger wird er zumindest nicht mehr und ein Angebot eines Bundesligisten wird voraussichtlich nicht wieder kommen. Der Wechsel war abzusehen und meines Erachtens nach auch richtig (für ihn). Es ist seine letzte Chance, und daher muss er sie sofort nutzen, Banger. Er kann nur verlieren wenn er noch nen Jahr wartet (worauf eigentlich?).
Nightmare85 schrieb:
Bin nicht so informiert, was Dresden angeht, aber so wie ich hörte sei Eilers sowas wie "der Messi für Dresden" gewesen.
Wenn 19 Tore in der 1. Saison für Dresden und (bisher) 20 in der 2. einen zum "Messi von Dresden" qualifiziert, dann war er unser Messi

Aber Pascal Testroet hat ja auch schon 18 Tore geschossen, insofern war man was das Toreschießen anbelangt, nicht komplett auf Eilers angewiesen diese Saison.
oemmes schrieb:
Dass sie Eilers nicht halten können, war eigentlich klar, aber zu Bremen. Was will er da? Zweite Liga hätte er auch in Dresden haben können.
Wahrscheinlich Gehalt + bessere Zukunftsperspektive. Dresden wird dieses Jahrzehnt voraussichtlich nicht im Oberhaus spielen, bei Bremen ist das bis zu seinem Vertragsende 2019 zumindest recht wahrscheinlich.
Bei Eilers wars absolut abzusehen, dass er geht. Dass Hefele auch geht, ist schade, aber auch nicht überraschend. Hoffentlich bleibt uns wenigstens U20-Nationalspieler Marvin Stefaniak, der hat denk ich auch noch einen Vertrag bis 2020. Der hat aber sicherlich eine ausreichend gute Perspektive für mehr als 2. Liga. Und selbst wenn uns viele Leistungsträger jetzt verlassen: Ich traue Uwe Nauhaus zu, uns für nächstes Jahr wieder eine Topp-Truppe zusammenzustellen.
Banger schrieb:
Weiß das jemand? Würde Bremen im Falle des Abstieges auch seine Zweitmannschaft zurücknehmen?
Bremen II würde zwangsabsteigen, meine ich. Ich les mir mal die Spielordnung durch...
Ok, falsch gedacht. Es gibt 2 Regeln:
1) Keine Zweitmannschaften in der 1. oder 2. Bundesliga.
2) Die Zweitmannschaft eines Vereins der dritte Liga darf nicht in der Regionalliga spielen.
Bremen I in der 2. Liga und Bremen II in der 3. Liga sollte also okay sein. So rein vom Rechtlichen her. Was Bremen dann anstellt wird man sehen.