Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ganz unrecht hat er doch nicht. Ilkay war vor seiner Verletzung mit Sicherheit einer der 3 großen bei Dortmund, aber seitdem ist seine Klasse schon etwas naja ich will nicht sagen verblasst, aber er ist in meinen Augen noch um einiges weg von seinem damaligen Niveau.

Ein Verlust von Micki z.b. ist in meinen Augen deutlich schmerzhafter zu werten als der von Ilkay, gerade weil man auf der Bank noch Alternativen für ihn hat, da er ja sowieso recht lange verletzt war.

Trotzdem gibts nur wenige 6er die so gute Bälleverteiler sind und wenn dann sind die eigentlich alle bei einem Top Team unter Vertrag.

Ich würde zuerst mal in der Liga selbst schauen, wie gut ist denn Dahoud?

Kommt halt drauf an obs dir darum geht was Gündogan Stand jetzt der Mannschaft bringt oder was er über die nächsten zwei Jahre wohl bringen könnte.

Nur auf seine bisher besten Leistungen vor der Seuchensaison zu schauen macht genausowenig sinn wie selbige komplett auszublenden, schließlich zeigen diese am besten welches Potential er eigentlich hat.

Ich glaube auch nicht dass City ihn will weil er so durchschnittlich ist...
Sofern das überhaupt stimmt und Pep da bereits involviert ist kann ich nur festhalten dass selbiger bei uns mit den Verpflichtungen ein ziemlich gutes Näschen hatte, wenn der Gündogan will dann heißt das schon was.

Zuletzt bearbeitet:
City wird keine großen Alternativen haben, sonst verstoßen sie wieder gegen das financial fairplay und thiago ist ihm vermutlich zu verletzungsanfällig.

Ich weiss noch Thiago oder nix :D

getexact schrieb:
Ich fang hier aber auch nicht an Spieler für Leistungen von vor 4 Jahren zu loben. macht nicht viel Sinn. Ich schau mir an, was er aktuell so bringt, und das ist ok. mehr nicht. gegen Liverpool auch komplett ohne Wirkung gewesen als er eingewechselt worden ist. ich versuche grad die Weltklasse bei ihm zu finden wenn ich über die letzten Spiele und überhaupt die Saison nachdenke...ne, da kommt nix. Sorry.

Na ja Liverpool war auch eine Ausnahmesituation. Das war wie einen Gesetzeshüter mit Pfefferspray bewaffnet, in der Zombieapokalypse auszusetzen, das eigene Team war schon vollends in Panik ausgebrochen und klare Struktur gabs nicht mehr auch von Liverpool nicht.
Grundsätzlich ist es richtig, dass seine Leistungen nicht an die Weltklasse von zuvor ranreichen, aber ich persönlich glaube das ist auch einem Stückweit dem System von Tuchel bzw. der Guardiola-Schule geschuldet. Das Umschaltspiel nach vorne wird mit weit weniger Risiko gespielt und es ist auch kein bedingungsloses aller Spieler nach vorne. Es scheint mir auch, dass er unter Tuchel tiefer spielt als unter Klopp. Letzte Saison zu zählen ist halt auch schwierig. Ich weiß noch, dass ich mir jedesmal dachte: "Meine Fresse, wirkt wie nen Kreisligaspieler vom Körperbau. Fett gefressen mit Nachos und Käsesoße und pumpt wie ich nach'm Treppensteigen. Aber dennoch von der Übersicht und dem Füßchen, mehr aufm Kasten als alle andere auf dem Platz."
Er war letztes Jahr einfach nicht auf dem Fitnesslevel auf dem er hätte sein müssen. Ist er glaube ich immernoch nicht. Aber seine Übersicht auf dem Platz und Antizipation von Passmöglichkeiten ist atemberaubend. Ich glaub er darf sich lediglich vom System her nicht so austoben wie er eigentlich könnte.

Zusätzlich soll er angeblich im Gang mit einer Flasche nach einem Gegenspieler geworfen haben. Selbst wenn man das da oben nicht als Ohrfeige identifiziert, wäre das noch ein Grund für ne Sperre. Aber erstmal abwarten was sich ergibt.

Unabhängig von diesem Fall, die Strafgewalt des SR endet ja imho mit dem Verlassen des Spielfelds, was ist dann wenn der SR auf dem Weg in die Kabine eine Tätlichkeit beobachtet?

Da wirds doch eh nix geben. Hat der sich nicht in der CL auch eine Tätlichkeit erlaubt ohne nachträglich gesperrt zu werden?

Da will wohl jemand der zweite Kluivert werden. Ständig Besoffen, jemanden tot fahren, lustig rumvergewaltigen und jedes Mal Freispruch...

PS: Nuri und Castro werden uns nicht retten können. Castro ist für ganz andere Aufgaben gedacht und Nuri fehlt die Klasse aktuell. oder die Form. was auch immer, er schwimmt irgendwie zur Zeit mit. Mehr aber auch nicht. Da wird denke ich für Ersatz gesorgt werden. Weigl ist natürlich noch lange nicht so weit. Zeigt aber super Ansätze. 17 jährige Talente beurteile ich dann in 2-3 Jahren noch mal.
Das letzte Talent ist dann mit deinen plus 2-3 Jahren mit 2 Meistertiteln nach München gewechselt und hat die Vereinskasse ordentlich aufgestockt. Nuri hat genau 6 Einsätze, davon nur 2 über 90 min - den aktuell zu bewerten ist nicht möglich. Ich weiß aber was er kann, wenn er Normalform erreicht. Dann ist er keinen Deut schlechter als der Türke.

​Wenn es also tatsächlich stimmt, dass er geht, soll er den Rest der Saison auf der Bank verbringen und Tuchel soll Nuri + Castro ans rollen bringen.
Ergänzung ()

Das soll ne Lasche gewesen sein? Da sind ja Streicheleinheiten härter. Aber in dem Spiel war in der zweiten Halbzeit so viel Gift, da wundert mich die Reaktion der Val-Spieler nicht. Und Neymar war am Giftspritzen gut beteiligt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind in Deutschland geboren und haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Da würde ich jetzt mal behaupten beide sind deutsch. Sahin mag für die türkische Nationalmannschaft spielen, das ändert aber nichts daran, dass er auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Grade doch noch ein halbwegs interessanter Zweitligakick.

Highlight aber fuer mich das Interview nach dem Spiel mit Lieberknecht, nachdem er nach dem Schlusspfiff den Schiri angemacht hatte

"Ja ich hab den Schiri beglueckwuenscht, kann dann ja den naechsten Spieltag zusammen mit ihm wieder St.Pauli anfeuern"
Aber es haette doch Elfer gegen sie geben muessen
"Ne das war kein Elfer"
Ok hier mal die Zeitlupe
"Ja ok, war nen Foul, is nen Elfer. Aber haben sie auch die Szene, wo es Handelfer fuer uns haette geben muessen???"
Ok schauen wir uns die Szene an
"Ja ok, war kein Handspiel. Tschuess"

Sagts und geht :D Da will man sich mal aufregen und dann merkt man, dass man sich zu Unrecht aufgeregt hat :evillol:

Olaf Thon ist auch zu hart, Sane spricht der immer noch knallhart wie "Sahne" aus :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Unabhängig von diesem Fall, die Strafgewalt des SR endet ja imho mit dem Verlassen des Spielfelds, was ist dann wenn der SR auf dem Weg in die Kabine eine Tätlichkeit beobachtet?

Dann ist er verpflichtet, darüber den zuständigen Stellen zu berichten. Einen Platzverweis kann er nicht mehr erteilen (im Übrigen ist damit nur das Verlassen des Spielfeldes nach dem Ende des Spiels gemeint, in der Halbzeitpause in den Räumlichkeiten hat der SR Strafgewalt), aber als Zeuge aussagen mit entsprechender Glaubwürdigkeit.

Banger schrieb:
@ Sudfaisl: Ein Tritt in die Gesichter der Dresdener Fans. Justin und Hefele reichen die neuen aufgestockten Zweitligagehälter nicht.

Um Gottes Willen komm mal runter. Wir sind nicht mehr in den Sechzigern oder der DDR. Das sind Arbeitnehmer. Sie haben in der Zeit ihrer Anstellung tolle, vereinsgerechte Arbeit erledigt. Jetzt läuft der Kontrakt aus und die Spieler haben ihre Schuldigkeit getan. Da ist es Zeit für eine Neuorientierung und wenn die SGD ihnen nicht gleichwertige Verhältnisse wie andere Arbeitgeber bieten können, dann ist es ihnen doch frei zu wechseln. Sry, aber solcherlei Fußballer-Romantik ist mir fremd; dass sich ein Spieler auf Lebzeiten mit einem Verein verheiraten muss. Eiler ist anno 2014 von Wolfsburg (II) gekommen, wieso sollte er bitteschön nicht 2016 nach Bremen in die Bundesliga (oder vielleicht auch nicht) wechseln?!

Du bist doch bestimmt auch nicht nach NRW gezogen weil dort das Bier besser schmeckt...

Natürlich ist der Beitrag reißerisch :rolleyes: , aber bei Dresden dürfte Justin doch weiterhin Stammkraft sein und er würde mehr Geld bekommen gegenüber vorher. Bei Bremen eher dann Bank, evl. dann auch Bank, wenn Bremen absteigt. Und jetzt muss Dresden erstmal wieder vernünftige Leute finden. Schließlich soll man nicht gleich wieder absteigen. :rolleyes: Mit welchen Etat planen die überhaupt?

Und warum ich NRW bin? Das hatte familiäre Gründe.

linkser schrieb:
Olaf Thon ist auch zu hart, Sane spricht der immer noch knallhart wie "Sahne" aus :cool_alt:

Weil er halt anscheinend auch so ausgesprochen wird? Und wenn Olaf den junior oder den Vater länger persönlich kennt. Dann sprichst du den Namen doch auch nicht anders aus nur weil die Medien das machen :D

Keiner sagt Kevin Prince Boateng so schön wie Fritz von tut (Prooonggseee)

Eilers ablösefrei nach Bremen. Gut oder schlecht, sudfaisl? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben